PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam: unendliche Einsatzmöglichkeiten!

MadMan2k
2004-11-24, 15:43:57
Bin bei Heise über folgendes gestolpert:
http://www.heise.de/security/news/meldung/53536

aber zum Glück ist so ein Szenario bei Steam ein Ding der
Unmöglichkeit, da eine kleine Firma wie Valve sicher besser
auf Security achtet als ein Branchenriese, wie Falk.

Zudem man ja auch in der Vergangenheit bewiesen hat, dass
sensible Informationen gut gesichert werden.
Am meisten Beruhigt hat mich aber, dass bei Valve der Kunde der König
ist und somit seine Daten wohl sicher wie in Abrahams Schoß sind.

hf :D

Piffan
2004-11-24, 17:43:01

Zudem man ja auch in der Vergangenheit bewiesen hat, dass
sensible Informationen gut gesichert werden.
Am meisten Beruhigt hat mich aber, dass bei Valve der Kunde der König
ist und somit seine Daten wohl sicher wie in Abrahams Schoß sind.

hf :D

Naja, es ist ja nicht nur Falk beteiligt. Man muss den Usern wohl auch mal mit dem Holzhammer beibiegen, dass man besser SP2 aufspielen sollte. Es gibt imho auch keinen Grund, SP2 NICHT aufzuspielen. Oder doch???

Iceman346
2004-11-24, 17:46:34
Ich sehe irgendwie keinen Zusammenhang mit Steam (ausser, dass hier mal wieder jemand stumpf flamen wollte). Da wurde über ein Sicherheitsloch im IE ein Trojaner auf manchen PCs installiert weil der Adserver irgendwie überlastet wurde. Was hat das mit Steam am Hut?

MadMan2k
2004-11-24, 17:57:44
Ich sehe irgendwie keinen Zusammenhang mit Steam (ausser, dass hier mal wieder jemand stumpf flamen wollte). Da wurde über ein Sicherheitsloch im IE ein Trojaner auf manchen PCs installiert weil der Adserver irgendwie überlastet wurde. Was hat das mit Steam am Hut?
beides sind zwangsweise von Massen besuchte Content-Server und somit ein lukratives Ziel für Hacker.

/edit:
zudem finde ich es amüsant, das jegliche Kritik an Steam berechtigt oder nicht als Flame abgetan wird.

Hucke
2004-11-24, 17:59:57
beides sind zwangsweise von massen besuchte Content-Server und somit ein lukratives Ziel für Hacker.

So siehts aus. Hoffentlich haben die Mannen von Valve aus dem Klau des Sourcecodes gelernt und bei der Sicherheit ordentlich zugelegt. Ansonsten merken die Spieler es wohl recht schnell.

mezzo
2004-11-24, 18:03:45

"da eine kleine Firma wie Valve sicher besser auf Security achtet" ;D ;D

Wo warst Du im letzten Jahr? Valve liess sich hacken und hat sich den kompletten Code klauen lassen und es noch nicht mal mitgekriegt. Und Gabe Newell liess sich seinen Forenaccount klauen, weil sein Passwort "gaben" war.

Noch Fragen?

DevilX
2004-11-24, 18:22:03
Ironie ist dir wohl unbekannt...

HellHorse
2004-11-24, 18:27:18
Nun, weisst du wer die Ad-Bilder während dem Laden der Levels rendert?