PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schafft man Doom3 ohne Cheats bzw. hat es wer geschafft?


Doom3-Loser
2004-11-29, 01:12:10
Bin einfach mal neugierig wer das geschafft hat, da ich mittlerweile Doom3 zum 4'ten mal durchgezockt habe, aber immer gegen den Endgegner des Level "Hell" und ganz am Schluß dem letzten Endgegner nichts endgegenzusetzen vermag, sprich stirb oder cheate!

Immer wieder muss ich an diesen beiden stellen im Spiel cheaten. Das weckt natürlich umso mehr den Ergeiz in mir es einmal zu packen, aber nach dem 4'ten mal ist mir jetzt irgendwie die Motivation abhanden gekommen und ich Frage mich nun, ob es nur mir so geht, oder ob ich mich in bester Gesellschaft befinde und etliche einmal in die Trickkiste gegriffen haben bzw. greifen mussten?!

3dzocker
2004-11-29, 01:20:06
ich habs geschafft.

1. Endgegner (Spinne) beim 3. Versuch
2. Endgegner (Guardian, oder so) beim 3. Versuch
3. Endgegner (Sarge) 6 o. 7 Versuche
Endgegner > beim 1. Mal :D

tschau

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 01:28:08
Den fetten Endgegner hab' ich auch nicht gepackt. Vielleicht werde ich es demnächst nochmal in Angriff nehmen ;)

Der in "Hell" war weniger ein Kampf im, sondern mehr gegen das Spiel. Was für ein Geruckel ;( (der Rest lief gut spielbar :| )

betasilie
2004-11-29, 01:34:01
Also ich fand es wirklich recht einfach. Schwerer fand ich es eher die verfluchte Spannung zu ertragen. :redface:

Und beim Endgegner knallt man einfach die Monster aus dem Krater ab und lässt dann den Soulcube auf den Cyberdemon los. Das habe ich beim zweiten Anluaf gepackt. IMO ging das eher zu schnell. ;(

Gast
2004-11-29, 01:43:50
ich habs geschafft.

1. Endgegner (Spinne)beim 3. Versuch
2. Endgegner (Guardian, oder so) beim 3. Versuch
3. Endgegner (Sarge) 6 o. 7 Versuche
Endgegner > beim 1. Mal :D

tschau

Nee nä, wirklich???

Quasi nach dem dritten bis max. 7 neu Laden hast Du es gepackt!

Hut ab! Ich zähle schon gar nicht mehr die unzähligen Male, wo ich schon geladen habe und doch wieder gescheitert bin und dann Mr. God Mode zur Hilfe nahm.

Aber wie schafft man diese ewig rumschwirrenden Guardians über dem Stier zu treffen. Jedes mal wenn ich endlich den letzten Schuss setzen will kriege ich von hinten eins drauf vom Stier und chhhhh out! Mir fehlt eindeutig immer noch die Koordination, weil dort alles so durcheinander kommt und kein relativ fixes Ziel auszumachen ist, bei all dem gerenne.

Die Spinne?? (irgendwie kamen mir zwei solche Spinnenfrauen entgegen und etliche "normale") habe ich schon gut im Griff, da es vorne in der linken Ecke wenn man den Raum betritt eine gute Schussposition gibt. Soulcube+BFG+Chaingun

Sarge war schnell mit dem BFG geplättet.

Aber der Endgegner beim ersten mal? Wow! Bei mir kommen die Imps immer so spät, so dass ich den Soulcube einfach nicht schnell genug aufladen kann. Und plötzlich dann Schluss.

Werds vielleicht nochmal probieren. Jetzt erst einmal einpaar Tage Pause. :smile:

FireFrog
2004-11-29, 01:44:19
Den fetten Endgegner hab' ich auch nicht gepackt. Vielleicht werde ich es demnächst nochmal in Angriff nehmen ;)

Der in "Hell" war weniger ein Kampf im, sondern mehr gegen das Spiel. Was für ein Geruckel ;( (der Rest lief gut spielbar :| )
Wer warn der Fette ?

Also cheatz hab ich keine benutzt, der letzte Endgegner fand ich sogar zu leicht, da dass mit dem soulcube ja echt nur ne reine Form sache war.
Bei einigen mehrere Versuche gebraucht, aber ohen cheats durch...ODER meinst du etwa auf Nightmare ? auf der Stufe hab ich nicht gespielt.

KinGGoliAth
2004-11-29, 01:52:54
bwarg. cheater. was für eine seusche. ^-^

das haben wir gerne. doom³ auf normal spielen anstatt den anfängermodus zu nutzen und dann cheaten wenns nicht weitergehen will. tze tze.


eigentlich war das spiel auch auf dem etwas gehobene schwierigkeitsgrad nie so schwer, dass ich nicht weitergekommen bin.

das einzig fiese war für mich erstmal rauszufinden wie man am ende den obermotz alle macht. nachdem ich ein paar minuten lang vor ihm geflüchtet bin und jeden schuß munition den ich hatte in ihn reingepumpt hatte musste ich irgendwie einsehen dass ich da etwas falsch gemacht habe :biggrin: . hab dann kurzerhand das vieh mit der taschenlampe attackiert um mir den griff nach der quickload taste zu ersparen ;D .

beim zweiten versuch gings aber recht einfach.
nur immer schön weglaufen und die dinger die aus dem abgrund kriechen benutzen um die eigene lebensenergie und den soulcube aufzufüllen.

Doom3-Looser
2004-11-29, 01:55:16
@_cby_O_o

Auch wenn es noch eine Herausforderung bleibt, so bin ich doch erleichtert, dass ich nicht der einzige bin. Danke! Und mit dem Geruckel in "Hell" geb ich Dir recht, aber deshalb packe ich es ja nicht!

@betareverse

Für mich sind und waren die Imps einfach am schrecklichsten und grauenvollsten mit ihrem durch Mark und Bein gehenden Schrei... Jedenfalls haben sie mir den meisten Schrecken verpasst! Aber auch der Sound und die Dunkelheit, halt die ganze Atmosphäre ist einzigartig Schizophren und psychisch ein Alptraum.

PS: Habe immer als "Marine" gespielt. Als Veteran wirds wohl noch härter sein, also für mich nicht machbar.

3dzocker
2004-11-29, 14:44:43
Also bei der Spinne hatte ich keinen Soul-Cube und keine BFG.
Die hab ich notgedrungen mit der Chain-Gun erledigt.
Hat auch Nerven gekostet, danach mit 40 Health weiterzuspielen.
Den Guardian hab ich 2x ernsthaft probiert und danach so just for Fun und gepackt :D
Beim Sarge hatte ich auch keine BFG.
1x Soul-Cube und 5 Rockets und er war platt.
Hab das Level extra nomma gespielt, Monster gezählt, damit ich dann auch den Soul-Cube habe.
Naja und der letzte Gegner, hatte mich vorher schon durchs Netzt gelesen - und war echt EXTRA-LEICHT :(
Alles auf der schwersten Stufe, die man direkt nach der Installation wählen kann.

tschau

Exxtreme
2004-11-29, 14:55:00
Also ich habe das Game komplett ohne Cheats auf mittlerer Schwierigkeitsstufe geschafft. Die Endgegner fand ich eigentlich nicht schwierig. Und der allerletzte war IMHO sogar unverschämt leicht. Mich haben eher die Vieher, die da auftauchen gekillt. ;(

KinGGoliAth
2004-11-29, 15:27:41
hm. also ich merke grade, dass ich die bfg nie wirklich benutzt habe.


der fettklopps am schluß war wirklich sehr einfach wenn man nur wußte wie man das machen soll.

allerdings fand ich die versteckte ID-gallerie sehr sehr cool :smile: :smile: :smile:

Amarok
2004-11-29, 16:10:31
Endgegner beim 3. mal geschafft, nie gecheatet, mittlere Stufe...

Joe
2004-11-29, 16:13:09
Also endgegner fand ich recht eicht schwerer waren da schon die Hellknightansammlungen nach dem Höllentripp :D

Wer mal an einem wirklich schweren endgegner Knabbern will sollte mal Heavy Metal FAKK2 probieren da hab ich tage für gebraucht

Hartogh
2004-11-29, 16:32:30
Sarge fand ich am anfang recht schwe,r aber wenn man den ablauf einmal verinnerlicht hat.... hab doom einmal auf normal und einmal auf schwer durchgespielt... der cyberdaemon ist wirklich zu einfach :rolleyes:

KinGGoliAth
2004-11-29, 16:46:47
Also endgegner fand ich recht eicht schwerer waren da schon die Hellknightansammlungen nach dem Höllentripp :D

Wer mal an einem wirklich schweren endgegner Knabbern will sollte mal Heavy Metal FAKK2 probieren da hab ich tage für gebraucht

*lol*

och nö. komm schon du machst witze ja?

InsaneDruid
2004-11-29, 17:24:50
Spinne: erster Versuch
Guardian: ca 50ster Versuch (davon ca 47 Versuche bei denen ich den Typen "falsch" getroffen hab, nachdem ich seine Seeker weggepustet habe, meist aus Mun Mangel gestorben)
Sarge: 2ter Versuch.
Endgegner, 2ter oder dritter Versuch. Ein Witz.

Gas t
2004-11-29, 17:29:27
Warum?

Wie man Tylor (?) fertigmacht ist deutlich schwerer draufzukommen als den Cyberdemon. Und der fliegt ja von selbst auseinander. Der Guardian in der Hölle ist etwas schwer anfangs, aber sobald das "wie" bekannt ist schafft man den locker ohne einmal zu sterben. Wers nicht schafft sich ab und zu zu bewegen, dem ist nicht zu helfen. Das Ende von DooM 2 war damals dagegen wirklich deutlich härter.

Aquaschaf
2004-11-29, 17:47:03
"Veteran" ohne cheaten. Sarge hat ein wenig gedauert, die anderen waren ziemlich einfach. Auf "Hell" hab ichs aber noch nicht ausprobiert.

Andi_669
2004-11-29, 17:56:15
1. Endgegner (Spinne) beim ersten Mal 10% Leben übrig :tongue:
2. Endgegner (Guardian) beim zweiten Versuch
3. Endgegner (Sarge) ebenfalls beim Zweiten Versuch
Endgegner > beim 1. Mal ;D
auf Normal

ich fand da einige andere Stellen viel nerfieger als die End/Zwischen-Gegner ;)

gruß

lola
2004-11-29, 18:17:07
Habs auf Veteran durchgespielt (ohne cheats!)hat zwar etwas gedauert und war gut härter aber normal war mir zu lasch :wink:

Hatte eigentlich nur beim Guardian größere Probleme und mußte es mehrmals probieren.

Mal Hell versuchen... :devil:

resonatorman
2004-11-29, 18:20:44
Dank des Soulcube ist der End-Endgegner wirklich keine Herausforderung mehr. Der Gegner in Hell auch mehr durch das Geruckle, wenn man den Trick kennt. Sarge hab ich im 1. Versuch geplättet.
Aber der Endgegner in dieser Custom-Map (http://doom3.planet-multiplayer.de/mapbase.php?view.114) (ebenfalls Sarge) hat's wirklich in sich, und da gibt's keinen Soulcube... ;)

Piffan
2004-11-29, 20:05:03
Ich habs auf mittel ohne Cheat gespielt. Fand es ehrlich gesagt weniger schwer als extrem stressig durch die permanente Spannung. Die Akustik mit 5.1 war der härteste Gegner.........

Farcry und HL hat wesentlich knackigere Stellen. Da habe ich auch nicht gecheatet, sondern wurde kreativ.....die Designer bauen immer irgendwelche Schlupflöcher ein.

Allerdings spiele ich Aktionspiele seit Jedi Knight 1.....bin also ein alter Hase bei SP- Shootern.....

Cheaten ist das letzte, weil dadurch die nötige Motivation recht schnell flöten geht. Habe mal bei meinem Schwager zugesehen, wie der Chrome im Godmode spielte. Auf die Frage, ob ihm das Spiel überhaupt Spass mache, sagte er nur gelangweilt: Nicht wirklich, aber es wurde mir zu schwierig und nun will ich noch das Ende des Spieles sehen.....Naja, ich hatte es ihm geliehen und vielleicht gab er sich deswegen keine Mühe.
Wenn man ein Spiel teuer bezahlt, dann will man es auch so erleben, wie es die Designer dachten.

Gast
2004-11-29, 20:08:47
Habs auch auf "Veteran" ohne cheaten durchgespielt.

Hab zwar bei allen Zwischengegnern mehrere Versuche
gebraucht, aber ich fand viele andere Stellen im Spiel
deutlich nervenzerfetzender und anstrengender..


greetings - H.

KinGGoliAth
2004-11-29, 20:15:39
Cheaten ist das letzte, weil dadurch die nötige Motivation recht schnell flöten geht. Habe mal bei meinem Schwager zugesehen, wie der Chrome im Godmode spielte. Auf die Frage, ob ihm das Spiel überhaupt Spass mache, sagte er nur gelangweilt: Nicht wirklich, aber es wurde mir zu schwierig und nun will ich noch das Ende des Spieles sehen.....Naja, ich hatte es ihm geliehen und vielleicht gab er sich deswegen keine Mühe.
Wenn man ein Spiel teuer bezahlt, dann will man es auch so erleben, wie es die Designer dachten.

jo. ich habe vor einigen tagen das gute alte diablo 1 im battlenet angefangen und nach 5 minuten kamen die ersten hengste an und wollten mir ihre gehackten und dulpizierten items andrehen. eigentlich ja ganz nett aber wenn ich da mit einem level 1 charakter einfach so durchlaufen kann dann kann ich mir doch gleich das ganze spiel sparen oder? :|

HULK
2004-11-30, 18:10:20
Hallo,

ich habe es auf Veteran ohne Cheats durchgespielt und hatte beim Endgegner anfangs Probleme, weil ich den UQ- und Nitro Goremod installiert hatte.
Dadurch kamen nur einmal so ca. 4-5 Viecher aus dem Loch, dann war ende im Gelände, man hörte deren Stimmen, aber es erschienen keine neuen Kreaturen, die man töten konnte um den Würfel wieder benutzen zu können.

Da war wohl die Abfrage so eingebaut, dass die Leichen verschwinden mußten, was Sie durch den Nitromod nicht taten.

Als ich das Game ohne mod's zu ende gespielt habe, war es wirklich schon fast zu leicht gegen den Endgegner zu bestehen.
Mit am beeindruckendsten fand ich die Videosequenz als die beiden Jungens aus dem Gate zur Hölle entstiegen.
Das hab ich mir ein paar mal angesehen und die beiden haben mich anfangs in dem engen Raum etwas mehr gefordert, als so mancher von den Zwischengegnern.

MfG M.

Wolfram
2004-12-01, 11:48:48
Bin einfach mal neugierig wer das geschafft hat, da ich mittlerweile Doom3 zum 4'ten mal durchgezockt habe, aber immer gegen den Endgegner des Level "Hell" und ganz am Schluß dem letzten Endgegner nichts endgegenzusetzen vermag, sprich stirb oder cheate!

Immer wieder muss ich an diesen beiden stellen im Spiel cheaten. Das weckt natürlich umso mehr den Ergeiz in mir es einmal zu packen, aber nach dem 4'ten mal ist mir jetzt irgendwie die Motivation abhanden gekommen und ich Frage mich nun, ob es nur mir so geht, oder ob ich mich in bester Gesellschaft befinde und etliche einmal in die Trickkiste gegriffen haben bzw. greifen mussten?!
Beim Endgegner in der Hölle (Guardian) mußte ich auch cheaten ("normal"). Und wenn ich mich recht erinnere, hätte ich ihn auch im Godmode nicht ohne "all ammo" Cheat gepackt. Von daher ist mir schleierhaft, wie ich das ohne Cheat hätte schaffen sollen. Ich treffe vor allem die Seeker einfach nicht schnell genug. Für Tips bin da jederzeit dankbar.

Das ist genau die Art Bossmonster, die ich überhaupt nicht leiden kann. Ansonsten war das ganze Spiel auf normal überhaupt kein Problem, was ich schätze, auf die Herausforderung, einzelne Stellen 30mal zu probieren, verzichte ich nämlich gerne.

Angenehmerweise halten sich sowohl Doom3 als auch HL2 und Far Cry bei "normal"-Schwierigkeitsgrad angenehm zurück. "One-shot-one-kill"-Gegner wie die Sniper in MOH:AA mag man realistisch finden. Ich pfeife aber auf Realismus, sonst würde ich Taktik-Shooter spielen. Mann, ich will im Spiel doch nicht tot sein, sondern der Held :D

Wolfram
2004-12-01, 11:55:23
Cheaten ist das letzte, weil dadurch die nötige Motivation recht schnell flöten geht. Habe mal bei meinem Schwager zugesehen, wie der Chrome im Godmode spielte. Auf die Frage, ob ihm das Spiel überhaupt Spass mache, sagte er nur gelangweilt: Nicht wirklich, aber es wurde mir zu schwierig und nun will ich noch das Ende des Spieles sehen.....Naja, ich hatte es ihm geliehen und vielleicht gab er sich deswegen keine Mühe.
Wenn man ein Spiel teuer bezahlt, dann will man es auch so erleben, wie es die Designer dachten.
Klar geht durch Cheaten der Spaß flöten, "Mühe geben" will ich mir aber möglicherweise auch nicht. Ich hab ja noch relativ viel Zeit zum Spielen und spiele auch schon einige Jahre, aber was macht jemand, der nur ab und zu nach Feierabend mal ein Stündchen Zeit hat? Mit Spielen wie MOH:AA Breakthrough, das ich selbst auf easy schwer fand und bei dem ich mir die Schlußmission wegen Generves geschenkt habe? Und Chrome hat ja auch diese Super-Sniper, die man selbst noch gar nicht sehen kann (wegen des Nebels), die trotzdem aber noch zielsicher treffen. Danke schön... so gut mir das Spiel ansonsten gefällt, diese Sniperei nervt mich genauso wie Jump-n-Run-Einlagen oder Kistenschieben a la Tomb Raider. Wenn ich auf Tastenakrobatik stehe,dann kauf ich mir ein entsprechendes Spiel. In einem storybasierten Shooter hat so etwas nichts verloren.

Just my 0.02€ ;)

KinGGoliAth
2004-12-01, 12:16:12
hmmm ich glaube ich habe das spiel nur auf normal durchgespielt.
oder doch eine stiufe schwerer? ich weiß es nimmer.

beim guardian hatte ich auch zuerst meine problemchen aber dann gings doch recht einfach:
immer schön die seeker killen (denke das geht am besten mit dem raketenwerfer. da liegt auch jede menge muni dafür rum) und wenn der boss neue seeker ruft entweder mit dem raketenwerfer drauf hauen oder schnell zu einer waffe wechseln die viel schaden macht und schnell feuert :cool:

vor allem sollte man geduld haben sonst macht man fehler da man das ganze einige male wiederholen muss um den kerl zu boden zu bringen.

ausserdem ist der schlüssel zum erfolg vor allem -> abstand zum gegner.
da der guardian glaube ich ein wenig schneller zu fuß ist als der spieler holt der dich irgendwann ein wenn du in grader wegläufst. das beste ist man versteckt sich hinter einer dieser kleinen ruinen und läuft immer so hin und her dass der guardian es nicht gebacken bekommt an dem hinderniss vorbei zu kommen (immer wenn er versucht auf der linken seite hinter das hinderniss zu gehen läuft man auf die rechte seite und stellt siuch kurz in sein sichtfeld.)
oder man nimmt die beine in die hände und läuft immer schön im kreis. ganz dicht an den ruinen. dann bleibt der guardian da meistens irgendwo hängen und kann nicht schritthalten.


edit:
- bei soldier of fortune gibt es auch so eine tolle stelle wo sniper stehen. die schießen schon auf den spieler obwohl man selbst das gebäude in dem die sitzen durch den nebel noch garnicht sehen kann. :mad: und das blöde ist man muss 30 sekunden auf die sniper zusprinten damit man weiterkommt (in ein loch springen kann). ich habe auf dem höheren schwierigkeitsgrad dort bestimmt 40X auf die quickload taste getrommelt. :mad: :mad:
- ein problem hatt ich auch vor kurzem bei alice. nachdem ich das auf normal ziemlich problemlos durchgespielt hatte, habe ich es malne stufe scherer angehen lassen. das einzige was anderes war: die gegner hatten mehr hitpoints und die gegner machten bei angriffen mehr schaden. eigentlich billig aber nicht schlimm aber bei den "zwischendurch endgegner" war das ne ziemlich harte nuss weil die sehr sehr viel hitpoints hatten und wenn man von einem angriff getroffen wurde dann hsatte man schon die hälfte seiner hitpoints verloren. war auch sehr frustig und die quickload taste ist sehr abgenutzt nun.

ein gutes spiel zeichnet sich dadurch aus, wenn man "einfach so durchlaufen" kann. alles auf einem schwierigkeitsniveau und schwerer oder leichter je nach gewähltem schwierigkeitsgrad aber eben gleichmäßig. dass der spieler hier und da festhängt weil die stelle im vergleich zum rest des spieles 5 mal so schwer ist (und darum 15 mal die quickload taste drücken muss und schon mit den zähnen knirscht) zeigt, dass irgendjemand bei der entwicklung gepennt hat...

resonatorman
2004-12-01, 14:11:10
... auf die Herausforderung, einzelne Stellen 30mal zu probieren, verzichte ich nämlich gerne.
Ich pfeife aber auf Realismus, sonst würde ich Taktik-Shooter spielen. Mann, ich will im Spiel doch nicht tot sein, sondern der Held :D
Genau so denke ich auch...wobei 30x eher noch human ist. Ich denke da an einen Zwischengegner in Red Faction (Czapek), da hab ich bestimmt 150 Versuche gebraucht, bis ich den Dreh raushatte... :rolleyes:

resonatorman
2004-12-01, 14:13:51
- bei soldier of fortune gibt es auch so eine tolle stelle wo sniper stehen. die schießen schon auf den spieler obwohl man selbst das gebäude in dem die sitzen durch den nebel noch garnicht sehen kann. :mad: und das blöde ist man muss 30 sekunden auf die sniper zusprinten damit man weiterkommt (in ein loch springen kann).
Das muß dann wohl die Sibirien-Mission sein, mit dem Schnee?

Wolfram
2004-12-01, 14:26:37
eichnet sich dadurch aus, wenn man "einfach so durchlaufen" kann. alles auf einem schwierigkeitsniveau und schwerer oder leichter je nach gewähltem schwierigkeitsgrad aber eben gleichmäßig. dass der spieler hier und da festhängt weil die stelle im vergleich zum rest des spieles 5 mal so schwer ist (und darum 15 mal die quickload taste drücken muss und schon mit den zähnen knirscht) zeigt, dass irgendjemand bei der entwicklung gepennt hat...
Genau das ist der Punkt. Hundertprozentig kann man das sicher nicht balancieren. Aber manchmal scheinen "sie" es auch gar nicht zu wollen (zB zum künstlichen Ausdehnen der Spieldauer), und das ist dann ärgerlich.

Von der Idee her gut finde ich auch die (optionale) automatische Schwierigkeitsgrad-Anpassung in Far Cry.

DanMan
2004-12-01, 15:04:06
Natürlich schafft man D3 ohne Cheaten durchzuspielen. Ist doch ein Klacks - wenn ich da an alte C64 Spiele denke wird mir ganz anders.

KinGGoliAth
2004-12-01, 16:36:15
Das muß dann wohl die Sibirien-Mission sein, mit dem Schnee?

jau genau.

als ob man nicht schon genug damit zu tun hat sich vor den automatischen geschützen zu verstecken.

irgendwann kommt man zu einer schlucht wo die brücke einstürzt und einen panzer mit in die tiefe reisst. auf der anderen seite des abgrundes steht dann nen typ mit nem mg und in 2 türmen stehen 2 sniper. um da weiterzukommen muss man in ein loch in einem rohr springen, das quer über die schlucht verläuft. un die sniper fangen schon an zu schiessen obwohl man weder schlucht noch gebäude sehen kann. man kann sich zwar in einem kleinen schützengraben verstecken aber beim lauf zum rohr ist mnan trotzdem ungeschützt und darf in 19 von 20 fällen den letzen spielstand laden :mad:



zu farcry:
die idee mit der angleichung der ki ist nicht grade neu. und ob sie gut funktioniert weiß ich nich. hab das immer deaktiviert gehabt bisher. aber wenn es funktioniert umso besser.


ja der c64 :rolleyes:
lang ists her. da war ich noch jung :wink:
aber ich weiß garnicht ob die spiele wirklich so schwer waren oder ob ich damals noch relativ unerfahren und einfach gesagt zu dämlich war um die schwereren spiele zu schaffen.
bei "gianna sisters" bin ich nie besonders weit gekommen. 3 jahre später habe ich den c64 mal wieder rausgeholt und bin das ganze spiel durchgelaufen ohne einmal zu sterben :| .

ausserdem:
"commando lybia" still rulz :biggrin: :cool:

M45K
2004-12-01, 17:35:08
g_nightmare 1 in der cfg und los gings. Am schwierigsten fand ich den "rollenden Soldaten" mit dem BFG und auch Monster gabs mehr als reichlich, zB die beiden ersten Hellnkights waren nicht grad leicht. Spinne und Cyberdemon waren recht easy (maximal 3 versuche), für den Typ in der Hölle hab ich etwas länger gebraucht (bis ich das mit den Suchern bemerkt habe). Aber selbst in der Stufe geht D3 definitiv OHNE cheats in einer relativ vernünftigen Zeit durchzuspielen (OK nicht so kurz wie CoD aber auch definitiv nicht so lange wie MoH oder SoF).

Doom3-Looser
2004-12-01, 18:57:58
Wow! Nach all den Beiträgen hierzu komme ich mir jetzt schon ein wenig klein vor. Anscheinend sind hier wirklich nur die Profi-Spieler unterwegs und haben die Ausdauer, das Geschick und die Zeit etc., um ohne Hilfe Doom3 durchzuspielen. Ich bin eher der Gelegenheitsspieler und normalerweise hätte ich schon eher aufgegeben, wenn Doom3 mich nicht so in seinen schaurigen Bann gezogen hätte.

Allerdings erstaunt es mich schon etwas, wie geradezu aufdringlich meistens geäussert wird, "AUF KEINEN FALL" gecheatet zu haben. Da komme ich mir ja fast geächtet vor. Das gibt mir schon zu denken, da ich gerade wegen des zweimaligen Cheatens in zwei besonders schweren Situationen den Spaß am Spiel wieder gefunden hatte. Die vorherigen ca. 60 bis 80 Level-Reloads haben einfach nur gefrustet! Wenn es diese Möglichkeit nicht gegeben hätte, dann wäre Doom3 nicht zu Ende gespielt in der Ecke gelandet.

Jedoch ists ja nur ein Spiel und ich bin wohl offensichtlich "noch" nicht gut genug dafür. Wenn mich die Lust packt, dann gehe ich es auf jeden Fall nochmal an. So schnell gebe ich nicht auf. Upps, jetzt benehme ich mich schon wieder wie ein Geächteter, da ich dieses Wort "cheat" plötzlich als etwas unheimliches empfinde, Ihr Prediger Ihr :smile:

@wolfram
Wenigstens noch einer der dazu steht mal ge... zu haben. Danke! Dieses rumgerenne am Ende von Hell macht es für mich fast unmöglich die Seeker zu treffen. Trefferquote <20%. Da habe ich noch großen Trainingsbedarf. Gerade das wundert mich, wie andere das gepackt haben.

Was habt ihr für Mäuse??? Muss aber sagen, dass ich ein Joystickkind bin und je mehr Spiele auf Maus umgestellt sind/werden, desto weniger Spiele ich, da die Maus für mich einfach schlecht zum Spielen geeignet ist.

Danke nochmals an Alle fürs informative Feedback!

Wolfram
2004-12-01, 19:14:59
@wolfram
Wenigstens noch einer der dazu steht mal ge... zu haben. Danke! Dieses rumgerenne am Ende von Hell macht es für mich fast unmöglich die Seeker zu treffen. Trefferquote <20%. Da habe ich noch großen Trainingsbedarf. Gerade das wundert mich, wie andere das gepackt haben.

Was habt ihr für Mäuse??? Muss aber sagen, dass ich ein Joystickkind bin und je mehr Spiele auf Maus umgestellt sind/werden, desto weniger Spiele ich, da die Maus für mich einfach schlecht zum Spielen geeignet ist.
Ich glaube nicht, daß es am Aiming liegt, eher an der Taktik. Aber die richtige Taktik gegen den Guardian auszutüfteln hat mir keinen Spaß gemacht. Mag ja sein, daß ich's irgendwann hingekriegt hätte, aber Bossmonster gehen mir eh gegen den Strich, da hab ich keine Geduld.

Wenn es mit Cheat einfach gewesen wäre, hätte ich es vielleicht nochmal ohne probiert. Aber nachdem ich gesehen habe, wieviel Treffer man landen muß- nein danke. Nicht mit rationierter Munition.

Ich spiele mit einer Logitech Mouseman Dual Optical, weil die mir bisher am besten in der Hand liegt. Und mit Mäusen spiele ich seit 1996. Und zwar jede Woche einige Stunden (zehn bestimmt, letzte Woche waren es aber zB eher 20). Auch gelegentlich online, und da loose ich auch nicht immer. Natürlich gibt es viele viel bessere Spieler. Aber Anfänger bin ich auch nicht mehr.

DanMan
2004-12-01, 19:24:02
Was habt ihr für Mäuse??? Muss aber sagen, dass ich ein Joystickkind bin und je mehr Spiele auf Maus umgestellt sind/werden, desto weniger Spiele ich, da die Maus für mich einfach schlecht zum Spielen geeignet ist.
Ok, das erklärt natürlich einiges. Wenn du zum Zielen den Joystick benutzt, dann ist es nicht verwunderlich, dass du es so schwer hattest. Denn mit einer Maus hat man viel mehr Gefühl und trifft deshalb auch um ein Vielfaches besser. Ich selbst besitze eine Razer BoomSlang 2100 Kugelmaus. Mit die Beste, die ein Spieler besitzen kann.

resonatorman
2004-12-01, 20:18:29
jau genau.

als ob man nicht schon genug damit zu tun hat sich vor den automatischen geschützen zu verstecken.

irgendwann kommt man zu einer schlucht wo die brücke einstürzt und einen panzer mit in die tiefe reisst. auf der anderen seite des abgrundes steht dann nen typ mit nem mg und in 2 türmen stehen 2 sniper. um da weiterzukommen muss man in ein loch in einem rohr springen, das quer über die schlucht verläuft. un die sniper fangen schon an zu schiessen obwohl man weder schlucht noch gebäude sehen kann. man kann sich zwar in einem kleinen schützengraben verstecken aber beim lauf zum rohr ist mnan trotzdem ungeschützt und darf in 19 von 20 fällen den letzen spielstand laden :mad:

Da gibt's einen Trick (hat bei mir jedenfalls funktioniert): langsam anschleichen und den Nebel "scannen", wenn das Fadenkreuz rot aufleuchtet, hat man einen Gegner im Visier (den man zu dem Zeitpunkt natürlich noch gar nicht sieht), dann solange ballern, bis der Todesschrei ertönt - auf die Weise kann man die Gegend säubern ;) .
Absolut geniales Spiel übrigens, hat Sauspaß gemacht damals.

Mephisto
2004-12-01, 20:51:02
Ich mag eigentlich auch keine Boss-Kämpfe. Viele bestehen aus Rumrennen/-hüpfen und ballern. Daher habe ich kein Problem damit, dabei zu cheaten.

Manche sind aber so interessant von der zu erahnenden Vorgehensweise (taktische Spielereien), daß ich ohne Hilfe gewinnen möchte, auch wenn's etwas länger dauert.

In Doom 3 habe ich bei beiden Höllenbossen gecheatet, auch weil die Performance und damit das Aiming so mies waren.

DevilX
2004-12-01, 20:52:10
Hobs komplett ohne cheats gespielt :-).

Thorwan
2004-12-01, 21:01:59
Habs auf Veteran ohne cheats gespielt, die einzig happige Stelle war der Hell Endgegner mit den Seekern, alle anderen hab ich beim ersten Mal direkt geschafft.
FarCry war da imho wesentlich schwieriger.

DevilX
2004-12-01, 21:24:36
wenn ich mir das so anhöre hätte ich auch die schwierigste probieren sollen..
Mach das meinstens nicht weil Mache Spiele da einfach unfair werden..
HL2 fand ich auf schwer verdammt einfach..

KinGGoliAth
2004-12-01, 22:25:43
also wenn du einen shooter mit joystick spielst dann ist es kein wunder wenn du so kacke (sorry ;) ) spielst. maus geht da viel besser und schneller und genauer. hab gleich als ich mit den pc spielen und shootern angefangen habe auf maus (& tastatur natürlich. aber nicht nur tastatur) umgestellt. joystick ist nur für weltraumspiele und flugsims gut.

habe eine logitech mouseman dual optical. schon relativ alt aber eine sehr gute maus die mich schon seit ein paar jahren begleitet.


und wenn du im singleplayer cheatest dann geht das ja noch. wenn du aber das im multiplayer (z.b. im internet) machst oder versuchst, dann kannst du davon ausgehen, dass du dann richtig verschissen hast :biggrin:


Da gibt's einen Trick (hat bei mir jedenfalls funktioniert): langsam anschleichen und den Nebel "scannen", wenn das Fadenkreuz rot aufleuchtet, hat man einen Gegner im Visier (den man zu dem Zeitpunkt natürlich noch gar nicht sieht), dann solange ballern, bis der Todesschrei ertönt - auf die Weise kann man die Gegend säubern ;) .
Absolut geniales Spiel übrigens, hat Sauspaß gemacht damals.

ja war ganz gut das spiel. aber ich fande den bösen chefgegner ein bischen panne mit diesem schutzanzug und halb-cyborg. SoF 2 war da besser.
aber sei doch mal erhrlich: es ging dir doch nur um das detaillierte schadensmodell so dass du deine opfer gezielt und beliebig verstümmeln konntest gelle? ;)

KinGGoliAth
2004-12-01, 22:28:25
warum ist mein status eigentlich glückskind? :confused: :confused: :confused:

KinGGoliAth
2004-12-01, 22:28:52
ah. wegen der 777 beiträge.

all rite ;)

3dzocker
2004-12-01, 23:26:17
FarCry war zum Schluss echt heavy.
Und das "nur" auf mittlerer Stufe.
Zuerst wo man in den Raum komt, wo dann 8-14 (???) dieser Nightvision-Typen kommen und danach nomma 4 vonn denen plus son Dicker mit aufgeplatztem Bauch.
Zusamman mind. 50+ Versuche.
Aber gerad das macht für mich den Reiz aus, es solange zu probieren, bis ich es geschafft hab, danach gibts dieses "YES BABY, DID IT" - Gefühl :D
Ausserdem gibts nix heftigeres als mit 0 Rüstung und n paar Hitpoint Katz und Maus mit dem End/Zwischenegegner zu spielen.
Da krieg ich richtig heftig Bauchkribbeln, wenn man weiß der nächste Treffer verursacht nen Reset > und auf ein Neues.
Die Sniper in Chrome sind auch nicht unfair, wenn man selbst mit dem Snipergewehr rumsucht, merkt man mal wie weit und durchdringend man doch schauen kann.

tschau

resonatorman
2004-12-02, 01:06:43
es ging dir doch nur um das detaillierte schadensmodell so dass du deine opfer gezielt und beliebig verstümmeln konntest gelle? ;)
Nee, nicht nur...das Spiel war auch so klasse (im Ggs. zum 2. Teil, der gefiel mir überhaupt nicht). Den Endgegner fand ich gerade gut, weil man da ein bißchen mit Köpfchen agieren mußte (über die Planke übers Boot rennen und ihn nicht an das Panel kommen lassen) - ich finde die Endgegner bescheuert, die einfach nur ein paar tausend Health haben und die man dann endlos beharken muß, bis sie endlich umfallen (am besten noch mit Healthbalken).

KinGGoliAth
2004-12-02, 02:09:15
naja healthbalken ist so typisch konsole aber manchmal kann das garnicht so verkehrt sein.

grade wenn man endgegner hat die nur an einer ganz besonderen stelle verwundbar sind oder man eine besondere methode haben muss um die alle zu machen ist so ein balken ganz hilfreich (wenn man vorher nicht rausfinden kann oder soll wo man ihn treffen muss) sonst verballert man seine ganze muni dorthin wo es nichts bringt und ärgert sich dann grün und blau.

resonatorman
2004-12-02, 10:14:00
Ja, aber das gehört doch gerade zum Endgegner, daß der nicht einfach durch Ausweichen+Draufhalten geknackt werden kann, sondern daß man den Trick herauskriegen muß...wie z.B. bei SeriousSam, wo man rundherum durch diese Dinger hüpfen mußte, um den Strahl zu aktivieren. Und den Endgegner in SoF fand ich richtig sophisticated : erst ist er total arrogant und geht ganz langsam hinter einem her, da heißt es ihn aus der Entfernung treffen und selbst möglichst wenig abbekommen. Wenn man ihm dann weh getan hat, wird er agressiv und rennt hinter einem her, da muß man wegrennen und ihn auf die Seite ohne das Panel locken. Und wenn er dann schon richtig Schaden genommen hat, kriegt er Angst und versucht zum Panel zu rennen, um die automatischen Geschütze zu aktivieren. Da muß man ihm über das Boot hinweg den Weg abschneiden (er rennt immer außenrum), und er hat gel00st...so stell ich mir einen Endgegner vor und nicht so einfallslos wie bei D3. :cool:

KinGGoliAth
2004-12-02, 11:05:01
hm bei sam kann ich noch nicht mitreden. hab das spiel noch nicht aber ich glaube bei dem ballerspaß würde ich richtig auf meine kosten kommen :rolleyes: .

ich persönlich fand das ende bei SoF 1 wiederum nicht so pralle. mir ist schon aufgefallen dass ab und zu einfach die geschütze losballern aber nen panel habe ich nie gesehen bei den beiden malen wo ich es durchgespielt habe ;D .

da war es immer nur draufhalten und immer schön den weg verminen wenn er auf dich zugegangen kommt. und wenn er weggelaufen ist immer schön in den rücken brezzen.

war nur ne geduldssache ;)

das erste spiel wo es nen endgegner "mit system" gab war glaube ich bei quake. zumindest habe ich da sowas zuerst "erlebt". der lavadämon wo man hin und her laufen muss um dem vieh elektroschocks zu verpassen. das war schon cool. und auch logisch und relativ offensichtlich, dass man denauf die art killen muss. bei alice dass ich vor kurzem zum 2. mal durchgespielt habe gibt es auch hier und da nen gegner der nur an einer ganz bestimmten stelle verwundbar ist aber wenn man einem gegner schaden zufügt leuchtet er kurz rot auf. besser als ein healthbalken aber man weiß trotzdem dass man schaden bei ihm verursacht hat.

edit:
kennst du kiss psycho circus - nightmare child? das ist ein schlachtfest. muss ich unbedingt mal wieder spielen ;D

resonatorman
2004-12-02, 13:15:24
kennst du kiss psycho circus - nightmare child? das ist ein schlachtfest. muss ich unbedingt mal wieder spielen ;D
Nö...aber du kennst SeriousSam nicht? Das ist doch schon alt - völlig sinnentleerte Metzelei im alten Ägypten :biggrin: - ich schick dir mal ne PM.

KinGGoliAth
2004-12-02, 13:24:40
ich kenn es schon. habs nur noch nie gespielt.

ja kiss psycho circus ist ähnlich ;)

Fetza
2004-12-02, 14:28:09
Hi,

also ich hab Doom3 an 2 wochenenden durchgezockt auf Veteran, natürlich komplett ohne zu cheaten! Das ist schon zu schaffen, sterben tut man natürlich öfters mal, aber wenn nicht, wärs doch langweilig. Den einzigen Endgegner wo ich mich schwertat, war Sarge. Da brauchte ich bestimmt 30 versuche oder so*g

Dein motivationsproblem rüht meiner meiner nach eher dadurch, dass du dich bereits 4 mal durchs spiel teilweise durchgecheatet hast. Ich würde nie cheaten, dass nimmt einfach den spielspass. Wenn dir mache stellen so zu schwer sind, nimm lieber als schwierigkeitsgrad "easy". Das ist allemal besser, als nightmare zu nehmen und zu cheaten, meiner meinung nach.

Gruss

Fetza

HULK
2004-12-02, 21:42:23
@Doom3-Loser
Gast

Hi, wenn du mal wieder nicht weiter kommst, weil es zu schwer ist, dann solltest du mal das Spiel beenden und eine Pause einlegen, bevor du vor dem PC völlig verkrampfst und total gefrustet bist.
Beim nächsten Start bist du dann ein wenig entspannter und evtl. geht dir die Bewältigung des "Problem's" ;-) leichter von der Hand.

Denn wenn man länger zockt, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr (ist auch oft bei Rätzelgames).

Wenn du von dem Joystick auf Tastatur und Maus Steuerung wechseln solltest, gewöhne dir dann am besten auch gleich die Buchstabentasten etc., anstatt der Pfeiltasten an (diese werden nicht immer von allen Games unterstützt).

Dann wir es dir mit Sicherheit auch bald leichter fallen, mit den kleinen Gemeinheiten der Spiele fertig zu werden.

Wir haben alle mal klein angefangen ;-).

MfG M.

Doom3-Looser
2004-12-02, 22:33:20
@wolfram

Geb Dir recht. Die großen Gegener beim Doom3 sind irgendwie nerviger, da man erst einmal eine Strategie finden muss bis es klappt. Hat diese aber erst einmal, dann sind die Gegner wiederum zu lasch. Bis auf die Ausnahmen natürlich, wo ich cheaten musste.

@DanMan

Joystick hab ich net benutzt, hätte aber gerne. Gothic I+II hab ich komplett auf dem Sidewinder gespielt und das ging voll easy. Gut, die ersten Übungen mit der Maus kamen mit Freelancer von Microsoft. War damals enttäuscht, dass MS keine Joystickunterstützung eingebaut hatte, aber mit der Maus ging es dann besser als ich dachte. Die BoomSlang ist sicherlich ne Klasse maus, aber dennoch nicht so mein Geschmack, sorry.

@Mephisto

Und noch einer. Yeah. :smile: (An Alle Nichtcheater: Aehm, habs nicht gesagt das Wort. Weiß schon buuhhh und so...)

@KinGGoliAth

Nein nein, ich habe Doom3 nicht mit Joystick gespielt. Würde das den gehen? Ich habe keine Möglichkeit dazu entdeckt. Ok, hätte die Tasten auf meinen Sidewinder legen können, aber das war mir dann doch zu blöde und die Tastatur kam schweren Herzens doch zum Einsatz. Jedoch werde ich mich nie an die Tastatur als Spielesteuerung gewöhnen. Liegt wohl auch daran, dass ich eher ein Flugsimulationsfan bin, obwohl wegen der zahlreichen Funktionen auch dort die Tastatur gefragt ist. Nach einigem üben ist die Steuerung in Doom aber ziemlich einfach. Nur wenns hektisch wird, dann drücke ich doch immer instinktiv die Taste für die Kettensäge. Mit dieser komme ich aber absolut nicht zurecht und packe nicht mal einen Imp.

@fetza

Da hast Du mich ein wenig falsch interpretiert bzw. verstanden. Ich habe bis auf den Endgegner in Hell und den allerletzten Endgegner im sonstigen Spiel !nie gecheatet! (Hey, jetzt konnt ichs auch mal sagen ...hipp) Aber diese beiden packe ich einfach nicht. Und der Frust kam eher durch die ewigen Level-Reloads. Auch wenn es nur gecheatet war, aber ich Freude mich wie ein Honigkuchen, dass ich das endlich gepackt hatte. Mit der mangelnden Motivation ist das so eine Sache. Nach vier mal durchspielen mache ich jetzt sowieso im Augenblick ne Pause. Und wenn ich wieder beginne, nehme ich mir schon vor nicht zu Tricks zu greifen, aber wenn der Frust kommen sollte wegen ewigen Neustarts, dann befürchte ich doch einen Rückfall.

@Hulk

Ja, Danke. Das tue ich im Augenblick auch und werde erst mal ein paar Tage ins Land ziehen lassen. Eine Pause tut auch mal ganz gut. Gibt ja noch HL2 nebenbei, wobei dies nicht so beeindruckt. Das mit den Buchstabentasten wusste ich noch nicht. Gut zu wissen, schließlich ist der Mensch ja ein Gewohnheitstier. Einmal falsch gelernt schlägt die Routine zu, heisst dann "Gameover" im falschen Spiel. :smile: Aber ist schon schwieriger. Da verwechselt man doch öfters mal die Taste. Wenn ich nach rechts gehen will, komme ich ständig auf "F" Taschenlampe - Huhu - Es werde Licht.

KinGGoliAth
2004-12-02, 23:06:34
@KinGGoliAth

Nein nein, ich habe Doom3 nicht mit Joystick gespielt. Würde das den gehen? Ich habe keine Möglichkeit dazu entdeckt. Ok, hätte die Tasten auf meinen Sidewinder legen können, aber das war mir dann doch zu blöde und die Tastatur kam schweren Herzens doch zum Einsatz. Jedoch werde ich mich nie an die Tastatur als Spielesteuerung gewöhnen. Liegt wohl auch daran, dass ich eher ein Flugsimulationsfan bin, obwohl wegen der zahlreichen Funktionen auch dort die Tastatur gefragt ist. Nach einigem üben ist die Steuerung in Doom aber ziemlich einfach. Nur wenns hektisch wird, dann drücke ich doch immer instinktiv die Taste für die Kettensäge. Mit dieser komme ich aber absolut nicht zurecht und packe nicht mal einen Imp.


achso. hatte schon befürchtet dass du den shooter mit dem joystick zockst...
du drückst instinktiv die taste für die kettensäge? :lol: :hammer:
solltest vielleicht mal die steuerung ändern und auf die taste eine etwas bessere waffe legen. dann könnte es besser laufen ;)

resonatorman
2004-12-02, 23:55:03
KingGoliath, check doch mal deine PNs...

KinGGoliAth
2004-12-03, 00:46:24
jojo ich seh schon. kümmer ich mich morgen drum ;)

Energizer
2004-12-30, 19:59:58
Ich hatte nach dem 5ten Level keine Lust mehr weiter zu Spielen.
Es war mir einfach zu langweilig. :(

Energizer

mustafa
2004-12-30, 22:59:16
das is ja lächerlich, für den endgegner cheaten zu müssen, bei painkiller könnt ichs ja noch verstehen, aber bei d3 sicher nicht.

das einzige was mich fast davon abgehalten hat d3 durchzuzocken, waren die immer selben gä nge, die immer selben monsterauseckehüpfeffekte. aber da hab ich durchgebissen und hab mich zwar fadisiert, aber immerhin hab ichs durch ohne zu cheaten

THUNDERDOMER
2004-12-31, 00:51:17
Hab Doom 3 durch und keine einzige mal Cheat und Lösung gebraucht. Den ersten und allerletzte Endgegner habe ich nur 1. versuch gebraucht zu töten! :D

Doom 3 ist viel leichter als Far Cry wegen den kritischen Speicherpunkte!

Mähman
2005-01-02, 17:39:45
Doom 3 packt mich viel zu wenig, als dass ich es ohne Cheats durchspielen würde, da ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Half-Life 2 hingegen möchte ich ohne Cheats durchspielen, genau so wie Half-Life 1 Source.

Cenmocay
2005-01-02, 17:50:48
Bin einfach mal neugierig wer das geschafft hat, da ich mittlerweile Doom3 zum 4'ten mal durchgezockt habe, aber immer gegen den Endgegner des Level "Hell" und ganz am Schluß dem letzten Endgegner nichts endgegenzusetzen vermag, sprich stirb oder cheate!

Immer wieder muss ich an diesen beiden stellen im Spiel cheaten. Das weckt natürlich umso mehr den Ergeiz in mir es einmal zu packen, aber nach dem 4'ten mal ist mir jetzt irgendwie die Motivation abhanden gekommen und ich Frage mich nun, ob es nur mir so geht, oder ob ich mich in bester Gesellschaft befinde und etliche einmal in die Trickkiste gegriffen haben bzw. greifen mussten?!

sry aber ;D ;D ;D

der endgegner ist extrem easy

BesenWesen
2005-01-03, 00:47:24
sry aber ;D ;D ;D

der endgegner ist extrem easy

Allerdings, besonders wenn man noch genug Munition für die BFG hat, ist das Vieh Kinderteller. Einfach immer um das Loch in der Mitte rumlaufen, so daß er auf der anderen Seite ist und einen nicht treffen kann. Die Imps, die man ja töten muss, um den Soulcube aufzulanden, kommen immer an denselben Stellen wieder. Ein Schuß mit der BFG in die Gegend genügt... man muss damit ja noch nicht mal zielen.

Den "Endgegner" von Doom2 fand ich dagegen weit kniffliger, der von Doom1 war noch billiger :)

Bergdoktor
2005-01-05, 15:44:37
die 2 großen obermotze in der hölle (einmal den guardian, und den finalen endboss) fand ich auch recht leicht, immerhin hat man da ja unendlich ausdauer, kann also gerade vor dem guardian wegrennen wies einem gerade passt.
ich hab aber trotzdem einmal cheats benutzt und zwar bin ich über den einen verfluchten abgrund nach der hölle (wieder zurück in den delta labs glaub ich) nicht drübergekommen, bzw. die tür dahinter hab ich nie aufbekommen. deswegen bin ich einfach mit noclip durchgeflogen und danach gings weiter.
btw. finde ich, dass man gerade gegen die extrem dunkle, enge atmosphäre bei doom³ nach ner zeit ziemlich abstumpft. wenn man erstmal dazu übergegangen ist, sämtlichen gegnern entgegenzurennen und sie point blank mit der shotgun umzupusten, ist das game deutlich einfacher.

MarcWessels
2005-01-17, 23:16:13
Die Spinne?? (irgendwie kamen mir zwei solche Spinnenfrauen entgegen und etliche "normale") habe ich schon gut im Griff, da es vorne in der linken Ecke wenn man den Raum betritt eine gute Schussposition gibt. Soulcube+BFG+Chaingun

Sarge war schnell mit dem BFG geplättet.




Nanana, doch nciht etwa "give all weapons" benutzt? :biggrin:

Bei der Spinne hat man noch kein BFG und bei Sarge hat man das BFG NICHT MEHR...

geschenkepeter
2005-01-18, 12:08:08
Obwohl ich kein Pro-Gamer bin, war doch der Endgegener in Doom3 pillepalle - einfach im Kreis laufen, die Imps mit Schrotflinte abknallen und alle 30 Sekunden nen Soulcube auf den Dicken feuern. Am hartnäckigsten sind doch die Marines, da man denen schlecht bis garnicht ausweichen kann. Habs auf Veteran durchgespielt und dann in nightmare. Da hast du zwar ständig nur 25 Prozent Health, aber dafür von Anfang an den Soulcube. Natürlich muss man auch erwähnen, dass mit Quickload Quuicksave alles einfacher wird, weil die Gegner immer an den selben Stellen spawnen. Das ist aber neben dem schlechnten Endgegner die einzige Schwäche des Spiels - klasse Stimmung und wunderbare Grafik - Außenlevel wären wohl auch schön gewesen

FarCry ist da übelst schwerer

Geschenkepeter

/P4 3.0 @ 3,2 GHz / 1024 Ram /Asus p4c800 e Del. /Sapphire radeon 9800 Pro/ S-Ata raid 0 mit 2xSamsung 120er

medi
2005-01-29, 23:57:37
Wow! Nach all den Beiträgen hierzu komme ich mir jetzt schon ein wenig klein vor. Anscheinend sind hier wirklich nur die Profi-Spieler unterwegs und haben die Ausdauer, das Geschick und die Zeit etc., um ohne Hilfe Doom3 durchzuspielen. Ich bin eher der Gelegenheitsspieler und normalerweise hätte ich schon eher aufgegeben, wenn Doom3 mich nicht so in seinen schaurigen Bann gezogen hätte.

Allerdings erstaunt es mich schon etwas, wie geradezu aufdringlich meistens geäussert wird, "AUF KEINEN FALL" gecheatet zu haben. Da komme ich mir ja fast geächtet vor. Das gibt mir schon zu denken, da ich gerade wegen des zweimaligen Cheatens in zwei besonders schweren Situationen den Spaß am Spiel wieder gefunden hatte. Die vorherigen ca. 60 bis 80 Level-Reloads haben einfach nur gefrustet! Wenn es diese Möglichkeit nicht gegeben hätte, dann wäre Doom3 nicht zu Ende gespielt in der Ecke gelandet.

Jedoch ists ja nur ein Spiel und ich bin wohl offensichtlich "noch" nicht gut genug dafür. Wenn mich die Lust packt, dann gehe ich es auf jeden Fall nochmal an. So schnell gebe ich nicht auf. Upps, jetzt benehme ich mich schon wieder wie ein Geächteter, da ich dieses Wort "cheat" plötzlich als etwas unheimliches empfinde, Ihr Prediger Ihr :smile:

@wolfram
Wenigstens noch einer der dazu steht mal ge... zu haben. Danke! Dieses rumgerenne am Ende von Hell macht es für mich fast unmöglich die Seeker zu treffen. Trefferquote <20%. Da habe ich noch großen Trainingsbedarf. Gerade das wundert mich, wie andere das gepackt haben.

Was habt ihr für Mäuse??? Muss aber sagen, dass ich ein Joystickkind bin und je mehr Spiele auf Maus umgestellt sind/werden, desto weniger Spiele ich, da die Maus für mich einfach schlecht zum Spielen geeignet ist.

Danke nochmals an Alle fürs informative Feedback!


also ich hab das erste level ohne cheaten auf normal gespielt...dann hat ich die schnauze voll da ich immer nur 10min zocken konnte ohne schweissausbrüche zu bekommen und das spiel erstmal wieder nen tag ruhen zu lassen (kann nur abends mal ne stunde zocken). hab dann god reingeschmissen und spiele seitdem schön entspannt...und trotz god modus erschreck ich mich noch ab und an...mir machts ehrlich gesagt erst seit dem god modus spaß...davor war das purer stress und hat mich eher ab als angetörnt.

ich cheate in D³ und steh dazu :biggrin:

Spasstiger
2005-02-01, 22:42:12
sry aber ;D ;D ;D

der endgegner ist extrem easy

Richtig, hab schätzungsweise 1 Minute gebraucht mit einmal Verrecken. Beim zweiten Anlauf war der Riese nach 20 Sekunden am Arsch (so kams mir jedenfalls vor, die Imps konnte man ja im Sekundentakt erledigen). Mittlerer Schwierigkeitsgrad. Hab in Doom 3 beim ersten Mal durchzocken nicht gecheatet, ist auch nicht nötig finde ich.