PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 wird nicht initialisiert - Warum?

Poweraderrainer
2004-11-27, 09:17:41
Klick (http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=20390&password=&sort=1&cat=500&page=1) - Was hat diese Fehlermedlung zu bedeuten? Es geht um den ersten Rechner aus meiner Rig.

Egal ob OC oder Default-Takt (sowohl Graka als auch CPU), die Deldung kommt, wenn ich 3dmark laufen lassen will...manchmal schon bevor ich überhaupt das Benchen starte. :frown:

Manchmal lande ich auch einfach so auf dem Desktop - ohne Fehlermeldung. Der Rechner ist primestable (18std test2 - und auch min. 9std test3) und auch memteststable (13std).

Kann mir hier mal einer weiterhelfen?
Wo is der Fehler überhaupt zu suchen: Hardware oder Software? :confused:

MechWOLLIer
2004-11-27, 10:16:14
Ich hatte den Fehler auchschonmal auf einer Geforce3 und bei mir hat es einfach geholfen, den Mark01 erneut zu installieren und halt den neuesten Patch draufzuschmeißen.

Poweraderrainer
2004-11-27, 13:36:24
habs neuinstalliert und bei der gelegenheit auch gleich DX9c (einfach mal so *g*)...jetzt kann ich den 3dmark01 nicht mal mehr öffnen:

dann kommt diese Fehlermeldung (http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=20429&password=&sort=1&cat=500) - was bedeutet das jetzt?^^

EDIT: habe jetzt mal den 03er installiert..der rennt ohne probs durch...

MechWOLLIer
2004-11-27, 15:22:44
Sicher, dass das auch die neueste Version vom Mark01 ist?
Eine etwas ältere erzeugte auch diesen Fehler, wenn man DX9 installiert hatte.

Poweraderrainer
2004-11-27, 15:50:41
ja, die version die ich gerade installiert habe hatte ich ja heute erst bei www.futuremark.com runtergeladen

MechWOLLIer
2004-11-27, 18:02:35
Welchen Treiber hast du denn drauf?
Vielleicht hilft es, den mal zu wechseln.

Kladderadatsch
2004-11-27, 18:33:49
die blödeste antwort ist in diesem fall wohl die einfachste lösung- formatieren...
wenn es kein hardwarefehler ist, gehts danach. durch diverse regcleaner hab ich mir auch schon dermaßen oft das system zerschossen, das ich mittlerweile solches zeugs komplett vom rechner lasse, und lieber von hand optimiere(;

ps.: hatte die meldung ja auch schon. ich glaube, bei mir war in dxdiag die hd-beschleunigung o.ä. deaktiviert!

Poweraderrainer
2004-11-27, 20:28:54
habe den 45.23

also ich halte es auch mittlerweile für ein softwareprob, da ja der 3dmark durchläuft. und jetzt wo es angesprochen wird..könnte bei mir durchaus sein, das ich mir mit regseeker das systm kaputt gemacht habe. habe es in letzter zeit sehr häufig eingesetzt...

genau wie firefox immer grundlos beendet wird...muss da wohl mal in den nächsten wochen mal was machen

MechWOLLIer
2004-11-27, 21:14:22
Ich glaube her weniger, dass du dir das Sys zerschossen hast, der Rest geht ja.,
Probiere auch mit der G4 mal den 66.93, angeblich soll mit dem auch noch Early Z funktionieren.

Poweraderrainer
2004-11-27, 23:32:29
die neuen forcware sind aber nicht grad die schnellsten für ne GF4....nuja..ich werde mal sehen müssen wodran das liegt - wenn ich das nächste mal das system neu aufsetze werd ichs ja sehen....

nordic_pegasus
2004-11-27, 23:35:36
Klick (http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=20390&password=&sort=1&cat=500&page=1) - Was hat diese Fehlermedlung zu bedeuten? Es geht um den ersten Rechner aus meiner Rig.

Egal ob OC oder Default-Takt (sowohl Graka als auch CPU), die Deldung kommt, wenn ich 3dmark laufen lassen will...manchmal schon bevor ich überhaupt das Benchen starte. :frown:

Manchmal lande ich auch einfach so auf dem Desktop - ohne Fehlermeldung. Der Rechner ist primestable (18std test2 - und auch min. 9std test3) und auch memteststable (13std).

Kann mir hier mal einer weiterhelfen?
Wo is der Fehler überhaupt zu suchen: Hardware oder Software? :confused:

3DMark2001SE hat doch den bekannten Bug in der ungepatchten Version, mit DirectX über 8.1 nicht starten zu wollen. Oder die Fehlermeldung so aussieht, wie auf der Screen von Dir, weiss ich nicht.
Der Patch auf die Build Nummer 330 behebt dieses Problem, und macht den 3DMark2001 kompatibel zu DX >8.

Poweraderrainer
2004-11-28, 00:26:02
da hätte es ja gehen müssen wenn es daran gelegen hätte ;)

MechWOLLIer
2004-11-28, 10:27:08
Du kannst den 66.xx mal ausprobieren. Soviel ich weiß ist dieser dank Early-Z wieder genauso schnell auf einer G4 wie die alten Treiber.
Probiers einfach aus, zur Not installierst du wieder den alten.-
Und wenns nicht klappt,, siehs gelassen, es ist nur der 3DQuark;)