4DGamer
2002-05-01, 19:44:22
Zwei Fragen was den Grafikkarten-Test in der PC Action 05/2002 angeht. Ich besitze die GeForce4 Ti4400-VTD von MSI, 3. Platz :), und ihr schreibt, dass der Grafikchip mit 275 MHz läuft. Dies ist ja gängig bei den 4400-Modellen. Nun habe ich aber meine Grafikkarte bei www.mindfactory.de gekauft und dort stand geschrieben, dass sie mit 285 Mhz läuft. Doch in meinen Einstellungen sind wieder 275 MHz als Default-Einstellung eingestellt. Was ist nun richtig?
Die zweite Frage: In der PC Action steht geschrieben, die Karte sei bis 310 MHz (Chip) und 680 MHz (Speicher) übertaktbar. Sind dies die
Taktraten für die "normale" Karte oder für eine Karte, bei der noch
zusätzliche Lüfter, Kühler etc. angebracht worden sind? Und falls dies für die "normale" Variante gilt, kann man mit diesen höheren Taktraten ohne Probleme spielen (ich möchte die Karte noch etwas länger haben)?
Die zweite Frage: In der PC Action steht geschrieben, die Karte sei bis 310 MHz (Chip) und 680 MHz (Speicher) übertaktbar. Sind dies die
Taktraten für die "normale" Karte oder für eine Karte, bei der noch
zusätzliche Lüfter, Kühler etc. angebracht worden sind? Und falls dies für die "normale" Variante gilt, kann man mit diesen höheren Taktraten ohne Probleme spielen (ich möchte die Karte noch etwas länger haben)?