PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc & TV, Hilfe für Greenhorn II

Gast
2004-11-25, 21:55:31
Ich hab schonmal nen Thread hier gemacht, der war aber völlig ausm ruder gelaufen. Bin mitlerweile aber auch ein gutes Stück weiter.

Ich hab es geschafft das mein Fernseher einen Desktop anzeigt, der ist aber erstens schwarz-weiss, und zweitens zeigt immer nur entweder der Fernseher oder der Monitor ein Fenster an.
Auch wenn ich den Fernseher als primäres Gerät festlege.

Nebeninfos:
Die Einstellungen sind: 640*480 und 8-Bit Farben
Nvidia Grafikkarte

Wäre cool wenn ihr mir nochmal helfen könntet

Gast
2004-11-27, 16:27:59
keiner ne Ahnung wie ich das Problem beheben könnte?

Gast
2004-11-27, 17:36:20
Hast du in den Eigenschaften des TV´s auch "Pal" ausgewählt?

zu den schwarzen Fenster:

Öffne mal den Windows Media Player und geh auf Extra/Optionen Leistunf --> Hardwarebeschleunigung eins runter, testen.

Gast
2004-11-27, 17:48:21
Ist auf Pal-B eingestellt, ausserdem ist das Bild die ganze Zeit schwarz-weiss, nicht nur die einzelnen fenster.

TobiWahnKenobi
2004-11-27, 18:09:53
wenn die karte per software schon auf PAL-B steht liegts am ausgang.

versuch mal den SVHS ausgang mit einem SVHS->Composite Adapter zu betreiben oder nutze einen vorhandenen composite ausgang anstelle des SVHS.

-bei mir gab's mal probs, dass ich zwar kein bild über den composite ausgang
bekam, wohl aber ein (schwarz/weisses) über den SVHS.. mit einem adapter
SVHS auf Composite war das problem dann vom tisch. ich weiss nicht mehr,
bei welcher karte das war, aber darauf muss man erstmal kommen.

wenn das dann auch nicht hilft, verträgt dein TV vielleicht keine 60Hz oder
interpretiert das PAL60 signal der grafikkarte fälschlicherweise als NTSC (dann bleibt ein untaugliches röhrengerät meist black/white).

mfg
tobi

Gast
2004-11-27, 19:53:08
würde es denn was bringen wenn ich mir n scart zu scart kabel hol? mein neuer pc hat nämlich n scart-ausgang anner grafikkarte

Gast
2004-12-02, 21:37:32
hast den aldi-pc?

das gleiche problem hab ich auch. allerdings benutze ich schon ein scart-kabel. also nützt das nix. ich kann allerdings nicht mehr auf pal umstellen und deshalb flackert mein bildschirm.