PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidewinder Gamepad und Fifa 2005

Lutter
2004-11-22, 18:28:28
N'abend Leute,

ich besitze noch 2 MS Sidewinder Gamepads. Ich find die auch voll geil. Taugen die aber noch für Fifa 2005 ???

Ich hatte mir das Game vor kurzem mal ausgeliehen aus ner Videothek und hab's mit nem Kumpel gespielt, der es von der PS 2 kennt.

Er meinte nur, dass irgendwie die ganzen Tricks, wie Übersteiger, Fallrückzieher etc. nicht funzen!
Die Steuerung ist ja komplett anders, als noch zum Beispiel bei Fifa 2000, da fehlen schon ein paar Elemente.

Ich weiß, dass meine Sidewinder bei Fifa 2002 noch richtig gut funzten!

Kann man die Steuerung bei Fifa 2005 auf nem Sidewinder Gamepad neu belegen ??

Fifa 2005 ist nach Fifa 2000 das erste Game der Reihe, dass mich wieder richtig begeistert. !! Ich soll's auch zum Birthday bekommen, nur hoff ich eben meine geliebten Sidewinder weiter benutzen zu können !

Thanx for Antwort. :wink:

Mähman
2004-11-22, 20:19:15
Dies müsste eigentlich gehen, kann es ja bei Gelegenheit mal ausprobieren. Es gibt allerdings zwei verschiedene Sidewinder Gamepads, wenn nicht sogar drei. Es ist nicht unbedingt sicher, dass alle Pads mit Fifa 2005 funktionieren. Ein Gamepad, das sicher funktioniert, ist das Logitech Dual Action, bin selber zufrieden mti dem Teil.

garxellord
2004-11-23, 01:40:55
Habe auch ein Sidewinder, klappt alles super ( z.B. Dribbeln mit Taste Z., Übersteiger u.a. Tricks hängen von der Spielstärke des Spielers ab).
gruss Garx

Nase
2004-11-23, 08:58:52
Nur z.B. mit der Off-the-Ball-Steuerung wirst du dir mit dem Gamepad die Finger brechen. Es ist schon wirklich zu empfehlen, sich ein Gamepad mit zwei Analog-Sticks zu kaufen. Das bereits angesprochene Dual Action von Logitech benutze ich auch und der Fehler in der Produktion scheint wohl behoben zu sein. Ausserdem ist es mit um die 25 €uro auch noch recht preiswert. Für 5 €uro mehr gibt es auch schon das neue Rumblepad II. Das ist in etwa baugleich mit dem Dual Action, hat aber Force Feedback Unterstützung.

Lutter
2004-11-23, 13:20:18
Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Hab mich mal umgesehen, wegen dem Logitech Dual Action.
Die scheinen schnell kaputt zu gehen:
siehe Amazon Kundenbewertung (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000BB7J0/ref=ase_geizhalspre03-21/028-9966937-7934919)

Was meint ihr dazu ?? Ist das der besagte Produktionsfehler ?

Meine Sidewinder sind, denk ich mal welche der ersten Generation, hab sie nämlich schon wirklich lange !

Nase
2004-11-23, 15:34:15
Microsoft kann man in Sachen Hardware wirklich auch keine Vorwürfe machen. Die sind einfach super verarbeitet und halten ewig.
Beim Dual Action ist es so, dass viele, so auch ich, ein defektes Gerät bekommen haben. Der Fehler äußert sich leider nicht sofort. Aber wenn, dann in der Form, dass der linke Analogstick nicht mehr richtig zu bedienen ist bzw. sich selbstständig macht. Ich habe mein Gerät, gekauft Ende letzten Jahres, vor ein paar Wochen eingeschickt und auch Ersatz erhalten. Dieses läuft bisher einwandfrei. Trotzdem würde ich lieber auf das Rumblepad II setzen, bei dem bisher noch keine Fehler aufgetaucht sind.

Mähman
2004-11-23, 21:11:07
Ich habe mein Dual Action schätzungsweise schon etwa zwei Jahre, brauche es sehr oft und hatte damit noch nie Probleme.