PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windowsstart so langsam

Ladyzhave
2004-11-21, 23:13:45
moin,
mein windowsstart ist total langsam geworden. hab eigentlich nicht besonders viel installiert. hab auf ner 60 gb platte von maxtor auf der betriebssystempartition 1,21 gb von 4,88 frei, das müsste eigentlich in ordnung sein. im autostart ist auch keine unötiger belaster bis auf nv mixer, logitech maus software und antivir PE.... registry hab ich mit TweakNow RegCleaner gesäubert. der läd jedes mal so lange als ob er tausende von programmen laden müsste, das regt mich total auf :frown: Boot Vis ist auch drauf. gibt's da ne besondere anleitung für boot vis wie man das bedienen muss??? :confused: "TRACE_BOOT+DRIVERS" hab ich gemacht und neugestartet, hat nix gebracht ;( . was kann ich noch machen? könnt ihr mir weiterhelfen?

bye

Avari155
2004-11-22, 14:30:13
Falls sie nun Treiberprobleme haben oder nicht, so können sie in jedem Falle das Hochfahren von Windows wesentlich flinker gestalten. Microsoft selbst hat ein neues Tool mit dem Namen “BootVis” (Boot Visualizer) veröffentlicht, dass Treiberprobleme erkennt und löst sowie die zum Hochfahren benötigten Daten defragmentiert und auf schnellere Bereiche der Festplatte verschiebt.
(http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html)
Eine von vielen Möglichkeiten den Bootvorgang von Windows XP Professional zu beschleunigen:

1. Neue Textdatei erstellen
2 Inhalt: „del c:\windows\prefetch\*.* /q“
(natürlich ohne ")
3. unter "C:\ntosboot.bat" speichern
4. Start->Ausführen „gpedit.msc“ eingeben
5. Unter „Windows-Einstellungen“ -> „Scripts“ -> „Herunterfahren“ -> Doppelklicken
6. Das eben angelegte Script hinzufügen, fertig
(http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=7365) ;)

cya,
Avari155

Ladyzhave
2004-11-27, 15:15:35
der trick mit der textdatei funktioniert nicht, jedes mal beim runterfahren steht da "scripts zum herunterfahren werden gelade" und es passiert rein gar nix, der rechner fährt nicht mal runter. das mit boot vis funktioniert auch nicht, nach jedem neustart startet boot vis nochmal und versucht die optimierung durchzuführen, doch es passiert minuten lang rein gar nix, ich hab jetzt schon mal ne halbe stunde gewartet und so lange kann das ja unmöglich dauern. weiss jemand weiter?

Lokadamus
2004-11-27, 16:21:36
mmm...

Was steht in der Ereignisanzeige? Würde mich nicht wundern, wenn da einige Warnungen drinne stehen ... andere Idee: über die Festplatte mal Defragmentierung drüberlaufen lassen und wie gross ist dein Swapfile?

iam.cool
2004-11-28, 11:01:12
Also 2 sachen kannst du mal versuchen:

1. Ne feste IP Adresse zu vergeben, Windoofs sucht falls man keine vergeben hat ewig beim Start ob vieleicht doch eine da ist(das dauert ewig)

2. Teste mal ntregopt, das schreibt die Registry in der kleinst möglichen form neu wodurch das System und vorallem der Systemstart stark beschleunigt werden.Ich benutze das schon bestiimmt 2 Jahre und hatte noch nie Probleme damit.

http://www.winload.de/download/32114/Utilities/Systemtuning/NTREGOPT-1.1d.html

MFG