GillianSeed
2004-11-27, 17:07:09
Ich habe diese Woche meine Gigabyte 6800GT bekommen.
Im Onlineshop war der Nvidea Referenzkühler abgebildet.
Ok, sin ja alle gleich nimmst dir nochn NV Silencer5 + Arctic Silver5 dazu.
Nun ist meine Karte da und was soll ich sagen, verdammt sieht die gut aus!
Hab nun doch das eigene Lüfterdesigne von Gigabyte bekommen.
Hab alles beim Standart Takt gelassen.
Ob sie leise ist kann ich schlecht sagen, meine vorige Karte war ne Geforce 4 mit Zalman Kupferkühler
Sie ist hörbar aber für mich nicht störend, meine Gehäuselüfter sind etwas lauter...
Der Lüfter Dreht mit 2600 auf Normal, Turbo geht auch noch, aber das ist mir dann doch zu laut.
Unter Idle hab ich ~55°
Unter Aquamark ~60°
Und 3DMark01 ~70°
Soll ich nun meinen NVS5 draufmachen? Ich mein Garantie ist ja dann futsch und dass war mir ja klar, was dürfte mir der andere Lüfter in etwa bringen?
Wenn ich sie um 5° weiter kühlen kann, wie weit kann ich dann theoretisch den Takt erhöhen?
Im Onlineshop war der Nvidea Referenzkühler abgebildet.
Ok, sin ja alle gleich nimmst dir nochn NV Silencer5 + Arctic Silver5 dazu.
Nun ist meine Karte da und was soll ich sagen, verdammt sieht die gut aus!
Hab nun doch das eigene Lüfterdesigne von Gigabyte bekommen.
Hab alles beim Standart Takt gelassen.
Ob sie leise ist kann ich schlecht sagen, meine vorige Karte war ne Geforce 4 mit Zalman Kupferkühler
Sie ist hörbar aber für mich nicht störend, meine Gehäuselüfter sind etwas lauter...
Der Lüfter Dreht mit 2600 auf Normal, Turbo geht auch noch, aber das ist mir dann doch zu laut.
Unter Idle hab ich ~55°
Unter Aquamark ~60°
Und 3DMark01 ~70°
Soll ich nun meinen NVS5 draufmachen? Ich mein Garantie ist ja dann futsch und dass war mir ja klar, was dürfte mir der andere Lüfter in etwa bringen?
Wenn ich sie um 5° weiter kühlen kann, wie weit kann ich dann theoretisch den Takt erhöhen?