PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 6800LE | Grafikarten BIOS???

Marwel
2004-11-26, 19:34:09
Hi,

ich hab ne 6800LE und will wahrscheinlich das BIOS von ner andren 6800LE aus Testzwecken aufspielen.Allerdings hab ich davon noch keine Ahnung und wollt mich daher eingehend informieren.

Ich weiss bisher soviel das es ein Tool Names NVFlash gibt womit man ein andres BIOS aufspilen kann allerdings stellen sich mir noch mehr Fragen.

Als erstes, wie kann ich eigentlich das BIOS auslesen??Beim Mainboard geht das ja easy beim starten aba wie geht das bei ner Graka.

Auf der andren Seite wo liegen die Gefahren beim BIOS flashen??Ich hab schon gelesen das bei Leuten der Monitor zB schwarz blieb nach nem BIOS flash.

Könnte man bei solch einem Fall zb ein BackUp von dem OrginalBIOS wieda aufspielen um den Fehler soweit er nicht irreparablle ist rückgängig machen??

Wo sich wieder neue Fragen aufwerfen, wenn das ginge, wie kann ich ein Backup vom orginal BIOS machen??

Und ganz zum Schluss noch ne grundsätzliche Frage.

Ich möchte dieses BIOS von einer andren 6800LE draufspielen, da sich bei mir keine Pipelines freischalten lassen und bei mir die Hoffnung besteht das es mit dem andren BIOS wo es ging bei mir auch klappen könnte.
Ich habe ein 6800LE von Gainward und habe ein BIOS von einer 6800LE von Leadtek bekommen wo das Pipelines freischalten funktioniert hat.

Kann das eigentlich klappen oda sind meine Hoffnungen unbegründet??

Ich weiss viele Fragen auf einmal aba ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

mfg Marwel

Marwel
2004-11-27, 12:20:36
Keine Antworten!!
Ich dachte ich bin in nem Forum wo sich viele Leutz mit sowas auskennen!??