PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnerstrukturen beim Brennen ausdrucken?

Runzel
2004-11-23, 15:36:09
Wenn ich eine CD/DVD brenne, möchte ich gerne die Ordnerstrukturen, wie sie auf dem Medium sind, ausdrucken. Wie geht dies am einfachsten und komfortabelsten? Brennprogrammvorschläge? Ich nutze eigentlich Nero zum Brennen, damit ist es aber imho sehr umständlich.

Merci.

Sephiroth
2004-11-23, 18:04:14
keine besonders feine Methode aber immerhin ...

Laß die CD drinne, DOS-Fenster öffnen und auf die CD wechseln. Dann mit dem Befehl "tree /a > c:\cd-ordner.txt" die Ordnerstruktur mittels ASCII Zeichen in diese Textdatei schreiben und die dann drucken.

Kannst dir auch eine Batch-Datei schreiben, die die Ausgabe von "tree d: /A" (D ist hier mal der Laufwerksbuchstabe des Brenners) direkt an den Drucker schickt.

Runzel
2004-11-23, 19:24:00
keine besonders feine Methode aber immerhin ...

Laß die CD drinne, DOS-Fenster öffnen und auf die CD wechseln. Dann mit dem Befehl "tree /a > c:\cd-ordner.txt" die Ordnerstruktur mittels ASCII Zeichen in diese Textdatei schreiben und die dann drucken.

Kannst dir auch eine Batch-Datei schreiben, die die Ausgabe von "tree d: /A" (D ist hier mal der Laufwerksbuchstabe des Bbrenners) direkt an den Drucker schickt.

Gerade getestet, funktioniert einwandfrei, aber da muss es doch noch eine bessere Methode geben oder? Das Problem bei dieser Methode ist, dass ich nur schwer die Text-Datei formatieren kann.

Aber trotzdem erstmal danke. :up:

Runzel
2004-11-25, 16:56:38
LOL, habs mal mit einem Screenshot im Explorer probiert. Das tuts eigentlich auch. :tongue: