PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.I. aus - wie wieder anstellen?

skynetwork
2004-11-25, 14:18:22
ahoi,

zerstmal muss ich sagen das das game ja wohl eine schweinegeile grafik hat.... absolute bombe meiner meinung nach.... aber egal, hab da mal ne frage:

ich weiss zwar nicht warum aber bei mir is imo die A.I. ausgeschaltet...

:uhammer:

ich hab da aufm screen auch sonen permanenten vermerk das die A.I. aus is :uconf:

wie kann ichn die wieder anschalten, denn blöd in der gegen rumstehende soldaten sucken bigtime....

Gast
2004-11-25, 14:43:30
Ist das nicht ’ne Fehlermeldung bei ’ner geknackten Version? :)

kiss
2004-11-25, 15:05:05
ahoi,

zerstmal muss ich sagen das das game ja wohl eine schweinegeile grafik hat.... absolute bombe meiner meinung nach.... aber egal, hab da mal ne frage:

ich weiss zwar nicht warum aber bei mir is imo die A.I. ausgeschaltet...

:uhammer:

ich hab da aufm screen auch sonen permanenten vermerk das die A.I. aus is :uconf:

wie kann ichn die wieder anschalten, denn blöd in der gegen rumstehende soldaten sucken bigtime....

???? Wie kann man denn A.I. ausstellen? Geht doch garnicht oder doch?

Voll UGLY

Mfg Chris

dildo4u
2004-11-25, 15:08:50
Spiel kaufen sollte helfen :mad:

TheCounter
2004-11-25, 15:09:21
Es gibt konsolenbefehle dafür, tipp mal nur ai ein, normalerweise zeigt er dann alle befehle an die mit ai beginnen und somit damit auch zu tun haben. Evlt. findest du ja dort dann den entsprechenden Befehl.

Railer
2004-11-25, 16:11:27
Ist das nicht ein "Bug" vom Emporio-Release? Nein, nein, nicht gut, nicht machen so was.

P.S. Jetzt bin ich mal ganz fies und frage mal nach einem Quittung-Scan. :tongue:

Shadowbringer
2004-11-25, 16:45:01
"AI_Disable 0" in die konsole eingeben und schon geht es wieder.

Mark
2004-11-25, 18:43:48
such mal in google nach einem master-fix, oder du erstellst ne autoexec.cfg im cfg-folder von hl² in die du folgendes reinschreibst:

ai_norebuildgraph 1

dies behebt den "node graph out of date" und den "ai_disabled" bug. jedoch kann es dadurch zu nen fehler bei den aufzügen kommen, da dort manchmal die ki streikt. außerdem passiert es das die savegames immer das heutige datum und uhrzeit anzeigen.

es gibt aber ne lösung für alles zusammen, da ich moment nicht wirklich zeit habe, hab ich diesen text mal aus nen anderen forum kopiert

I had the same problem with savegames and the dr AI freeze in the elevator, that's a bug from the use of the command "ai_norebuildgraph "1" " which causes the date problem.

Instead of this I used in a autoexec.cfg those commands:
ai_disable "0"
ai_no_node_cache "0"
ai_resume "1"
So I started a new game (you must start a new game because if you use an old save you will end up with the AI DISABLED ERROR), played from the last chapter I had reached, and starting to save new save games from that point.
I have the message "Node out of date ..rebuilding" for 2 sec before I start a new chapter but my new savegames have the right date and I don't have any AI freezes.
It seems that it must rebuild that fuckin' node for the game to work better.

achja, das diese probleme nur bei gecrackten versionen passieren ist ein irrtum, denn ich habe diese probleme auch, zumindestens den mitn aufzug

Gast
2004-11-30, 06:33:55
Bei mir ist es genau das selbe.

Wenn ich jetzt mal das Zitat, welches Skyworxx kopiert hat mit seiner Aussage kombiniere, müsste das Skript (autoexec.cfg) doch wie folgt aussehen:

ai_norebuildgraph 1
ai_disable "0"
ai_no_node_cache "0"
ai_resume "1"

Richtig?
Andere Frage, muss ich die Hochkommas setzen?

Need Help, will HL² zoggen!!!

Gast
2004-11-30, 06:35:24
Nochmal Ich.

Wie muss ich das die autoexec.cfg dann starten oder geschieht das automatisch?

Railer
2004-11-30, 11:47:35
autoexec.cfg ;)

FabiaRS131
2004-11-30, 12:13:49
Da muss dann praktisch folgender Text rein:
ai_norebuildgraph 1
ai_disable "0"
ai_no_node_cache "0"
ai_resume "1"

Ist das so korrekt oder muss ich irgendwas ändern?
Andere Frage, muss ich die Anführungsstriche da lassen oder kann ich die weg nehmen? :confused:

Gast
2004-11-30, 13:06:34
So und du muss die ganzen Datein dann in die Valve.rc reinschreiben, öffnen mit einenm Editor. Ansonsten lädt der die Configs nicht ein

Gast
2004-11-30, 14:09:37
// load the base configuration
//exec config_default.cfg

// Setup custom controller
exec joystick.cfg

// run a user script file if present
exec autoexec.cfg
exec bullettime.cfg
//exec graphicbooster.cfg

//
// stuff command line statements
//
stuffcmds

// display the startup level
startupmenu

Neue Textdatei erstellen oder Valve.rc editieren und wieder speichern.

autoexec.cfg: Auch text datei erstellen und in autoexec.cff umbenene
Das reinschreiben
exec ai_norebuildgraph 1
exec ai_disable "0"
exec ai_no_node_cache "0"
exec ai_resume "1"

Und schon geht wieder alles! Wir brauchen nicht VALVE um unserer Probleme zu beheben!

Mark
2004-11-30, 14:13:04
ihr müsst nur eine autoexec.cfg erstellen, die wird IMMER ausgeführt

desperado2000
2004-11-30, 18:39:37
Ist das ein bekannter Bug das die AI sich von selbst ausschaltet nach einiger Zeit?

FabiaRS131
2004-11-30, 19:43:07
Hab es hinbekommen mit der autoexec.cfg.
HL² funst jetzt könnt mir ein Loch in den (ihr wisst schon wo) freuen.

Thx für eure Posts. :biggrin:

HIMOZ
2004-11-30, 21:27:19
Ist das ein bekannter Bug das die AI sich von selbst ausschaltet nach einiger Zeit?
Tritt aber Imho nur auf der Warez Version auf.
Wer sein spiel kauft braucht dies nicht zu fürchten.

desperado2000
2004-11-30, 21:34:57
Tritt aber Imho nur auf der Warez Version auf.
Wer sein spiel kauft braucht dies nicht zu fürchten.

Woran liegt das?

Nedo
2004-11-30, 21:38:43
ich verstehs nicht, wie man diese Spiel nicht kaufen kann... echt schade...

Ich sag nicht, dass ich immer unschuldig bin, aber solche Spiele sind nunmal ein Must-Have :D und sowas kauft man sich =)

E: Close?

HIMOZ
2004-11-30, 22:04:02
doppellpost

HIMOZ
2004-11-30, 22:06:07
Woran liegt das?
Das weiss ich auch nicht da musst schon die Cracker fragen was sie für bugs reingeproggt haben.....

Ich sag nicht, dass ich immer unschuldig bin, aber solche Spiele sind nunmal ein Must-Have :D und sowas kauft man sich =)

Sehe ich auch so Posts löschen und den Tread sperren, kein Support für Warez User

Gast
2004-11-30, 23:18:50
Der beste Weg ist allen Datein (*.ain) im Verzeichnis HL2->MAPS->GRAPHS ein neues in der Zukunft liegendes Datum (z.B 2010) zu verpassen.

Geht mit diesem Tool recht flink.
http://mitglied.lycos.de/McSquirrel/de/software/d_dda.htm

Damit ist der A.I Bug 100%ig Geschichte! Und es gibt auch kein Problem beim Aufzug (Black Mesa East) usw. (welcher bei den anderen Methoden -> ai_norebuildgraph 1 immer noch auftreten kann oder gerade deshalb auftritt)

Tschau

Viper Zx

Kobolds|Er@ser
2004-11-30, 23:30:54
Das weiss ich auch nicht da musst schon die Cracker fragen was sie für bugs reingeproggt haben.....

Sehe ich auch so Posts löschen und den Tread sperren, kein Support für Warez User

Fein , daß im hier geholfen wurde. ^^ :crazy2:

Gast
2004-12-01, 00:14:09

Man kauft es sich zwar, aber man will es auch später noch nutzen können. 30 Tage Limit Geschichte. Und außerdem will man es auch ohne Steam nutzen könnnen!

arcanum
2004-12-01, 00:30:44
frage mich auch, warum hier hilfe bei problemen mit der illegalen version geleistet wird.

arcanum
2004-12-01, 00:33:06
Man kauft es sich zwar, aber man will es auch später noch nutzen können. 30 Tage Limit Geschichte. Und außerdem will man es auch ohne Steam nutzen könnnen!

ich kann die ganze steamgechichte auch nicht leiden, aber das mit den 30 tagen ist doch schwachsinn. wenn man es ohne steam nutzen will, kann man das spiel ja trotzdem kaufen.

Kobolds|Er@ser
2004-12-01, 00:33:36

Du armes Opfer der hier sich tummelnden "Rechtsexperten" ....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2501346&postcount=285

FabiaRS131
2004-12-01, 07:15:07
Ich wollte nur nochmal mitteilen, dass ich das Original besitze, weil ich so goil drauf war und dann funst der Shice wegen I-Net Steam Mist nicht so wie ich wollte.

Danke euch trotzdem für eure zahlreichen Posts.

Lieber Moderator, Sie können den Thread jetzt schließen, Dankeschön

MfG
FabiaRS131

skynetwork
2004-12-01, 23:28:25
danke für die hilfe :D

@ warezsülzer:

nur weil irgendwer mal irgendwo geprollt hat in irgendeinem post das so ein bug wohl nur bei geh4x0rten versionen auftritt muss das noch lange nich stimmen, gelle?

ihr dem zu folge in schranken denkenden user würdet auch glauben das die erde ne scheibe is wenn ihr nicht schonmal nen globus gesehen hättet und irgendein dubioser mensch im forum euch das sagt, oder?

das permanente dumme warezgesülz total fürn po.....

man man man

was für ein haufen l0s0r :rolleyes:

ich schlag euch vor ihr macht ausm gamessupportforum mal ein hexenjagdforum in dem jeder der irgendein prob mit irgendeinem game hat ja sofort ne geh4x0rte version hat und im fegefeuer brennen soll.....

merkt ihr eigentlich wie dumm eure eigenen kommentare sind? unterm strich bleiben nur ein paar kiddies die immer rumprollen müssen und bei denen unter garantie (oftmals im gegensatz zu den leuten die sie verteufeln) 90% aufm pc illegal sind.... also meistens alles abgesehen von freeware oder shareware - und selbst die is dann meistens gecrackt weil man ja keine lust 3 sekunden ne meldung abzuwarten bis das prog startet, gelle? :rolleyes:

---> ab ins offtopic mit euch

back to inquisition - congratz peepz

:rolleyes: :rolleyes:

@ mods: bitte miroslav *klose*n wegen zu viel sinnfreiheit vieler user

:rolleyes:

Kobolds|Er@ser
2004-12-02, 00:39:08
:comfort: :popcorn:

betasilie
2004-12-02, 00:45:55
Hehe, der Bug tritt definitv nur bei der illegalen Verision auf. Peinlich, peinlich. :frown:

FabiaRS131
2004-12-02, 07:44:07
Hatte gestern das Fahrstuhl-Problem in Black-Mesa-East. Als ich durch diesen Raum durch war, wo ich gescannt wurde, labert ja so ein Doctor mit mir und danach gehen wir ja zum Fahrstuhö.
Dieser Doctor (Frau) bleibt dann aber vor dem Fahrstuhl stehen und geht nicht rein :mad:. Scheiße dachte ich was nun?

Viel habe ich nicht probiert blos halt a bissl an der autoexec.cfg rumgespielt aber ohne Erfolg. Als ich dann keinen Ausweg mehr sah, dachte ich mir trickste den Computer aus und gehst mit "sv cheats 1" und "noclip" einfach mal durch Wände und springst dann einfach ins nächste Kapitel.

Also Reload dann ab inne Scannkammer. Aus der Scannkammer raus "noclip" an und der Tussie hinterher und auf einmal geht die in den Fahrstuhl rein, ich dachte ich werde nicht mehr :confused: . Also "noclip" und "sv cheats" wieder ausgemacht und die Lustige Ballerei kann weitergehen ;D .

Bin jetzt in Ravenholm und schlage mich mit dem Brecheisen durch, weil ich kaum noch Muni habe :|.

skynetwork
2004-12-02, 18:50:01
Hehe, der Bug tritt definitv nur bei der illegalen Verision auf. Peinlich, peinlich. :frown:

und topfende benzinleitungen in autos nur bei geklauten, gelle?

http://forumspam.articblue.nl/post_related/whocares/images/0532.jpg

FabiaRS131
2004-12-03, 05:54:18
;D

betasilie
2004-12-03, 11:21:49
und topfende benzinleitungen in autos nur bei geklauten, gelle?

http://forumspam.articblue.nl/post_related/whocares/images/0532.jpg
Sorry, man. Jetzt gib mir nicht die Schuld, dass Du es verpeilt hast. ;(

Andre
2004-12-03, 11:53:01
Gibts noch was wichtiges zu sagen? Nein, gut, dann isser dicht.