Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGDOT und RPGCodex wurden gehackt

SShock3
2004-11-27, 20:19:05
Oh mann was ist denn da los,

Rpgdot und Rpgcodex wurden von irgend so einer Brasilianischen Hackergruppe gehackt. Die haben's aus irgend einem Grund nur auf RPG sites abgesehen diese loser. Rpgdot hat's scheibar noch schlimmer getroffen als rpgcodex.

links:

www.rpgdot.com

www.rpgcodex.com

http://www.rpgcodex.com/phpBB/viewtopic.php?t=5781

Das finde ich eine riesen Sauerei, da ich immer gerne auf diesen Seiten rumsurfe und plötzlich so eine beknackte Hackergruppe meint ihre politischen Meinung über rpg sites kundzutun. Scheinbar haben die irgendso ein PHPBB PHP exploit irgendwas ausgenutzt. Hoffentlich trifft's nicht auch noch 3dcenter.
Bei sowas könnte ich echt kotzen. Lustigerweise war ich vorhin erst auf rpgcodex und habe das über den Hack erfahren und bin dann zu rpgdot weitergesurft. Da war rpgdot aber noch in Ordnung und ich hab mir noch gedacht hoffentlich werden die nicht gehackt und siehe da zwei Stunden später ist's doch passiert.

Lokadamus
2004-11-27, 20:53:54
mmm...

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der gleich das komplette Forum gelöscht, was nicht gerade nett ist. Was steht dort eigentlich? ... Hacks gibs aber permanent http://www.zone-h.org/en/defacements/special ...

SShock3
2004-11-27, 21:07:41
Auf rpgcodex meinen die, das es irgenwie darum geht das grad in Brasilien ein neues Waffenschutzgesetz in Kraft treten soll, das es den Bürgern nur eingeschränkt erlauben soll Waffen zu besitzen. Und dagegen soll es scheinbar gehen. Total beknackt sich deswegen eine RPG Seite auszusuchen. Wie blöd muss man da sein. Ich frage mich ob man sich gegen diese Attacke nicht besser hätte schützen können. Hoffe mal das Rpgdot ein Backup von ihrem Forum haben, da es wirklich zu schade wäre wenn alles verloren gehen würde da das echt ein nettes Forum war und man konnte dort immer ganz toll mit Leuten aus aller Welt über Gothic fachsimpeln.
übrigens sehr nette und informative Seite die du da hast, hoffentlich werden die nicht bald selber gehackt.

Maki
2004-11-28, 22:20:03
Die Typen müssen ja echt einen an der Waffel haben.
Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen, ist echt eine feine Seite.

SShock3
2004-11-29, 23:09:22
Oh freude rpgdot is back. Hätte wirklich nicht gedacht das das ganze so schnell wieder zu reparieren ist.