PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard MicroStar - Onboard-Sound?

Jaycid
2004-11-22, 20:31:41
Also ich hab folgendes Problem ... Habe meinen Rechner platt gemacht und nun weiss ich nicht welchen Treiber ich für den on-Board Sound installieren muss, da ich keine Treiber CD mehr besitze und win xp den nicht automatisch gefunden hat .... Es würde ja reichen wenn ich heraus bekommen würde was für einen Cip ich drauf habe denn werd ich den zugehörigen Treiber schon finden ... Kenne auch leider die genaue Mainboard Bezeichnung ( DR. Hardware zeigt nur Micro-Star an )

Wie kann man das herausbekommen?

mfg

jaycid

onkel2003
2004-11-22, 21:30:26
versuch es damit mal
aida32

Jaycid
2004-11-22, 22:26:56
danke aber der link geht net .. kommt immer error !!!!!!!!!!!!

wäre nett wenn noch jemand n tip hat ???

grüße

jaycid

onkel2003
2004-11-22, 22:41:59
das programm heist
everesthome151.exe oder auch Aida32.

damit solte es klappen

StefanV
2004-11-22, 22:56:45
Also ich hab folgendes Problem ... Habe meinen Rechner platt gemacht und nun weiss ich nicht welchen Treiber ich für den on-Board Sound installieren muss, da ich keine Treiber CD mehr besitze und win xp den nicht automatisch gefunden hat .... Es würde ja reichen wenn ich heraus bekommen würde was für einen Cip ich drauf habe denn werd ich den zugehörigen Treiber schon finden ... Kenne auch leider die genaue Mainboard Bezeichnung ( DR. Hardware zeigt nur Micro-Star an )

Wie kann man das herausbekommen?

mfg

jaycid
www.msi.com.tw

Da einfach dein Board 'irgendwo' auswählen und Treiber runterladen.

Es kann ein CMedia PCI Soundchip sein, es kann aber auch ein Realtek ALC650 sein, der auf dem Board sitzt...

Kennst du die Bezeichnung von deinem Board??

Jaycid
2004-11-22, 23:25:05
@ stefan payne ...

das isses ja grade was ich auch nicht heraus bekomme .... wenn ich das board kennen würde dann könnte ich ja auf deren hp sicherr nen treiber finden !?!?

mfg

jaycid

Denniss
2004-11-23, 00:41:59
Rechner aufschrauben - Modellnummer ist dort abgedruckt als MS-6xxx oder ähnlich .
Ansonsten beim Rechnerstart die Pause-Taste drücken und zwar schnell genug das der Rechner noch beim Speicherzählen oder beim Abfragen der IDe-Geräte ist .
Oben Links unter dem Award-Logo solltest Du z.B. W6187MS 1.3 Datum finden (oder A6156VMS 1.5 unter dem AMI-Logo) .
W6187 würde MS-6187 bedeuten und A6156V dann MS-6156VA .