Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 und 56K-Modem
Lutter
2004-11-23, 15:41:32
Hi, habe über die Suchfunktion leider nix passendes gefunden!
Frage:
Wenn ich mir HL2 kaufe, mit welcher Downloadzeit muß ich alles zusammen rechnen, wenn ich den Kram mit diesem Steam aktiviere ??? Habe eben nur ein 56k-Modem!
Will auch nur Single-Player spielen !
Danke
dann bist du einer von denen die von steam/valve in den arsch gefickt werden.
bei mir hats über 10 min gebraucht. ich waage mich zu erinnern, dass man da 22mb runterladen muss.
bei mir hats über 10 min gebraucht. ich waage mich zu erinnern, dass man da 22mb runterladen muss.
Dürfte kein Problem sein! Dauert dann halt nur höchstens zwei Stunden – geht doch.
trunks18
2004-11-23, 16:17:32
Nanana, sowas sagt man aber nich. :smile:
Wenn überhaupt, bei einem Kollegen dauerte es 1 Stunde und 20 minuten. :wink:
Railer
2004-11-23, 16:32:54
Ich habs mit meinem Handy probiert -> 3 Stunden, dann ging das Aku leer und dann habe ich gesehen, dass ich pro Minute 20 Cent bezahlt habe. HL2 war für mich das teurste Spiel aller Zeiten. :D
Freakazoid
2004-11-23, 16:34:25
Ich habs mit meinem Handy probiert -> 3 Stunden, dann ging das Aku leer und dann habe ich gesehen, dass ich pro Minute 20 Cent bezahlt habe. HL2 war für mich das teurste Spiel aller Zeiten. :D
war der dl dann fertig? ;D
Lutter
2004-11-23, 16:34:53
Hm...naja, 1,5 - 2 stunden ist natürlich nich so lecker, aber geht noch !
Denn auch noch der ganze Scheiß mit den Laufwerken, hab so'n DVD-LW aus 2002 (PC-Spezilist hat die verkauft in Komplett-Rechnern), ob dat noch geht dafür ??
...Aber selbst neue scheinen ja oftmals die DVD nicht zu erkennen. Das is ja ne richtige Lotterie mit dem Game !!!
Dat man sich jetzt wegen dem scheiß HL2 so die Birne zerbrechen muß...aber spielen will ich' ja auch!
Is doch alles Mist !!!! :mad:
-Miles_Prower-
2004-11-23, 18:11:21
Bei mir hat es knapp 2 Stunden gedauert mit meinem 56K Modem. Ging dafür allerdings absolut reibungslos und ohne Probleme, hab's mir schlimmer vorgestellt. Trotzdem bin ich mit dem Verhalten von Valve und deren Online-Zwangsaktivierung über STEAM nicht glücklich und befürchte das in Zukunft auch andere Spiele-Entwickler zu ähnlichen Maßnahme greifen werden.
MadMan2k
2004-11-23, 18:23:48
Dat man sich jetzt wegen dem scheiß HL2 so die Birne zerbrechen muß...aber spielen will ich' ja auch!
bedenke: wenn du es heute für HL2 in Kauf nimmst wirst du es in Zukunft für alle Spiele in kauf nehmen müssen.
Denn durch den Kauf zeigst du, dass du mit der Produktpolitik einverstanden bist.
Die illegale Version hat den Online-Zwang übrigens nicht.
Gameboy11
2004-11-23, 19:58:16
Bei einem Kumpel von mir hat es mit Modem über 3 Stunden gedauert. Der war vielleicht sauer.
Was passiert eigentlich, wenn die Verbindung während des Downloads unterbrochen wird? Das passiert ja bei Modemverbindungen schon mal. Muss man dann wieder ganz von vorne anfangen?
Bei einem Kumpel von mir hat es mit Modem über 3 Stunden gedauert. Der war vielleicht sauer.
Was passiert eigentlich, wenn die Verbindung während des Downloads unterbrochen wird? Das passiert ja bei Modemverbindungen schon mal. Muss man dann wieder ganz von vorne anfangen?Soweit ich weiß wird der Download an der Stelle fortgesetzt, wo er unterbrochen wurde. Übrigens haben auch manche DSL-Nutzer weit über drei Stunden benötigt. :)
Bei einem Kollegen von mir hat's 7 Stunden gedauert.
Corny
2004-11-24, 17:51:23
wegen der sorge mit dem DVD Laufwerk einfach im geschäft nachfragen ob du es im falle des falles wieder zurück geben kannst.
Ich hab auch gefragt und es wäre kein Problem gewesen. HL2 läuft einwandfrei bei mir!
Allerdings überlege ich es wegen anderen Sachen zurück zu geben - Steam nennt sich diese andere Sache!
Lutter
2004-11-25, 13:07:02
Muß man eigentlich "nur" zu Beginn der installation diesen Steam-Scheiß mitmachen oder auch noch später, im Game bzw. vor dem Laden von neuen Levels ??
Wenn ja, dann wär's ja der komplette Scheißdreck!
afk|freeZa|aw
2004-11-25, 13:20:46
Ich hab DSL2000,habe es am 16.11.04 gekauft und spielen konnte ich es dann ab dem 18.11 :(
Ich hab DSL2000,habe es am 16.11.04 gekauft und spielen konnte ich es dann ab dem 18.11 :(
"Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Steam ist doch einfach nur geil !!!"
Typische Fanboyantwort :)
Hi, habe über die Suchfunktion leider nix passendes gefunden!
Frage:
Wenn ich mir HL2 kaufe, mit welcher Downloadzeit muß ich alles zusammen rechnen, wenn ich den Kram mit diesem Steam aktiviere ??? Habe eben nur ein 56k-Modem!
Will auch nur Single-Player spielen !
Danke
Das du nur Sinlge-Player spielen willst, interessiert bei Valve keine Sau. Nach den zahlreichen schlechten Erfahrungen selbst mit DSL (!) kann man dich eigenltich nur vor den Kauf warnen. Überleg es dir gut!
Corny
2004-11-25, 13:31:44
Das du nur Sinlge-Player spielen willst, interessiert bei Valve keine Sau. Nach den zahlreichen schlechten Erfahrungen selbst mit DSL (!) kann man dich eigenltich nur vor den Kauf warnen. Überleg es dir gut!
kann ich nur zustimmen!
ich glaube ich habe einen fehler gemach. hätte mich das spiel nicht schon so in seinen bann gezogen würde ichs auf jeden fall sofort wieder zurück geben!!
Lutter
2004-11-25, 14:53:58
Tja, ist schon scheiße alles!
Ich werd's erstmal lassen, vielleicht bin ich ja mal irgendwann auf ner LAN-Party und bekomm da irgendwie die nicht "ganz normale" Version. Mal sehen.
Bevor ich mich nachher schwarz ärger, wenn ich's nich zum Laufen krieg', lass ich's ! Basta !
Sind doch echt Penner, die Typen bei Valve! Hätte man auch bestimmt andere Möglichkeiten zum Kopierschutz finden können !
Hol ich mir lieber MoHPA und spiel dat erstmal!
da hast du scho mal so nen guten pc und dann kansnt du nich mal die 3h modem gebühren zahlen^^ lächerlich^^
ob du nun 3h wartest bis hl2 fertig ist oder 3h surfst is doch das selbe dann surfst du halt die nächsten 3tage mal nich und tust nur updaten..
aber naja die probs hab ich alle net ..dsl flat rult :D und mir is so scheis egal ob steam nun online oder offline ist wayne :D
Lutter
2004-11-26, 12:47:51
da hast du scho mal so nen guten pc und dann kansnt du nich mal die 3h modem gebühren zahlen^^ lächerlich^^
Erstmal danke, für das Lob an mein System, (hört man immer gern... :wink: )
...aber mal folgendes, mir gehts nich um die 3 euro 50 für den albernen Download !!! Das wär allerdings lächerlich. :|
Es geht mir darum, dass eventuell mein DVD-Laufwerk nicht mit der Programm-CD kann oder umgekehrt, dass ev. der Download ständig unterbrochen wird, dass der Download zwar ev. klappt aber danach das Programm trotzdem nicht startet, oder, oder, oder ... eben alle Probs die hier im HL2-Forum gepostet werden. Da hab ich keinen Bock drauf !
Ev. hol ich es mir,wenn der erste Hype abgeklungen ist und die Steam-Server nicht mehr so überlastet sind!
Nur um das mal richtig zu stellen.
Greets Lutter !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.