PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox spielt MP3 ab anstatt Save-Dialog anzubieten

aths
2004-11-22, 20:16:35
So ist Firefox bei mir konfiguriert.

Doch wenn ich eine MP3-Datei anklicke, kommt ein Quicktime-Plugin, welches die Datei abspielt. Ich möchte die Datei aber downloaden (also speichern.) Dass MOV mit QT geöffnet wird, war zunächst eingetragen, das habe ich aber entfernt. MP3 wurde lt. dieser Konfig mit Winamp geöffnet (in Wahrheit startet er ja das QT-Plugin), das habe ich auch entfernt. Brachte aber alles nichts.

Sephiroth
2004-11-22, 20:33:58
Ist QuickTime selbst womöglich mit MP3 verknüpft?
Außderdem seh ich in der Liste da kein MP3.

Bei mir wird dort expplizit MP3 angezeigt, ebfenfalls mit Winamp verknüpft und bei einem Klick auf eine MP3 Datei wird diese zunächst runtergeladen und anschließend mit Winamp geöffnet. Stell ich es auf "speichern" um, dann kommt auch der "Speichern Unter .." Dialog.

Black-Scorpion
2004-11-22, 20:54:05
Hast du schon getestet ob es funktioniert wenn du das Plugin deaktivierst?

aths
2004-11-22, 21:09:48
Ist QuickTime selbst womöglich mit MP3 verknüpft?
Außderdem seh ich in der Liste da kein MP3.

Bei mir wird dort expplizit MP3 angezeigt, ebfenfalls mit Winamp verknüpft und bei einem Klick auf eine MP3 Datei wird diese zunächst runtergeladen und anschließend mit Winamp geöffnet. Stell ich es auf "speichern" um, dann kommt auch der "Speichern Unter .." Dialog.MP3 ist (im Explorer) mit Winamp verknüpft.

aths
2004-11-22, 21:11:26
Hast du schon getestet ob es funktioniert wenn du das Plugin deaktivierst?Wie komme ich zu diesem Dialog?

Black-Scorpion
2004-11-22, 21:35:08
Wie komme ich zu diesem Dialog?
Schau mal auf dein Bild, da ist unten ein Button Plug-Ins. ;)

aths
2004-11-22, 23:36:33
Schau mal auf dein Bild, da ist unten ein Button Plug-Ins. ;)Danke. Das Plugin (was eigentlich Winamp zugeordnet ist) abschalten, und schon bietet er den Save-Dialog an.

Sephiroth
2004-11-22, 23:41:05
MP3 ist (im Explorer) mit Winamp verknüpft.
Ich bezog mich eher auf die MIME-Typ Einstellungen bei Quicktime im Abschnitt "Browser Plug-In".