PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.0 auf 9.2 update

MiamiNice
2004-11-26, 12:58:18
Hi @ all

bin ein absuluter Linux Dau und möchte jetzt mal reinschnuppern.
Habe hier vom Kollegen eine Prof. Suse Linux 9.0 Edition mit 5 Cd´s.
Die neuste Version ist aber 9.2 .
Frage: Kann ich mir 9.0 installieren und dann auf 9.2 updaten?
Vielleicht kann ich mir ja auch nen update ziehen und vorher slipstreamartig in die Cd´s integrieen?

MfG

MorLipf
2004-11-26, 13:31:54
Updaten ist möglich, aber nicht empfehlenswert. Oft läuft danach die Hälfte nicht mehr. Also besorg die lieber die Version 9.2 und installier es dann frisch, wenn du ein aktuelles System haben willst.

Der Erhellende
2004-11-26, 14:33:44
Hi @ all

bin ein absuluter Linux Dau und möchte jetzt mal reinschnuppern.
Habe hier vom Kollegen eine Prof. Suse Linux 9.0 Edition mit 5 Cd´s.
Die neuste Version ist aber 9.2 .
Frage: Kann ich mir 9.0 installieren und dann auf 9.2 updaten?
Vielleicht kann ich mir ja auch nen update ziehen und vorher slipstreamartig in die Cd´s integrieen?

MfG

Kernel-Update -> Kein Problem. Entweder Mantel-Kernel oder selbst bauen.
KDE Update -> Kein Problem mit den richtigen Yast-Sources von ftp.gwdg.de
Restlichen Programme updaten: Kein Problem mit apt4rpm

Ich habe mein SuSE nun seit einer 7er Version auf der Platte. Ich kann sagen: Nein, man muss nicht immer die komplette Installation zum Teufel jagen. Wer das erzählt, der ist ein Windows-Umsteiger, der mal gehört hat, dass SuSE schlecht ist und deswegen anderen Leuten Unsinn erzählt.

MfG
P.

Gast
2004-11-26, 15:10:55
wieso updaten?
als linux dau reicht dir die 9.0 voll und ganz. ne höhere nummer ist nich immer besser.

MiamiNice
2004-11-27, 00:08:28
wieso updaten?
als linux dau reicht dir die 9.0 voll und ganz. ne höhere nummer ist nich immer besser.

Mir geht es um die Hardwareunterstützung. Meine Hardware wird nicht richtig erkannt (Nforce+Lan Graka). Hab schon versucht Treiber zu installieren aber ich kriege es nicht hin. Habe gehört das dir 9.2er version den N-Force unterstützen soll.

Der entschlossene P
2004-11-27, 02:01:11
http://www.thomashertweck.de/kernel.html

Wenn Du es damit nicht schaffst, bist Du schlichtweg bei Linux falsch. Sogar mein Sohn hat es damit geschafft. Und der ist nicht wirklich alt.

MfG
P.