Tesseract
2004-11-27, 00:56:06
ich hab eine 6800GT verbaut und musste nach einigen tests feststellen, dass am 4xAA irgendwas nicht stimmen kann. genauer gesagt bricht die karte bei 4xMS auf ca. 10-20% der fps ohne AA ein. zusätzlich flimmern meist die kanten wie atis temp-AA auf low-fps. (also wie 2 verschiedene, sich abwechselnde, subpixelmasken - scanout schuld?) und jetzt das absurdeste an der ganzen sache: 8xS, der 4xMS beinhaltet, erreicht 2-3 mal so viele fps wie der reine 4xMS mode
:uconf2:
es hat auch schon gefunzt, allerdings ist mir noch nicht ganz klar unter welchen umständen - das ganze wirkt sehr zufällig. (keinen offensichtlichen einfluß darauf hat u.a.: anforderungen des spiels/programms an die graka, sonstige einstellungen wie AF oder die filteroptimierungen, ob treiberversion 66.93 oder 67.02)
hat das schon mal jemand beobachtet? lösungsvorschläge? ich steh' irgendwie an :|
edit: ups, bitte ins nV subforum moven, thx
:uconf2:
es hat auch schon gefunzt, allerdings ist mir noch nicht ganz klar unter welchen umständen - das ganze wirkt sehr zufällig. (keinen offensichtlichen einfluß darauf hat u.a.: anforderungen des spiels/programms an die graka, sonstige einstellungen wie AF oder die filteroptimierungen, ob treiberversion 66.93 oder 67.02)
hat das schon mal jemand beobachtet? lösungsvorschläge? ich steh' irgendwie an :|
edit: ups, bitte ins nV subforum moven, thx