Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sehen wer wann da ist und Zeit hat?
Anárion
2002-05-02, 23:01:24
Hallo,
mal ne kleine Frage:
Können wir nicht ne Liste mit ICQ-Nummern der Members machen? ???
Dann kann man sehen wann wer online ist und sich mal zum Zocken treffen oder so.....
oder wie macht ihr das? ???
:)
Blue Devil
2002-05-02, 23:53:07
Mhh IRC is gut , abba ich find die Idee mit ICQ auch net schlecht !
Anárion
2002-05-03, 00:07:59
hm....scheint ja grad Prima voranzugehen ;)
Blue Devil
2002-05-03, 00:08:55
Originally posted by Rebel 304
hm....scheint ja grad Prima voranzugehen ;)
Hehehe jo =)
Hab zwar eine Nummer, aber ICQ benutze ich eigentlich nie.
Die bisherige Methode über IRC fand ich immer ganz praktisch.
Anárion
2002-05-03, 08:13:26
Originally posted by mirp
Die bisherige Methode über IRC fand ich immer ganz praktisch.
Von der wußte ich leider nichts! :)
Aber da kannst mir ja sicher helfen, my Captain! :)
Klar kein Problem. :)
irc.quakenet.eu.org
#3dc-ut
So war es jedenfalls bei UT.
Hast Du schon mal IRC benutzt? Sonst sag ich dazu auch mal ein paar Worte.
Major J
2002-05-03, 16:40:19
Hab ICQ immer aus beim Zocken. Sonst fast immer an.
Wollen wir bei dem Channel #3dc-ut bleiben? Der klingt so speziell. Wie wäre mit einem Namen, der den ganzen Clan repräsentiert? Vielleicht #3dc-clan.
Major J
2002-05-05, 17:33:35
Optimal. =) Bin dafür. Aber wie finde ich den Channel?
Kenn mich damit nicht so aus. Hab aber das Proggi schon.
Einfach mit einem Quakenet Server verbinden. Manchmal kann man die auch auswählen. Ich kenn nicht so viele Programme. Ansonsten gib die obige Serveradresse an. Wenn Du verbunden bist, als Channel #3dc-clan eingeben (oder in der Befehlszeile: /join #3dc-clan).
Welches Programm hast du denn?
Anárion
2002-05-05, 18:19:05
Mir ist empfohlen worden MIRC zu nehmen, ist das ok? ???
CannedCaptain
2002-05-08, 20:29:11
Hey Rebell du must dir mal im ICQ auch nen Namen geben, den ich kenne´; kommt da so ein NONAME und ich weiß net, dass du es bist ich schreib meine ICQ# irgendwann heute abend hin!
Anárion
2002-05-08, 20:52:46
Ich hab dich auf der Liste...du hast mich wohl nicht erkannt! ;)
CannedCaptain
2002-05-09, 13:58:03
jo, ähm bin für drei Tageweg (LAN Party) aber versuche ins Netz zu kommen! Die Flatrate meines Kumpels sabotieren hehe! ;D
Ab Montag hab ich dann für alles was mit cw oder training zu tun hat zeit... Bis dann CU ALL
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-17, 19:50:47
das mit dem irc.quakenet... usw. geht net bei mir, wie funzt das wo krieg ich irc her? hab keinen dunst was das sein soll???
nutze bisher nur ganz selten icq.
BlackArchon
2002-12-17, 20:59:13
www.mirc.com *eg*
IRC kann man ganz gut mit MIRC (http://www.mirc.com/) nutzen.
Wenn man IRC zum Chatten bei UT verwenden will, kann man auch gleich UT selbst verwenden. Im Serverbrowser unter Chat den IRC Server (irc.quakenet.eu.org) und den Channel (#3dc-ut) angeben. Nach "Connect" dauert es manchmal eine Weile, aber es sollte eigentlich klappen.
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-17, 22:25:06
Originally posted by mirp
IRC kann man ganz gut mit MIRC (http://www.mirc.com/) nutzen.
Wenn man IRC zum Chatten bei UT verwenden will, kann man auch gleich UT selbst verwenden. Im Serverbrowser unter Chat den IRC Server (irc.quakenet.eu.org) und den Channel (#3dc-ut) angeben. Nach "Connect" dauert es manchmal eine Weile, aber es sollte eigentlich klappen.
kann ich auch so den (irc.quakenet.eu.org)
connecten? mit phönix gings vorhin net.
danke blacki, danke mirp für die synchronen links :D
Womit hast du es denn probiert? Wie äußert sich das Nichtfunktionieren?
Bei mIRC kann man als Server einfach "QuakeNet: Random German server" wählen. Wenn du verbunden bist, kannst du ja auch mal bei #3dcenter vorbeischauen.
Edit: Ich seh grad, dass Phönix ein Browser ist?? Kann der IRC? "irc.quakenet.eu.org" ist keine Webseite. Dazu braucht man einen IRC Client wie mIRC oder UT.
3dfx Voodoo5 5500
2002-12-19, 23:43:56
aha das wollt ich ja wissen, hab mir von blackarchon grad mal mirc erklären lassen, bin jetzt informiert über die funktionsweise. solche fragen kommen halt nur, wenn man überhaupt keinen dunst von irgendwas hat. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.