PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht mehr an eigene Dateien ran!!

t4ktl0$$
2004-11-23, 13:26:24
Durch einen schwerwiegenden Fehler, durch den ich mich nicht mehr in mein Win Xp Konto einloggn konnte, habe ich Win neu installiert. Das habe ich aber auf einen sepperate Pladde gemacht, da ich auf der Partition wo XP vorher drauf war, noch wichtige Dateien in "Eigene Dateien" habe. Jetzt is aber das Problem das ich nicht auf den Ordner zugreifen kann, da es wie ich meine durch das Konto gesperrt ist (hatte pw auffem alten Konto). Ich will jetzt wissen wie an die Dateien der alten XP Installation kommen kann. GIbt es da eine Lösung???

schon danke!!!!

TheMaxx
2004-11-23, 13:44:47
Schau mal, welche Benutzer bzw. Gruppen überhaupt noch Zugriff darauf haben (Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen - hab nur Win2k hier, aber bei XP sollte es so ähnlich heißen).
Versuch mal, ob du den Besitz des Ordners übernehmen kannst (bei Win2k im oberen Dialog: Erweitert->Besitzer) - natürlich mit dem Admin-Account.

Zool
2004-11-23, 15:44:47
Mit Admin-Rechten müßte es gehen. Erst die Berechtigungen zurücksetzen und dann neu vergeben.

Gast
2004-11-23, 16:27:58
Mit Admin-Rechten müßte es gehen. Erst die Berechtigungen zurücksetzen und dann neu vergeben.was muss er denn zurücksetzen?

einfach dem admin vollzuspruch geben und fertig

Sephiroth
2004-11-23, 17:45:00
was muss er denn zurücksetzen?

einfach dem admin vollzuspruch geben und fertig
Die Besitzrechte ggf.

t4ktl0$$
2004-11-23, 18:18:56
Also ich bin ja immer mit Admin Rechten eingeloggt aber ich verstehe nicht wie ihr das meint. Wenn ich auf eigenschaften gehe kann ich nur "Allgemein", "Freigabe" und "Anpassen". Da steht nirgends was von Sicherheitseinstellungen oder Benutzern. ICh habe echt keine Peilung.

Sephiroth
2004-11-23, 20:07:43
Also ich bin ja immer mit Admin Rechten eingeloggt aber ich verstehe nicht wie ihr das meint. Wenn ich auf eigenschaften gehe kann ich nur "Allgemein", "Freigabe" und "Anpassen". Da steht nirgends was von Sicherheitseinstellungen oder Benutzern. ICh habe echt keine Peilung.
Du mußt die einfache Dateifreigabe deaktivieren (in den Orderoptionen in der Systemsteuerung unter Ansicht) und bei XP HOME findet man den Eintrag nur im abgesicherten Modus.

Näheres siehe dazu u.a. in: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179878&highlight=zugriff

t4ktl0$$
2004-11-23, 22:14:09
Boah kewl. Es hat geklappt!! Viele Dank an euch alle ^^. Waren/Sind echt wichtige Dateien für mich^^.

mfg Tobi