PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 LGA775 Boot-Problem!

Chrisu02
2004-11-22, 17:23:10
Hallo leute

ich hab gerade ne Kiste zusammengebaut mit nem ASUS P5DG2 (Intel 915) nem P4 3,4 Ghz (LGA775), 2 GB DDR2 Ram, ATI X800 Graka und 550 W NT.

Das Problem ist nun das die Kiste nachm Einschalten (Normaler Pieps kommt und Biosscreen wird angezeigt) nach ca 30ig Sekunden einfach wieder ausschaltet :(
Es ist nicht mal genügend Zeit ins Bios zu kommen !!!

Ich hab schon alles mögliche Versucht:
Uralt PCI Graka rein (verdacht auf Stromverbrauch)
Alle Geräte abgehängt
Ein Speichermodul raus genommen .
Anderes Netzteil probiert.

jedoch hat sich nix geändert ....

Hat wer von euch ne Ahnung was da nicht passt ? (ev. Board oder CPU defekt oO ? )

:( mfg Chrisi

Master prof
2004-11-22, 17:27:19
Ich hat ein ähnliches Problem bei nen neuen Firemenrechner, ich hatte erst nur den Boxed Lüfter drauf, dann sys ist immer nach wenigen sekunden ausgestiegen.
Dann habe ich mir nen anderen Kühlkörper besorgt seit dem keine probleme mehr.

Chrisu02
2004-11-22, 18:07:29
Hat sich gerade erledigt :D

Das Wärmeleitpad war Schuld, das hat genau in der Mitte einen Luftspalt gelassen (hat man am Abdruck auf der CPU bzw an der freien Stelle gesehen)
Dadurch hat anscheinend sofort der Wärmeschutz reagiert ...

;) mfg Chrisi

SeW2k2
2004-11-27, 20:57:48
Viel spaß mit den board update bloss nicht auf ne neuere bios version !! Sonst kannst den FSB nicht mehr über 115MHZ takten und lass bloß die finger vom 667 speicher der wird auch nicht erkannt !! Wenn ich dir einen tipp geben darf ich hab 5 asus boards durch alle scheiße wirklich von teuersten bis zum billigsten kauf nen ABIT oder ein MSI ohne scheiß jetzt!! Nur ein guter rat wenn du nicht ocn willst dann kannst es behalten dafür reicht es

Chrisch
2004-11-27, 21:42:44
joa, irgendwas is da nicht ganz richtig bei den neuen LGA775 CPU´s!

bei allen die ich bis jetzt hatte ist mir aufgefallen das die nicht plan waren,
man musste in der mitte immer etwas mehr wlp auftragen da sonst kein kontakt
mitm kühlkörper zustande kam :(