Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 1 vs. Half-Life 1 Source
Mähman
2004-11-23, 21:24:59
Der eine oder andere von Euch hat sicher schon die collectors edition, welche Half-Life 1 source enthält. Mich interessiert dabei Folgendes:
1) Half-Life 1 sieht in Open GL eher besser aus als in Direct 3 D. Half-Life 1 source läuft hingegen nur in Direct 3 D. Sieht das Game deshalb teilweise sogar weniger gut aus als das ursprüngliche Half-Life 1?
2) Sind alle Optimierungen des High Definition Packs auch in Half-Life Source enthalten? Wenn nicht, ergäbe sich hier ja eine Verschlechterung.
3) Das Wasser muss in Half-Life Source sicher um Klassen besser aussehen als im Ur-Half-Life 1. Doch wie steht es mit den Texturen? Gibts hier solche darunter, die überarbeitet wurden, und solche, welche genau gleich geblieben sind?
4) Gibt es noch weitere nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden Versionen?
storms18
2004-11-23, 21:40:19
Also die Bilder die ich gesehen hab siehen so kagge aus.
Es sieht aus wie hl1 nur mit hl² wasser und besserem licht.
Sieht so unstimmig aus.
deekey777
2004-11-23, 21:49:26
Ja, denn das Original-HL1 verwendet kein High Definition Pack (aus Blueshift), HL:S dagegen schon. :)
Dazu soll HL:S ua auch die Havoc Physik verwenden.
Hoffentlich kommt endlich die HL1-Mod für HL2.
(Trotzdem werde ich auf Silver upgraden.)
DevilX
2004-11-23, 21:52:27
1.) kann ich mir nicht vorstellen.. das war ja Engine abhängig, die könnte halt einfach besser OGL.
ist bei der Source ja nichtmehr der Fall ;-).
2.) ka ich kenne das HL1 Mit HD Pack nicht.
3.) Ich habe das gefühl als hätten alle Texturen ne Struktur drüber.. (sorry kann ich net besser beschreiben. Aber ansonsten wurde meiner meinung nach nichts an den Texturen gemacht.
4. hmm nö, die Effekte sehen besser aus.
Mähman
2004-11-23, 21:58:49
Umstellen auf Deutsch kann man HL 1 Source aber auf jeden Fall nicht, oder? Deutsche Untertitel sind auch nicht möglich?
DevilX
2004-11-23, 22:02:01
Doch
Auf deutsch umstellen geht..
Untertitel müsste auch gehen.
Das Wasser sieht im Vergleich zu HL2 irgendwie bescheiden aus. Genauso wie in CS:Source. Muss wohl an den Parametern liegen....
Die Texturen haben scheinbar alle noch ne Rauschtextur drüber, die irgendwie mehr Details vermitteln soll, was sie allerdings wegen der übelsten Grundtexturen auch nicht tun.
Physik hab bisher auch keine entdeckt und die Beleuchtung ist auch nicht wesentlich anders. Dort wo sie anders ist, find ich sie sogar schlechter als im Original...
Mit HD-Pack hab ich nie gespielt, aber so aus der Erinnerung raus, sehen alle genau wie Original HL1 aus.
Wer extra für das Spiel Geld hingelegt hat tut mir irgendwie leid. :(
greenvirus
2004-11-23, 22:29:50
kann man die HL2 cheats nicht benützen und vielleicht eine gravity-gun herzaubern?;)
Mähman
2004-11-24, 23:13:34
Hat eigentlich jemand von Euch HL 1 und HL 1 Source parallel installiert, einzelne Level verglichen und wichtige Unterschiede festgestellt? Den Screenshots nach, welche ich bisher gesehen habe, sehen die Texturen trotz allem in HL 1 Source etwas besser aus, oder? Ach ja: ich selber habe die deutsche Version von Half-Life 1. Half-Life 1 Source soll jedoch eine englische Version sein, die man eventuell auf deutsch umschalten kann; welches sind genau die Unterschiede der beiden Versionen?
kann man die HL2 cheats nicht benützen und vielleicht eine gravity-gun herzeubern;)
Wird wohl nichts nutzen, wenn Valve nicht jedem Objekt nachträglich Physikeigenschaften zuwiesen hat. Danach siehts aber leider nicht aus. :frown:
Hat eigentlich jemand von Euch HL 1 und HL 1 Source parallel installiert, einzelne Level verglichen und wichtige Unterschiede festgestellt? Den Screenshots nach, welche ich bisher gesehen habe, sehen die Texturen trotz allem in HL 1 Source etwas besser aus, oder?Also die meisten Texturen haben sich selbst nicht veraendert, aber es sind zum Teil Detail-Textures ueberlagert und Glanzeffekte hinzugefuegt worden. Ist aber nicht weltbewegend. Der groesste optische Unterschied, den ich bisher gesehen habe, ist bei dem Felswand-Level in "Surface Tension". Dort wurde die Hintergrundtapete durch 3D-Berge und ein Fluesslein ersetzt, was wesentlich besser aussieht.
Ach ja: ich selber habe die deutsche Version von Half-Life 1. Half-Life 1 Source soll jedoch eine englische Version sein, die man eventuell auf deutsch umschalten kann; welches sind genau die Unterschiede der beiden Versionen?Ich glaube nicht, dass man HL:S auf deutsch umstellen kann. Der wichtigste Unterschied aus meiner Sicht ist nicht so sehr die Grafik (obwohl das neue Wasser schon einen grossen Unterschied macht), sondern die Physik-Engine. Abgeschossene Gegner fliegen realistisch durch die Gegend, Kisten an Seilen schwingen wie sie sollen, und Aufzuege stuerzen mit Karacho ab :)
DevilX
2004-11-25, 17:16:23
Mann kann HL Source auf DE umstellen..
Realnobody
2004-11-25, 18:34:17
(Trotzdem werde ich auf Silver upgraden.)
Wie geht das mit dem Upgrade? Von DVD auf Silver?
Mähman
2004-11-25, 21:21:55
Dies geht eben leider nicht. Einzige Möglichkeit: Half-Life 2 DVD verkaufen (mit den bekannten Schwierigkeiten verbunden) und anschliessend die Collectors edition inkl. Half-Life 1 source kaufen bzw. die silver edition per steam runterladen.
Mähman
2004-11-25, 21:24:56
Mann kann HL Source auf DE umstellen..
Welche Ausgabe hast Du denn? Die silver edition oder eine DVD-Version (soviel ich weiss gibt es irgendeine US-Version zusammen mit HL2 in einer Pappschachtel)?
DevilX
2004-11-25, 21:54:33
Ich habe die Collectors Edition..
also entweder wurde es über steam geladen, oder war mit auf der DVD..
ich glaube aber das die DE Language über Steam gezogen wurde.
Slipknot79
2004-11-25, 22:15:51
Etwas wurde hier noch nicht erwähnt, was mir beim Spielen von HL 1 Sorce aufgefallen ist. Es kommen nämliche Shadereffekte vor mit denen die Hitze simuliert wird. Also tritt zB Dampf aus einem Rohr, so krümmt die Luft dynamisch im Bereich des Dampfes, das Bild verschwimmt. Bekannt sind diese Effekte schon in Doom 3 und Far Cry und sind nur mit DX 9.0 Karten zu sehen. Aufgefallen ist mir das in der Trainingsmission.
Den Rest kann ich bestätigen: Das Wasser wurde verbessert und eine Art Rauschtextur überzogen. Nicht mehr.
DevilX
2004-11-25, 22:20:19
Ich sollte mir wohl ma das Trtaining ansehen.
Mähman
2004-11-25, 22:23:36
Gegenüber der ursprünglichen Half-Life 1 Version ist die neue jedoch unzensiert, oder?
DevilX
2004-11-25, 22:40:30
ja ist sie
Slipknot79
2004-11-25, 22:45:43
Weitere Verbesserungen die ich festgestellt habe:
- Reflexionen an Wand und Türen/Toren, Bump Maping
- Einschlusslöcher detailierter und mit Bump Maps versehen
- Taschenlampenlicht nicht mehr homogen.
Mähman
2004-11-25, 22:54:22
Das Game beginnt mich nun doch langsam aber sicher zu interessieren. Schade nur, dass ich für die Collectors Edition nun nochmals sfr 99.-- werde hinlegen müssen, obwohl es Half-Life 2 und CS Source, die ich beide schon habe, mitenthält. Na ja, werde halt trotz allem einen Weg finden müssen, die Half-Life 2 DVD zu verkaufen, so schwierig dies auch ist...
Etwas wurde hier noch nicht erwähnt, was mir beim Spielen von HL 1 Sorce aufgefallen ist. Es kommen nämliche Shadereffekte vor mit denen die Hitze simuliert wird. Also tritt zB Dampf aus einem Rohr, so krümmt die Luft dynamisch im Bereich des Dampfes, das Bild verschwimmt. Bekannt sind diese Effekte schon in Doom 3 und Far Cry und sind nur mit DX 9.0 Karten zu sehen. Aufgefallen ist mir das in der Trainingsmission.
Jo, stimmt. Besonders schön zu sehen im Level "Blast Pit", wenn man das Raketentriebwerk startet. Da flimmert der ganze Raum vor Hitze ...
Mähman
2004-12-06, 21:56:50
So, ich habe das Game heute bekommen und neu installiert. Es gibt schon einige Unterschiede zur alten Version, doch brauche ich für einen genaueren Vergleich noch mehr Zeit.
Slipknot79
2004-12-06, 22:26:28
weiters aufgefallen:
- Leichen fallen realistisch
- Leichen "beweglich"
- manche Leichen haben Einschusslöcher
Hempster
2004-12-06, 22:41:21
Diese Seite ist seit einigen Tagen bekannt. Jede Menge Screenshots:
http://alyx.angsthase.info/index.xml
Hartogh
2004-12-06, 22:57:33
pro: Alle charactere werfen in hl source schatten
contra: sieht aus als ob das High definition pack nicht dabei ist :(
Traxx
2004-12-07, 10:25:46
contra: sieht aus als ob das High definition pack nicht dabei ist :(
Das ist schon ein wenig bescheiden... Verstehe ich nun wirklich nicht, wäre doch nicht so eine grosse Sache gewesen, zumindest das high definition pack noch zu integrieren... :down:
Greetings
Traxx
Arschhulio
2004-12-07, 12:46:23
Also schon irgendwie Abzocke für so ne geringe verbesserung auch noch Geld zu verlangen!
Die hätten es gratis dazu geben sollen wie Half Life Deatmatch!
Das ist schon ein wenig bescheiden... Verstehe ich nun wirklich nicht, wäre doch nicht so eine grosse Sache gewesen, zumindest das high definition pack noch zu integrieren... :down:Soweit ich weiß, liegt das ganz einfach daran, daß das Copyright für die HD-Models bei Gearbox (Hersteller von Blueshift) liegt. Aus demselben Grund gibt es das HD-Pack ja auch nicht für die Steam-Version von Half-Life (wohl aber eine Anleitung von Valve, wie man die Version von der Blueshift-CD extrahieren kann). Aber ich wette, es dauert nicht lange, bis ein HD-Pack von Fans verfügbar ist ...
Kladderadatsch
2004-12-07, 20:14:53
könnten die besitzen eventuell ein paar impressionen posten=)
Also schon irgendwie Abzocke für so ne geringe verbesserung auch noch Geld zu verlangen!So gering sind die Verbesserungen gar nicht. Das merkt man erst so richtig, wenn man nach HL:S nochmal die alte Version startet. Insbesondere wirken die Models dann ziemlich platt (wegen der fehlenden Beleuchtungseffekte), das Wasser sieht übel aus, und die unnatürlichen Todesanimationen fallen unangenehm auf. Vom verpixelten Hintergrund in dem Canyon-Level mal ganz zu schweigen. An die verklärten Erinnerungen reicht freilich auch die Source-Version nicht heran. :)
Mähman
2004-12-08, 21:35:09
Meines Erachtens gibt es doch recht grosse Unterschiede zwischen dem originalen Half-Life 1 und Half-Life Source. Ganz deutlich sieht man es in derjenigen Sequenz, bevor der Unfall passiert (Starten der Rotoren, Explosion usw.). Der entsprechende Raum sieht viel realistischer aus, die Strukturen und die Wände sind viel schärfer, auch die Farben sind irgendwie anders.
Wolfram
2004-12-08, 21:36:55
Also die meisten Texturen haben sich selbst nicht veraendert, aber es sind zum Teil Detail-Textures ueberlagert und Glanzeffekte hinzugefuegt worden. Ist aber nicht weltbewegend. Der groesste optische Unterschied, den ich bisher gesehen habe, ist bei dem Felswand-Level in "Surface Tension". Dort wurde die Hintergrundtapete durch 3D-Berge und ein Fluesslein ersetzt, was wesentlich besser
Detail-Texturen? Sicher?
Bisher hatte ich angenommen, nur das Wasser sei verändert worden. Aber bei dem Felswand-Hintergrund kannst Du Dich ja kaum vertan haben...;)
Was sagst Du denn zur Frage der Stimmigkeit? Fällt das Wasser nicht arg raus? Was ist mit den Lichtfarbtönen (die sahen auf Screens deutlich verändert aus)?
Zu den High-Definition-Models: Wenn man damit das Original-HL spielte, wurden "Sonder-Models"/Animationen in geskripteten Sequenzen nicht korrekt ersetzt, das heißt, diese Sequenzen verhunzt. Das sah man schon direkt am Anfang, nach dem Laborunfall, wenn ein Barney einen Wissenschaftler wiederbelebt (oder umgekehrt?). Deswegen hab ich's aus HL wieder rausgeschmissen. Diese Sache hätte man auch noch anpassen müssen... zusätzliche Arbeit, von Lizenzfragen abgesehen.
Lightning
2004-12-08, 21:45:52
Detail-Texturen? Sicher?
Ja, schau dir doch nur mal diese Screens (http://alyx.angsthase.info/index.xml) an. Bei HL:S pappt fast überall eine Detailtextur drauf. Ist zwar nicht sonderlich Abwechslungsreich, sieht aber dennoch schöner aus als im alten HL.
Mähman
2004-12-08, 22:03:52
Etwas weiteres ist mir auch noch aufgefallen: Der Sound im neuen Half-Life ist viel besser als in der ursprünglichen Version. Dort gab es nur einen Knistersound. Zudem gibt es kurz nach dem Unfall eine Sequenz mit musikalischem Hintergrund, auch dies gabs in der alten Version noch nicht.
oh mein gott. von der grafik bin ich ja herb enttäuscht. ich dacht, dass das hl:s so ausschaut wie cs:s. also mit hohen texturauflösungen, hd-models usw. aber das is ja nur noch arm. die unterschiede sin so verschwindend gering, da fällt mir persönlich nix auf. wenn man vom wasser mal absieht.
Slipknot79
2004-12-08, 22:14:10
oh mein gott. von der grafik bin ich ja herb enttäuscht. ich dacht, dass das hl:s so ausschaut wie cs:s. also mit hohen texturauflösungen, hd-models usw. aber das is ja nur noch arm. die unterschiede sin so verschwindend gering, da fällt mir persönlich nix auf. wenn man vom wasser mal absieht.
naja dann wäre das Silver Paket wohl fast doppelt so teuer :-(
Detail-Texturen? Sicher?Ja, die Detail-Texturen und Glanzeffekte sind zwar subtil, aber deutlich zu sehen. Allerdings fällt schon noch auf, daß die Texturen an sich für heutige Verhältnisse zu niedrig aufgelöst ist.
Bisher hatte ich angenommen, nur das Wasser sei verändert worden. Aber bei dem Felswand-Hintergrund kannst Du Dich ja kaum vertan haben...;)
Was sagst Du denn zur Frage der Stimmigkeit? Fällt das Wasser nicht arg raus? Was ist mit den Lichtfarbtönen (die sahen auf Screens deutlich verändert aus)?Nö, das Wasser wirkt ganz natürlich. An einigen Stellen ärgert man sich, daß nicht alle "Flüssigkeiten" geupdated worden sind (z.B. das grüne Giftzeug in "Residue Processing"). Die Beleuchtung ist eben in der Farbe der Lichtquelle, d.h. wenn irgendwo eine rote Notlampe leuchtet, werden auch die Umgebung und die Models rötlich beleuchtet.
Zu den High-Definition-Models: Wenn man damit das Original-HL spielte, wurden "Sonder-Models"/Animationen in geskripteten Sequenzen nicht korrekt ersetzt, das heißt, diese Sequenzen verhunzt. Das sah man schon direkt am Anfang, nach dem Laborunfall, wenn ein Barney einen Wissenschaftler wiederbelebt (oder umgekehrt?). Deswegen hab ich's aus HL wieder rausgeschmissen. Diese Sache hätte man auch noch anpassen müssen... zusätzliche Arbeit, von Lizenzfragen abgesehen.Ist mir nie aufgefallen. Jedenfalls kann es keine kritischen Fehler ausgelöst haben (ich habe nämlich HL mit den HD-Modellen mehrmals ohne Probleme durchgezockt).
Wolfram
2004-12-08, 22:48:30
An einigen Stellen ärgert man sich, daß nicht alle "Flüssigkeiten" geupdated worden sind (z.B. das grüne Giftzeug in "Residue Processing"). Die Beleuchtung ist eben in der Farbe der Lichtquelle, d.h. wenn irgendwo eine rote Notlampe leuchtet, werden auch
die Umgebung und die Models rötlich beleuchtet.
Ja... mir ging's darum, ob die Farben anders aussehen als im Original.
Ist mir nie aufgefallen. Jedenfalls kann es keine kritischen Fehler ausgelöst haben (ich habe nämlich HL mit den HD-Modellen mehrmals ohne Probleme durchgezockt).
Hat das Spiel nicht aufgehalten, sah nur dämlich aus (optischer "bug").
Ja... mir ging's darum, ob die Farben anders aussehen als im Original.Natürlich sehen sie anders aus. Das alte Half-Life hatte ja keine richtige dynamische Beleuchtung, sondern nur "festverdrahtete" Lightmaps, während HL:S echte Lichtquellen hat. Mir kommt es so vor, daß die Beleuchtung in HL:S an mehr Stellen wirkt und etwas intensiver ist. Es wirkt aber nicht übertrieben auf mich.
Hat das Spiel nicht aufgehalten, sah nur dämlich aus (optischer "bug").Ich hätte dann eher in HL:S Probleme erwartet, da sie ja auf Ragdoll-Modelle umgestellt haben. Aber es scheint alles gut zu funktionieren. Endlich kann man die Marines in den Abgrund pusten, und die abgeknallten Headcrabs fallen mit einem satten "Plopp" auf den Boden :D
Mähman
2004-12-08, 23:23:48
Die Beleuchtung in Half-Life 1 Source ist tatsächlich intensiver und wirkt weniger kalt, und die Farben sind je nach Szene oft intensiver und satter als bei Half-Life 1.
Wolfram
2004-12-08, 23:26:42
die abgeknallten Headcrabs fallen mit einem satten "Plopp" auf den Boden :D
DAS fände ich natürlich höchst befriedigend :D (Drecksviecher!)
Mähman
2004-12-10, 16:54:27
Ist eigentlich schon bekannt, ob es zu Half-Life 1 Source noch irgendwelche Patches geben wird, welche die Grafikqualität nochmals verbessern?
Mähman
2004-12-12, 19:50:13
Nach ca. zwei Stunden Half-Life 1 Source kann ich ein kleines Fazit ziehen.
Texturen: leider keine hochauflösenden Texturen, doch etwas besser sind sie oft schon (Bump Maping / sattere Farben und vor allem oft wesentlich schärfer).
Wasser: Deutlich verbesserte Darstellung des Wassers, hier sind die grössten Unterschiede erkennbar.
Musik: Vor der Explosion gibt es eine Szene mit Musikuntermalung, dies ist neu.
Helligkeit: besser reglierbar in HL 1 Source.
Monster: kaum Verbesserungen, doch irgendwie fallen sie realistischer um, wenn man sie erwischt.
Personen: Leider eckige Gesichtszüge wie bei Half-Life 1 ohne High Definition Pack (dieses fehlt ja bei HL 1 Source), doch trotzdem scheint es mir, dass die Gesichter etwas detaillierter sind (muss dies allerdings noch nachprüfen).
Licht / Schatten: Bessere Darstellung, wenn auch nicht umwerfend.
Gesamteindruck: Half-Life 1 Source wirkt irgendwie abgerundeter als Half-Life 1, das etwas farbloser und verwaschener daherkommt. Ich bereue jedenfalls nicht, die Collectors Edition gekauft zu haben, doch die Unterschiede liegen im Detail, und es gibt einzelne Sequenzen, wo keine grossen Unterschiede zu sehen sind.
Mich würde interessieren, ob diejenigen, welche Half-Life Source spielen, meine Einschätzung teilen oder noch Ergänzungen anzubringen haben.
Slipknot79
2004-12-12, 19:58:53
Nach ca. zwei Stunden Half-Life 1 Source kann ich ein kleines Fazit ziehen.
Texturen: leider keine hochauflösenden Texturen, doch etwas besser sind sie oft schon (Bump Maping / sattere Farben und vor allem oft wesentlich schärfer).
Wasser: Deutlich verbesserte Darstellung des Wassers, hier sind die grössten Unterschiede erkennbar.
Helligkeit: besser reglierbar in HL 1 Source.
Monster: kaum Verbesserungen, doch irgendwie fallen sie realistischer um, wenn man sie erwischt.
Personen: Leider eckige Gesichtszüge wie bei Half-Life 1 ohne High Definition Pack (dieses fehlt ja bei HL 1 Source), doch trotzdem scheint es mir, dass die Gesichter etwas detaillierter sind (muss dies allerdings noch nachprüfen).
Licht / Schatten: Bessere Darstellung, wenn auch nicht umwerfend.
Gesamteindruck: Half-Life 1 Source wirkt irgendwie abgerundeter als Half-Life 1, das etwas farbloser und verwaschener daherkommt. Ich bereue jedenfalls nicht, die Collectors Edition gekauft zu haben, doch die Unterschiede liegen im Detail, und es gibt einzelne Sequenzen, wo keine grossen Unterschiede zu sehen sind.
Mich würde interessieren, ob diejenigen, welche Half-Life Source spielen, meine Einschätzung teilen oder noch Ergänzungen anzubringen haben.
Ergänzung: Einschusslöcher in der Wand genauer, Einschusslöcher in Leichen :-)
DeusExMachina
2004-12-12, 20:43:17
Sorry, Doppelpost. Asche auf mein Haupt!
DeusExMachina
2004-12-12, 20:43:25
Einschusslöcher an Leichen? Da ist mir bis jetzt eigentlich nix aufgefallen, außer wenn die Wunden vorm Exitus enstanden sind. Und auch da z.B. nicht an Zombies. Nur wenn ich auf Headcrabs schieße sehe ich gelbe Wunden. Auf Leichen weiterzuballern hat bei mir nur den Effekt, daß diese kurz zucken, oder sich je nach Winkel leicht verschieben
.
Slipknot79
2004-12-12, 21:11:38
Einschusslöcher an Leichen? Da ist mir bis jetzt eigentlich nix aufgefallen, außer wenn die Wunden vorm Exitus enstanden sind. Und auch da z.B. nicht an Zombies. Nur wenn ich auf Headcrabs schieße sehe ich gelbe Wunden. Auf Leichen weiterzuballern hat bei mir nur den Effekt, daß diese kurz zucken, oder sich je nach Winkel leicht verschieben
.
Yo so wars von mir gemeint :-(
Aber nicht nur bei den Headvichern, auch bei denen die die grüne Kugel abschiessen und schnell auf dich zulaufen können, weis nicht wie sie heisen. Sind etwas so hoch wie ein Hund.
Christoph_R
2004-12-12, 21:15:58
wo bekomm ich denn hl1?
muss ich es kaufen oder wie?
danke
Slipknot79
2004-12-12, 21:24:59
wo bekomm ich denn hl1?
muss ich es kaufen oder wie?
danke
hl1 wird es wohl noch in ebay geben :-(
Christoph_R
2004-12-12, 21:26:49
hl1 wird es wohl noch in ebay geben :-(
ah ich meinte Half-Life 1 Source
Pfote
2004-12-12, 21:35:02
Afaik nur über Steam. Derzeit lohn das aber wohl wirklich nur für echte Fans, denn wie schon im Thread erwähnt sind die Unterschiede / Verbesserungen zu HL1 in Normalversion nicht gerade weltbewegend.
Nun hoffen wir mal auf die Modder, denen langweilig ist. :)
Slipknot79
2004-12-12, 21:48:57
Afaik nur über Steam. Derzeit lohn das aber wohl wirklich nur für echte Fans, denn wie schon im Thread erwähnt sind die Unterschiede / Verbesserungen zu HL1 in Normalversion nicht gerade weltbewegend.
Nun hoffen wir mal auf die Modder, denen langweilig ist. :)
nicht über steam, liegt auch der collectors edition bei.
Mähman
2004-12-13, 19:56:02
Ja, die Collectors Edition lohnt sich auf jeden Fall, der Aufpreis gegenüber der Half-Life 2 - DVD beträgt nur etwa 25%.
Spasstiger
2004-12-25, 00:58:23
Öhm, in HL1 gabs ständig Musikuntermalung. Die Musik war als Audio-Tracks mit auf der CD drauf.
Mähman
2004-12-25, 10:37:29
Tatsächlich? Da mag ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern...
Spasstiger
2004-12-25, 16:07:03
Tatsächlich? Da mag ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern...
Gut, ständig mag übertrieben sein, aber ne dreiviertel Stunde Musik war durchaus drin. Ich hab die CD damals immer mit meiner Hifi-Anlage abgespielt, weil ich die Mucke richtig gut fand. ;)
deekey777
2007-10-04, 23:13:00
Zwar keine HL1-vs.-HLS-Bilder, aber man kann's überleben:
http://img112.imageshack.us/img112/1659/background120000ku3.th.jpg (http://img112.imageshack.us/my.php?image=background120000ku3.jpg)http://img264.imageshack.us/img264/1678/c1a2d0003ix6.th.jpg (http://img264.imageshack.us/my.php?image=c1a2d0003ix6.jpg)
http://img205.imageshack.us/img205/2636/c1a20000js5.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=c1a20000js5.jpg)
Hier kommt noch ein Texture-Pack für Kisten:
http://img204.imageshack.us/img204/9296/c1a20001af5.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=c1a20001af5.jpg)http://img112.imageshack.us/img112/8668/c1a20002zt1.th.jpg (http://img112.imageshack.us/my.php?image=c1a20002zt1.jpg)
Bähhh:
http://img112.imageshack.us/img112/8064/c1a20007zp3.th.jpg (http://img112.imageshack.us/my.php?image=c1a20007zp3.jpg)
master_blaster
2007-10-06, 17:35:09
Nun hoffen wir mal auf die Modder, denen langweilig ist.
Den Mannen von Black Mesa Source war bestimmt nicht langweilig: HL komplett im Sourcegewand.
http://www.blackmesasource.com/
Weiss jemand, wie ich HL Source nachträglich uncut bekomme? an dem Tag, w ich 's über Steam gekauft habe, hat mein HideIP versagt und deshalb ist es jetzt cut...
Weiss jemand, wie ich HL Source nachträglich uncut bekomme? an dem Tag, w ich 's über Steam gekauft habe, hat mein HideIP versagt und deshalb ist es jetzt cut...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4742335&postcount=10
deekey777
2007-10-06, 18:17:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4742335&postcount=10
Ich weiß nicht, ob deine Methode (noch) möglich ist, aber ich habe einfach einen "Uncutter" installiert, da nur so sich das HD-resourced-Pack im vollen Umfang nutzen lässt.
Ich weiß nicht, ob deine Methode (noch) möglich ist, aber ich habe einfach einen "Uncutter" installiert, da nur so sich das HD-resourced-Pack im vollen Umfang nutzen lässt.
Wo bekommt man den? Also diesen Uncutter?
deekey777
2007-10-06, 18:44:25
Wo bekommt man den? Also diesen Uncutter?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr, denn ich habe ihn über Umwege gefunden. Versuch's mal hier: http://www.sourceviolencepatch.de.tl/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.