PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Raubkopie Thread...

Gast
2004-11-29, 10:24:49
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187066

Dort wird jemand vom USer: Panasonicaufgefordert illegal zu laden und anscheinend auch nioch mit software dafür versorgt. Das sollte unterbunden werden

Crushinator
2004-11-29, 10:47:57
Habe ich das jetzt richtig gelesen, daß Panasonic dem Ernesto eine MP3-Datei geschenkt hat, welche er online erwerben konnte, was Ernesto scheinbar nicht konnte? Wenn ja, kann mir bitte jemand erklären, was genau daran an Illegalität grenzt?

Gast
2004-11-29, 10:50:48
Zitat Pansonic: "dann saugs dir halt so"

dann kommt nen gebluber von clients die nicht funzen

dann kommt das mit der email.

blind?

Crushinator
2004-11-29, 11:31:46
Das Zitat hatte ich tatsächlich überlesen. Die Sache wird gerade intern besprochen.

noid
2004-11-29, 12:26:55
Was geht den hier ab? Alle noch beisamen? Öffentlich so ilegal handeln? Pana, Herzlichen Glückwunsch zu deinem letzten Punkt

warum eigentlich so sarkastisch?

Andre
2004-11-29, 12:28:38
Habe ich das jetzt richtig gelesen, daß Panasonic dem Ernesto eine MP3-Datei geschenkt hat, welche er online erwerben konnte, was Ernesto scheinbar nicht konnte? Wenn ja, kann mir bitte jemand erklären, was genau daran an Illegalität grenzt?

Nichts, jedoch könnte man Zweifel an der Wahrheit der Aussage haben :|

Pinoccio
2004-11-29, 13:13:35
Also zum einen Kann ich die Schwierigkeiten, die sich einem auftürmen, wenn man /erstmalig) ein einzelnes Lied online kaufen will, bestätigen. Aber zum Thema:
Der rechtliche Status von AllofMP3 und anderen ausländischen MP3Download-Shop ist umstritten, soweit ok.
Aber wenn Pana sagt, er hat es gekauft und verschenkt, sollte das doch wohl kein Problem sein.
Und "saugen" wird sicherlich oftmals mit "illegal saugen" assoziert, aber trotzdem kann mann sich auch bei musicload etc Musik "saugen", gegen Geld und (im Prinzip) legal! Selbst "ernesto.che" spricht in seinem ersten Beuitrrag von "saugen" und meint damit deutlich den legelen Erwerb!
Außerdem hat er "Kazaaa" nicht verlinkt, selbst das wäre (noch?) legal.
Ich sehe keinen Grund, PANASONIC zu sperren!

mfg Sebastian

Gohan
2004-11-29, 13:21:11
Panasonic wurde aus dem Grund gesperrt, da dies die x-te Aufschiebung gewesen wäre und sich bei vielen der Moderatoren mittlerweile das Gefühl eingestellt hatte, er kapiert es sowieso nicht mehr. Seit Wochen hing Panasonic jetzt schon an der 15 Punkte Grenze und heute hat er sie erreicht und ist somit gebannt.

Im übrigen ist es für mich kein Problem im iTunes Music Store zu kaufen ;)

Abraxaς
2004-11-29, 13:40:24
Erstmal full ack@Pinoccio.

Wie lange ist der Ban jetzt?

Crushinator
2004-11-29, 13:41:33
Nichts, jedoch könnte man Zweifel an der Wahrheit der Aussage haben :| Gegen Zweifel an der Wahrheit ist ja auch nichts einzuwenden. Nur ob's zweifelhaft war oder nicht, konnte ich weder eindeutig beweisen noch widerlegen. Wie ich schon danach schrieb, hatte ich allerdings die kritischen Aufforderungen zum Tanz übersehen.

Für alle anderen: Aufforderungen á la "Saug's doch einfach so" können rechtlich gesehen schlimmsten Falls als Aufforderung zu einer Urheberrechtsverletzung angesehen werden. Das wir solche Dinge auf gar keinen Fall dulden sollte jedem bekannt sein. Dafür gibt es einfach einen Punkt. Daß es in diesem Fall zu mehr führt ergibt sich aus den Regeln der Mathematik, welche auch in unserem Punktesystem gelten.

Beeblebrox
2004-11-29, 13:45:57
Erstmal full ack@Pinoccio.

Wie lange ist der Ban jetzt?

Wenn Panasonic 15 Pkt. voll hat wird der Ban endgültig.

Panasonic#
2004-11-29, 13:55:39
Danke. Ich bin seit 7 Wochen Kunde bei Musicload.de und habe Ernesto den Song geschenkt. Jeder der mich kennt weiss, das ich mit Tauschbörsen, die illegal sind, nichts am Hut habe. Mein Kommentar, Ernesto solle ich es "so" saugen, bezieht sich auf die Unfähigkeit der Portale einen guten Service für Ernesto zu bieten. zuvor habe ich Ihm Musicload.de empfohlen, was aber auch an der Unfäigkeit von T-Mobile gescheitert ist.

Aber egal, dieser "Tipp" mit der Tauschbörse war falsch und wenn ihr mich deswegen sperrt: schade, kann ich nicht ändern. Fair find`ich es nicht.

Pinoccio
2004-11-29, 14:03:54
Panasonic wurde aus dem Grund gesperrt, da dies die x-te Aufschiebung gewesen wäre und sich bei vielen der Moderatoren mittlerweile das Gefühl eingestellt hatte, er kapiert es sowieso nicht mehr. Seit Wochen hing Panasonic jetzt schon an der 15 Punkte Grenze und heute hat er sie erreicht und ist somit gebannt.
Die Argumentation mag einleuchtend klingen, allerdings erwartet jemand, der ein deutsches Forum besucht, daß die hier geltenden Grundlagen eiingehalten werden, soll heißen, man sollte schon einen konkreten grund angeben, nicht nur ein schwammiges wurde sowieso mal Zeit.
Und diesen konkreten Anlaß sehe ich nicht.

Im übrigen ist es für mich kein Problem im iTunes Music Store zu kaufen ;)
Schön für dich. Dann hättest du doch ernesto.che das File kaufen können und ihm schenken können. Ganz legal. Oder geht das etwa bei iTunes nicht?!

mfg Sebastian

darksun
2004-11-29, 14:10:36
Aber wenn Pana sagt, er hat es gekauft und verschenkt, sollte das doch wohl kein Problem sein.
mfg Sebastian

Hm so einfach ist das auch wieder nicht.
Je nach dem bei welchem Store er es gekauft hat, ist auch das ein Verstoß gegen die AGB.

Bei popfile

Der Kunde erhält ein persönliches, nicht ausschließliches und nicht übertragbares Nutzungsrecht zur vertraglich vorgesehenen Nutzung der erworbenen Musikfiles.

Bei musicload.de

13.1 Der Kunde kann die Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung der T-Online AG auf einen Dritten übertragen.

Mit dem download erwirbt man auch die Lizenz.

Zu jedem Musiktitel gibt es eine Lizenz, die festlegt, wie oft Sie die Musik anhören, brennen oder kopieren dürfen.

Sie können diese Lizenz unter "Meine Downloads" insgesamt 3x neu laden. Zum Beispiel nach einem Systemwechsel, einem Plattencrash oder dem Umzug auf einen neuen Computer. Bitte beachten Sie, dass wir die Lizenzen 6 Monate für Sie online speichern.

Crushinator
2004-11-29, 14:11:13
(...) Schön für dich. Dann hättest du doch ernesto.che das File kaufen können und ihm schenken können. Ganz legal. Oder geht das etwa bei iTunes nicht?! Nochmal: Die Strafe wurde nicht verhängt, weil jemand einem Anderen etwas legal geschenkt haben könnte oder nicht, sondern um die vorige Aufforderung sich das Lied anderweitig und zwar aus offensichtlich illegaler Quelle zu besorgen.

Pinoccio
2004-11-29, 14:13:13
Hm so einfach ist das auch wieder nicht.
Je nach dem bei welchem Store er es gekauft hat, ist auch das ein Verstoß gegen die AGB.
Jein, Verstoß gegen AGb ja, aber das ist nicht zwangsläufig ein Problem. Siehe zB hier (http://www.internetrecht-rostock.de/musikverkauf.htm).
"Nicht alles was im Rahmen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgegeben wird, ist auch tatsächlich rechtswirksam."
"Um es für den juristischen Laien auszudrücken: "Wer legal einen Musiktitel erworben hat, dem kann der Urheber später nicht mehr vorschreiben, dass er diesen nicht verschenkt, tauschen oder verkaufen darf.""

mfg Sebastian

Andre
2004-11-29, 14:14:32
Danke. Ich bin seit 7 Wochen Kunde bei Musicload.de und habe Ernesto den Song geschenkt. Jeder der mich kennt weiss, das ich mit Tauschbörsen, die illegal sind, nichts am Hut habe. Mein Kommentar, Ernesto solle ich es "so" saugen, bezieht sich auf die Unfähigkeit der Portale einen guten Service für Ernesto zu bieten. zuvor habe ich Ihm Musicload.de empfohlen, was aber auch an der Unfäigkeit von T-Mobile gescheitert ist.

Aber egal, dieser "Tipp" mit der Tauschbörse war falsch und wenn ihr mich deswegen sperrt: schade, kann ich nicht ändern. Fair find`ich es nicht.

Pana sind wir dochmal ehrlich:
Du stehst seit Monaten an der Schwelle zum Ban. Mehrfach haben wir die Augen zugedrückt. Mehrfach haben wir keine Punkte vergeben, obwohl sie verdient gewesen wäre. Ich denke, dass du dir darüber bewusst werden solltest, wie weit der Bogen überspannt war. Und jetzt mit mangelnder Fairness unsererseits zu argumentieren ist einfach lachhaft. Nimm es wie es ist: Ein Ban, der lange überfällig war. Du solltest die Zeit nutzen, um evtl. mal über einiges nachzudenken.

Andre
2004-11-29, 14:16:19
Jein, Verstoß gegen AGb ja, aber das ist nicht zwangsläufig ein Problem. Siehe zB hier (http://www.internetrecht-rostock.de/musikverkauf.htm).
"Nicht alles was im Rahmen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgegeben wird, ist auch tatsächlich rechtswirksam."
"Um es für den juristischen Laien auszudrücken: "Wer legal einen Musiktitel erworben hat, dem kann der Urheber später nicht mehr vorschreiben, dass er diesen nicht verschenkt, tauschen oder verkaufen darf.""

mfg Sebastian

Ich finde es interessant, wie jetzt mit kleinen Winkelzügen versucht wird, den Mitstreiter Panasonic wieder freizubekommen. Eine druchaus lobenswerte Einstellung, jedoch wirkungslos. Pana hatte genug Chancen. Das Fass ist voll, nachdem wir mehrfach auf ihn eingewirkt haben. Es reicht einfach irgendwann.

Pinoccio
2004-11-29, 14:16:34
Für alle anderen: Aufforderungen á la "Saug's doch einfach so" können rechtlich gesehen schlimmsten Falls als Aufforderung zu einer Urheberrechtsverletzung angesehen werden.
Das halt ich für eine sehr fragwürdige Interpretation, vor allem, da im entsprechenden Thread vorher (unspezifisch) von allofmp3.com die Rede ist und IMHo die Interpretation "saug es doch einfach so, wie ich es dir hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2493114&postcount=5) vorgeschlagen habe" deutlich näher liegt. Aber ich bin kein Rechtanwalt, oder, was wohl noch entscheidender ist, kein Richter.
Aber das ist wohl Haarspalterei, die in Zeiten wie dieser wohl von Abmahnanwälten und einer Propagandemaschione ohne gleichen entschieden wird. Schade.

Nochmal: Die Strafe wurde nicht verhängt, weil jemand einem Anderen etwas legal geschenkt haben könnte oder nicht, sondern um die vorige Aufforderung sich das Lied anderweitig und zwar aus offensichtlich illegaler Quelle zu besorgen.Panasonic wurde aus dem Grund gesperrt, da dies die x-te Aufschiebung gewesen wäre und sich bei vielen der Moderatoren mittlerweile das Gefühl eingestellt hatte, er kapiert es sowieso nicht mehr.
Schön, daß ihr euch so einig seid! (<-Ironie!)

mfg Sebastian

nggalai
2004-11-29, 14:17:07
Du hast aber nicht den Musiktitel erworben, sondern eine Nutzungslizenz. Das sind zwei paar Schuhe.

93,
-Sascha.rb

Andre
2004-11-29, 14:18:34
Schön, daß ihr euch so einig seid! (<-Ironie!)

mfg Sebastian

Alternative? Die Grenzen immer weiter aufbohren? Wozu dann überhaupt Grenzen? Macht euch bitte nich lächerlich. Einerseits das geringe Niveau des Forums beklagen, aber andererseits sich den Konsequenzen verschließen.

Crushinator
2004-11-29, 14:20:19
(...) Schön, daß ihr euch so einig seid! (<-Ironie!) Du wirst lachen, wir sind uns besonders in diesem Falle ziemlich einig. Ich habe nur die Angewohnheit, die internen Details unserer Vorgehensweisen nicht öffentlich bekannt zu geben bzw. zu diskutieren.

darksun
2004-11-29, 14:22:45

mfg Sebastian

Es wird ja nicht ausdrücklich verboten, aber es bedarf dazu erst einer schriftlichen Zustimmung.
Dadurch, daß die Lizenz auf dem Server gespeichert ist, ist er der rechtmäsige Lizenzinhaber und kann sich jederzeit eine weitere Kopie herunterladen.
Um den Musiktitel zu verschenken, müsste die Lizenz auf den Beschenkten übertagen werden.

nggalai
2004-11-29, 14:24:35
Aha. Daher auch ;);) denke ich mal.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2493181&postcount=19

93,
-Sascha.rb

Pinoccio
2004-11-29, 14:25:06
Ich finde es interessant, wie jetzt mit kleinen Winkelzügen versucht wird, den Mitstreiter Panasonic wieder freizubekommen. Eine druchaus lobenswerte Einstellung, jedoch wirkungslos.
Dank für das Lob! Brecht muß ich wohl nicht zitieren ...
Mich stört weniger, daß Pana gebannt wurde, auch wenn ich das schade finde, sondern warum dies geschehen ist, weil die MI und ihre Abmahnschergen mit einer Msichung aus Desinformation, Angstverbreitung und Lobbyismus es geschafft haben, daß das deutschsprachige (oder vielmehr, das in Deutschland betrieben) Internet (und sicher auch in einigen anderen Ländern) von einem Informationsmedium sich immer weiter entfernt.
Selbst die ausschließich technische Diskussion über Kopierschutzverfahren wird ja schon im Keim erstickt.
Und ein schönes Beispiel, wie sowas läuft, liefert kefk.net (http://www.kefk.net/Network/Abmahnung/index.asp).
"Privatpersonen können und werden sich bei einen Prozesskostenrisiko von insgesamt mindestens 50.000 Euro niemals zur Wehr setzen, es sei denn es wird Ihnen gar kein anderer Ausweg gelassen."

mfg Sebastian

Pinoccio
2004-11-29, 14:32:33
Es wird ja nicht ausdrücklich verboten, aber es bedarf dazu erst einer schriftlichen Zustimmung.
Dadurch, daß die Lizenz auf dem Server gespeichert ist, ist er der rechtmäsige Lizenzinhaber und kann sich jederzeit eine weitere Kopie herunterladen.
Um den Musiktitel zu verschenken, müsste die Lizenz auf den Beschenkten übertagen werden.Du hast aber nicht den Musiktitel erworben, sondern eine Nutzungslizenz. Das sind zwei paar Schuhe.
Da ich weder Anwalt bin, noch dies ein Jura-Forum, schlage ich vor, wir warten auf das erste Urteil zu diesem Thema und diskutieren dann weiter.

Alternative? Die Grenzen immer weiter aufbohren? Wozu dann überhaupt Grenzen? Macht euch bitte nich lächerlich. Einerseits das geringe Niveau des Forums beklagen, aber andererseits sich den Konsequenzen verschließen.
Du wirst lachen, wir sind uns besonders in diesem Falle ziemlich einig. Ich habe nur die Angewohnheit, die internen Details unserer Vorgehensweisen nicht öffentlich bekannt zu geben bzw. zu diskutieren.Da habt ihr mich wohl falsch verstanden! Ich will weder hier einen unadminsitrierten rechtsfreien Raum noch wissen, wie die Abstimmung im Mod-Kollektiv aussieht, sondern nur mal daruaf hinweisen, daß eure Darstellung noch nicht ganz optimal ist, konstruktive Kritik sozusagen.

mfg Sebastian

Gast
2004-11-29, 14:51:40
Ich habe nirgendo "augenscheinlich" zum illegalen Download aufgefordert, NIRGENDWO.

Warum mein Bann "überfällig" sein sollte, verstehe ich auch nicht, da ich seit Monaten nichts von den Moderatoren gehört habe. Ich habe auch keinen Fred gesehen, in dem mich ein Moderator zurecht wies. Ich sehe mich aber oft in der Rolle eines Beraters und setze mich für Menschen wie CokeMan und Schnappi ein, die übel behandelt werden.

Das ich jetzt gesperrt werde, ohne eine PN oder Mail zu bekommen und erstmal nicht wusste was los ist, finde ich auch unfair.

Ich bin aber ein Mensch der aus allem Konsequenzen zieht und daher meine ausdrückliche Bitte:

LÖSCHT PANASONIC. Ich werde bestimmt nicht wieder kommen. Auch wenn mir jetzt schlecht ist, weil ich hier wiklich Spaß und Freunde hatte, finde ich diesen Fall einfach nicht fair.

Faster
2004-11-29, 14:59:33
Ich habe nirgendo "augenscheinlich" zum illegalen Download aufgefordert, NIRGENDWO.

"Ansonsten: Kazaa, wenn die Industrie zu doof ist Geld zu machen."
"Saugs Dir halt so!"

imho sind das augenscheinliche aufforderungen.

Warum mein Bann "überfällig" sein sollte, verstehe ich auch nicht, da ich seit Monaten nichts von den Moderatoren gehört habe. Ich habe auch keinen Fred gesehen, in dem mich ein Moderator zurecht wies. Ich sehe mich aber oft in der Rolle eines Beraters und setze mich für Menschen wie CokeMan und Schnappi ein, die übel behandelt werden.

überfällig vermutlich deswegen weil du dir magische 15p grenze schon erreicht hast und laut moderatoren des öfteren ein auge zugerückt wurde damit du diese nicht überschreitest...

Das ich jetzt gesperrt werde, ohne eine PN oder Mail zu bekommen und erstmal nicht wusste was los ist, finde ich auch unfair.

Ich bin aber ein Mensch der aus allem Konsequenzen zieht und daher meine ausdrückliche Bitte:

LÖSCHT PANASONIC. Ich werde bestimmt nicht wieder kommen. Auch wenn mir jetzt schlecht ist, weil ich hier wiklich Spaß und Freunde hatte, finde ich diesen Fall einfach nicht fair.

es werden keine member gelöscht (mag leo nicht) - imho zurecht, das würdde alte threads die deine posts enthalten einfach zerreisen und uU im sinn verfälschen.

Andre
2004-11-29, 15:08:15
Dank für das Lob! Brecht muß ich wohl nicht zitieren ...
Mich stört weniger, daß Pana gebannt wurde, auch wenn ich das schade finde, sondern warum dies geschehen ist, weil die MI und ihre Abmahnschergen mit einer Msichung aus Desinformation, Angstverbreitung und Lobbyismus es geschafft haben, daß das deutschsprachige (oder vielmehr, das in Deutschland betrieben) Internet (und sicher auch in einigen anderen Ländern) von einem Informationsmedium sich immer weiter entfernt.
Selbst die ausschließich technische Diskussion über Kopierschutzverfahren wird ja schon im Keim erstickt.

Also ich würde mal das 3DC-Forum als eines der freiesten diesbezüglich bezeichnen. Oder wo sonst kannst du derart offen über fast jede Industrie, jeden Staat, jede Intrige deine Meinung äußern? Kenne ich nicht viele. Nebenbei lassen sich die Mods sicher nicht durch die Industrie drängen :eek:

Pinoccio
2004-11-29, 15:26:33
Also ich würde mal das 3DC-Forum als eines der freiesten diesbezüglich bezeichnen. Oder wo sonst kannst du derart offen über fast jede Industrie, jeden Staat, jede Intrige deine Meinung äußern? Kenne ich nicht viele. Nebenbei lassen sich die Mods sicher nicht durch die Industrie drängen :eek:
Echt? Also das gulli-Board ist bezüglich Anfragen, wo man wie welches Lied findet offener ...
Und, die Mods lassen sich nicht durch die Industrie drängen? Aber doch wohl von der Gefahr, daß Leo eine Abmahnung im (mindestens) fünfstelligen Bereich in Haus flattert? Von einem Anwalt, der mehre Konzerne als Klienten vertritt?
Traurig aber wahr, und in meinen Augen ein zZ unvermeidbares sich von der Industrie drängen lassen.

mfg Sebastian

Exxtreme
2004-11-29, 15:32:20
Echt? Also das gulli-Board ist bezüglich Anfragen, wo man wie welches Lied findet offener ...
Und, die Mods lassen sich nicht durch die Industrie drängen? Aber doch wohl von der Gefahr, daß Leo eine Abmahnung im (mindestens) fünfstelligen Bereich in Haus flattert? Von einem Anwalt, der mehre Konzerne als Klienten vertritt?
Traurig aber wahr, und in meinen Augen ein zZ unvermeidbares sich von der Industrie drängen lassen.

mfg Sebastian
LOL, 3DC-Forum mit dem gulli-Board vergleichen und meinen, daß das gulli-Board freier sei, bloß weil man dort nach Raubkopien fragen darf. :eek: :|

Andre
2004-11-29, 15:35:34

mfg Sebastian

Wir stämmen uns gerne dagegen. Grade Leo würde das. Wenn du dann eine evtl. Klage bezahlst, bitte. Verschließe doch bitte nicht die Augen vor der Realität. Wri versuchen schon die Grenzen so weit wie möglich zu ziehen. Aber du kannst nicht erwarten, dass wir Klagen riskieren, die den Untergang von 3DC bedeuten, oder? Wenn doch, dann frage ich mich, wie du provat mit Grenzen umgehst.

Andre
2004-11-29, 15:36:39
LOL, 3DC-Forum mit dem gulli-Board vergleichen und meinen, daß das gulli-Board freier sei, bloß weil man dort nach Raubkopien fragen darf. :eek: :|

Ja, genau. Und 3DC ist eh scheiße, weil hier keine EDK-Links gibt, wie bei Shareconnector. Pfui!

mapel110
2004-11-29, 15:44:43
Ja, genau. Und 3DC ist eh scheiße, weil hier keine EDK-Links gibt, wie bei Shareconnector. Pfui!

frag mich sowieso, warum leo die nicht mit in die news aufnimmt. :ugly:

Gast
2004-11-29, 15:49:27
Echt schade das man meinen letzten Post hier nicht kommentiert.
Man sollte über eine andere Lösung als das Bannen nachdenken. Das ist ja härter als in Californien.

Pinoccio
2004-11-29, 15:54:03
Doch, es gibt auch im 3dc-Forum ed2k-Links! Esel 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2162481&postcount=35)Esel 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=545321&postcount=1)

Es ist schade, wie ihr die Diskussion ins lächerliche zieht.

mfg Sebastian

Faster
2004-11-29, 15:54:18
Echt schade das man meinen letzten Post hier nicht kommentiert.
Man sollte über eine andere Lösung als das Bannen nachdenken. Das ist ja härter als in Californien.
falls der post um 14:51 gemeint war: ich habe mir einen commenct dazu erlaubt, schade das du den nicht gelesen hast.

andere lösung als bannen? wie soll das im web funktionieren? zumal man ja nicht gleich gebannt wird sondern sich den bann durch punkte erst "erarbeiten" muss!

Liquaron
2004-11-29, 15:55:27
Doch, es gibt auch im 3dc-Forum ed2k-Links! Esel 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2162481&postcount=35)Esel 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=545321&postcount=1)

Es ist schade, wie ihr die Diskussion ins lächerliche zieht.

mfg Sebastian

Nur ziehst du es gerade ins Lächerliche.

Du siehst doch genau, dass diese ed2k-links zu frei downloadbaren Programmen führen^^

deekey777
2004-11-29, 16:03:30
Sorry, aber dieser Spruch:

"Ansonsten: Kazaa, wenn die Industrie zu doof ist Geld zu machen."
- ist eher eine Meinung(=Werturteil) des Verfassers und kein Aufruf zum illegalen Download.

Aber der Rest des Threads... So "glücklich" muss man sein, um so etwas öffentlich zu posten. Hoffentlich haben auch andere ihr Konto aufgefüllt.

Und das wichtigste: Die Punkte im 3DC-Forum werden nicht auf Flensburg übertragen. :D
Haltet euch einfach an die Regeln (oder verfasst eure Posts so, dass keiner was merkt)!

ernesto.che
2004-11-29, 16:09:00
Ich finde es ist so wie es gelaufen ist eine Sauerei. Wenn er schon eh auf der Schwelle stand, finde ich es unaufrichtig und auch feige ihn dafür zu bannen. Das ist keine saubere Art.
Zumal er hat doch mit musicload ganz indeutig und konkret einen Bezahldienst vorgeschlagen.

Und Gohan, deine Bemerkung, du koennest so wunderbar mit itunes saugen, mag zwar für dich erfreulich sein, ist ansonsten aber nicht förderlich. Wo ich gerade dabei bin: Deine Art des Punkte Ausspruches ist für sich selbst auch schon punkteverdächtig.

Das ist IMO Klärungsbedarf.

Faster
2004-11-29, 16:16:04
Ich finde es ist so wie es gelaufen ist eine Sauerei. Wenn er schon eh auf der Schwelle stand, finde ich es unaufrichtig und auch feige ihn dafür zu bannen. Das ist keine saubere Art.

die logik versteh ich net ganz...

Zumal er hat doch mit musicload ganz indeutig und konkret einen Bezahldienst vorgeschlagen.

ist nur die halbe wahrheit, denn begriffe wie Kazza sind ja auch gefallen.

Pinoccio
2004-11-29, 16:17:36
Du siehst doch genau, dass diese ed2k-links zu frei downloadbaren Programmen führen^^
Ich kann das nicht sehen. Ich müsste erst die Programme herunterladen und ihre Lizenzbedingungen lesen.
Testen wir es: ed2k://|file|Operation.Schneeflocke.(DivX.502.ger).avi|130979516|61B6DDDD13FC4EB74974C5 AD46F1D506|/
Ich kann euch versichern, daß der Download vom Rechteinhaber gewünscht und erlaubt wird!

ed2k://|file|Meine.Datei.txt|23|BE5804AEA9A9B750BC2144A25946BE0A|/
Diese Datei darf nicht kopiert werden, ich als Rechteinhaber gestatte aber das verbreiten von sog. ed2k-Links auf diese Datei!

mfg Sebastian

noid
2004-11-29, 16:22:05
... Wo ich gerade dabei bin: Deine Art des Punkte Ausspruches ist für sich selbst auch schon punkteverdächtig.

dito. solche sprüche dürfen/sollten mods in moderierender rolle nicht bringen.
sowas proviziert und beleidigt.
aber es interessiert ja eh keinen mod was ein andrer mod macht (man muss ja eine einheit nach außen bilden), weswegen wir nie eine antwort darauf bekommen.

ernesto.che
2004-11-29, 16:34:32
dito. solche sprüche dürfen/sollten mods in moderierender rolle nicht bringen.
sowas proviziert und beleidigt.
aber es interessiert ja eh keinen mod was ein andrer mod macht (man muss ja eine einheit nach außen bilden), weswegen wir nie eine antwort darauf bekommen.

ja, genau das finde ich scheiße. An der Stelle hat die 3dcenter Moderation nicht wirklich mehr Güte als die Leute aus den GameStar Foren.

ernesto.che
2004-11-29, 16:39:31
die logik versteh ich net ganz...

ist nur die halbe wahrheit, denn begriffe wie Kazza sind ja auch gefallen.
Wenn andere lediglich die halbe Wahrheit bringen und ich die zweite, halbe, Wahrheit bringe, dann sollte das ok sein. ODer muss ich das mit Durchschlag und Stempel niederschreiben.
Nichts gegen dich, auf mich wirkt es es aber so, als möchtest du ganz gezielt dramatisieren und bist abseits des Themas. Du scheints nicht mehr objektiv zu sein, es geht dir darum in einem persönlichen Kleinkrieg mit panasonic feige nachzutreten.

Gast
2004-11-29, 16:55:12
Ich bin einer von denen, die Panasonic überhaupt nicht vermissen werden. Trotzdem fand ich den Punkt nicht gerechtfertigt. Er hat sich schon viel schlimmere Dinger erlaubt, die scheinbar nicht bepunktet wurde, warum auch immer.

Ich denke es wäre sowieso nur noch eine Frage der Zeit gewesen. Mit der Entscheidung Pana ausgerechnet wegen diesem Thread und dann auch noch in diesem Ton (siehe Gohan's Posting) zu bannen, haben sich die Mods bestimmt keinen gefallen getan.

Gast
2004-11-29, 17:07:27
Wir stämmen uns gerne dagegen. Grade Leo würde das. Wenn du dann eine evtl. Klage bezahlst, bitte. Verschließe doch bitte nicht die Augen vor der Realität. Wri versuchen schon die Grenzen so weit wie möglich zu ziehen.
Was Leonidas tun _würde_ weiß ich nicht, da er im Forum nicht sonderlich aktiv ist, zumindest nicht in administrativer Tätigkeit. Zumindest lassen sich zwischen den liberalen Gedanken in den Nachrichten auf der Startseite und dem autoritären Führungsstil hier im Forum keine großen Gemeinsamkeiten erkennen.

Was der Rest der Verantwortlichen tut hat dementsprechend nichts mit dem oben geschilderten gemeinsam. Irgendwelche Grenzen werden nicht so weit wie möglich, sondern vielmehr so eng wie möglich gezogen: Im Zweifel wird grundsätzlich gegen den Betroffenen entschieden.
"Hat er irgendein nicht erhältliches Programm importiert oder kopiert? Wir können's nicht überprüfen, also gehen wir mal davon aus es wurde kopiert. Ist irgendein Vorgehen erlaubt oder verboten? Wir sind keine Juristen und haben keine Zeit uns damit genauer auseinanderzusetzen, also gehen wir mal davon aus es ist verboten. Natürlich rein sicherheitshalber." So kam und kommt zumindest mir die Vorgehensweise hier im Forum regelmäßig vor, wie auch in diesem Fall.

Daß Panasonic gebannt wurde, hat wohl vor allem den Hintergrund, daß einige Personen ein persönliches Interesse daran hatten, ihn "endlich" loszuwerden. Das läßt sich am Kommentar von Gohan im betreffenden Topic schön sehen.

Von mir auf jeden Fall ein ganz dickes Minus für diese Aktion.

aths
2004-11-29, 17:10:38
Ich denke es wäre sowieso nur noch eine Frage der Zeit gewesen.Panasonic haben die Mods eine Menge durchgehen lassen. Nun ist eben mal Schluss. Sein Verhalten hier war klar regelwidrig. Ehe es zum Bann kommt, muss man sich 15 Punkte verdienen, die (solange man nicht 15 hat) mit der Zeit sogar langsam wieder verfallen. Obwohl bei Panasonic eine Menge übersehen wurde, hat er die 15 Punkte geschafft, dann heißt es tschüß.

deekey777
2004-11-29, 17:15:07
Mal sehen, wie sich die Haltung zu der Moderation ändert, wenn irgendeine Küchenanwälte-Kanzlei auf die Idee kommt, 3DC Forum wegen der "Urheberrechtsverletzung" abmahnt.

aths
2004-11-29, 17:17:48
Daß Panasonic gebannt wurde, hat wohl vor allem den Hintergrund, daß einige Personen ein persönliches Interesse daran hatten, ihn "endlich" loszuwerden. Das läßt sich am Kommentar von Gohan im betreffenden Topic schön sehen.Gohans Formulierung halte ich für unglücklich gewählt, aber hätte er gegen den Willen der Mods gehandelt (den 15. Punkt exekutiert), wäre seine Aktion rückgängig gemacht worden.

noid
2004-11-29, 17:21:00
Ich bitte auch endlich die "Kampf gegen Spam"-Threads dicht zu machen/ zu trashen.
Da hier keinerlei Hinweise auf Rechtsverstöße geduldet werden ist auch die DDoS-Attacke nicht rechtens. Gegen Lycos und Befürworter solcher Attacken sollte man gerichtlich Vorgehen. Mir ist das allerdings zu lästig und Zeit für sowas hab ich auch nicht - es wird aber sicherlich sich ein Anwalt finden, der gerade nichts zu tun hat.

@Mods:
Natürlich muss ein großes Forum moderiert werden und das ist auch sicherlich keine leichte Aufgabe immer über alles die Übersicht zu haben. Aber man muss sagen, dass äußern eines "endlich sind wir den helden los"-Satzes nicht hierher gehört.
Wenn ihr schon die Diskussion mit Panasonic gesucht habt, dann solltet ihr euch Fragen warum eure Denkanstöße nicht gewirkt haben.
Entweder Pana ist wirklich unverbesserbar, oder ihr seid einfach nicht in der Lage
eure Anliegen klar und offensichtlich für den User zu darzulegen. Der Satz von Gohan zeigt mir eher den Unwillen Panasonic sinnig masszuregeln. Anscheinend wurde gehofft, dass er möglichst schnell weg ist und erst garkeine Diskussion gesucht. Ihr solltet die Schuld nicht nur bei Panasonic suchen, sondern auch bei einigen Moderatoren. Wie es eben in den Wald ruft, so schallt es zurück. Ok, Pana hätte merken können, dass er so keine Chance hat.
Vllt mal als Hinweis: Das Einfärben von Texten bei Crushinator find ich sehr schick, auch wenn er eigene Texte als Mod schreibt - sowas zeugt von sehr guter Trennung.

aths
2004-11-29, 17:24:02
Der Satz von Gohan zeigt mir eher den Unwillen Panasonic sinnig masszuregeln. Anscheinend wurde gehofft, dass er möglichst schnell weg ist und erst garkeine Diskussion gesucht.Ehe man gebannt wird, bekommt man Hinweise. Soweit ich weiß bei 5 Punkten eine PM und bei 10 Punkten einen ernsten Warnschuss (2 Wochen Bann.) Ich will keine Interna ausplaudern, aber der Thread über ihn ist lang – die Mods haben sich es nicht einfach gemacht, und öfters mal ein Auge zugedrückt.

noid
2004-11-29, 17:28:35
Ehe man gebannt wird, bekommt man Hinweise. Soweit ich weiß bei 5 Punkten eine PM und bei 10 Punkten einen ernsten Warnschuss (2 Wochen Bann.)

An den Temp-Ban kann ich mich erinnern. Panasonic meinte, dass er damals keinerlei Benachrichtigung erhalten habe. Er musste erst erfragen was überhaupt passiert ist. Sowas fand ich nicht ok.
Auf der andren Seite ist Panasonics Art auch sehr oft offener als manche das Ertragen. Naja, zum Glück gibts noch Leute wie haferflocken oder CokeMan.

(del676)
2004-11-29, 17:30:03
1.) Panasonic wurde schon viel zu mild behandelt, da wurden imho schon beide Augen und mindestens 3 Hühneraugen zugedrückt (bzw viel übersehen)

2.) ob er nun "zum Download aufgerufen" hat oder nicht ist mir herzlich egal, denn siehe Punkt 1

3.) sehe ich keine negativen Aspekte bei der Verbannung dieses Users

Panasonic#
2004-11-29, 17:35:36
Cool, in meinem Profil werden meine Downloads gespeichert:

http://img94.exs.cx/img94/4510/pana3dc.jpg

PrimeTime
2004-11-29, 17:38:17
Hmm, ein User kriegt einen Punkt für ironische und satirische (siehe smilies) Anmerkungen und Leo selber ruft zum schwarzkopieren von HL2 auf.
Das passt irgendwie nicht...

Korak
2004-11-29, 17:40:35
Leute, Pana wure gebannt weil sein Punktekonto voll ist. Wer meint wir hätten da etwas nachgeholfen tipt genau in die falsche Richtung, wir haben schon öfters ein Auge zu gedrückt.
Wer also meint wir waren unfair hat höchstens zu Gunsten Panas Recht.

Und ja, die Durchführung war etwas blöd. Eigentlich läuft sowas anders ab. Wir hätten die Threadproblematik intern besprochen und dann entschieden. Diesen Thread hier hätten wir gleich schließen sollen und nach unserem Statement wieder öffnen.
Naja, frei nach Murphy: Alles was schiefgehen kann geht auch schief.

Korak
2004-11-29, 17:41:46
Hmm, ein User kriegt einen Punkt für ironische und satirische (siehe smilies) Anmerkungen und Leo selber ruft zum schwarzkopieren von HL2 auf.
Das passt irgendwie nicht...

Dazu sag ich nichts, sonst explodier ich X-(

Gast
2004-11-29, 17:43:23
Mods: gibts ne Absprache mich zu ignorieen?

Korak
2004-11-29, 17:46:36
Mods: gibts ne Absprache mich zu ignorieen?

Nö.

Gast
2004-11-29, 18:05:06
Nö.

Was ist mit meinem Screenshot?

Panasonic#
2004-11-29, 18:10:45
hui, das geht ja sogar noch genauer:

http://img94.exs.cx/img94/5088/genauer.jpg

ernesto.che
2004-11-29, 18:11:59
Mal sehen, wie sich die Haltung zu der Moderation ändert, wenn irgendeine Küchenanwälte-Kanzlei auf die Idee kommt, 3DC Forum wegen der "Urheberrechtsverletzung" abmahnt.

Was hast du davon, hier jetzt immer noch weiter Hetze zu betreiben? Wenn es die Mods tatsächlich so scheußlich fänden, dann müssten sie den Thread oder die von manchen angezweifelten Beiträge enfernen.

ernesto.che
2004-11-29, 18:15:53
Nö.

komisch das da nicht mehr kommt. Es hat ja schon etwas humorvolles, das Meiden deiner Kollegen und dazu dein Avatar.

Schnappi
2004-11-29, 18:28:42
ja mods..
was ist mit dem entlastenden screenshot?

hm?

und ich mein, wenn er schon auf der kippe stand, und ihr immer wieder ein auge zudrückt..

Entabnnt ihn, und tut es beim nächsten mal nicht mehr.. schließlich hat er keinen punkt dafür bekommen sollen/DÜRFEN

Korak
2004-11-29, 18:29:22
komisch das da nicht mehr kommt. Es hat ja schon etwas humorvolles, das Meiden deiner Kollegen und dazu dein Avatar.

Ich lach mich tot. Clown gefrühstückt?

Was Leonidas tun _würde_ weiß ich nicht, da er im Forum nicht sonderlich aktiv ist, zumindest nicht in administrativer Tätigkeit. Zumindest lassen sich zwischen den liberalen Gedanken in den Nachrichten auf der Startseite und dem autoritären Führungsstil hier im Forum keine großen Gemeinsamkeiten erkennen.

Das könnte daran liegen, das Leo das Forum nicht führt in dem Sinne. Wir versuchen so 'nett' wie möglich zu sein und drücken auch schon mal bei nicht eindeutigen Sachen ein Auge zu.

Was der Rest der Verantwortlichen tut hat dementsprechend nichts mit dem oben geschilderten gemeinsam. Irgendwelche Grenzen werden nicht so weit wie möglich, sondern vielmehr so eng wie möglich gezogen: Im Zweifel wird grundsätzlich gegen den Betroffenen entschieden.

Das ist falsch. Wie eir entscheiden ist immer Fall abhängig. Es gibt genug Dinge, die unwahrscheinlich aber Möglich sind und deswegen stehen bleiben.

"Hat er irgendein nicht erhältliches Programm importiert oder kopiert? Wir können's nicht überprüfen, also gehen wir mal davon aus es wurde kopiert. Ist irgendein Vorgehen erlaubt oder verboten? Wir sind keine Juristen und haben keine Zeit uns damit genauer auseinanderzusetzen, also gehen wir mal davon aus es ist verboten. Natürlich rein sicherheitshalber." So kam und kommt zumindest mir die Vorgehensweise hier im Forum regelmäßig vor, wie auch in diesem Fall.

siehe oben

Daß Panasonic gebannt wurde, hat wohl vor allem den Hintergrund, daß einige Personen ein persönliches Interesse daran hatten, ihn "endlich" loszuwerden. Das läßt sich am Kommentar von Gohan im betreffenden Topic schön sehen.

Von mir auf jeden Fall ein ganz dickes Minus für diese Aktion.

Das ist nun voll daneben. Man könnte auch sagen du hast in die falsche Richtung gezielt.
Wir haben bei Pana schon so oft ein Auge zugedrückt, dass man meinen könnte wir wären befreundet. Also, wenn man uns unfaires Verhalten vorwerfen kann, dann zu Gunsten Panas.

Was hast du davon, hier jetzt immer noch weiter Hetze zu betreiben? Wenn es die Mods tatsächlich so scheußlich fänden, dann müssten sie den Thread oder die von manchen angezweifelten Beiträge enfernen.

Was wir finden hat nur bedingt damit zu tun. Eher was wir finden müssen. Bei Dingen, die verboten sind, müssen wir, wenn wir sie sehen, eingreifen. Das hat mit uns reichlich wenig zu tun.

Gohan
2004-11-29, 18:30:48
Wieso noch kommentieren wenn er eh nicht mehr posten darf? :| Leute, kapiert es doch. Wir haben unzählige Ausnahmen für Panasonic gemacht. Wirklich. Und irgendwann ist halt schluss damit. Wenn er die Wahnung einfach nicht wahrgenommen hat, selber Schuld. Panasonic war sich bewusst, dass er sich auf sehr dünnem Eis bewegt hat. Und jetzt helfen auch keine Screenshots mehr, Aussagen wie "Kazaa" und "Saugs halt so" sind gefallen. (Genau das gehört zu dem sehr dünnen Eis)

Und das mit dem iTunes Kommentar tut mir leid, ich wollte Ernesto nur mitteilen das zwei Buttons in der Schnellstartleiste oder wo auch immer kein Beinbruch sind.

Korak
2004-11-29, 18:32:25
ja mods..

hm?

und ich mein, wenn er schon auf der kippe stand, und ihr immer wieder ein auge zudrückt..

Entabnnt ihn, und tut es beim nächsten mal nicht mehr.. schließlich hat er keinen punkt dafür bekommen sollen/DÜRFEN

jo, und dann hat er ihn gelöscht ;);)

Gast
2004-11-29, 18:33:48

Ganz genau.

1) Höre ich ganz andere Musik.
2) Habe ich einfach zuviele Gutscheine, als das es mich stören würde einen Song zu verschenken.

Gohan
2004-11-29, 18:42:24
Um auch noch mal zu der ganzen Situation meines Reagierens:

Ich steh momentan ziemlich unter Stress, in 5 Wochen ist mein Abflug nach Japan, es gibt noch eine menge Sachen die ich erlediegen muss und das in der Vorweihnachtszeit X-(
Ja, das hätte ich freundlicher formulieren können, aber irgendwie wollte ich auch mal Dampf ablassen. Das es jetzt Panasonic getroffen hat ist blöd, aber rückgängig kann ich es nicht mehr machen, weil er IMHO zurecht gebannt wurde. Nur wie, das ist echt nicht okay. Dafür entschuldige ich mich hier. Ich werde für die letzten 5 Wochen wo ich hier als Mod noch tätig bin zuschauen, das ich mich nochmal am Riemen reiße und sowas nicht mehr vorkommt.

Korak
2004-11-29, 18:44:51
Ganz genau.

1) Höre ich ganz andere Musik.
2) Habe ich einfach zuviele Gutscheine, als das es mich stören würde einen Song zu verschenken.

Also ich hab mich nochmal schlau gemacht. Der Punkt wurde nicht nur wegen dem 'schenken' vergeben, sondern auch wegen dem zweimaligen Aufruf zum Saugen.

ernesto.che
2004-11-29, 18:45:21
Auch wenn ich es natürlich nachvollziehen kann Gohan, das man mal durch Einflüsse nicht so gut drauf ist, sollte man versuchen das eine oder andere zu beachten.

Das gute A
2004-11-29, 18:53:15
"Man war durch andere Einflüsse mal nicht so gut drauf" - geil.

Vielleicht war Pana auch mal "durch äußere....." nicht so gut drauf und hat deswegen den Vorschlag mit den Tauschbörsen gemacht? Also sorry, dieser Hinweis ist in keinster Weise schlimm. Tauschbörsen kann man auf großen PC-Sites runterladen und dort wird auch explizit darauf hingewiesen, dass man dort Musikstücke tauschen kann. Kriegen diese Seiten jetzt mal prophylaktisch alle einen Strafpunkt? ;)

Ich empfinde dieses "...irgendwann ist es halt mal gut" als reinen Vorwand, Panasonic den Garaus zu machen - was ja auch gelungen ist. Und da unterstelle ich den Mods/Admins zielgerichtetes Denken, um genau zu diesem Vorwand zu kommen - ich kann es nicht nachvollziehen, aber man muss es halt wohl respektieren.

Wie gut, dass ich eh nicht mehr so viel Zeit hier verbringe, weil es jobmässig nicht möglich ist.

Ich wünsch euch was, Mädels ;)

Gruß

{655321}-Hades
2004-11-29, 19:02:03
Mich würde mal schwer interessieren, wer unser gästlicher Denunziant war. Ich wette, den kennt man auch mit Account.

Gast
2004-11-29, 19:31:13

Das ist falsch. Wie eir entscheiden ist immer Fall abhängig. Es gibt genug Dinge, die unwahrscheinlich aber Möglich sind und deswegen stehen bleiben.

ja mods..

hm?

Genau das meine ich... Im Zweifel für die Anklage.
Ich nehme an es gibt keinen einzigen Hinweis daß er das Stück nicht gelöscht hat. Aber die theoretische Möglichkeit, daß es nicht gelöscht worden sein könnte genügt offensichtlich.

Traurig wie sich in gerade mal drei Minuten Lügen gestraft wird.

Wir haben bei Pana schon so oft ein Auge zugedrückt, dass man meinen könnte wir wären befreundet. Also, wenn man uns unfaires Verhalten vorwerfen kann, dann zu Gunsten Panas.
Daß Panasonic des öfteren seine Meinung sagt ohne vorher nachzudenken und deshalb nach diesem Punktesystem gebannt sein sollte, mag zutreffen. Das Posting von Gohan soll allerdings als Beispiel dienen, daß es mit der Objektivität einiger Ankläger, Richter und Henker in diesem Fall nicht weit her ist. Oder um es nicht nur an Gohan festzumachen:

(18:18) Ulukay|GEN > Pana is gaybannt :) :)
(18:18) mapel110 > =) =)
(18:18) tsaG > panna wurde gebanntt
(18:18) mapel110 > yayayaya schacka ^^

...wobei auch daß nur ein Beispiel ist, solche Kommentare aus dem IRC gibt es einige.

Anders formuliert: Für den Hinweis, daß man sich Musik auch in Tauschbörsen besorgen kann sowie das Brechen juristisch höchst fragwürdiger AGB eines beliebigen Onlineshops, einen Punkt und damit Ban zu verteilen ist lächerlich. Vor keinem Amtsgericht könnte man daraus jemandem einen Strick drehen, hier ist das aber offensichtlich möglich. Zumindest wenn ein Mitglied genug Gegner hat.

[dzp]Viper
2004-11-29, 19:36:53

...wobei auch daß nur ein Beispiel ist, solche Kommentare aus dem IRC gibt es einige.

aha - wohl wieder ein member der sich nicht getraut als member zu posten :|

sorry aber was im IRC abgeht, hat meist garnix mit dem forum zu tun.
Ausserdem wissen eigentlich alle mods das gut abzuschätzen, was für sie privat ist (private meinungen) und wenn es ums forum geht.

Mir war Panasonic auch nie sympathisch, aber ich würde wenn ich mod wäre da auch sehr distanziert rangehen.
Genauso machen es auch die anderen Mods - bei entscheidungen rund ums forum, werden persönliche Meinungen in 99% der fälle hinten ran gestellt!

{655321}-Hades
2004-11-29, 19:41:20
Viper']aha - wohl wieder ein member der sich nicht getraut als member zu posten :|

Das gib doch bitte auch gleich noch mit an den Denunzianten.

Gast
2004-11-29, 19:46:07
[QUOTE=Gast]
QUOTE]

Ich hab dammit nyx zutun, ich hab das nur nochmal wiederholt, ich kenn dich doch garnicht (richtig) , und nu glaub jetzt mal nicht das ich mich gefreut hätte oder so ^^. Das wollte ich nur mal klarstellen, ich halte mich aus dem zeug hier raus

Danke

PS. ich bin der dessen account als einziger nichtmehr so aktiv ist, kthx

Korak
2004-11-29, 19:47:23
Genau das meine ich... Im Zweifel für die Anklage.
Ich nehme an es gibt keinen einzigen Hinweis daß er das Stück nicht gelöscht hat. Aber die theoretische Möglichkeit, daß es nicht gelöscht worden sein könnte genügt offensichtlich.

Traurig wie sich in gerade mal drei Minuten Lügen gestraft wird.

???

Verstehe nicht in wie fern das mit meinem Post in Konflikt gerät. Es gibt genug Dinge, die stehen bleiben, aber nicht alles. Und, auch das wurde schon gesagt, es ging nicht nur um das 'Geschenk'.
Aber so wie es aussieht interessiert das ja garnicht. X-(

Daß Panasonic des öfteren seine Meinung sagt ohne vorher nachzudenken und deshalb nach diesem Punktesystem gebannt sein sollte, mag zutreffen.

Das mag sein, und dazu kommen noch ein paar andere Sachen. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht nie um die Meinung sondern um die Art (sovern das nicht zu extrem ist).

Das Posting von Gohan soll allerdings als Beispiel dienen, daß es mit der Objektivität einiger Ankläger, Richter und Henker in diesem Fall nicht weit her ist. Oder um es nicht nur an Gohan festzumachen:

Anders formuliert: Für den Hinweis, daß man sich Musik auch in Tauschbörsen besorgen kann sowie das Brechen juristisch höchst fragwürdiger AGB eines beliebigen Onlineshops, einen Punkt und damit Ban zu verteilen ist lächerlich. Vor keinem Amtsgericht könnte man daraus jemandem einen Strick drehen, hier ist das aber offensichtlich möglich. Zumindest wenn ein Mitglied genug Gegner hat.

Um es nochmal deutlich zu sagen: Panasonic wurde NICHT wegen irgendwelcher Abneigungen gebannt!

Crushinator
2004-11-29, 19:49:55
(...) Oder um es nicht nur an Gohan festzumachen:

...wobei auch daß nur ein Beispiel ist, solche Kommentare aus dem IRC gibt es einige. (...) Also, wenn ich den Moderatorinternen Diskussionsthread über den vergebenen Punkt an Panasonic anschaue, beinhaltet der einzige Beitrag von mapel110 dazu nur eine Kritik an Gohans Vorgehen bei der Punktevergabe. Soviel zur angeblich fehlenden Objektivität. :rolleyes:

(del676)
2004-11-29, 19:57:37

tjo, eigentor würd ich sagen lieber "Gast"

meine meinung die Panasonic sollte jeder wissen, und wers noch nicht begriffen hat, dem sei mein Kommentar in diesem Thread ans herz gelegt
(tschuldigung dass ich nur meine Meinung herraussage, nur tue ich dies ohne Punkte zu kassieren :P )

mapel hat mit der Punktevergabe nichts zu tun. (oder habe ich irgendwo was übersehn? wenn ja bitte link)

und tsag? der is sowieso irrelevant

Mr. Lolman
2004-11-29, 19:58:28
Sry, aber liebe deutsche Freunde, ich glaub ihr habt echt ein Problem. Ihr scheisst euch vor hypothetischen Abmahnungen an, bannt leute , weil sie "Kazaa" und "Saugen" im gleichen Satz erwähnen, und freut euch dann im IRC dass ihr endlich einen Grund gefunden habt den bösen Pana zu bannen.

Ich hab den Kerl bei seinen ersten Posts auch nicht leiden können. Eine echt widerliche Art hat er da tw. an den Tag gelegt. Nur hat sich Pana so sehr zusammengerissen, und seinen Stil überdacht, dass mir seine Posts zum Schluß schon richtig sympatisch waren.

Und was die Qualität der Mods anbelangt: Da haben private Probleme nunmal keinen Platz. Genausowenig Rechtschreibfehler und Machtsmißbrauch.(Wenn ich schon daran denke, wie lang es gedauert hat, ow seines Postens zu entledigen, sehe ich langsfristig für die Modqualität schwarz. )

Ich werd z.B. nie Mod werden - nicht dass ich nicht schon 3-4x angayfragt hätte und es sogar schon eine Abstimmung gab, wo man mich erst nicht nahm. Anscheinend ist mein Nickname nicht dem eines Mods würdig. (Oder nach welchen Qualitäten wird sonst entschieden, sodass Leute mit <100 Posts genauso Mod werden, wie Leute die sich vll 1-2x/Woche blicken lassen.)

Aber ich schweife ab. Was ich ursprünglich sagen wollte:

Anscheinend ist trotz ähnlicher Rechtslage (zu Ö) Deutschland wirklich schon mit Opfern der Medienverdummung gesäht. Hätten wir solche Denunzianten, wie es sie hier im Forum gibt, auf den Fortbildungsinstituten in Wien, dann hätten die wahrscheinlich schon alle zugesperrt. Denn nächste Woche z.B. wird uns auf der TU beigebracht, wie man den Kopierschutz von Apples iTunes Format unschädlich macht :D

Und ich weiss schon jetzt, dass es unter den 300 Studienkollegen keinen solchen Trottel geben wird, der den Prof anschwärzt. (Obwohl man das ja vielleicht sollte, vor allem in Sinne des Fortbestands der TU. Wenn die plötzlich Abmahnung kriegt, und die Profs rauswirft, dann ists aus mit der Studiererei ;)

Naja, viel Spaß mit eurer Angst vor der Musikindustrie, die sich immer mehr einen parasitären Charakter aneignet. Denn einem Parasiten ists auch scheissegal ob sein Wirt eingeht.
(Umgekehrt funktioniert das Beispiel nicht, liebe Lemminge, denn wegen den Downloadern geht die MI sicher nicht ein. Nö, ganz im Gegenteil. In den letzten 10 Jahren hat die Medienindustrie, trotz des immer grösser werdenden Raubkopierproblems mehr Gewinn gemacht, als all die Jahre zuvor)

Pana#
2004-11-29, 20:00:51
Um es nochmal deutlich zu sagen: Panasonic wurde NICHT wegen irgendwelcher Abneigungen gebannt!

Aha.

Da sagt mir das Chatlog aber was anderes.

Mr. Lolman
2004-11-29, 20:03:39
Aha.

Vergiß es. Keiner von denen wird sagen: "Ja du hast recht Pana, wir haben dich gebannt, weil wir dich nicht leiden konnten." Man kann auf Gegenargumente der Mods immerwieder neue Beispiele bringen, aber wenns zu blöd wird, ist der Thread sowieso zu.

Sei lieber vorsichtig, dass dir nicht noch ne Anzeige ins Haus flattert, weil du die Forenregeln mißachtest ;(

Korak
2004-11-29, 20:03:49
Aha.

Dann bist du taub oder zumindest schwerhörig ;(

ernesto.che
2004-11-29, 20:06:12

Willst du hier jetzt User verarschen?

{655321}-Hades
2004-11-29, 20:09:25
Irgendwann hörts echt auf.

Asyan
2004-11-29, 20:11:45
Aha.

Mhm, auch wenn ich gegen den Bann bin, mich aber in einem Akt von ein bisschen "Schadensfreude" erstmal "gefreut" habe, solltest du auch lesen, dass Mapel sich im Bepunktungsthread nicht gemeldet hat, und jeder Mod auch seine persönliche Meinung über dich haben darf.

Korak
2004-11-29, 20:12:05
Willst du hier jetzt User verarschen?

Nunja, ich fühle mich hier auch häufiger verarscht. Also ja - etwas :)

Selbst wenn Gohan, mapel, Andre (einfach mal so ;)) und z.B. ich was gegen Pana hätten, käme das imo nicht durch. Da würden uns z.B. Thowe und/oder nggalai und/oder aths aufs Dach steigen :).

Gast
2004-11-29, 20:18:02

Selbst wenn Gohan, mapel, Andre (einfach mal so ;)) und z.B. ich was gegen Pana hätten, käme das imo nicht durch. Da würden uns z.B. Thowe und/oder nggalai und/oder aths aufs Dach steigen :).

Das ist ja auch genau der Punkt, warum Ihr Euch im Modinternenforum zurückgehalten habt; doof bin ich nicht un intrigieren kann ich auch ganz gut.

ernesto.che
2004-11-29, 20:21:54

Sowas nennt man dann wohl Sozialverträglichkeits-Suizid.

betasilie
2004-11-29, 20:22:01
Meine Meinung aus dem anderen thread zu dem Thema:

"Also Panasonic mag ich von der Art her auch nicht, aber ich finde es sehr seltsam, dass hier wieder mal das Punktesystem vorgeschoben wird, um einen unbeliebten User aus dem Forum zu drängen.

Ok, Panasonic hat die Punkte wohl verdient und somit geht der Bann in Ordnung, wenn da nicht viele andere User wären, die scheinbar keine Punkte in einer entsprechenden Intensität bekommen.

Da sieht man mal wieder, dass hier nicht fair bepunktet wird. Ist doch ein schelchter Witz, dass unbeliebte User strikt nach den Regeln bepunktet werden und bei anderen wird immer wieder ein Auge zugedrückt.

Ich finde sowas unverschämt, auch wenn sich die Moderation aus Gründen der allgemeimen Antisymphatie gegenüber Panasonic der Unterstütung der meisten User hier gewiss sein kann.

Wenn ich mir anschaue wieviele Beleidigungen z.B. der User Piffan in den letzten Wochen hier täglich am Fließband abgelassen hat und er nicht gebannt wurde, da muss ich mir doch wirklich an den Kopf fassen, wenn ich sehe, dass Panasonic gebannt wurde. ... Da fehlen mir echt die Worte.

............

Mag sein. Trotzdem gibt es andere, die wesentlich öfter und konsequenter auffallen und werden garnicht oder sehr selten bepunktet. Wenn Pana gebannt wird und andere nicht, geht das nicht in Ordnung.

Aber hier im Forum ist ja schon lange der Filz drin.

Leo ruft hier latent dazu auf HL2 raubzukopieren und Pana bekommt für sowas einen Punkt. Hier läuft doch irgendwas verkehrt.

Piffan beleidigt hier Leute seit Wochen fast im Tagesrythmus und bekommt scheinbar nicht mal Punkte dafür.

Und ich bekomme z.B. von Mods wie ow und André für sowas Punkte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1723404#post1723404 :crazy2:

Wenn hier mal nicht was verkehrt läuft, dann weiß ich auch nicht."

Crushinator
2004-11-29, 20:34:31
(...) Ich finde sowas unverschämt, auch wenn sich die Moderation aus Gründen der allgemeimen Antisymphatie gegenüber Panasonic der Unterstütung der meisten User hier gewiss sein kann. (...) Nur zur Info: Wir haben u.A. gerade deshalb weil es im Forum eine recht hohe Antipathie ihm gegenüber herrscht(e) für ihn Partei ergriffen, in dem wir unzählige Male soviele Augen zugedrückt haben, daß wir uns dazu hätten theoretisch sogar paar Augen ausleihen müssen.

[€dit]
siehe folgenden Beitrag von Mr.Lolman

Mr. Lolman
2004-11-29, 20:36:24
Das heisst Antipathie. Ohne "sym" dazwischen...

Asyan
2004-11-29, 20:38:39
Das heisst Antipathie. Ohne "sym" dazwischen...
Das hat nichts mit dem Thema zu tun...

Gast
2004-11-29, 20:39:04
Nur zur Info: Wir haben u.A. gerade deshalb weil es im Forum eine recht hohe Antisymphatie ihm gegenüber herrscht(e) für ihn Partei ergriffen, in dem wir unzählige Male soviele Augen zugedrückt haben, daß wir uns dazu hätten theoretisch sogar paar Augen ausleihen müssen.

Crushi, das hättet Ihr mir mitteilen müssen. Du weisst das ich bemüht bin. Gerade Du weisst das. Ich bin mir meiner Punkte-sammelei nicht bewusst gewesen, mit Ausnahme Asyan vs. me vor 3 Tagen. Ich finds einfach schade verbannt zu werden ohne einmal eine "finale" Ermahnung zu bekommen, im nachhinein aber davon zu sprechen wie oft bei mir die Augen zugedrückt wurden. Und die zuerst angeführten Punkte für meinen Bann konnte ich entkräftigen. Ich bin mir sicher, gerade unter Anschauung des Chatlogs, das es eben doch auch persönliche Gründe hat. Es war nicht fair Crushi.

Mr. Lolman
2004-11-29, 20:44:02
Das hat nichts mit dem Thema zu tun...

Das auch nich...

[€dit]
siehe folgenden Beitrag von Mr.Lolman

Sry, is immernoch falsch... *schnellweg*

Crushinator
2004-11-29, 20:47:41
Crushi, das hättet Ihr mir mitteilen müssen. Du weisst das ich bemüht bin. Gerade Du weisst das. Ich bin mir meiner Punkte-sammelei nicht bewusst gewesen, mit Ausnahme Asyan vs. me vor 3 Tagen. Ich finds einfach schade verbannt zu werden ohne einmal eine "finale" Ermahnung zu bekommen, im nachhinein aber davon zu sprechen wie oft bei mir die Augen zugedrückt wurden. Und die zuerst angeführten Punkte für meinen Bann konnte ich entkräftigen. Ich bin mir sicher, gerade unter Anschauung des Chatlogs, das es eben doch auch persönliche Gründe hat. Es war nicht fair Crushi. Ich weiß nicht, ob all die Punkte die Du kassiert hast auch im jeweiligen Thread bekannt gegeben wurden oder nicht. Wenn ja, sollte es für Dich ein Leichtes gewesen sein diese zusammenzuzählen, oder nicht? Was genau hättest Du erwartet? Daß Dir ein Moderator erzählt: "Achtung lieber Panasonic, Du hast schon xx Punkte..."? Wäre das etwa fair?

Gast
2004-11-29, 20:52:08
Ich weiß nicht, ob all die Punkte die Du kassiert hast auch im jeweiligen Thread bekannt gegeben wurden oder nicht. Wenn ja, sollte es für Dich ein Leichtes gewesen sein diese zusammenzuzählen, oder nicht? Was genau hättest Du erwartet? Daß Dir ein Moderator erzählt: "Achtung lieber Panasonic, Du hast schon xx Punkte..."? Wäre das etwa fair?

Crushi, ich hab keine Lust auch noch mit Dir zu streiten, aber ich versichere Dir eines: mir war meine Punktelage absolut unklar, im Gegenteil, ich hatte sogar ein gutes Gefühl was meine "Impulsivität" betrifft. Der Bann trifft mich wie der Blitz. Ich bin ganz sicher, das oft ohne Hinweis im Threat bepunktet wurde. Glaubst Du ich verlass Euch gerne und lege werd darauf, gebannt zu werden? Crushi, ich wusste nicht um meine angebliche Lage.

Andre
2004-11-29, 21:12:31
Und ich bekomme z.B. von Mods wie ow und André für sowas Punkte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1723404#post1723404 :crazy2:

Wos? Wieso Punkte von mir?

Gast
2004-11-29, 22:28:27
Ach ihr seid doch echt alle Kacke...

Es gab mal Zeiten, da habe ich es noch als gut befunden, dass gohan mod wurde, aber diese sind schon längst vorbei..

finde es allen in allem eine SAUEREI, Pana wollte und hat nur geholfen !

Das mit Kazaa dürfte man als sarkastischen Ausdruck interpretieren

Gast
2004-11-29, 22:28:56
Sry, aber liebe deutsche Freunde, ich glaub ihr habt echt ein Problem. Ihr scheisst euch vor hypothetischen Abmahnungen an, bannt leute , weil sie "Kazaa" und "Saugen" im gleichen Satz erwähnen, und freut euch dann im IRC dass ihr endlich einen Grund gefunden habt den bösen Pana zu bannen.

Ich hab den Kerl bei seinen ersten Posts auch nicht leiden können. Eine echt widerliche Art hat er da tw. an den Tag gelegt. Nur hat sich Pana so sehr zusammengerissen, und seinen Stil überdacht, dass mir seine Posts zum Schluß schon richtig sympatisch waren.

Und was die Qualität der Mods anbelangt: Da haben private Probleme nunmal keinen Platz. Genausowenig Rechtschreibfehler und Machtsmißbrauch.(Wenn ich schon daran denke, wie lang es gedauert hat, ow seines Postens zu entledigen, sehe ich langsfristig für die Modqualität schwarz. )

Ich werd z.B. nie Mod werden - nicht dass ich nicht schon 3-4x angayfragt hätte und es sogar schon eine Abstimmung gab, wo man mich erst nicht nahm. Anscheinend ist mein Nickname nicht dem eines Mods würdig. (Oder nach welchen Qualitäten wird sonst entschieden, sodass Leute mit <100 Posts genauso Mod werden, wie Leute die sich vll 1-2x/Woche blicken lassen.)

Aber ich schweife ab. Was ich ursprünglich sagen wollte:

Anscheinend ist trotz ähnlicher Rechtslage (zu Ö) Deutschland wirklich schon mit Opfern der Medienverdummung gesäht. Hätten wir solche Denunzianten, wie es sie hier im Forum gibt, auf den Fortbildungsinstituten in Wien, dann hätten die wahrscheinlich schon alle zugesperrt. Denn nächste Woche z.B. wird uns auf der TU beigebracht, wie man den Kopierschutz von Apples iTunes Format unschädlich macht :D

Und ich weiss schon jetzt, dass es unter den 300 Studienkollegen keinen solchen Trottel geben wird, der den Prof anschwärzt. (Obwohl man das ja vielleicht sollte, vor allem in Sinne des Fortbestands der TU. Wenn die plötzlich Abmahnung kriegt, und die Profs rauswirft, dann ists aus mit der Studiererei ;)

Naja, viel Spaß mit eurer Angst vor der Musikindustrie, die sich immer mehr einen parasitären Charakter aneignet. Denn einem Parasiten ists auch scheissegal ob sein Wirt eingeht.
(Umgekehrt funktioniert das Beispiel nicht, liebe Lemminge, denn wegen den Downloadern geht die MI sicher nicht ein. Nö, ganz im Gegenteil. In den letzten 10 Jahren hat die Medienindustrie, trotz des immer grösser werdenden Raubkopierproblems mehr Gewinn gemacht, als all die Jahre zuvor)

Das alles ändert nichts daran das Raubkopieren nicht rechtens ist. MAn sollte sich eher um die LEute Sorgen machen in deren Verstand das nicht reingeht als über die "denunzianten". Aber dafür sind die meisten anscheinend nicht klug genug. Ach und: JA dein Prof gehört angeschwärzt.

Gast
2004-11-29, 22:35:06
Du hast aber nicht den Musiktitel erworben, sondern eine Nutzungslizenz. Das sind zwei paar Schuhe.

93,
-Sascha.rb
Auch das Verbot von M$, eine gebundelte Windows-Version nicht separat weiterverkaufen zu dürfen, wurde von dt. Gerichten ausser Kraft gesetzt.

Und wie sich ein legal heruntergeladenes Musikstück (in dieser Hinsicht) qualitativ von einer gekauften CD unterscheidet, kann ich nicht begreifen. Im Gegenteil - in den meisten CD-Läden gibt es vor Weihnachten sogar noch einen Einpackservice - für Präsente!

Gast
2004-11-29, 22:35:25
Irh habt alles unzählige Ausnahmen gemacht und nun, wo kein trifftiger Grund besteht, banned ihr Pana einfach?

Was ist das für eine Vorgehensweise ?!?!?!?!??!

Gast
2004-11-29, 22:37:10
es werden keine member gelöscht (mag leo nicht) - imho zurecht, das würdde alte threads die deine posts enthalten einfach zerreisen und uU im sinn verfälschen.

Wobei ich gerade das für witzig halte - schließlich ist man doch Urheber seiner geistigen Aktivitäten hier. Ob es wohl einklagbar wäre, seinen Account hier löschen zu lassen? ;)

Q
(das oben war ich auch, mit dem Quote von Sascha)

Gast
2004-11-29, 22:40:18
Ja, in meinen Augen sieht das auch nach Konzessionsentscheidung aus - "oft haben wir ein Auge zugedrückt, aber hier schlagen wir es wieder auf."

Davon ab - Pana hat offenbar das Musikstück gekauft und verschenkt - zu ungültigen AGBs und deren Auswirkung fragt am besten wirklich mal den Chef hier - er hat da eine recht 'spezielle' Meinung....

Dazu muss ich auch sagen, daß sich seine Art in der letzten Zeit deutlich gebessert hat und er auch diesmal im Grunde genommen freundlich handelte.

Q

Gast
2004-11-29, 22:41:41
Sein Verhalten hier war klar regelwidrig.
"Klar" ist IMHO etwas anderes...

Ehe es zum Bann kommt, muss man sich 15 Punkte verdienen, die (solange man nicht 15 hat) mit der Zeit sogar langsam wieder verfallen.
Das Argument muss man gelten lassen.

Gast
2004-11-29, 22:43:20

Meine Meinung über ein Forenmitglied wendet sich immer weiter ins unsagbar Bodenlose, nachdem ich neulich erst in einem IRC-Channel auch sehr unnette Dinge mitgelesen habe, an denen besagtes Mitglied allerdings eher passiv beteiligt war.
:down:

Q

Gast
2004-11-29, 22:46:04

Full Ack.

Ich werd z.B. nie Mod werden - nicht dass ich nicht schon 3-4x angayfragt hätte und es sogar schon eine Abstimmung gab, wo man mich erst nicht nahm. Anscheinend ist mein Nickname nicht dem eines Mods würdig.
OMFG - meinst du nicht, daß das möglicherweise noch andere Gründe haben könnte?

Gast
2004-11-29, 22:46:15

Full Ack.

Ich werd z.B. nie Mod werden - nicht dass ich nicht schon 3-4x angayfragt hätte und es sogar schon eine Abstimmung gab, wo man mich erst nicht nahm. Anscheinend ist mein Nickname nicht dem eines Mods würdig.
OMFG - meinst du nicht, daß das möglicherweise noch andere Gründe haben könnte?

Q

Maki
2004-11-29, 23:02:46
Ist das ein begrenzter oder dauerhafter Bann?
Ich hab mir gerade jenen "schlimmen" thread angesehen. Da muss man aber schon jemanden was Böses wollen, um da was grob Illegales zu erkennen.
Da sind im HL2 Forum ganz andere Dinger abgegangen, ohne Konsequenzen. Wobei ich im HL2 Forum sowieso das Gefühl habe, es würde zur Zeit nicht moderiert.

Wo kann man eigentlich seine Punkte ansehen? Es wäre durchaus nützlich sowas zu wissen.

Edit: Rechtschreibung :redface:

Gast
2004-11-29, 23:05:10
Endlich greift die Moderation durch :up:

In dem Boykott? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=184096) Thema hätte der User Leonidas mehrmals zu Handlungen aufgefordert, die als ein Verstoß gegen die Urheberechte hätten angesehen werden können. Hier gesammelten Punkte führten zu einem sofortigen Bann, der ewig dauern möge, um den ich hier die Moderation in aller Öffentlichkeit bitten möchte.

Jawohl!!!

In den News vom 12. November (http://www.3dcenter.org/news/2004/woche46.php) gefunden Aussagen würden nicht nur als eine Auforderung zur Mißachtung der Urheberrechte verstanden werden können, nein, ein gesetzestreuer deutscher Bürger würde unter widrigen Umständen desweiteren eine Aufforderung zur einer Straftat erkannt haben, womit ich die Veratwortlichen um eine sofortige Benachrichtigung des BND, BGS, Zolls, GSG9 und Generalstaatsanwaltschaft in aller Öffentlichkeit erbeten würde.

Danke!!!

*strammsteh* Damit nicht ein weiterer Holger Voss passieren könnte *hackenzusammenschlag*

Gast
2004-11-29, 23:12:50
"Wir werden jedenfalls in diesem speziellen Fall nicht dazu aufrufen, auf dem Pfad der Tugend zu bleiben - nicht, wenn Valve diesen schon vor langem so offensichtlich verlassen hat." LEONIDAS.

User-Frage:

Gesehen in der News vom 12. November, kleines Aufstemmen oder gar Aufruf sich illegal zu betätigen?

Antwort Leonidas:
"Kleines Aufstemmen" trifft es eher. Es war sicherlich kein direkter Aufruf, sich illegal zu betätigen. Aber durchaus ein Aufruf, seinen Kopf einzusetzen und für sich selbst zu entscheiden bzw. nicht alles als gegeben hinzunehmen.

Meine Frage: ist die Aussage: "Dann saug es Dir halt so" wirklich direkter als das, was Leo geschrieben hat?

(del676)
2004-11-29, 23:15:25
LEONIDAS.
Meine Frage: ist die Aussage: "Dann saug es Dir halt so" wirklich direkter als das, was Leo geschrieben hat?

das klingt für mich wie: "denk mal nach und kauft euch HL2 NICHT"

da steht nirgends drin - hey geht raus und beklaut die entwickler

Gast
2004-11-29, 23:22:12

Ein nicht direkter Aufruf ist als kein indirekter Aufruf?

Es war sicherlich kein direkter Aufruf, sich illegal zu betätigen.

Klingone mit Klampfe
2004-11-29, 23:23:16
Süß wie jetzt in alten Foren und News nach irgendwelchen Zitaten gesucht wird - mir wäre die Zeit schlicht zu schade...

mapel110
2004-11-29, 23:28:22

auf dem Pfad der Tugend bleiben == Spiel kaufen

so interpretier ich das.

und "nicht auf dem Pfad der Tugend bleiben" willst du dann noch damit interpretieren, dass man HL2 nicht kaufen soll?!
IMO lässt sich das eher so interpretieren, dass man HL2 sich anderweitig besorgen soll, weil man ja nicht auf das Produkt verzichten kann, weils ja trotz Steam so gut ist und man es ja haben muss und mitreden zu können.

Quasar
2004-11-29, 23:28:33
Boykott-Thread:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2454792&postcount=16
" Es handelt sich hier um Kunst - und die kann man prinzipbedingt nicht austauschen wie ein Auto."

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2457468&postcount=73
" Niemand kann also behaupten, es gebe für meinen Kundenwunsch, nämlich den Erwerb des Produkts HL2, ein Angebot. Ich bin faktisch gewungen, das Produkt mir "zu besorgen", weil kein legales Angebot des Produkts existiert."

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2457580&postcount=83
" Leider gibt es kein legales Angebot des Produkts - wo soll da der Raub sein, wenn es kein legales Angebot gibt?"

Liebe Moderation,
Was auch immer eure Gründe gewesen sein mögen, Panasonic einen Punkt für sein verschenken eines Musiktitels aufzubrummen, euer Chef hat ihm quasi sogar das verschenken einer Raubkopie besagten Titels an den User ernesto.che legitimiert.

Denkt mal darüber nach - die Parallelen zwischen Leonidas' Versuch, eine legale, seinen Wünschen entsprechende Version von HL2 zu bekommen und ernesto.ches Wunsch, einen bestimmten Musiktitel seinem Wunsch gemäß zu erwerben, weisen starke Parallelen auf.

Q

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-11-29, 23:30:16

Und Gohan, deine Bemerkung, du koennest so wunderbar mit itunes saugen, mag zwar für dich erfreulich sein, ist ansonsten aber nicht förderlich. Wo ich gerade dabei bin: Deine Art des Punkte Ausspruches ist für sich selbst auch schon punkteverdächtig.

Das ist Gohans Stil. Mehr sage ich jetzt lieber nicht dazu,nech wahr?

Aqualon
2004-11-29, 23:32:35
Wo kann man eigentlich seine Punkte ansehen? Es wäre durchaus nützlich sowas zu wissen.
Punkte ansehen geht nicht, man bekommt aber bei 5 Punkten eine Abmahnung und bei 10 Punkten einen temporären Bann von einer Woche. Bei 15 Punkten ist es dann endgültig vorbei.

Punkte verfallen auch wieder und zwar genau einer nach einem Monat ohne bepunktenswerte Verstöße.

Aqua

[dzp]Viper
2004-11-29, 23:34:22
Thowe hat sehr schön zusammengefasst, warum und wieso Panasonic gesperrt wurde:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2496981&postcount=132

sieht interessant und noch interessanter für unsere nörgelgäste hier ;)

Maki
2004-11-29, 23:52:05
Wenn nur bei jedem so durchgegriffen würde....
Oder hab ich was verpaßt betreffs der Moderation des HL2 Forums?

[dzp]Viper
2004-11-29, 23:54:44
Wenn nur bei jedem so durchgegriffen würde....
Oder hab ich was verpaßt betreffs der Moderation des HL2 Forums?

tja - alles sehen die moderatoren auch nicht (sind ja schliesslich nicht 24 stunden im dienst - ausserdem ist es immernoch freiwillig)

Aber der HL2 thread/forum ist mir auch schon aufgefallen - das wird meines wissens nach, aber schon intern besprochen...

Das problem ist eben, dass wenn einmal mehrere tage in einem unterforum (welches momentan so stark belaufen ist wie das hl2 unterforum) nicht kontrolliert wird, dann kann man das nicht mehr nachholen - das wäre einfach zu viel arbeit.

Mr. Lolman
2004-11-30, 00:01:18
Das alles ändert nichts daran das Raubkopieren nicht rechtens ist. MAn sollte sich eher um die LEute Sorgen machen in deren Verstand das nicht reingeht als über die "denunzianten". Aber dafür sind die meisten anscheinend nicht klug genug. Ach und: JA dein Prof gehört angeschwärzt.

Macht eh sicher schon jemand aus dem Forum. Ich bereus schon, dass ich das geschreib0rt hab ;(

Heimatsuchender
2004-11-30, 00:03:22
so, ich hab mir den bewußten thread auch mal durchgelesen. das ist ziemlich eng ausgelegt worden. was natürlich bei uns membern aufstößt, ist die tatsache, dass man lange die augen zugedrückt hat und jetzt: wumm. auch interessant, dass ein gast panasonic verpetzt hat (zu feige, unterm nick zu petzen?). liebe mods, ich denke über den jetzigen bann Panasonics wird noch einige tage gesprochen. allerdings solltet ihr auch was gegen gäste (oder ausgeloggte mitglieder) unternehmen, die registrierte mitglieder beleidigen. vor allem im spieleforum ist es schlimm geworden und nicht nur im hl² unterforum. hier wird irgendwie mit zweierlei maß gemessen.

tobife

Heimatsuchender
2004-11-30, 00:04:53
Viper']Thowe hat sehr schön zusammengefasst, warum und wieso Panasonic gesperrt wurde:

sieht interessant und noch interessanter für unsere nörgelgäste hier ;)

ist zwar sehr interessant, trotzdem ist die entscheidung zum jetzigen zeitpunkt sehr fragwürdig.

tobife

nggalai
2004-11-30, 00:05:53
Ich bin einer von denen, die Panasonic überhaupt nicht vermissen werden. Trotzdem fand ich den Punkt nicht gerechtfertigt. Er hat sich schon viel schlimmere Dinger erlaubt, die scheinbar nicht bepunktet wurde, warum auch immer.
Natürlich hat er auch dafür Punkte kassiert. Weshalb sonst kam Pana auf 15 Strafpunkte? Das ist mehr, als der allergrößte Teil der registrierten Members auch nur annähernd erreicht hat.
Leute, Pana wure gebannt weil sein Punktekonto voll ist. Wer meint wir hätten da etwas nachgeholfen tipt genau in die falsche Richtung, wir haben schon öfters ein Auge zu gedrückt.
Wer also meint wir waren unfair hat höchstens zu Gunsten Panas Recht.
Korrekt.
ja mods..

hm?
Was ist daran entlastend? Pana hat noch immer gegen die Lizenzbestimmungen des Downloaddienstes verstoßen, und noch immer zum in Deutschland lizenzwidrigen Download über Kazaa aufgerufen.
Aha.

Das Chatlog hat nix mit Panas Punktekonto zu tun.
Und wie sich ein legal heruntergeladenes Musikstück (in dieser Hinsicht) qualitativ von einer gekauften CD unterscheidet, kann ich nicht begreifen. Im Gegenteil - in den meisten CD-Läden gibt es vor Weihnachten sogar noch einen Einpackservice - für Präsente!
Wo auch der lizenzierte Datenträger verpackt wird. Nochmals: verwechselt nicht Lizenzrecht mit irgendwelchen "Produkten", die man "physisch" einkaufen kann. Bei den genannten Download-diensten erwirbt man lediglich eine, hmm, Anhörlizenz mit entsprechenden Einschränkungen. Ob das rechtlich wirklich 100% verhält? Ist uns eigentlich egal. Ausser, ihr wollt etwaige Abmahnungskosten an den Forenbetreiber kollektiv tragen. Mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Aktion gegen die Forumsregeln verstößt, losgelöst von "rechtlichen Grundlagen" und daher eh ein Punkt fällig war.

Panasonic wurde nicht "wegen" dieses Threads gebannt. Sondern weil sein Punktekonto so voll wurde. Mehr als 5, 6 Punkte zu erreichen ist schon fast eine Kunst; bei 14 Punkten dann über den letzten entscheidenden zu streiten nahe an Idiotie.

Ansonsten verweise auch ich nochmals auf Thowes Posting hier:

Und wem das nicht passt: hier (http://www.un.org/works/maps/nicaragua.jpg) wohnen die Leute, die das interessiert.

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-11-30, 00:10:32
@nggalai:

Bei Musicload.de gibts sogar die Funktion, MP3s zu verschenken.

Mr. Lolman
2004-11-30, 00:11:04
Das alles ändert nichts daran das Raubkopieren nicht rechtens ist. MAn sollte sich eher um die LEute Sorgen machen in deren Verstand das nicht reingeht.

Klar ist es nicht rechtens. Und ich will die Raubkopiererei auch garnicht verteidigen. Ich finds nur schlimm, wieviele selbsternannte Forenpolizisten plötzlich unterwegs sind...

(del676)
2004-11-30, 00:17:37
Macht eh sicher schon jemand aus dem Forum. Ich bereus schon, dass ich das geschreib0rt hab ;(

warum? imho ist das umgehen eines kopierschutzes in österreich nicht verboten

nggalai
2004-11-30, 00:17:51
@nggalai:

Bei Musicload.de gibts sogar die Funktion, MP3s zu verschenken.
... welche hier nicht eingesetzt wurde, sondern ein E-mail-Versand.

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-11-30, 00:22:59
Klar ist es nicht rechtens. Und ich will die Raubkopiererei auch garnicht verteidigen. Ich finds nur schlimm, wieviele selbsternannte Forenpolizisten plötzlich unterwegs sind...

das hat mit polizist nix zu tun. Ich hab es gemeldet damit das nicht mal irgendwann die flaschen Leute zu gesicht bekommen und bei "höheren" instazen petzen. Das Panasonic dadurch gebannt wird war nicht unbedingt meine Absicht sondern lediglich die schließung dieses Threads. Natürlich auch nen Punkt das er damit die 15 voll hat ist nun wirklich nicht meine Schuld.

Mir gehts lediglich darum das dieses Forum weiter existiert und nicht mal irgendwann wegen sonnem Müll Probleme auftreten weil es mal ein Mod übersehen hat.

Ihr wisst ja wie die mit den abmahnungen zur Zeit drauf sind ;)

Wenn du lieber zusehen würdest wie das forum irgendeinem tollwütigem anwalt zum opfer fällt... bitte. Ich tue es nicht ;)

Gast
2004-11-30, 00:23:52
... welche hier nicht eingesetzt wurde, sondern ein E-mail-Versand.

93,
-Sascha.rb

Das ist doch nun wirklich Erbsenzählerei. Im Grunde war das eine Sache die nicht über das Forum abgewickelt wurde.

flatbrain
2004-11-30, 00:26:53
Das ist doch nun wirklich Erbsenzählerei. Im Grunde war das eine Sache die nicht über das Forum abgewickelt wurde.

Naja, das Forum diente nur als Plattform für die Kontaktaufnahme und Abwicklung... :rolleyes: - wenn P. das Ganze per PM abgewickelt hätte, hätte das niemanden interessiert, was aber auch nichts daran ändert, das er schon 14 Punkte hatte...!

cu flatbrain

nggalai
2004-11-30, 00:32:31
Nö. Der Unterschied ist offensichtlich: Wenn Du's über den Dienst als Geschenk verschickst, hat der Dienst die Infos zum Empfänger, und sei's nur die E-mail Adresse. Das ist ein qualitativ interessanter Kontakt für weitere Marketing- und Sales-maßnahmen, für welchen andere Firmen nicht gerade wenig Geld ausgeben würden.

Oder anders gesagt: Durch das Verschenken über den Dienst geht eben nicht nur Geld an den Lizenzträger, sondern auch ein brauchbarer Kontakt, egal ob man die Datei nach dem "Verschenken über E-mail" löscht oder nicht. Deshalb, und nur deshalb, gibt's diese Verschenken-funktion überhaupt (und den Großteil der Gratisdienste auf dem Netz), und genau deshalb wird "freies Verschenken" ausserhalb des Dienstes bei den meisten Anbietern in den AGB und über die Lizenz ausgeschlossen. Einfach, weil der "Verlust" durch mögliche Mehrfachnutzung des Titels gegen den "Wert" des neuen Kontaktes gerechnet wird.

Profiling und Sammeln von Kontakten in der Form wird im E-Business in der nächsten Zeit noch deutlich zunehmen, auch wenn's jetzt schon weiter geht, als wohl den meisten Internet-nutzern klar sein dürfte. Den Betreiber eines Download-dienstes so entgegen den AGB und den Lizentbestimmungen zu umgehen ist nicht nur unhöflich, sondern kann von findigen Anwälten problemlos als geschäftsschädigend präsentiert werden.

93,
-Sascha.rb

nggalai
2004-11-30, 00:33:39
Naja, das Forum diente nur als Plattform für die Kontaktaufnahme und Abwicklung... :rolleyes: - wenn P. das Ganze per PM abgewickelt hätte, hätte das niemanden interessiert, was aber auch nichts daran ändert, das er schon 14 Punkte hatte...!

cu flatbrain
Korrekt. Wer sich über den Pana-bann aufregt sollte sich nochmals ins Gedächtnis rufen, dass da schon 14 (!) Punkte da waren.

Manchmal reicht eben ein Tropfen aus, um das Fass zum überlaufen zu bringen.

93,
-Sascha.rb

Gast
2004-11-30, 00:37:45
Korrekt. Wer sich über den Pana-bann aufregt sollte sich nochmals ins Gedächtnis rufen, dass da schon 14 (!) Punkte da waren.

...von denen er nach eigener Aussage ja nicht viel wusste. Warum bekommt er nicht eine PN:

"Hör mal Panasonic, das war absolut nicht ok von Dir, Du hast jetzt 14 Punkte und bist kurz vor dem Bann. Zeit kürzer zu treten".

Das wäre dann imho auch gerecht gewesen. Aber einfach intern fleißig diskutieren ohne Panasonic mal ein Feedback zu geben ist wirklich arm. Und dann *klick* Bann.

nggalai
2004-11-30, 00:43:04
...von denen er nach eigener Aussage ja nicht viel wusste. Warum bekommt er nicht eine PN:

Es gibt PMs (meist) bei 5 und immer bei 10 Punkten. Wenn das in Kombination mit Hinweisen in Threads, wo Punkte "gesammelt" wurden nicht ausreicht, sorry, gegen Lernresistenz können wir auch nicht viel machen.

93,
-Sascha.rb

[dzp]Viper
2004-11-30, 00:43:14

"Hör mal Panasonic, das war absolut nicht ok von Dir, Du hast jetzt 14 Punkte und bist kurz vor dem Bann. Zeit kürzer zu treten".

Das wäre dann imho auch gerecht gewesen. Aber einfach intern fleißig diskutieren ohne Panasonic mal ein Feedback zu geben ist wirklich arm. Und dann *klick* Bann.

hm bei 5 punkten hat er eine verwarnung bekommen
bei 10 punkten wurde er temp gebannt

10 punkte - das is ne menge - soviele haben nur ein bruchteil der member hier im forum....

danach hat er aber scheinbar normal weitergemacht und das punktekonto ist weiter gestiegen. Thowe hat nicht umsonst geschrieben, dass eine menge von Pana getrashed wurde - und wer selber nicht merkt, wann er beleidigend wird (siehe Thowes post), der brauch sich dann auch nicht wundern, wenn er aufeinmal gebannt wird...

Vorwarnzeit hatte Pana genug (ich will nicht wissen, wieviele PNs er noch mit den Moderatoren ausgetauscht hat neben der verwarnung und dem temp - bann...)

Aqualon
2004-11-30, 00:45:55
...von denen er nach eigener Aussage ja nicht viel wusste. Warum bekommt er nicht eine PN[...]
Es gibt nach 5 Punkten eine Abmahnung per PN und nach 10 Punkten einen temporären Bann. Wem diese zwei Warnungen nicht ausreichen, der wird wahrscheinlich auch eine Mahnung beim 14. Punkt ignorieren.

Aqua

Gast
2004-11-30, 00:47:26
Es gibt PMs (meist) bei 5 und immer bei 10 Punkten. Wenn das in Kombination mit Hinweisen in Threads, wo Punkte "gesammelt" wurden nicht ausreicht, sorry, gegen Lernresistenz können wir auch nicht viel machen.

93,
-Sascha.rb

Ihr seid aber keine Lehrer, sondern Moderiert ein Team. Und ohne Teamwork läuft nichts. Und zum Teamwork gehört das respektieren von Stärken und Schwächen genauso wie Feedback. Panasonic war nicht nur schlecht, neben seinen vereinzelten Ausfällen hat er vielen hier sehr geholfen, ich möchte nicht wissen wieviele Member wegen Ihm einen neuen Monitor für wenig Geld bekommen haben.

Exxtreme
2004-11-30, 01:08:35
Naja, ich fand Panas Posting auch nicht bepunktungswürdig. Andererseits ist jemand mit 15 Punkten kein Engel mehr. Man muss sich schon einiges erlauben um soviele Punkte zu kassieren.

Pinoccio
2004-11-30, 01:09:21
Was ist daran entlastend? Pana hat noch immer gegen die Lizenzbestimmungen des Downloaddienstes verstoßen

Und wem das nicht passt: hier (http://www.un.org/works/maps/nicaragua.jpg) wohnen die Leute, die das interessiert.Also langsam geht mir dieser Teil der Diskussion mächtig auf den Senkel: AGB sind AGB. Gesetze sind Gesetze.
Ich bin kein Anwalt/Richter, du (nach eigenem Bekunden) auch nicht, also verlassen wir uns doch auf die Meinung von solchen. Und die ist, wenn sie nicht gerade im Auftrag der MI schreiben, doch recht deutlich: Das Verschenken von legal erworbenen Musikstücken ist nicht rechtswidrig.
Ansonsten solltest du vielleicht auch dein Marketing-Job von deiner Moderatorentätigkeit trennen. Und ja, ich bettel um den Punkt!

Und das Thema mit den provozierenden Bemerkungen hatten wir in diesem Thread schon mal!

mfg Sebastian

Pinoccio_
2004-11-30, 01:20:06
Was ich zum Bann noch anmerken wollte: wer 14 Punkte hat ist sicherlich kein Engel.
Aber jemand der ~3000 Beitrage hat, von denen also 98% nicht bepunktungswürdig waren, jemand der in vielen Diskussionen eine interessante Meinung vertrat, jemand, der einem anderen ein Lied schenkt, jemand, der dem Forum durch seine teilweise sehr markanten Bemerkungen eine Bereicherung war, so einen zu sperren, wegen so einer Sache ... sehr schade.

mfg Sebastian
bockigerweise ohne Kekse.

Gast
2004-11-30, 01:41:27
Was ich zum Bann noch anmerken wollte: wer 14 Punkte hat ist sicherlich kein Engel.
Aber jemand der ~3000 Beitrage hat, von denen also 98% nicht bepunktungswürdig waren, jemand der in vielen Diskussionen eine interessante Meinung vertrat, jemand, der einem anderen ein Lied schenkt, jemand, der dem Forum durch seine teilweise sehr markanten Bemerkungen eine Bereicherung war, so einen zu sperren, wegen so einer Sache ... sehr schade.

mfg Sebastian
bockigerweise ohne Kekse.

Forenuser ist Forenuser hier hersscht gleichberechtigung. Somit wird auch jeder gleich behandelt. Wenn er halt oft genug mist macht um es vollzubekommen dann fliegt er halt schlicht und einfach. Wäre bei jedem anderem User genauso

Gast
2004-11-30, 03:39:25
Hiermit verabschiede ich mich aus dem 3dc forum. hat spass gemacht. war lange zeit hier aber es wird zeit mich mehr ums studium zu kümmern. ausserdem habe ich das gefühl dass das 3dcenter forum früher belebter war. ist ja fast nix mehr los ausser auf der spielewiese wo sich die ganzen internetsüchties zu sinnlosen chatballereien verabreden. imho ist das forum ziemlich tot. werde ab und an mal wieder hier rein sehen aber im augenblick hab ich genug. das dauernde gebanne in letzter zeit hat mir den rest gegeben. da sind viele gute user die ahnung hatten abhanden gekommen dadurch. vor allem user mit vielen posts. wo soll das hinführen? sicher sind 15 pkte ne menge für leute die 2 posts pro tag haben (so wie ich). ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich noch nie einen punkt gekriegt habe trotz meiner 2200 posts. in letzter zeit hab ich viel gepostet. nun bin ich weg, eigtl schön.. :) keine sind meine pkte in ordnung? threads. kein sinnloses spülwiesegeblubber von leuten die nur vor dem schirm hängen und auch keine probleme die man lösen muss. die frage ist nur: wo soll das hinführen? in 3dcenter= spielwiese?. vor nem monat wäre ich noch gerne moderator geworden. hab mich nie darum gerissen. wäre es wahrscheinlich auch nie geworden. heute ist das anders. das das forum nicht mehr das alte 3dcenter ist merke ich schon ne ganze weile. vielleicht werde ich alt aber ich kanns mir das nicht vorstellen. früher war mehr los im oc bereich auf 3dc. da konnte man sich noch mhz protzereien mit Micron (ja den kennt hier wahrscheinlich niemand mehr) liefern oder über selbstbaukühler diskutieren. eine zeitlang hab ich gedacht : hilf den neuen und irgendwann wirds wieder das alte forum. aber trotzdem irgendwas ist anders. evtl das benchmarkingforum? mhh kommt mir so vor als ob der mangel an vielen usern durch eine möglichst grosse anzahl benchmarks ausgeglichen werden sollte in denen immer die gleichen user ihre werte posten. nun schauen wir in den ati-teil. hier gibts nur fragen über treiber und irgendwelche probleme. nicht mehr meine welt (übertakten kühlen, mit anderen vergleichn) genau das gleiche im nvidia thread. früher gabs mal nen schönen thread in dem die user ihre erreichten taktraten vergleichen konnten. diesen sucht man auf der ersten seite vergebens. ein gutes beispiel wäre der p4 teil. (bzw amd teil. den winchester oc thread hab ich wirklich mehr als begrüsst) schaut doch mal wieviele leute dort ihre p4 oc ergebnisse im sticky posten?! kaum jemand. nun fragte ich mich: was machst du hier überhaupt noch? das ist nicht mehr das forum, dass du damals so gerne besucht hast. und es sind auch nciht mehr die user hier, die das forum früher mal hatte. interessant wäre für mich einen graphen mit der anzahl der aktiven user zu sehen. aber das ist jetzt eh egal. wie gesagt ich werde schonmal hier reinschauen, aber deutlich weniger posten und überhaupt mehr für mein studium machen. die sache mit pana hat mir sozusagen den rest gegeben auch wenn ich ihn nciht gut kannte bzw viel mit ihm gesprochen habe (ich glaube ich habe nie mit ihm gesprochen :D )
und jetzt auch mal in gross und in korrekter Rechtschreibung:
In diesem Sinne

Zum Abschied sag ich leise "Servus"!

-Rob- bzw Huhn

Huhn
2004-11-30, 03:41:39
edit: das war ich
shice genau jetzt musste der keks weg sein

Gast
2004-11-30, 05:37:36
zu den usern mit vielen postings: Die punkte verfallen nach und nach. Also wer länger kei en mist posted kommt auch auf 0. Also muss man sich für volle 15 schon ricntig mühe geben. Somit hat jeder der 15 erreicht auch nen ban verdient unabhängig von den posts

nggalai
2004-11-30, 08:02:22
Also langsam geht mir dieser Teil der Diskussion mächtig auf den Senkel: AGB sind AGB. Gesetze sind Gesetze.
Ich bin kein Anwalt/Richter, du (nach eigenem Bekunden) auch nicht, also verlassen wir uns doch auf die Meinung von solchen. Und die ist, wenn sie nicht gerade im Auftrag der MI schreiben, doch recht deutlich: Das Verschenken von legal erworbenen Musikstücken ist nicht rechtswidrig.
Ansonsten solltest du vielleicht auch dein Marketing-Job von deiner Moderatorentätigkeit trennen. Und ja, ich bettel um den Punkt!
Dafür gibt's doch keinen Punkt. ;) Und zum Rest hab' ich auch schon was gesagt, was Du leider gezielt aus deinem Quoting von mir gelöscht hast:
Ob das rechtlich wirklich 100% verhält? Ist uns eigentlich egal. Ausser, ihr wollt etwaige Abmahnungskosten an den Forenbetreiber kollektiv tragen. Mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Aktion gegen die Forumsregeln verstößt, losgelöst von "rechtlichen Grundlagen" und daher eh ein Punkt fällig war.
93,
-Sascha.rb

Das gute A
2004-11-30, 08:21:37
Es wird hier nur auf Punkte gegen Pana abgezielt. Seine mehr als positive Entwicklung, was die "Netiquette" in den letzten Monaten angeht, wird hier nur periphär oder gar nicht in Betracht gezogen.

Finde ich halt einfach schade, dass das nicht gewürdigt wird, weil - ich bleibe dabei - ganz einfach nach dem nächstbesten Grund gesucht wurde, um ihm einen weiteren Strafpunkt (der vielleicht sogar ansatzweise berechtigt war) aufzudrücken.

Fingerspitzengefühl lag dem betrachtenden Mod/Admin da aber leider fern wie ich meine.

Just my 2 cents...
Diskussion für mich beendet.

Gruß vom A

[dzp]Viper
2004-11-30, 08:24:15
Es wird hier nur auf Punkte gegen Pana abgezielt. Seine mehr als positive Entwicklung, was die "Netiquette" in den letzten Monaten angeht, wird hier nur periphär oder gar nicht in Betracht gezogen.

Finde ich halt einfach schade, dass das nicht gewürdigt wird, weil - ich bleibe dabei - ganz einfach nach dem nächstbesten Grund gesucht wurde, um ihm einen weiteren Strafpunkt (der vielleicht sogar ansatzweise berechtigt war) aufzudrücken.

Fingerspitzengefühl lag dem betrachtenden Mod/Admin da aber leider fern wie ich meine.

Just my 2 cents...
Diskussion für mich beendet.

Gruß vom A

ich glaube du hast du post von thowe nicht gelesen :|
Pana war nämlich eben nicht gerade das unschuldslamm von dem hier die meisten reden - das meiste habt ihr garnicht zu lesen bekommen da es ziemlich schnell im trash gelandet ist...

Liquaron
2004-11-30, 08:41:28
Na kommt Leute, lasst es doch jetzt alle mal gut sein.
Auch im Sinne von Pana.

Er wurde gebannt und das ist nun mal Fakt.

Das da so einiges schiefgelaufen ist mag ja sein.
Ich bin auch gegen den Bann.
Nur irgendwann ist einfach mal der Zeitpunkt erreicht wo man sich den Entscheidungen der höheren Macht beugen muss.
Dieser ist imo schon längst überfällig.
Lasst nun Pana in Frieden ruhen und widmet euch wieder eurem normalen Forumsleben.
Die Diskussion dreht sich doch schon seit einigen Seiten nur noch im Kreis.
Also ich bitte einfach den Abschied von Pana zu akzeptieren und ihn als einen Querdenker in Erinnerung zu behalten, welcher trotz seiner manchmal zu direkten Art das 3DC Forum bereicherte.

Machs gut Pana =)

Mfg Liquaron

WeyounTM
2004-11-30, 09:06:00
Denkt mal darüber nach - die Parallelen zwischen Leonidas' Versuch, eine legale, seinen Wünschen entsprechende Version von HL2 zu bekommen und ernesto.ches Wunsch, einen bestimmten Musiktitel seinem Wunsch gemäß zu erwerben, weisen starke Parallelen auf.
Q

Auch wenn ich nicht sooo viel hier mitlese und den Thread auch noch nicht zu Ende gelesen habe: Quasar hat mit seiner Aussage imho Recht. Die Aussage in den News mit dem "Pfade der Tugend" fand ich damals schon sehr unglücklich gewählt. Just my 2 cents

Andre
2004-11-30, 09:08:03
Auch wenn ich nicht sooo viel hier mitlese und den Thread auch noch nicht zu Ende gelesen habe: Quasar hat mit seiner Aussage imho Recht. Die Aussage in den News mit dem "Pfade der Tugend" fand ich damals schon sehr unglücklich gewählt. Just my 2 cents

Du solltest vielleicht wissen, dass die Verknüpfung zwischen Leo und den Mods, erm, nicht grade die engste ist.

WeyounTM
2004-11-30, 09:17:48
Du solltest vielleicht wissen, dass die Verknüpfung zwischen Leo und den Mods, erm, nicht grade die engste ist.

Ist mir geläufig, Andre :smile: ! Letztlich gehört das Forum aber zur Website und Leo ist hier unbestritten eine wichtige Persönlichkeit. Meine Meinungsäußerung bezieht sich auch nicht auf die Frage, ob Panas Ban nun letztlich gerechtfertigt ist oder nicht, sondern um die meines Erachtens durchaus anzutreffenden Parallele im banauslösenden Ereignis und dem "Pfade der Tugend" ;)

Andre
2004-11-30, 09:21:38
Ist mir geläufig, Andre :smile: ! Letztlich gehört das Forum aber zur Website und Leo ist hier unbestritten eine wichtige Persönlichkeit. Meine Meinungsäußerung bezieht sich auch nicht auf die Frage, ob Panas Ban nun letztlich gerechtfertigt ist oder nicht, sondern um die meines Erachtens durchaus anzutreffenden Parallele im banauslösenden Ereignis und dem "Pfade der Tugend" ;)

Tja, was soll ich jetzt dazu sagen....

Gast
2004-11-30, 09:41:21
Punkte ansehen geht nicht, man bekommt aber bei 5 Punkten eine Abmahnung und bei 10 Punkten einen temporären Bann von einer Woche. Bei 15 Punkten ist es dann endgültig vorbei.
Aqua

hmm?? warum kann man den Punktestand nicht in seinem Kontrollzentrum "nachlesen" ??

Rainer

[dzp]Viper
2004-11-30, 10:07:44
hmm?? warum kann man den Punktestand nicht in seinem Kontrollzentrum "nachlesen" ??

Rainer

die frage wurde in dem anderen (und anderen) threads beantworted:

€dit: Eine Veröffentlichung der aktuellen Punkte wäre sogar imo kontraproduktiv, da dies immerhin anderen User die Möglichkeit gibt, durch gezielte Provokation User dazu zu verleiten, auf diese Provokation einzugehen und dadurch möglicherweise weitere (entscheidende?) Punkte zu kassieren!

Viper']zum edit: bingo - genau das ist der punkt, warum das nicht veröffentlich wird

1. wegen provokationen
2. (der wichtigste punkt) weil die leute dann sehen könnten - "oh hab erst 7 punkte - kann ich ja noch 3 mal beleiden bevor ich nen tempbann bekommen"

Gerade Punkt 2 halte ich persönlich für sehr wichtig, vor allem auch darauf bezogen, das irgendwer sicher mal einen "Wieviele Strafpunkte habt ihr"-Thread erstellt und dazu "reitz" sammeln zu gehen.

Jeder bekommt seine Abmahnung = 5 Punkte
Seinen temp. Bann = 10 Punkte
Oder den endgültigen Bann, mit 15 Punkten.

Spätestens mit 5 Punkten sollte man begreifen, das irgendwas nicht in Ordung ist. Wer dafür 10 Punkte oder mehr braucht, der will wohl nicht oder kann es tatsächlich nicht verstehen, einsehen oder was auch immer.

Weiteres zum thema findest du da:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187162&page=7

Gast
2004-11-30, 10:29:05
Dafür gibt's doch keinen Punkt. ;)

Hier mal die original Begründung für den Punkt von Gohan:

Was geht den hier ab? Alle noch beisamen? Öffentlich so ilegal handeln? Pana, herzlichen Glückwunsch zu deinem letzten Punkt :)

nggalai
2004-11-30, 10:34:22
Ich dachte, Du redest davon:

Ansonsten solltest du vielleicht auch dein Marketing-Job von deiner Moderatorentätigkeit trennen. Und ja, ich bettel um den Punkt!Für sowas gibt's keinen Punkt.

93,
-Sascha.rb

Gohan
2004-11-30, 10:34:40

Afaik steht irgendwo auf Seite 2 oder 3 meine Begründung für diese Ausdrucksweise...

WeyounTM
2004-11-30, 10:39:08
Tja, was soll ich jetzt dazu sagen....

Woher soll ich das wissen ;) ! Vielleicht, dass Du verstehen kannst, dass man da einen Zusammenhang sehen kann, diese Sichtweise aber nicht teilst.

Wie auch immer: da ich selber ein klitzekleines Forum leite, weiss ich, dass man es ohnehin niemals allen Recht machen kann. Wollte auch nur mal einen unbedeutenden Einwurf loswerden, weil ich Quasar's Argumentation durchaus folgen kann.

Gast
2004-11-30, 10:43:40
Afaik steht irgendwo auf Seite 2 oder 3 meine Begründung für diese Ausdrucksweise...

Afaik steht hier auch irgendwo ein screenshot von Panasonic, der den Hauptvorwurf für den finalen Punkt ins Lächerliche zieht.

Maki
2004-11-30, 10:44:27
Ich bin der Meinung, dass man mit zu viel Stress überlegen sollte, ob man noch in der Lage ist, seine Aufgabe als Mod objektiv zu erfülllen. Wenn nicht, sollte man die Konsequenzen ziehen.

So denunziert mal schön weiter...

Gohan
2004-11-30, 10:58:53
Afaik steht hier auch irgendwo ein screenshot von Panasonic, der den Hauptvorwurf für den finalen Punkt ins Lächerliche zieht.

Sorry, da liegst du leicht daneben. Der Anklagepunkt lautet Aufruf zum raubkopieren.

Crushinator
2004-11-30, 11:04:49
Hier mal die original Begründung für den Punkt von Gohan: Auch er hat dafür die Konsequenzen zu tragen, welche Du leider nicht gepostet hast, so what? Jetzt ganz abgesehen davon, daß der Punkt demokratisch gesehen schon beschlossene Sache war.

Gast
2004-11-30, 11:06:30
Sorry, da liegst du leicht daneben. Der Anklagepunkt lautet Aufruf zum raubkopieren.

Aufruf zum Raubkopieren? Entschuldige mich sehr, aber das ist überspitzt und fast schon paranoid.

Gast
2004-11-30, 11:07:17
Jetzt ganz abgesehen davon, daß der Punkt demokratisch gesehen schon beschlossene Sache war.

Die Moderatoren sind sich da längst nicht so einig wie Du es hier publizieren möchtest.

Andre
2004-11-30, 11:13:46
Die Moderatoren sind sich da längst nicht so einig wie Du es hier publizieren möchtest.

Dir sagt der Begriff demokratisch beschlossen etwas?

Crushinator
2004-11-30, 11:15:46
Die Moderatoren sind sich da längst nicht so einig wie Du es hier publizieren möchtest. Demokratie beinhaltet nunmal Stimmen dafür und dagegen, und die Mehrheit gibt die Richtung vor.

flatbrain
2004-11-30, 11:34:34
Mein Gott... man kann sich aber auch was zusammenkonstruieren... :rolleyes: !

Panasonic ruft in einem offiziellen Forum zu etwas auf, was einem Moderator rechtlich bedenklich erscheint und dieser bepunktet das, in der Diskussion über dieses Vorgehen stimmt die Mehrheit der Moderation diesen Bedenken zu und beschliessen, dass dieser Aufruf zu ahnden ist - es gibt einen Punkt, Panasonic hatte bereits 14, nun hat er 15 und wird gebannt, das hat weder was mit persönlichen Dingen noch mit Willkür zu tun.

Warez-Links, Links zu inoffiziellen Demo-Versionen, nach dem neuen Urheberecht auch NoCD-Patches, Werbung für egal welche Produkte oder Dienstleistungen, Musikdatei- oder Videodatei-Tauschaufforderungen oder diesbezügliche Anleitungen haben in unserem Forum nichts zu suchen und werden kommentarlos gelöscht.

Falls einige User selbst nach Verweis und temporären Bann sich nicht zu benehmen wissen, verhängen wir notfalls auch einen totalen Bann inklusive eines förmlichen Hausverbots. Ein Brechen dieses Hausverbots würde dann auch juristische Folgen für den jeweiligen User nach sich ziehen

Da stehts auch nochmal zum Nachlesen...!

cu flatbrain

Pinoccio
2004-11-30, 13:44:27
Ja, genau. Und 3DC ist eh scheiße, weil hier keine EDK-Links gibt, wie bei Shareconnector. Pfui!frag mich sowieso, warum leo die nicht mit in die news aufnimmt. :ugly:
Zu Weihnachten 2003 war ein ed2k-Link in den News, Herr (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=438903&postcount=21) Moderator (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=440172&postcount=27)!

mfg Sebastian

mapel110
2004-11-30, 13:50:50
Zu Weihnachten 2003 war ein ed2k-Link in den News, Herr (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=438903&postcount=21) Moderator (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=440172&postcount=27)!

mfg Sebastian

Belege? ich finde da nix.

Pinoccio
2004-11-30, 14:09:58
ich finde da nix.
Das glaub ich dir ... wohl die OCT 31 vs DEC 25 Problematik!
http://www.3dcenter.org/news/2003/woche52.php#2003-12-24

mfg Sebastian

[fu]121Ah@work
2004-11-30, 14:10:52
pana, alles gute, pass auf dich auf, pass auf deine freundin auf und lass dich nicht unterkriegen! warst immer einer den ich gern las, ab und an muss man einfach über die ironie und den sarkasmus hinwegschauen können - das war anscheinend für gewisse leute zu schwer.

Faster
2004-11-30, 14:28:50
Wenn andere lediglich die halbe Wahrheit bringen und ich die zweite, halbe, Wahrheit bringe, dann sollte das ok sein. ODer muss ich das mit Durchschlag und Stempel niederschreiben.

deine hälfte gab keinen punkt, sein aufruf gab einen!

flatbrain hats imho schön zusammengefasst, Pana hatte sich 14 Punkte zusammengesammelt, was imho nicht ienfach ist und schon zeigt das man einiges falsch gemacht hat, und nun gabs für seinen aufruf eben den letzten, 15. punkt, er wurde gebannt, ende, ein ganz normaler vorgang. das hat nicht mit Pana oder einer abneigung von usern oder mods gg pana zu tun, im gegenteil, da die mods ihm ja anscheinend einiges durchgehen haben lassen haben sie ihn ja in gewisser weise immer wieder geschützt, nur irgendwann ist und muss nunmal schluss sein. ob das jetzt jmd anders sieht und meint für panas vergehen sollte es keinen punkt geben, ok, aber die mod-mehrheit hat anders entschieden, imho einfach nach den regeln (wurden ja auch von flatbrain gepostet).
es ist schade das das forum einen member weniger hat, aber es ist nach den regeln so beschlossen worden, und die regeln sind nunmal da um eingehalten zu werden, und Pana hat dies leider MEHRMALS (ist ja nicht sein erster Punkt!) nicht getan.

Nichts gegen dich, auf mich wirkt es es aber so, als möchtest du ganz gezielt dramatisieren und bist abseits des Themas. Du scheints nicht mehr objektiv zu sein, es geht dir darum in einem persönlichen Kleinkrieg mit panasonic feige nachzutreten.
ich glaube kaum das man da noch was dramatisieren muss wenn sich ein member bereits 14(!) Punkte erarbeitet hat, das ist doch eigentlich schon schlimm/dramatisch genug!
einen persöhnlichen krieg mit pana führe ich definitiv nicht, auch wenn ich nicht leugnen will das ich seine art nicht besonders leiden konnte und er mir schon öfter negativ aufgefallen ist - DENNOCH: ich vertrete meine meinung und führe definitiv keinen krieg; ebensowenig will ich einem (ehem) member feige nachtreten, der komment von dir ist falsch und sicher nicht belegbar!

Faster
2004-11-30, 14:30:56
121Ah@work']pana, alles gute, pass auf dich auf, pass auf deine freundin auf und lass dich nicht unterkriegen! warst immer einer den ich gern las, ab und an muss man einfach über die ironie und den sarkasmus hinwegschauen können - das war anscheinend für gewisse leute zu schwer.
auch ich wünsche Pana alles gute, ebenso seiner freundin.

"ab und an" haben die mods ja sicher über sowas hinwegsehen können, aber auch für "ab und an" gibts eine grenze, dann beginnen die punkte, und wenn man auch noch an diese punktegrenze herantritt und dann diese überschreitet, ist eben die grenze überschritten!
mit "ab und an" hat das nichts mehr zu tun!

Gast
2004-11-30, 14:35:50
Schön das Ihr Euch so an den ganzen "Bösartigkeiten" von Pana labt, der ja immerhin in 0.46% seiner Postings entgleist ist. Wer erwähnt eigentlich mal die restlichen Postings, die oftmals lustig, interessant und hilfreich waren? Panasonic wird hier teilweise als "das Böse" publiziert, was wirklich nicht stimmt.

Was wird denn gegen die User getan, die einfach behaupten Panasonic sei ein Lügner? Davon gibts ja auch nicht wenige. Was ist mit den gezielten Provokationen ausgelogter User gegen Pana? Was ist mit den Leuten, die angeblich in Panas Namen Schwachsinn geschrieben haben? Er hatte es hier auch nicht immer leicht, was natürlich an seiner ironischen und sarkastischen Art liegt, was ihn aber zu einer Persönlichkeit gemacht hat.

Wer die guten Seiten sieht, darf gerne auch auf den 0.46% reiten.

Faster
2004-11-30, 14:43:52
nicht alles was Pana tat wär böse, auf gar keinen fall! Pana hatte einige bereiche in denen er das forum mmit seinen fachkenntnissen bereichert hat, nur:
selbst 0,5% x ~3000-Posts sind einfach zu viele entgleiste postings! und deshalb wurde er betraft, insgesamt 15 mal!

zum thema ausgeloggte user:
deren verhalten ist sicherlich nicht richtig, nur damit muss jeder umgehen können, sonst wird jeder der das nicht kann mit Punkten bestraft. ausgeloggte user jetzt als ausrede für Panas missverhalten hernazuziehen ist imho nicht richtig.

Gast
2004-11-30, 14:59:27
nicht alles was Pana tat wär böse, auf gar keinen fall! Pana hatte einige bereiche in denen er das forum mmit seinen fachkenntnissen bereichert hat, nur:
selbst 0,5% x ~3000-Posts sind einfach zu viele entgleiste postings! und deshalb wurde er betraft, insgesamt 15 mal!

zum thema ausgeloggte user:
deren verhalten ist sicherlich nicht richtig, nur damit muss jeder umgehen können, sonst wird jeder der das nicht kann mit Punkten bestraft. ausgeloggte user jetzt als ausrede für Panas missverhalten hernazuziehen ist imho nicht richtig.
mehr weie 15mal es sind zwischendurch auch welche verfallen sonnst wär er quasi direkt geflogen ;)

also diese milchmädchenrechnung 15 von 3000 passt niocht

Faster
2004-11-30, 15:11:39
mehr weie 15mal es sind zwischendurch auch welche verfallen sonnst wär er quasi direkt geflogen ;)

möglicherweise richtig.
genaues kann wohl nur ein mod sagen.

also diese milchmädchenrechnung 15 von 3000 passt niocht
ist ja auch nicht als genaues urteil gedacht sondern als bsp-rechnung!!!

betasilie
2004-11-30, 15:48:27
Wos? Wieso Punkte von mir?
Na, Du hast mir bestimmt auch schon ein paar Punkte drücken wollen, an eigentlich unnötigen Stellen.

Aber egal. Meine Kritik an der Moderation war wieder mal etwas über trieben. Daher sorry für die teilweise übertriebene Kritik. :)

Gast
2004-11-30, 18:46:07
Genausowenig Rechtschreibfehler und Machtsmißbrauch.(Wenn ich schon daran denke, wie lang es gedauert hat, ow seines Postens zu entledigen, sehe ich langsfristig für die Modqualität schwarz. )

Wieso verdrehst du hier Tatsachen?
ow hat sinen Posten freiwillig abgegeben und wurde nicht seinens Postens entledigt. Ausserdem war er einer der besseren Mods hier, schade das er nicht mehr da ist.:(

Andre
2004-11-30, 22:44:35
Na, Du hast mir bestimmt auch schon ein paar Punkte drücken wollen, an eigentlich unnötigen Stellen.

Aber egal. Meine Kritik an der Moderation war wieder mal etwas über trieben. Daher sorry für die teilweise übertriebene Kritik. :)

Nanana, zwischen wollen und tun ist ein Unterschied. Das meinte ich ja grade mit "persönliche Meinug außen vor lassen".

Shaitaana
2004-11-30, 23:32:15
Man wie arm, n Grund mehr hier seine Zeit nicht mehr zu vergeuden!!! Was das fürn Forum. Schlimmer als die Polizei ;). Man man. Schade, naja sind ja genug dumme hier die sich veralbern lassen!!! Ein Hamburger weniger hier!, ne 2 (mit mir ;) )

anonymous
2004-12-01, 04:19:44
Man wie arm, n Grund mehr hier seine Zeit nicht mehr zu vergeuden!!! Was das fürn Forum. Schlimmer als die Polizei ;). Man man. Schade, naja sind ja genug dumme hier die sich veralbern lassen!!! Ein Hamburger weniger hier!, ne 2 (mit mir ;) )
hier lässt sich niemand veralbern Oo. es wird nur für die einhaltung der forenregeln gesorgt. wer sich dran hällt (was hier echt net schwer ist) der hat keine probs. was dummheit betrifft... kennst du das glashaus? dein posting zeugt nämlich nicht grad von intelligenz

Shaitaana
2004-12-01, 17:37:43
Im menschlichen würde ich dir am liebsten hier was an Kopp werfen, aber da wird man ja gleich gesperrt! Glashaus, kenn ich nicht, war noch nie im einen!

Korak
2004-12-01, 17:56:48
Im menschlichen würde ich dir am liebsten hier was an Kopp werfen, aber da wird man ja gleich gesperrt! Glashaus, kenn ich nicht, war noch nie im einen!

Hm, kann mich nicht erinnern, dass jemals ein User (ich gehe von normalen Usern aus, die sich nicht NUR zum spammen usw. angemeldet haben) wegen eines Regelverstoßes gebannt wurde. Wenn er wirklich krass ist gibt es eine Verwarnung (5 Punkte), aber da muss schon einiges passieren.
Manche scheinen noch nicht ganz begriffen zu haben welche Leistung man vollbringen muss um hier gebannt zu werden.

[dzp]Viper
2004-12-01, 18:00:19

so ein humbug - solange du keine der forenregeln brichst oder stark beleidigend wirst, bekommst du keine punkte... und um gesperrt zu werden, brauchst du 15 punkte...

Vielleicht übertreibst du etwas ;)

Gertz
2004-12-01, 18:38:01
und? dann gebt doch leonidas gefaelligst auch nen punkt. nur es gibt da EINEN unterschied, er hat es auf der hauptseite gemacht...

Asyan
2004-12-01, 18:48:39
und? dann gebt doch leonidas gefaelligst auch nen punkt. nur es gibt da EINEN unterschied, er hat es auf der hauptseite gemacht...
Und nicht im Forum, für welches die Mods zuständig sind... ...abgesehen davon, dass für den Besitzer dieser Seite jawohl eigene Regeln gelten, er wird schon wissen was er wie zu tun hat - ein anderer kennt seine Meinung zum "öffentlich - Machen" eines "brisanten" Themas nicht.

Gertz
2004-12-01, 19:09:25
Und nicht im Forum, für welches die Mods zuständig sind... ...abgesehen davon, dass für den Besitzer dieser Seite jawohl eigene Regeln gelten, er wird schon wissen was er wie zu tun hat - ein anderer kennt seine Meinung zum "öffentlich - Machen" eines "brisanten" Themas nicht.
im forum hat er es auch schon erwaehnt... wie da geschrieben wurde auf s. 3 oder 4

Black-Scorpion
2004-12-01, 19:17:34
im forum hat er es auch schon erwaehnt... wie da geschrieben wurde auf s. 3 oder 4
Was Leo auf seiner Seite und in seinem Forum schreibt ist seine Sache.
Meinst du nicht das da ein kleiner Unterschied besteht?

Gertz
2004-12-01, 19:21:05
Was Leo auf seiner Seite und in seinem Forum schreibt ist seine Sache.
Meinst du nicht das da ein kleiner Unterschied besteht?
schon, nur ist pana weniger auffaellig dabei gewesen -.-

anonymous
2004-12-02, 05:05:45

Doch und zwar als das Posting da entstanden ist ;)

Asyan
2004-12-02, 17:33:07
schon, nur ist pana weniger auffaellig dabei gewesen -.-
Aber trotzdem ist Pana nicht der Besitzer des Forums. Du kannst in deinem Haus auch ne Reichskriegsflagge von 1945 aufhängen wenns dir gefällt (gut, da es nicht öffentlich sein darf, isses nen schlechter Vergleich) aber wenn ein anderer sie bei dir aufhängt, es gesehen und du verklagt wirst, dann wirst du es auch nicht gut finden.

mofhou
2004-12-02, 19:07:43
Mein Gott... man kann sich aber auch was zusammenkonstruieren... :rolleyes: !

Panasonic ruft in einem offiziellen Forum zu etwas auf, was einem Moderator rechtlich bedenklich erscheint und dieser bepunktet das, in der Diskussion über dieses Vorgehen stimmt die Mehrheit der Moderation diesen Bedenken zu und beschliessen, dass dieser Aufruf zu ahnden ist - es gibt einen Punkt, Panasonic hatte bereits 14, nun hat er 15 und wird gebannt, das hat weder was mit persönlichen Dingen noch mit Willkür zu tun.

Gib mal in die SuFu Die Begriffe Kazaa, emule und esel ein ;)...

@topic: Ich finde es sehr schade, dass Pana gebannt wurde. Allein schon aus der Tatsache heraus, dass er ständig und überall provoziert wurde. Dass man dan Wut aufbaut, halte ich für selbstverständlich. Das hatte Pana selbst gesagt in einem Post im Moddingforum (?) 3 Stunden bevor er gebannt wurde. Wenn ich fast jeden Tag einen Thread/Post sehe, der mich vorsätzlich beleidigt, dann sollte eher der liebe Gast bzw ausgeloggte Reg gebannt werden.
Aber eine Entscheidung wird die Modschaft nicht wieder rückgängig machen, alleine aus Authoritätsgründen, auch wenn sie noch so falsch wäre.

Da der letzte Punkt im Vergleich gegenüber ähnlichen Aussagen ungerechtfertigt ist, wäre ich persönlich für einen letzten Kompromiss (in der Hoffnung, dass sich die Forumsführung darauf einlässt):
Entbannt Pana zum 01.01.05 mit 14 Punkten.
mfg
mofhou

flatbrain
2004-12-02, 20:11:41
Gib mal in die SuFu Die Begriffe Kazaa, emule und esel ein ;)...

Die Verwendung deiner genannten Proggies ist ja an sich nicht illegal, spätestens wenn es in Richtung Urheberrechtsverletzung geht, sieht das anders aus...!

PrimeTime
2004-12-02, 20:30:31
Die Verwendung deiner genannten Proggies ist ja an sich nicht illegal, spätestens wenn es in Richtung Urheberrechtsverletzung geht, sieht das anders aus...!
Naja, aber wenn wir es ganz genau nehmen wollen, dann verbieten wir doch gleich auch noch die img und url Tags. Da kann keiner überprüfen, ob die Kurzfilme, Bilder, Lieder frei von Urheberrechten sind oder nicht...
Besser wäre es imho gewesen den Thread zu schliessen/trashen und den beiden eine ermahnende PM zukommen zu lassen. Aber für so eine Kleinigkeit einen User ganz zu bannen?

flatbrain
2004-12-02, 20:33:35
Naja, aber wenn wir es ganz genau nehmen wollen, dann verbieten wir doch gleich auch noch die img und url Tags. Da kann keiner überprüfen, ob die Kurzfilme, Bilder, Lieder frei von Urheberrechten sind oder nicht...
Besser wäre es imho gewesen den Thread zu schliessen/trashen und den beiden eine ermahnende PM zukommen zu lassen. Aber für so eine Kleinigkeit einen User ganz zu bannen?

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, das habe ich ja weiter vorn schon geschrieben, nur wurde Panasonic nicht wegen diesen einem Thread gebannt, für seine Äusserung hat er nur 1 Punkt bekommen, nur hatte er eben schon 14...!

cu flatbrain

mofhou
2004-12-03, 08:32:48
Jeder 5te Treffer lautet in etwa so:
"Ziehs dir halt bei xy"...

flatbrain
2004-12-03, 08:44:04
Jeder 5te Treffer lautet in etwa so:
"Ziehs dir halt bei xy"...
Kann ja alles sein, ist aber in dem Zusammenhang nicht relevant..., in öffentlichen moderierten Foren haften die Betreiber neben den Autoren für die Inhalte des Forums!

cu flatbrain

Bakunin3
2004-12-03, 12:45:41
Was auch immer ich von Panasonic halten mag (und das ist nicht viel):
Ich finde es bedenklich und jämmerlich, wie hier von den Moderatoren - die in meinen Augen immer mehr an Rückgrat vermissen lassen - in vorauseilendem Gehorsam und nur wegen der theoretischen Möglichkeit, die Aussage des ehemaligen Forumsmitglieds Panasonic könne illegalen Inhalts gewesen sein, bereits Punkte vergeben werden.

Das nimmt hier immer bedenklichere Ausmaße an.
Und ich kann auch nur den Kopf schütteln angesichts dieses gebeugten, sklavischen Ganges.
Aber das wißt ihr ja...

B3

Ediot: Aber, um das mal klarzustellen. Es ist nicht so, daß ich hier blind auf die Moderation schlage. Es wäre durchaus in Ordnung gewesen, a) Panasonic zu rügen wegen der mißverständlichen Ausdrucksweise und b) darauf hinzuweisen, daß solche Ausdrucksweisen bitte von allen zu vermeiden sind und c) evtl. die in Frage stehende Passage zu editieren.

mofhou
2004-12-03, 13:37:11
Kann ja alles sein, ist aber in dem Zusammenhang nicht relevant..., in öffentlichen moderierten Foren haften die Betreiber neben den Autoren für die Inhalte des Forums!

cu flatbrain
Ich meinte, dass die Moderation bei ähnlichen aussagen anderer User nichts bepunktet oder gar ermahnt ;).
mfg
mofhou

flatbrain
2004-12-03, 13:43:51
Ich meinte, dass die Moderation bei ähnlichen aussagen anderer User nichts bepunktet oder gar ermahnt ;).
mfg
mofhou
Ok, dann hab ich es falsch verstanden, normalerweise sollte man seine Linie konsequent umsetzen und nicht von Fall zu Fall unterschiedlich handeln, dann würden solche Diskussionen garnicht erst aufkommen!

cu flatbrain