PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemabstürze ausm Nix

the fallen
2004-11-23, 20:40:35
Hallo! Hab mir vor 2 Monaten nen neuen Rechner zusammengeschraubt, aus zeitgründen musste ich n vorrätiges K7N2 Delta II nehmen, böser Fehler...?

Hier nun das Problem:

Mein Rechner schmiert ab. Klingt komisch, isses auch! Nämlich nicht unter Volllast oder wenn ein Programm hängt, sondern einfach nach Lust und Laune, wenn ich grad zum Beispiel emu......ääääh, einer ganz legalen Tätigkeit nachgehe oder nur Winamp läuft oder sonstwas. Der Bildschirm wird schwarz, reboot, nix mit System runterfahren. Softwarefehler schließe ich nicht zuletzt deshalb aus. Denn beim Versuch, das K7N2 Delta II (AMD Athlon 3000+, original Infineon RAM PC3200) zu übertakten wurde mir das sofort mit extremer Instabilität gedankt. Quasi genau wie jetz. Nur dass alles auf Standart läuft, es nicht bei extremer Leistungsanforderung passiert und auch net bei Erschütterungen oder dergleichen...

Krieg ich dieses mieseste Board aller Zeiten dazu überredet den Scheiß sein zu lassen??? Oder könnte was anderes Schuld sein?

Redy
2004-11-24, 03:00:45
Hmm erstmal temps checken, dann spannungen überprüfen ob da irgendwas schwankt.

Wenn da nix ist mal ramspannung auf so 2,7V erhöhen, sollte nicht schaden und stabilität bringen, dann auch mal mit memtest und prime testen ob die irgenwelche fehler ausspucken.

betasilie
2004-11-24, 03:07:06
Als erstes solltest Du den automatischen Neustart deaktivieren, dass Du überhaupt ne Fehlermeldung bekommst.

Dann lass mal Memtestx86 2-3 Durchläufe machen und Prime 2 Stündchen laufen. ;)

Groschi
2004-11-24, 15:22:30
Bzw... was hast du denn für ein Netzteil drin?