Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zu Win2000: Autostart | Herunterfahren samt Ausschalten | NTFS

King Rollo
2002-05-02, 09:31:05
Salem alaikum !

Yo, auch wenn es sicher schon mehrfach gefragt wurde:

1. Unter Win98 gab es ja "msconfig", mit dem man sämtliche automatisch startende Programme steuern konnte. Wie funzt das unter Win2000? Gibts da ein ähnliches Programm oder kann man das alles unter "Dienste und Anwendungen" einstellen?

2. Hab ja Win2000 jetzt neu installiert, und diesmal schaltet sich der Rechner nicht aus, nachdem er runtergefahren ist! Es erscheint das Bild "Sie können den Computer jetzt ausschalten" und die Festplatte schaltet sich ab! Als ich früher schon mal kurzzeitg Win2000 installiert hatte, war dieses Problem nicht! Was muß ich tun?

3. Man kann ja die alten Win98-FAT32-Partitionen in NTFS konvertieren. Muß man Befürchtungen bezüglich Datenintigrität haben? Und wie ist das mit dem Zugriff? Wie kann ich nach einem eventuellen Crash auf eine NTFS-Partition zugreifen, um Daten zu retten?

MfG
KKR

Olodin
2002-05-02, 10:50:20
Originally posted by King Rollo
2. Hab ja Win2000 jetzt neu installiert, und diesmal schaltet sich der Rechner nicht aus, nachdem er runtergefahren ist! Es erscheint das Bild "Sie können den Computer jetzt ausschalten" und die Festplatte schaltet sich ab! Als ich früher schon mal kurzzeitg Win2000 installiert hatte, war dieses Problem nicht! Was muß ich tun?

Es gibt einen Registry Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Powerdownaftershutdown

Setze mal den Wert für Powerdownaftershutdown auf 1, dann sollte es gehn.

Matrix316
2002-05-02, 18:09:15
Oder auf dem Desktop die rechte Maustaste -> Eigenschaften ->Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> APM Einschalten.

Argo Zero
2002-05-02, 22:46:58
Hmm

MsConfig?
Geht meiner meinung nach viel besser mit der registry =)
( HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN )

standard drinne : PMXInit , Synchronization Manager

Rest kannste Löschen :)

BlackArchon
2002-05-02, 23:00:25
1.) Lass dir die msconfig.exe von einem Windows XP-User geben, die geht unter Win2000. Oder DL bei mir: ftp://swserver.cjb.net/Win2000/msconfig.exe

2.) sie weiter oben, APM einschalten.

3.) bei www.winternals.com gibts das: http://www.winternals.com/products/fct/ntfswin98.asp

King Rollo
2002-05-03, 09:18:40
Yo, THX @ ALL ! Hat alles gefunzt bzw. tut es jetzt!

MfG
KKR