PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka kaputt? nur noch pixelhaufen...

Vidarius
2004-11-26, 00:21:34
heute kam ein freund mit seiner 6800gt zu mir, habe die karte in 2 rechnern getestet.

immer dann wenn ich den treiber installiert hatte und er dann den treiber nach den neustart inistialisiert ist nur noch ein bunter pixelhaufen zu sehen und nach ca. 10-20sekunden ist dann gar kein bild mehr da.

wenn man die graka in einen rechner steckt in der vorher schon eine 6800gt war, dauert es ca. 15-30sekunden nach dem win neustart bis auch die die pixelfehler kommen und dann in einen pixelhaufen enden und die karte ausgeht.

was ist bei dieser karte kaputt? speicher? GPU? Spannungswandler?

Gast
2004-11-26, 10:31:18
heute kam ein freund mit seiner 6800gt zu mir, habe die karte in 2 rechnern getestet.

immer dann wenn ich den treiber installiert hatte und er dann den treiber nach den neustart inistialisiert ist nur noch ein bunter pixelhaufen zu sehen und nach ca. 10-20sekunden ist dann gar kein bild mehr da.

wenn man die graka in einen rechner steckt in der vorher schon eine 6800gt war, dauert es ca. 15-30sekunden nach dem win neustart bis auch die die pixelfehler kommen und dann in einen pixelhaufen enden und die karte ausgeht.

was ist bei dieser karte kaputt? speicher? GPU? Spannungswandler?

Also als meine Karte defekt war kamen diefehler nur im 3D zustande, befund war defekte Spannungswandler, bei Dir tippe ich eher auf den Ram, einschicken und warten ;-)

Gast
2004-11-26, 13:20:08
aber geht die graka bei defekten rams aus? - also ich denke auch das es die spannungswandler sind - aber sind die so anfällig?

Vidarius
2004-11-26, 14:43:40
ob er da was auf Garantie machen kann? ich mein, ist das normal das sowas einfach so von heute auf morgen passiert?

was kann die ursache gewesen sein?