Hindena
2004-11-24, 21:07:05
Hat jemand eine Ahnung, ob man die AGP-Version der 6600 GT mit einem leiseren Kühler/Lüfter ausstatten kann? Die AGP-Version hat ja das Problem, dass die GPU schräg auf der Platine sitzt wegen diesem Converter-Chip von PCIe auf AGP. Gibt es eine Möglichkeit vielleicht den Heatpipe-Kühler von Zalman zu installieren (ZM 80 D HP) oder vielleicht den NV Silencer 5 von Arctic Cooling?
2. Frage: Kann man den Original-Lüfter der 6600 GT irgendwie drosseln, so dass man sie im 2D-Betrieb leiser machen kann? Mein Kumpel hat die 6800 GT, bei der kann man den Lüfter per Treiber regeln, kann man das bei der 6600 auch?
Wenn das alles nicht geht, werde ich halt die Radeon 9800 Pro nehmen, bei der ist das ja kein Problem. Wie ist denn die Verlustleistung der 6600 GT im Vergleich zur Radeon 9800 Pro?
2. Frage: Kann man den Original-Lüfter der 6600 GT irgendwie drosseln, so dass man sie im 2D-Betrieb leiser machen kann? Mein Kumpel hat die 6800 GT, bei der kann man den Lüfter per Treiber regeln, kann man das bei der 6600 auch?
Wenn das alles nicht geht, werde ich halt die Radeon 9800 Pro nehmen, bei der ist das ja kein Problem. Wie ist denn die Verlustleistung der 6600 GT im Vergleich zur Radeon 9800 Pro?