Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2-Benchmark, wer macht mit?
Slipknot79
2004-11-23, 18:42:07
So, ich würde gern mal endlich benchmarken mit HL2 und schlage folgendes vor:
Ladet euch die Demo (http://www.mitglied.lycos.de/slipknot22x/hl2bench.dem) per Rechtsklick->Speichern unter: C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\half-life 2\hl2 (oder ein ähnliches Verzeichnis, wichtig ist dass das File in \hl2 landet)
Dann HL2 mit -console starten, und in die Console folgendes eingeben: timedemo hl2bench
Postet Eure Ergebnisse :-)
24.2 fps, 1280x960, 6xAA, alles auf high und max.
OK, machen wir es so wie es weiter untern vorgeschalgen wurde. Einheitliche Einstellungen:
Vorschlag: 1280x960, 6xAA, alles auf high und max.
Treiber: Kein AA und kein AF (da nicht jeder von uns treiberbedingt und hardwarebedingt hohe AA und AF Settings wählen kann), sonstige Qulitätseinstellungen auf High/Max. Solche hohen Anfroderungen deswegen um die Karten mal etwas zu reizen.
greenvirus
2004-11-23, 18:58:48
sali,
hatte 43.25fps mit 1024x756 alles high und aa&af off
mein system:
AMD XP 2200+
Radeon 9100 128MB ram
756 RAM
gruss
kinkel
2004-11-23, 19:01:44
Alles in 1280*1024 mit 4*AA, 16*AF, der Rest auf volle Suppe
] timedemo at_prison_05
Playing demo from at_prison_05.dem.
Begin loading faces (loads materials)
End loading faces (loads materials)
Initializing renderer...
3523 frames 73.705 seconds 47.80 fps 2.017 fps variability
] timedemo at_c17_12
Playing demo from at_c17_12.dem.
Begin loading faces (loads materials)
End loading faces (loads materials)
Initializing renderer...
2733 frames 60.145 seconds 45.44 fps 7.125 fps variability
] timedemo at_canals_08
Playing demo from at_canals_08.dem.
Begin loading faces (loads materials)
End loading faces (loads materials)
Initializing renderer...
5255 frames 185.676 seconds 28.30 fps 5.533 fps variability
] timedemo at_coast_05
Playing demo from at_coast_05.dem.
Begin loading faces (loads materials)
End loading faces (loads materials)
Initializing renderer...
3643 frames 59.437 seconds 61.29 fps 11.289 fps variability
] timedemo at_coast_12
Playing demo from at_coast_12.dem.
Begin loading faces (loads materials)
End loading faces (loads materials)
Initializing renderer...
6884 frames 155.555 seconds 44.25 fps 5.662 fps variability
Slipknot79
2004-11-23, 19:07:24
sali,
hatte 43.25fps mit 1024x756 alles high und aa&af off
mein system:
AMD XP 2200+
Radeon 9100 128MB ram
756 RAM
gruss
das gibts ja ned, ich komm mit deinen einstellungen auf 35fps... :-(
Lightning
2004-11-23, 19:12:42
das gibts ja ned, ich komm mit deinen einstellungen auf 35fps... :-(
Naja, du hast nur SDRAM und bei dir werden DX9-Effekte berechnet.
Vielleicht liegts ja daran.
Bei mir:
1280x1024, alles Max., 4xAF übers Spiel: 46 fps
selbe Settings, nur water auf reflect world: 50 fps
edit: Das war allerdings ohne Übertaktung der Graka. Mit Übertaktung auf 420/360 sinds 49 bzw. 54 fps.
sChRaNzA
2004-11-23, 19:18:19
System Siehe Signatur @ 1024x768, alles high mit 2x aa und 4x af:
70.43 fps
@1280x1024 max. Details 4xAA 8xAF(beides ingame)
3000+@2,2ghz
GT@Ultra
forceware 67.02
61.75fps
Slipknot79
2004-11-23, 20:00:29
Naja, du hast nur SDRAM und bei dir werden DX9-Effekte berechnet.
Vielleicht liegts ja daran.
Hm, ja das kann durchaus sein. Vorallem die Sache mit DX9 Effekten... Werde noch weiter benchen und andere Treiber probieren.
35fps mit DNA 8 Pipes und 35fps mit Cat 4.11 und 4 Pipes.... Merkwürdig
Silentbob
2004-11-23, 20:07:47
74.16 fps
A64 +3000, 1024 MB DDR 400, 9800Pro 128 MB @Standart
2xAA 6XAF
chAot
2004-11-23, 20:13:17
43.06 fps
1024*768*32 alles high
sys @ signatur
McLuemmel
2004-11-23, 20:18:21
hi hab cat 4.11!
x800xt 520/550
1024*768 4AA und 8AF!
3032 frames 45.575 seconds 66.53 fps 4.549 fps variability
mcluemmel
greenvirus
2004-11-23, 20:30:32
ja, es liegt daran, das ich den dx8.1 renderpfad verwende (-n muss:()
ist aber recht befriedigend die leistung, finde ich :)
ach ja: Cat. 4.11;)
Slipknot79
2004-11-23, 20:36:27
Habe jetzt von 4 auf 8 Pipes geschalten, nachwievir 35fps... Komisch.
Werde jetzt gleich noch mal ocen
€: So, habe übertaktet, von 277/270 auf 360/310, 1fps mehr, super :-( :-p
Borbarad
2004-11-23, 22:08:27
@1024x768 max. Details 2xAA 4xAF (beides ingame)
CPU: PIV Northwood @2672 MHz
GPU: Radeon 9600XT Fireblade @526/324 MHz (Overdrive)
Cat 4.12beta
48,01 fps , Schwankung 5,1 fps
Gruß,
Borbarad
67,8 fps , Schwankung 6,6 fps. 1024*768, 4*AA, 8*AF, Cat. 4.12b.
Sytem: Sapphire 9800 Pro 128 MB, XP-M 2,4 Ghz, 1GB RAM, MSI K7N2-Delta ILSR.
Guter Kauf, die Karte. Im Februar für €200,- ...die werde ich noch ein Weilchen behalten :biggrin:. Ich hoffe, daß ich mit dem System einigermaßen entspannt durchs nächste Jahr komme. Ist wahrscheinlich illusorisch :rolleyes:
Slipknot79
2004-11-23, 22:15:44
67,8 fps , Schwankung 6,6 fps. 1024*768, 4*AA, 8*AF, Cat. 4.12b.
Sytem: Sapphire 9800 Pro 128 MB, XP-M 2,4 Ghz, 1GB RAM, MSI K7N2-Delta ILSR.
Guter Kauf, die Karte. Im Februar für €200,- ...die werde ich noch ein Weilchen behalten :biggrin:. Ich hoffe, daß ich mit dem System einigermaßen entspannt durchs nächste Jahr komme. Ist wahrscheinlich illusorisch :rolleyes:
Wenn in Zukunft die Spiele so gut laufen wie HL2 auf schwachen System, bräuchten wir uns weniger Sorgen machen :-( Quake 4 soll aber zB schon mal die Doom 3 Engine nutzen :-(
nimrod
2004-11-23, 22:18:57
So, ich würde gern mal endlich benchmarken mit HL2 und schlage folgendes vor:
Ladet euch die Demo (http://www.mitglied.lycos.de/slipknot22x/hl2bench.dem) per Rechtsklick->Speichern unter: C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\half-life 2\hl2 (oder ein ähnliches Verzeichnis, wichtig ist dass das File in \hl2 landet)
Dann HL2 mit -console starten, und in die Console folgendes eingeben: timedemo hl2bench
Postet Eure Ergebnisse :-)
24.2 fps, 1280x960, 6xAA, alles auf high und max.
49.84fps bei den einstellungen von Slipknot79. sys siehe sig.
für bessere vergleiche vielleicht alle mit einheitlichen einstellungen benchen ...
Wenn in Zukunft die Spiele so gut laufen wie HL2 auf schwachen System, bräuchten wir uns weniger Sorgen machen :-( Quake 4 soll aber zB schon mal die Doom 3 Engine nutzen :-(
Schade, Doom³ lief nämlich eher besch...eidener. Ich war/bin wirklich überrascht, wie gut HL² mit "alles an" performt. Wobei die Auflösung ja auch nicht schrecklich hoch ist, aber für'n 17" CRT wäre alles andere Blödsinn, man könnte schlimmstenfalls sogar noch 'runtergehen - braucht man aber wohl nicht :biggrin:
k4cknub
2004-11-24, 09:44:51
wie und wo öffne ich die console?
mach als Startparameter -console ;)
Dann erscheint sie zu Anfang automatisch :)
Ronin2k
2004-11-24, 12:24:41
is das fps technisch und optisch nen unterschied ob ich 4x AA und 16X im spiel und im treiber einstelle?
Frolic
2004-11-24, 12:41:56
AthlonXP2,6 ghz
1GB DDR 400 Samsung HyperX
ATI x800pro @ 520/500
Alle Settings auf HIGH/Maximum bei HL² und den CCC-Settings
4xAA 8xAF
1024x768
3032 frames 43.276 seconds 70.11 fps 5.464 fps variability
1280x1024
3032 frames 47.677 seconds 63.59 fps 6.210 fps variability
xfire
2004-11-24, 12:59:16
Rechner siehe Signatur
Alles auf HIGH/Maximum
1280x960 4xAA 8xAF
3032 frames 33.931 seconds 89.36 fps 8.855 fps variability
1280x960 0xAA 8xAF
3032 frames 30.927 seconds 98.04 fps 8.267 fps variability
1280x960 0xAA 0xAF
3032 frames 30.117 seconds 100.67 fps 7.798 fps variability
Ronin2k
2004-11-24, 14:26:21
alles auf high/max 4xAA und 8xAF im spiel eingestellt. im treiber anwendungsgesteuert.
athlonxp 3200 2.2Ghz
asus a7n8x-e deluxe
1.5gig ram twinmos bh-5
6800gt @400/1100
audigy2zs 7.1 ingame
hab bei 1280x960 4xAA 8xAF knapp 50 fps das is doch arg wenig oder wenn ich die ergebnisse über mir sehe :/
Matrix316
2004-11-24, 21:38:39
Postet Eure Ergebnisse :-)
24.2 fps, 1280x960, 6xAA, alles auf high und max.
OK, machen wir es so wie es weiter untern vorgeschalgen wurde. Einheitliche Einstellungen:
Vorschlag: 1280x960, 6xAA, alles auf high und max.
Treiber: Kein AA und kein AF (da nicht jeder von uns treiberbedingt und hardwarebedingt hohe AA und AF Settings wählen kann), sonstige Qulitätseinstellungen auf High/Max. Solche hohen Anfroderungen deswegen um die Karten mal etwas zu reizen.
XP2600+
512 MB
6800NU 128 MB
Alles auf High, Filtern auf Trilinear, im Treiber High Quality 0xAA0xAF
1024*768 60.47 FPS
1152*864 60.71 FPS
1280*960 58.59 FPS
Alles auf High, Filtern auf Trilinear, im Treiber High Quality 4xAA8xAF
1024*768 51.82 FPS
1152*864 45.38 FPS
1280*960 41.57 FPS
Und so wie ich spiele: Treiber auf Quality, Alles hoch außer Alles Spiegeln -> Welt Spiegeln, 4xAA8xAF
1152*864 60.35 FPS
1600x1200x32, 4xAA, 8x AF, FULL HIGH, VSync, 95 Hz
45,42 FPS
VoodooJack
2004-11-25, 01:58:35
X800 XTPE @580/590
1600x1200/alles max/16xAF/6xAA: 81 fps
betasilie
2004-11-25, 03:23:56
1600*1200 4*AA 8*AF
61.34 fps
1600*1200 2*AA 8*AF
65.88 fps
1600*1200 4*AA 8*AF (reflect all)
54.38 fps
X800Pro@XT-PE Cat 4.11
betasilie
2004-11-25, 03:39:45
X800 XTPE @580/590
1600x1200/alles max/16xAF/6xAA: 81 fps
Leute, die CPU ist auch ziemlich wichtig, um vernünftig vergleichen zu können.
VoodooJack
2004-11-25, 15:12:01
Leute, die CPU ist auch ziemlich wichtig, um vernünftig vergleichen zu können.
Noch wichtiger ist ein Screenshot, denn E-paper ist geduldig.
X800 XTPE @580/590 - 4.12b - CCC: High Quality
bei 3,8 Ghz und ner R420 ist es ja kein Wunder dass du auf 81 fps kommst!
Ich werde jetzt nochmal mein Sys testen.
afk|freeZa|aw
2004-11-25, 20:52:57
1024x768 alle Details auf hoch und 6x 16x
3032 frames 58.297 seconds 52.01 fps 6.380 fps variability
war ganz schön laggy :)
Neon3D
2004-11-25, 21:06:24
1024x768 alle Details auf hoch und 6x 16x
3032 frames 58.297 seconds 52.01 fps 6.380 fps variability
war ganz schön laggy :)
wie laggy? bei 50+ fps?
afk|freeZa|aw
2004-11-25, 21:10:29
Fand ich schon ja,teilweise recht hart am Limit zum weinen :(
Aber Game selber läuft super mit diesen Einstellungen :)
http://img110.exs.cx/img110/2475/Diagramm.jpg
Anubis 73
2004-11-27, 14:15:30
Mein System:MSi NEO2 Platinum Bios 1.3/A64 3500+/Gainward G6800GT Golden Sample GLH(400,1200)/Speicher 2-3-3-5 200MHz/Audigy 2ZS/Win XP SP2/Grafiktreiber 76.02/NICHTS ÜBERTAKTET/alle Optimierungen aus(High Quality)/CLAMP
1280x10240x32/alles MAX auch Spiegeln/4AA/8AF
hl2bench=75,85
abaddon
2004-11-28, 16:02:04
XP2000+, 512MBram 333er, R9800Pro.
3032 frames 81.471 seconds 37.22 fps 3.306 fps variability
Alles auf High, Welt spiegeln, 2xAA, 8xAF. (Ingame)
Die Werte kommen mir schon recht karg vor, oder ist das i.O. für mein System?
Ich hab nämlich seit einiger Zeit den Eindruck, dass mit meinem System etwas nicht stimmt. :D
afk|freeZa|aw
2004-11-28, 16:12:07
XP2000+, 512MBram 333er, R9800Pro.
3032 frames 81.471 seconds 37.22 fps 3.306 fps variability
Alles auf High, Welt spiegeln, 2xAA, 8xAF. (Ingame)
Die Werte kommen mir schon recht karg vor, oder ist das i.O. für mein System?
Ich hab nämlich seit einiger Zeit den Eindruck, dass mit meinem System etwas nicht stimmt. :D
Naja bei dem Prozz und dem Speicher würd ich sagen,dass das nen "normaler" Wert ist. :)
athlon 64 3000+
1gb ram
geforce 6800gt @400/1100 treiber 67.02 (high quality, clamp)
alles auf max (high, reflect all)
0xaa/trilinear
640x480
3032 frames 36.791 seconds 82.41 fps 7.783 fps variability
800x600
3032 frames 37.056 seconds 81.82 fps 7.548 fps variability
1024x768
3032 frames 37.146 seconds 81.62 fps 7.689 fps variability
1152x864
3032 frames 37.594 seconds 80.65 fps 7.662 fps variability
1280x960
3032 frames 38.506 seconds 78.74 fps 7.207 fps variability
1280x1024
3032 frames 41.021 seconds 73.91 fps 7.401 fps variability
1600x1200
3032 frames 47.898 seconds 63.30 fps 6.300 fps variability
2xaa/2xaf
640x480
3032 frames 37.014 seconds 81.91 fps 7.690 fps variability
800x600
3032 frames 37.325 seconds 81.23 fps 7.186 fps variability
1024x768
3032 frames 38.244 seconds 79.28 fps 7.532 fps variability
1152x864
3032 frames 39.314 seconds 77.12 fps 7.321 fps variability
1280x960
3032 frames 41.099 seconds 73.77 fps 7.140 fps variability
1280x1024
3032 frames 46.814 seconds 64.77 fps 6.915 fps variability
1600x1200
3032 frames 56.917 seconds 53.27 fps 5.193 fps variability
4xaa/16xaf
640x480
3032 frames 37.145 seconds 81.63 fps 7.580 fps variability
800x600
3032 frames 37.587 seconds 80.67 fps 7.505 fps variability
1024x768
3032 frames 44.945 seconds 67.46 fps 6.720 fps variability
1152x864
3032 frames 50.256 seconds 60.33 fps 6.177 fps variability
1280x960
3032 frames 56.321 seconds 53.83 fps 5.449 fps variability
1280x1024
3032 frames 64.331 seconds 47.13 fps 4.687 fps variability
1600x1200
3032 frames 81.463 seconds 37.22 fps 2.992 fps variability
und damit man mal sieht wieviel die "optimierungen" im nvidia treiber bringen nochmal mit treibersetting "quality"
1600x1200 0xaa/trilinear
3032 frames 46.809 seconds 64.77 fps 6.829 fps variability
1600x1200 2xaa/2xaf
3032 frames 52.666 seconds 57.57 fps 5.922 fps variability
1600x1200 4xaa/16xaf
3032 frames 65.059 seconds 46.60 fps 4.103 fps variability
Slipknot79
2004-11-28, 20:38:52
athlon 64 3000+
1gb ram
geforce 6800gt @400/1100 treiber 67.02 (high quality, clamp)
alles auf max (high, reflect all)
0xaa/trilinear
640x480
3032 frames 36.791 seconds 82.41 fps 7.783 fps variability
800x600
3032 frames 37.056 seconds 81.82 fps 7.548 fps variability
1024x768
3032 frames 37.146 seconds 81.62 fps 7.689 fps variability
1152x864
3032 frames 37.594 seconds 80.65 fps 7.662 fps variability
1280x960
3032 frames 38.506 seconds 78.74 fps 7.207 fps variability
1280x1024
3032 frames 41.021 seconds 73.91 fps 7.401 fps variability
1600x1200
3032 frames 47.898 seconds 63.30 fps 6.300 fps variability
2xaa/2xaf
640x480
3032 frames 37.014 seconds 81.91 fps 7.690 fps variability
800x600
3032 frames 37.325 seconds 81.23 fps 7.186 fps variability
1024x768
3032 frames 38.244 seconds 79.28 fps 7.532 fps variability
1152x864
3032 frames 39.314 seconds 77.12 fps 7.321 fps variability
1280x960
3032 frames 41.099 seconds 73.77 fps 7.140 fps variability
1280x1024
3032 frames 46.814 seconds 64.77 fps 6.915 fps variability
1600x1200
3032 frames 56.917 seconds 53.27 fps 5.193 fps variability
4xaa/16xaf
640x480
3032 frames 37.145 seconds 81.63 fps 7.580 fps variability
800x600
3032 frames 37.587 seconds 80.67 fps 7.505 fps variability
1024x768
3032 frames 44.945 seconds 67.46 fps 6.720 fps variability
1152x864
3032 frames 50.256 seconds 60.33 fps 6.177 fps variability
1280x960
3032 frames 56.321 seconds 53.83 fps 5.449 fps variability
1280x1024
3032 frames 64.331 seconds 47.13 fps 4.687 fps variability
1600x1200
3032 frames 81.463 seconds 37.22 fps 2.992 fps variability
und damit man mal sieht wieviel die "optimierungen" im nvidia treiber bringen nochmal mit treibersetting "quality"
1600x1200 0xaa/trilinear
3032 frames 46.809 seconds 64.77 fps 6.829 fps variability
1600x1200 2xaa/2xaf
3032 frames 52.666 seconds 57.57 fps 5.922 fps variability
1600x1200 4xaa/16xaf
3032 frames 65.059 seconds 46.60 fps 4.103 fps variability
O man willst du der Madonion Datenbank Konkurenz machen :-)
Danke jedenfalls :-)
eigentlich nicht. aber so ist wenigstens deutlich zu erkennen ab wann die graka nicht mehr blos wartet. die cpu ist ja leider zu langsam für diese spiel.
vieleicht noch interessant paar erfahrungen mit couter strike source: traurig aber bisher ist nicht bekannt wie sich triple buffer aktivieren lässt. also bleibt für empfindliche augen nur vsync an und double buffer -> was selbst mit minimalen grafiksettings für massive einbrüche unter 50 fps sorgt -> great job valve :(
(achso vsync war natürlich aus beim benchen)
storms18
2004-11-29, 17:10:16
Öhm ne frage:
Kann man selbst Timedemos machen???
in die console record bla.dem nimmt demo bla.dem auf
stop beendet die aufnahme
playdemo bla.dem gibt sie mit normaler geschwindigkeit wieder
timedemo bla.dem spielt sie schnellstmöglich ab mit fps statistik
sollte noch funktionieren wenn ich mich nicht irre
Hellknight[FA]
2004-11-29, 20:02:07
So, ich würde gern mal endlich benchmarken mit HL2 und schlage folgendes vor:
Ladet euch die Demo (http://www.mitglied.lycos.de/slipknot22x/hl2bench.dem) per Rechtsklick->Speichern unter: C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\username\half-life 2\hl2 (oder ein ähnliches Verzeichnis, wichtig ist dass das File in \hl2 landet)
Dann HL2 mit -console starten, und in die Console folgendes eingeben: timedemo hl2bench
Postet Eure Ergebnisse :-)
24.2 fps, 1280x960, 6xAA, alles auf high und max.
OK, machen wir es so wie es weiter untern vorgeschalgen wurde. Einheitliche Einstellungen:
Vorschlag: 1280x960, 6xAA, alles auf high und max.
Treiber: Kein AA und kein AF (da nicht jeder von uns treiberbedingt und hardwarebedingt hohe AA und AF Settings wählen kann), sonstige Qulitätseinstellungen auf High/Max. Solche hohen Anfroderungen deswegen um die Karten mal etwas zu reizen.
Der gibt bei mir nur ne Fehlermeldung aus wenn ich hl2.exe mit -console starte...
storms18
2004-11-29, 20:28:27
Du musst ja das an der Verknüpfung ran machen.
Also der pfad bei der Verknüpung.
GrandSurf
2004-11-29, 22:13:29
Hier mein Ergebnis. Im Game alles auf max, auch alles spiegeln, bei 1280x1024 4xAA und 8xAF auf AMD System unten aber mit 3500+ AMD64 CPU...
Heap: 64.00 Mb
DS:5.1 speaker configuration detected
3d surround sound initialization successful
Parsed 23 text messages
Both ConVars must be marked FCVAR_REPLICATED for linkage to work (sv_noclipduringpause)
execing config.cfg
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
Can't use cheat cvars in multiplayer, unless the server has sv_cheats set to 1.
1 CPU, Frequency: 2.4 Ghz, Features: AuthenticAMD SSE SSE2 MMX 3DNow RDTSC CMOV FCMOV
execing valve.rc
execing autoexec.cfg
] timedemo hl2bench
Playing demo from hl2bench.dem.
Begin loading faces (loads materials)
End loading faces (loads materials)
Initializing renderer...
3032 frames 37.394 seconds 81.08 fps 11.703 fps variability
Slipknot79
2004-11-30, 16:08:03
']Der gibt bei mir nur ne Fehlermeldung aus wenn ich hl2.exe mit -console starte...
Du musst -console AUSSERHALB der anführungstriche schreiben, also: "C:\....hl2.exe" -console
Hellknight[FA]
2004-11-30, 17:14:26
Du musst -console AUSSERHALB der anführungstriche schreiben, also: "C:\....hl2.exe" -console
Unable to load filesystem stdio.dll :(
Slipknot79
2004-11-30, 18:03:55
']Unable to load filesystem stdio.dll :(
Und wennst im STEAM -console eingibst?
Rechtsklick aufs Spiel, Eigenschaften, Start Optionen
http://www.mitglied.lycos.de/slipknot22x/StartHL2.JPG
Hellknight[FA]
2004-11-30, 19:46:13
Und wennst im STEAM -console eingibst?
Rechtsklick aufs Spiel, Eigenschaften, Start Optionen
http://www.mitglied.lycos.de/slipknot22x/StartHL2.JPG
funz0rt - thx :)
p.s.
1024 x768 x 32 alle Details high ANSIO 8X FSAA 4X reflect world
75,8 fps :)
redson
2004-12-06, 19:49:46
toll da will man mal testen und was passiert:
demo6 network 6 updated, engine is 7
:-(
redson
2004-12-06, 19:49:56
toll da will man mal testen und was passiert:
demo network 6 updated, engine is 7
:-(
redson
2004-12-06, 19:50:32
doppelt
Beeblebrox
2004-12-07, 22:11:42
toll da will man mal testen und was passiert:
demo network 6 updated, engine is 7
:-(
Jo, habe ich auch, scheint so dass die Demos nach dem Update nicht mehr kompatibel sind.
resonatorman
2004-12-08, 00:29:02
Bei mir auch...
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