Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-dancer.de hl2 ist angekommen
Formica
2004-11-29, 11:59:47
also hl2 ist heute angekommen und wie versprochen mache ich bilder um euch zu zeigen das es nichts illegales ist!
bilder gibts ab ca. 18.00 Uhr
lasst euch nicht von der globalisierung ausnutzen, sondern nutzt sie selber!
Esther Mofet
2004-11-29, 12:03:34
wayne?????
wie ist die Sprache beim Installieren?
Konami
2004-11-29, 13:10:46
wayne?????Alle, die billig Spiele kaufen wollen.
@ Formica: Jup, wie sieht's mit der Sprache aus?
Kannst du den CD-Key online verwenden?
Formica
2004-11-29, 13:12:49
bin grad nicht zuhause deshalb kann ich es erst ab 18.00 testen.. aber auf der homepage von e-dancer.de steht das die installationsroutine in thailändisch gehalten wurde (das spiel selbst ist aber in englisch gehalten )
und deshalb hat er ne zip datei geuupt um die klickreihenfolge zu zeigen ... damit mans installieren kann.. es ist übrigens ein pappkarton und es ist ne kurzantleitung dabei und 5 cds in papierfolie und auf der letzten papierfolie steht der key drauf und den pappkarton kann man ausklappen und als bild ist der g-man drauf, das ganz für knapp 33 euro (inkl 9 euro versand, also normalerweise für gute 20 euro... ohne gewinn vielleicht für 15 euro.. also wer in thailand mal urlaub macht :D....)
Little B.
2004-11-29, 13:16:25
??? Hab ich was verpasst!? :confused:
Little B.
2004-11-29, 13:21:35
Das Spiel wurde doch sowieso fast überall für 39€ verkauft.
Bei uns zumindest. Also 39€ zu 33€ und dann noch auf 5CD's und Englisch und 2 Wochen länger warten!? Ich weiß ja nicht, ob das so lohnenswert ist.
GRuß L.B.
Formica
2004-11-29, 13:23:15
??? Hab ich was verpasst!? :confused:
also als hier ein paar leute gesagt haben wo sie billig spiele kaufen können wurde die adresse www.e-dancer.de genannt.. dann sind gleich ein paar übereifreige angeeilt und haben rumgegackert das die spiele von dort alle raubkopien sind weil sie so billig verkauft werden und aus thailand kommen... ich hab mir dann die seite angeschaut und mal hl2 bestellt und hab damals gesagt das ich dann fotos machen wenns angekommen ist...
so nun ist es da und ich kann sagen es sind keine raupkopien sondern originale halt für den asiatischen-pazifischen raum gemacht also ohne cd-case , dafür mit schönem pappkarton, wie schauts mit deutschland aus ? dvd-case ? versand hat ca. 10 tage gedauert.
Formica
2004-11-29, 13:24:50
Bei uns zumindest. Also 39€ zu 33€ und dann noch auf 5CD's und Englisch und ne Woche länger warten!? Ich weiß ja nicht, ob das so lohnenswert ist.
GRuß L.B.
tja das kann man vorher nicht wissen.. :D
es werden aber in zukunft spiele rauskommen die nicht wie hl2 einsonderstatus haben und jedes geschäft die hl2 käufer an sich reissen will....
dann werden die spiele in deutschland ca. 50 euro kosten und ich bekomm sie dann für knapp 30 euro.. (hl2 hat dort ca. 33 euro gekostet, da er nen reibach machen wollte :D)
Little B.
2004-11-29, 13:27:03
DVD-Case stimmt!
Aber Versand??? Ich hab es direkt beim lokalen Spielehändler bekommen.
Sogar einen Tag eher. Mußte aber trotzdem bis Dienstag warten. ;D
GRuß L.B.
Formica
2004-11-29, 13:28:22
DVD-Case stimmt!
Mußte aber trotzdem bis Dienstag warten. ;D
GRuß L.B.
siehste damit hat vorher auch keiner rechnen können... :D
vielleicht wird ja hl2 dann über steam automatisch deaktiviert wenn hl3 kommt :D
Little B.
2004-11-29, 13:29:53
Mein motherf...... Modem ist zu langsam.
Sch.... analoge Technik.
Little B.
2004-11-29, 13:34:48
siehste damit hat vorher auch keiner rechnen können... :D
vielleicht wird ja hl2 dann über steam automatisch deaktiviert wenn hl3 kommt :D
Ich erspare mir eigentlich mit aktiviertem Steam ins Netz zu gehen.
Außer ich lese bei einer verlässlichen Quelle was von einem Update.
Dann nehme ich auch die Wartezeit mal auf mich.
Die Aktivierung hast Du ja auch noch vor Dir! Viel Spaß. :biggrin:
GRuß L.B.
Formica
2004-11-29, 14:09:54
ja aber immerhin gibts schon 1-2 patches somit wird das spielen auf meiner ati karte noch schöner :D und der ansturm bei steam ist auch schon vorüber...
FireFrog
2004-11-29, 14:17:29
Eine ganz schlechte Idee
Mumins
2004-11-29, 14:30:56
Ja genau, an den, der das Teil dann kauft denkste nicht. Der steht dann da und nichts geht mehr.
sry, nur quote
Storm
2004-11-29, 14:52:33
Naja ich sags mal so:
wenn der Käufer nach Hause kommt und feststellt das sein Key schon registriert ist, wird er sich an Valve melden. Anhand des Kaufbelegs, der Cds bzw der DVD, ist es ja nicht schwer zu sehen dass der Käufer das spiel legal erworben hat. Der andere wird gesperrt und der Käufer bekommt nen neuen Key. Das ganze bringt natürlich viel Stress für den Käufer mit sich und der schiebt wiederum die Schuld an Valve, weil die dämlichen Real Miatrbeiter keine Ahnung haben. Der einzige der immer noch lacht ist der Keyabschreiber :o, der eben sein 3en Key zuckt, der villeicht noch frei ist. Traurig oder......
Skorpion
2004-11-29, 15:03:16
Key abschreiben ist ja eigentlich Diebstahl. Hoffentlich erwischen die mal einen ders Abschreibt ;D
Ich würde da nur zugern danebenstehen :tongue:
tRpii
2004-11-29, 15:58:40
Naja ich sags mal so:
wenn der Käufer nach Hause kommt und feststellt das sein Key schon registriert ist, wird er sich an Valve melden. Anhand des Kaufbelegs, der Cds bzw der DVD, ist es ja nicht schwer zu sehen dass der Käufer das spiel legal erworben hat. Der andere wird gesperrt und der Käufer bekommt nen neuen Key. Das ganze bringt natürlich viel Stress für den Käufer mit sich und der schiebt wiederum die Schuld an Valve, weil die dämlichen Real Miatrbeiter keine Ahnung haben. Der einzige der immer noch lacht ist der Keyabschreiber :o, der eben sein 3en Key zuckt, der villeicht noch frei ist. Traurig oder......
Der Standardgamer holt sich das Ding, versucht es zu installieren (folgt den Hinweisen auf dem Screen) und wenn es nicht funktioniert dann geht er zurück zum Laden wo er es sich geholt hat und reklamiert es. Und dort liegt es dann hinten im Lager ne Zeitlang. In den meisten Fällen geht wohl der "illegale" Nutzer leer aus. Finde es schon ne schweinerei wie dilletantisch einige Märkte mit sowas umgehen.
govou
2004-11-29, 17:02:10
bin grad nicht zuhause deshalb kann ich es erst ab 18.00 testen.. aber auf der homepage von e-dancer.de steht das die installationsroutine in thailändisch gehalten wurde (das spiel selbst ist aber in englisch gehalten )
und deshalb hat er ne zip datei geuupt um die klickreihenfolge zu zeigen ... damit mans installieren kann.. es ist übrigens ein pappkarton und es ist ne kurzantleitung dabei und 5 cds in papierfolie und auf der letzten papierfolie steht der key drauf und den pappkarton kann man ausklappen und als bild ist der g-man drauf, das ganz für knapp 33 euro (inkl 9 euro versand, also normalerweise für gute 20 euro... ohne gewinn vielleicht für 15 euro.. also wer in thailand mal urlaub macht :D....)
Ganze 6€ gespart. Sauber :uup:
Holundermann
2004-11-29, 17:09:48
euch wachsen wohl die euros ausm arsch? mir jedenfalls sind 6 euro nicht wurscht...
Konami
2004-11-29, 17:16:18
Ganze 6€ gespart. Sauber :uup:Wie er schon geschrieben hat, wollte er damit erstmal nur zeigen, dass e-dancer.de seriös ist, um später noch mehr zu sparen.
euch wachsen wohl die euros ausm arsch? mir jedenfalls sind 6 euro nicht wurscht...Dafür, dass er wegen der thailändischen Version mehr Umstände hat als Käufer der deutschen, sind 6€ wirklich nicht viel gespartes Geld.
SkybeAT
2004-11-29, 17:17:08
Ganze 6€ gespart. Sauber :uup:
Wer konnte den bitte schon Ahnen, das die großen Märke sich bei Hl2 dermaßen unterbieten.
Die müssen HL² ja quasi zum Ek verkauft haben.
Der eigentliche Verkaufspreis den Vivendi angesetzt hat war 49,95€.
Damit hätte man dann schon eine ersparniss von ca 17€.
Und bei Vivendi, wo ich es bestellt hatte, kostet es eben diese 49,95€.
Formica
2004-11-29, 17:44:45
Wer konnte den bitte schon Ahnen, das die großen Märke sich bei Hl2 dermaßen unterbieten.
genau das habe ich oben schonmal geschrieben, aber das übersehen die anderen ganz gerne. hauptsach lästern..
http://img95.exs.cx/img95/1993/DSCF0001_2.th.jpg (http://img95.exs.cx/my.php?loc=img95&image=DSCF0001_2.jpg)http://img95.exs.cx/img95/5185/DSCF0002_2.th.jpg (http://img95.exs.cx/my.php?loc=img95&image=DSCF0002_2.jpg)http://img123.exs.cx/img123/6466/DSCF0006_2.th.jpg (http://img123.exs.cx/my.php?loc=img123&image=DSCF0006_2.jpg)http://img123.exs.cx/img123/1361/DSCF0008_2.th.jpg (http://img123.exs.cx/my.php?loc=img123&image=DSCF0008_2.jpg)http://img123.exs.cx/img123/7926/DSCF0009_2.th.jpg (http://img123.exs.cx/my.php?loc=img123&image=DSCF0009_2.jpg)
so bin grad aminstallieren DIE INSTALLATIONSROUTINE IST IN DEUTSCH !!!!! nicht in thai !
Formica
2004-11-29, 18:18:21
so die installation samt hl2 aktivierung hat ca. 19-20 min gedauert (ich hab aber noch sdk installieren gemacht -> 35 mb werden runtergeladen)
key wurde auch von steam registriert, also legal.
ENDBEWERTUNG vom Shop:
sämtliche Angaben vom Shop haben gestimmt, auch die 10 tage versand.
preis-leistung -> unschlagbar
Ergebnis: Daumen hoch, der shop www.e-dancer.de hat jetzt nen neuen kunden und der media markt einen weniger :D, bei konsolenspielen kaufe ich eh nur über www.cd-wow.de oder ebay, jetzt hab ich endlich nen shop für pc spiele :D
Freakazoid
2004-11-29, 18:53:38
ich warte noch auf mein game ;;(
Russelxp
2004-11-29, 20:16:40
Bei uns zumindest. Also 39€ zu 33€ und dann noch auf 5CD's und Englisch und 2 Wochen länger warten!? Ich weiß ja nicht, ob das so lohnenswert ist.
GRuß L.B.
Dass das Spiel Englisch ist, siehst du doch wohl nicht als Nachteil an oder??? :ucrazy: Außerdem kann man die Sprache im Spiel umstellen sodass man auch Deutsch hinbekommen würde (Richtig?) aber wer will das schon.
Aber sonst stimme ich dir schon zu, also ich würde lieber 6 € mehr bezahlen anstatt ne Thailändische Installation durchzuführen, 2 Wochen zu warten, vielleicht auch noch einen ungültigen CD-Key zu bekommen oder das Spiel gar nicht zu bekommen.
Dass das Spiel Englisch ist, siehst du doch wohl nicht als Nachteil an oder??? :ucrazy: Außerdem kann man die Sprache im Spiel umstellen sodass man auch Deutsch hinbekommen würde (Richtig?) aber wer will das schon.
Aber sonst stimme ich dir schon zu, also ich würde lieber 6 € mehr bezahlen anstatt ne Thailändische Installation durchzuführen, 2 Wochen zu warten, vielleicht auch noch einen ungültigen CD-Key zu bekommen oder das Spiel gar nicht zu bekommen.
wie schon öfters gesagt wurde, wie soll man im vorhinein wissen das das spiel zu kampfpreisen angeboten wird in den läden ?
du willst wohl echt nicht kapieren das es originale sind, oder?
anscheinend will er es nicht :D
will nicht oder kann nicht...
Formica
2004-11-29, 23:26:25
[QUOTE=Russelxp]Dass das Spiel Englisch ist, siehst du doch wohl nicht als
Aber sonst stimme ich dir schon zu, also ich würde lieber 6 € mehr bezahlen (...ach du gehst davon aus das ab jetzt jedes pc spiel zum kampfpreis für 39 euro verkauft wird ? und nciht in zukunft wieder so ca. 50 euro kosten wird ?)anstatt ne Thailändische Installation durchzuführen(hab geschrieben das die installation deutsch ist..), 2 Wochen zu warten(gut ding will weile haben), vielleicht auch noch einen ungültigen CD-Key zu bekommen (orignal spiele die nicht geöffnet sind sondern versiegelt haben keine ungültige cd-keys, wie z.b. das hl2 von e-dancer.de)oder das Spiel gar nicht zu bekommen(deshalb habe ich ja die fotos gemacht und gepostet das der laden kein fakeladen ist...).
SETZEN 6!
Radeonator
2004-11-30, 00:13:37
Ich versteh so manch verdrehten Gedankengang hier nicht...e-dancer.de ist Top!
Hab dort bisher 3 Games gekauft jeweils 10-15 Euro billiger. Die Sprache ist eigentlich immer englisch (steht auch im Shop hinter den Games). Zudem bekommt man auf fragen schnell Antwort...wo ist das Prob? Ach so, wir sind in Deutschland, da MUSS ja irgendein MeckerBarde kommen und Mähäääää schrein, hätte ich fast vergessen ;)
breakbeatchiller
2004-11-30, 12:01:54
ich habe bei e-dancer auch schon 2 spiele gekauft und hätte ich hl2 nicht per steam erworben hätte der e-dancer auch geld an mir verdient. der typ ist super in ordnung, als ich doom3 gekauft habe, bekam ich sofort eine email das das spiel bei ihm geliefert wurde und er am we den versand klarmacht. seriös ist der laden, zumindest jetzt noch, ob das in zukunft so bleibt weiß keiner. aber besser als valve mit seinen merkwürdigen klauseln auf jedenfall. und wer ein game nicht sofort braucht, sondern ein paar tage warten kann, der ist dort bestens bedient!
Bakunin3
2004-11-30, 12:36:06
Ich habe mittlerweile vier Spiele von e-dancer hier liegen.
Half Life 2 ist auch bei denen bestellt.
Ich mag den Laden eigentlich, die sind sehr freundlich...
@Formica: Wie kommst Du denn auf 33€?
Ich habe für das Spel 23€ plus 7€ Versand, also gesamt 30€ bezahlt.
B3
jorge42
2004-11-30, 12:37:42
bei saturn ist HL2 jetzt von Anfangs 39,99€ auf 43,99€ hochgegangen.
tjo selbst schuld :P also bei uns überall gabs das im handel für 40€ :D
Formica
2004-11-30, 16:28:15
Ich habe mittlerweile vier Spiele von e-dancer hier liegen.
Half Life 2 ist auch bei denen bestellt.
Ich mag den Laden eigentlich, die sind sehr freundlich...
@Formica: Wie kommst Du denn auf 33€?
Ich habe für das Spel 23€ plus 7€ Versand, also gesamt 30€ bezahlt.
B3
keine ahnung ,ich hatte irgendwie im kopf das es ca. 33 euro gekostet hat.. vielleciht habe ich es mit was verwechselt... das spiel selber kostet auf jeden fall 23 euro.. der versand hab ich irgendwie mit 10 euro im kopf gehabt...naja kann sein das es auch nur 30 euro gekostet hat , um so besser :D
Freakazoid
2004-11-30, 17:28:11
keine ahnung ,ich hatte irgendwie im kopf das es ca. 33 euro gekostet hat.. vielleciht habe ich es mit was verwechselt... das spiel selber kostet auf jeden fall 23 euro.. der versand hab ich irgendwie mit 10 euro im kopf gehabt...naja kann sein das es auch nur 30 euro gekostet hat , um so besser :D
Ich habe jedenfalls 8,90 Versand bezahlt. Steht auf auf der Page :|
Bakunin3
2004-11-30, 17:38:02
Ich habe jedenfalls 8,90 Versand bezahlt. Steht auf auf der Page :|
Naja, die haben mir einen gewissen Rabatt eingeräumt bei den Versandkosten, weil ich auf einen Schlag acht Spiele oder so bestellt habe.
Daher sind das dann pro Spiel um die 7€ Versand gewesen.
B3
PS: HL2 ist übrigens heute auch hier eingetroffen. Damit sind's schon fünf Spiele von e-dancer. :)
Christoph_R
2004-11-30, 18:33:20
...6€
wenn man so immerwieder mal spart hat man irgendwann wieder nen spiel mit dem gesparten geld zusammen...
ich hab mir auch HL² dort bestellt:
31,89 EUR mit versand
Freakazoid
2004-11-30, 18:45:12
WTF!!!??!
Als ich heute weg war ist ein Brief von DHL da geblieben. Wenn ich das richtig verstanenden habe darf ich noch den Zoll beim 30km entfernten Zollamt bezahlen
$&"%&/
wuschel12
2004-11-30, 19:25:15
Meine Version von e-dancer kam schon letzten Dienstag! War sehr überrascht, dass es schon so früh kam.
bArToN
2004-11-30, 19:40:49
Hatt noch jemand bei cd-wow bestellt? Hab es da bestellt und ich werde jeden tag mit Mails vertröstet das es erst in ein paar Tagen geliefert werden kann.
Wenn es jemand bei www.cd-wow.de bestellt hat wäre es geil wenn derjenige mir sagen könnte ob er es schon bekommen hat... THX
PH4Real
2004-11-30, 19:49:29
Ich hoffe Ihr wisst, dass Ihr euch alle (teils fahrlässig, teils vorsätzlich) der Steuerhinterziehung strafbar macht?!
Da der Wert über 22 € liegt und keine Sendung von privat zu privat vorliegt MÜSST ihr noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen. Nachzulesen ist das zum Beispiel hier:
http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Wertgrenzen
Jetzt könnt Ihr natürlich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden zu gering usw.
Nur das wirklich Bedauerliche ist eigentlich, dass manche Leute, die anscheinend kein Problem haben die Ware in Thailand auf "Geiz ist geil - komm raus" zu "importieren", in ProWi Forum über die Globalisierung, den Kapitalismus an sich, über die leeren Haushaltskassen usw. wettern, streiten und meckern!
Aber dann hier stolz verkünden: "Oh geil, wieder ein paar Euros gespart und die Haushaltskasse Thailands aufgebessert!"
Ich frage mich schon, wann sich der erste aufregt, wenn okaysoft.de pleite macht... wahrscheinlich die gleichen Leute, die gerade in Thailand eingekauft haben...
EDIT: Nochmal für alle http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Softwareeinfuhr. Wer über Steam bestellt hat, ist damit natürlich fein raus (aber musste trotzdem die Umsatzsteuer noch draufrechnen!)
Freakazoid
2004-11-30, 20:55:26
Ich hoffe Ihr wisst, dass Ihr euch alle (teils fahrlässig, teils vorsätzlich) der Steuerhinterziehung strafbar macht?!
Da der Wert über 22 € liegt und keine Sendung von privat zu privat vorliegt MÜSST ihr noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen. Nachzulesen ist das zum Beispiel hier:
http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Wertgrenzen
Jetzt könnt Ihr natürlich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden zu gering usw.
Nur das wirklich Bedauerliche ist eigentlich, dass manche Leute, die anscheinend kein Problem haben die Ware in Thailand auf "Geiz ist geil - komm raus" zu "importieren", in ProWi Forum über die Globalisierung, den Kapitalismus an sich, über die leeren Haushaltskassen usw. wettern, streiten und meckern!
Aber dann hier stolz verkünden: "Oh geil, wieder ein paar Euros gespart und die Haushaltskasse Thailands aufgebessert!"
Ich frage mich schon, wann sich der erste aufregt, wenn okaysoft.de pleite macht... wahrscheinlich die gleichen Leute, die gerade in Thailand eingekauft haben...
EDIT: Nochmal für alle http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Softwareeinfuhr. Wer über Steam bestellt hat, ist damit natürlich fein raus (aber musste trotzdem die Umsatzsteuer noch draufrechnen!)
und was kann mir jetzt blühen?
Dunkeltier
2004-11-30, 21:03:49
und was kann mir jetzt blühen?
Wenn du das Spiel hast, und keine Benachrichtigung vom Zoll erhalten hast ---> nichts. Aber unter Umständen kann es dazu kommen, das du deine bestellte Ware nachverzollen darfst. Jedenfalls, wenn sie dein Paket filzen. Werden heutzutage meist eh nur stichprobenartig durchleutet - "verdächtige Päckchen" auch mal geöffnet.
Freakazoid
2004-11-30, 21:07:04
Wenn du das Spiel hast, und keine Benachrichtigung vom Zoll erhalten hast ---> nichts. Aber unter Umständen kann es dazu kommen, das du deine bestellte Ware nachverzollen darfst. Jedenfalls, wenn sie dein Paket filzen. Werden heutzutage meist eh nur stichprobenartig durchleutet - "verdächtige Päckchen" auch mal geöffnet.
Ich hab aber nicht das Spiel sondern nur zwei kleine Papierfetzen vom Zollamt. Ich war nicht da als das Paket gekommen ist.
Dunkeltier
2004-11-30, 21:09:11
Ich hab aber nicht das Spiel sondern nur zwei kleine Papierfetzen vom Zollamt. Ich war nicht da als das Paket gekommen ist.
Tja, Nachverzollung. Die ist in der Regel teurer, als wenn du das Spiel "normal" durch den Zoll gebracht hättest.
Black-Scorpion
2004-11-30, 21:17:29
bei saturn ist HL2 jetzt von Anfangs 39,99€ auf 43,99€ hochgegangen.
Nicht immer verallgemeinern.
Es gibt nicht den Saturn Markt, da es eigenständige Läden sind.
Hier im Saturn hat es heute (ca 15.00 Uhr) noch immer 38,99 Euro gekostet.
Formica
2004-11-30, 21:24:52
naja bei edancer stand drauf das der versand per luftpost einschreiben geschieht, also muss man das päckchen an einen menschen abgeliefert werden und nicht an den briefkasten... also ich habs wo hinschicken lassen wo immer jemand da ist..
Formica
2004-11-30, 21:25:38
schick mal den typen von edancer ne email und frag wie sowas vorkommen kann und vielleicht kann er die ja tips geben..mehr weiß ich jetzt auch nicht..
DarkMoon
2004-11-30, 21:42:25
Hatt noch jemand bei cd-wow bestellt? Hab es da bestellt und ich werde jeden tag mit Mails vertröstet das es erst in ein paar Tagen geliefert werden kann.
Wenn es jemand bei www.cd-wow.net bestellt hat wäre es geil wenn derjenige mir sagen könnte ob er es schon bekommen hat... THX
Also ich hatte auch bei www.cd-wow.de bestellt, die Auslieferungsemail habe ich am 19.11. frühs bekommen, eingetroffen ist es bei mir am 26.11.
Lieferung war ein Päckchen mit der schönen Schachtel drin. Es ist die asiatische Version mit standard englischen texten.
Allerdings ist dort keine Rechnung drin, hab überhaupt keine Rechnung erhalten auch nicht per mail....
Als ich im Steam auf deutsch umgestellt hatte hat der ungelogen nochmal 800MB gesaugt!
Das Du so lange wartest kann aber auch mit der Zollsache zu tun haben, wie schon gesagt ab 22€ ist die Ware zollpflichtig.
Mein Spiel kam aus Luxemburg aber es wird fast ausschließlich nur aus Hongkong versendet.
Die überprüfen jedenfalls ob das Spiel oder Film verboten ist (Den Zoll meine ich).Wenn ja, bekommt man ne Anzeige ansonsten wird "nur" die Ware verzollt.Das kann aber auch dauern... Ist immer ein Glückspiel.
Bakunin3
2004-12-01, 10:33:14
Als ich im Steam auf deutsch umgestellt hatte hat der ungelogen nochmal 800MB gesaugt!
Ja, bei mir genauso.
Die Installation war wirklcih etwas Problematisch.
Warum?
Weil ich noch kein Steam hatte und weil ich alles von den CDs installiert habe und weil es dadurch (Steam) auf thailändisch installiert wurde.
Also mit thailändischem Steam Spiel registriert, dann Steam deinstalliert, neu, auf deutsch installiert und HL2 gestartet... eine Stunde geladen und dann war alles deutsch. :)
@PH4Real:
Das mit der Steuerhinterziehung ist, glaube ich, Unsinn... das Thema hatten wir bereits mehrfach in der Diskussion und dabei genau die Vorschriften studiert.
So wie es aussieht, liegen die Spielepreise AFAIK gerade noch so unter dem Level des zu verzollbaren.
Und die Argumentation mit der Globalisierung ist erst recht unsinnig: Warum sollte man nicht auch die persönlich positiven Seiten der Globalisierung nutzen, wenn man doch die negativen Seiten (Arbeitsplatzverlagerung, Lohndumping, Erpreßbarkeit der Arbeitnehmer etc.) sowieso zu tragen hat?
Und daß der Fiskus kein Geld hat, liegt wohl vor allem daran, daß er die Industriellen in Deutschland immer weniger besteuert und nicht an den paar Piepen, die wir ihm vorenthalten... ;)
also hl2 ist heute angekommen und wie versprochen mache ich bilder um euch zu zeigen das es nichts illegales ist!
bilder gibts ab ca. 18.00 Uhr
lasst euch nicht von der globalisierung ausnutzen, sondern nutzt sie selber!
Musst ja einen ziemlich schlechten Ruf in diesem Forum genießen, wenn du davon ausgehst, dass dich jeder für einen Raubkpierer hält und du das Gegenteil beweisen musst
Bakunin3
2004-12-01, 10:46:16
Musst ja einen ziemlich schlechten Ruf in diesem Forum genießen, wenn du davon ausgehst, dass dich jeder für einen Raubkpierer hält und du das Gegenteil beweisen musst
Ui!
Kaum hier registriert wird er schon frech! :|
Aber zu deiner Information: Es liegt nicht an Formica, sondern an der allgemeinen, von der Spieleindustrie geschürten Hysterie, daß inzwischen jeder glaubt, er müsse hier irgend etwas nachweisen.
B3
...und wenn du ein halben meter schlauer wärst hättest du gewusst das sich seine aussage auf e-dancer bezogen hat,da einige der meinung waren/sind das e-dancer keine originale sondern kopien verschickt,da die preise dort relativ günstig sind :P
bArToN
2004-12-01, 13:43:44
Naja ich werdes wohl auf eng lassen aber warum zum teufel muss man da nochmal 800mb saugen. :|
Bakunin3
2004-12-01, 13:56:28
Naja ich werdes wohl auf eng lassen aber warum zum teufel muss man da nochmal 800mb saugen. :|
Weil alle Sprachdateien zusammengenommen wohl auf an die 800MB kommen...
B3
bArToN
2004-12-01, 14:01:15
Weil alle Sprachdateien zusammengenommen wohl auf an die 800MB kommen...
B3
Heisst das dann wenn ich die Sprache auf Eng umstelle muss ich mir auch die 800 MB saugen?
Weil das ist ja standardmäßig auf eng eingestellt... Oder nicht....?!
Formica
2004-12-01, 14:14:47
Heisst das dann wenn ich die Sprache auf Eng umstelle muss ich mir auch die 800 MB saugen?
Weil das ist ja standardmäßig auf eng eingestellt... Oder nicht....?!
ne auf englisch musst du nichts runterladen nur wenn du auf deutsch stellst musst du runterladen
bArToN
2004-12-01, 15:51:27
ne auf englisch musst du nichts runterladen nur wenn du auf deutsch stellst musst du runterladen
Gut ich hab zwar DSL aber ich würde auch nicht einsehen mir da nochmal 800 MB zu saugen. Und erst die Modemler und ISDNler für die ist das ja sau scheiße...
Freakazoid
2004-12-01, 20:17:08
:uwoot:
Ey wollen die mich verarschen? Ich musste 6,40 Zollgebühr bezahlen! Stand da ganz normal auf dem Päckchen drauf, 800 Baht...
Davon ist NIERGENS die Rede. ich habe jetzt 37,26 für das thai hl2 bezahlt. Die Verpackung war in einem mieserabelem Zustand
NIE WIEDER
bArToN
2004-12-01, 20:34:02
Ey wollen die mich verarschen? Ich musste 6,40 Zollgebühr bezahlen! Stand da ganz normal auf dem Päckchen drauf, 800 Baht...
Davon ist NIERGENS die Rede. ich habe jetzt 37,26 für das thai hl2 bezahlt. Die Verpackung war in einem mieserabelem Zustand
NIE WIEDER
Na wenigstens ist es angekommen und jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim zocken (y)
Mfg b.arton
Bakunin3
2004-12-02, 10:14:04
NIE WIEDER
Natürlich ist da nirgends die Rede von... weil außer Dir auch noch nie jemand Zoll bezahlen mußte.
Die 800 Baht sind übrigens nicht die Zollgebühr, sondern der reklamierte Wert des Päckchens. Auf diesen Wert hast Du nun den Zoll abeführt.
Was ich nicht verstehe, da auf allen meinen Päckchen von e-dancer dieser Preis draufstand und ich noch nie auch nur einen Cent Zoll nachzuzahlen hatte.
B3
Formica
2004-12-02, 12:47:46
ja bei mir stand auch irgendetwas auf thailändisch drauf und das software drinnen ist. also auf nem zollaufkleber oder so stand software drauf , wie gesagt der postbote hats abgegeben und mehr war nicht bei mir, von daher werd ich wohl wieder dort einkaufen, ist natürlich blöd die geschichte mit dem zoll, ich würd einfach ne freundliche email an edancer schicken und schauen was er dazu meint..
Russelxp
2004-12-02, 18:50:07
wie schon öfters gesagt wurde, wie soll man im vorhinein wissen das das spiel zu kampfpreisen angeboten wird in den läden ?
Man kann wohl genauso wenig wissen, ob es durch e-dancer irgendwann überhaupt ankommt, was? oder hattest du 100% garantie?
Entweder liest du irgendwas anderes als ich geschrieben habe oder du liest es gar nicht.
Wo bitte sage ich denn, dass das bei e-dancer kein Originale sind? :ugly:
anscheinend will er es nicht :D
hat sich dann wohl erledigt, oder? oder willst du es nicht kapieren? :ulol2:
Ich versteh so manch verdrehten Gedankengang hier nicht...e-dancer.de ist Top!
Hab dort bisher 3 Games gekauft jeweils 10-15 Euro billiger. Die Sprache ist eigentlich immer englisch (steht auch im Shop hinter den Games). Zudem bekommt man auf fragen schnell Antwort...wo ist das Prob? Ach so, wir sind in Deutschland, da MUSS ja irgendein MeckerBarde kommen und Mähäääää schrein, hätte ich fast vergessen ;)
na gut wenn bei dir nichts passiert ist, dann ist ja alles gut, aber würdest du dort auch einfach Geld per Vorkasse überweisen, wenn dir noch niemand gesagt hätte, dass es kein Fake ist? Also wenn es klappt ok, aber mir wäre vielleicht das Risiko zu hoch, aber das war ja auch nur meine (verdrehte) Meinung, wenn sie dir nicht passt, hmm ja ok, interessiert mich aber nicht wirklich... ^^
Konami
2004-12-02, 18:57:18
Man kann wohl genauso wenig wissen, ob es durch e-dancer irgendwann überhaupt ankommt, was? oder hattest du 100% garantie?Wie bitte?! Was soll das? Steht hier irgendwo etwas von einem nicht angekommenen Spiel? Kennst du jemanden, der bei E-Dancer bestellt hat und dessen Bestellung nicht angekommen ist? :|
Entweder liest du irgendwas anderes als ich geschrieben habe oder du liest es gar nicht.
Wo bitte sage ich denn, dass das bei e-dancer kein Originale sind? :ugly:Du scheinst gar nicht zu merken, was für 'nen Müll du da von dir gibst ... HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2496102&postcount=27) schreibst du, dass man Gefahr läuft, einen ungültigen Key zu erhalten, was nur bedeuten kann, dass du glaubst, die Spiele bei E-Dancer seien Raubkopien.
Du scheinst gar nicht zu merken, was für 'nen Müll du da von dir gibst ... HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2496102&postcount=27) schreibst du, dass man Gefahr läuft, einen ungültigen Key zu erhalten, was nur bedeuten kann, dass du glaubst, die Spiele bei E-Dancer seien Raubkopien.
sowas in der art wollt ich auch grad schreiben
[UTFC]Slá¥èr
2004-12-02, 21:33:00
@Formica : Kannst du von dem dritten Bild (das wo man die CD`s sieht), eine Nahaufnahme der CD´s machen und hier reinstellen bitte ?
Thx in advance :)
Freakazoid
2004-12-02, 22:12:54
Folgende Mail ist heute gekommen:
Hallo 3K,
tja, da haben die Zollbehörden wieder einmal genau das erreicht um was es denen eigentlich geht. Abschottung des freien Marktes durch bürokratische Hemmnisse.
Zunächst einmal, nach meinem Informationsstand ist Ware bis Euro 45,- Zoll- und Umsatzsteuerfrei, wenn sie als Geschenk deklariert wurde. Ich habe die Sendung als Geschenk deklariert und zudem einen Beleg über den Warenwert i.H. von "19,99 + Shipping" beigelegt.
Du hättest normalerweise überhaupt nichts bezahlen müssen. Es ist mir bislang auch noch von keinem einzigen Kunden berichtet worden, daß irgend etwas bezahlt werden mußte. Etwa 4-5 Kunden (von ca. 3000 !!!) hatten bislang das "Pech" zum Zoll zu müssen. Da jedoch, wie gesagt, alles deklariert wurde, hatten die überhaupt keine Handhabe etwas von Dir zu verlangen. Selbstverständlich weiß ich das die "Herrschaften" Auslegungsspielraum haben und Du eben das Pech hattest, daß Du als Exempel für deren Daseinsberechtigung herhalten mußtest.
Das nächste Mal halsen wir uns diese Probleme nicht mehr auf und gehen lieber in den Media Markt oder zu Saturn und kaufen unsere, von allem Übel dieser Welt bereinigte, "Made in Germany"-Version zu einem Preis den wir auch verdienen. Planziel des Zoll erreicht !
Gruß, Peter
das ist so eine "Gerechtfertigungs- und alles auf andere schieben-Mail".
wollen sie dir den Betrag den du zahlen musstest nicht
wenigstens überweisen als Wiedergutmachung oder so?
Formica
2004-12-02, 23:48:26
Slá¥èr']@Formica : Kannst du von dem dritten Bild (das wo man die CD`s sieht), eine Nahaufnahme der CD´s machen und hier reinstellen bitte ?
Thx in advance :)
http://img43.exs.cx/img43/1946/43-DSCF0004_2.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=43-DSCF0004_2.jpg)http://img43.exs.cx/img43/9608/e3-DSCF0007_2.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=e3-DSCF0007_2.jpg)http://img43.exs.cx/img43/3236/39-DSCF0003_2.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=39-DSCF0003_2.jpg)http://img43.exs.cx/img43/7830/7e-DSCF0002_2.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=7e-DSCF0002_2.jpg)
Neon3D
2004-12-03, 01:21:54
habe mein hl2 nach 10 tagen erhalten, wie der shop es schreibt.
es ist die echte vlave version für diesen raum.
geiler shop.
PH4Real
2004-12-03, 01:43:11
Ja, bei mir genauso.
@PH4Real:
Das mit der Steuerhinterziehung ist, glaube ich, Unsinn... das Thema hatten wir bereits mehrfach in der Diskussion und dabei genau die Vorschriften studiert.
So wie es aussieht, liegen die Spielepreise AFAIK gerade noch so unter dem Level des zu verzollbaren.
Half-Life 2 wird bei edancer für 22,99 € angeboten. Zwar relativ wenig drüber, aber trotzdem...
Und die Argumentation mit der Globalisierung ist erst recht unsinnig: Warum sollte man nicht auch die persönlich positiven Seiten der Globalisierung nutzen, wenn man doch die negativen Seiten (Arbeitsplatzverlagerung, Lohndumping, Erpreßbarkeit der Arbeitnehmer etc.) sowieso zu tragen hat?
Warum unsinnig? Was meinst Du, wodurch denn Arbeitsplatzverlagerung, Lohndumping oder so kommen? Wenn jetzt jeder seine Spiele in Thailand kaufen würde, was meinst Du was es für "Arbeitsplatzverlagerungen" bei zum Beispiel Media-Markt hättest?
Deine Argumentation klingt eher nach dem Motto: "Mir paßt die Globalisierung nicht, aber da ich anscheinend auch nichts daran ändern kann, verstärke und unterstütze ich den Effekt eben".
Und daß der Fiskus kein Geld hat, liegt wohl vor allem daran, daß er die Industriellen in Deutschland immer weniger besteuert und nicht an den paar Piepen, die wir ihm vorenthalten... ;)
Das geht natürlich jetzt weit Offtopic, aber das eine hat ja erstmal mit dem anderen nichts zu tun. Und ob es wirklich nur ein "paar Piepen" sind, dessen bin ich mir nicht sicher.
Nochmal zu Erläuterung: Ich habe bestimmt nichts dagegen, wenn sich Leute irgendwelche DVDs aus Asien bestellen, an die man sonst gar nicht rankommt, oder weil es bestimmte Versionen gibt, die nur im Region Code 1 verfügbar sind.
Aber bei solchen Sachen kriege doch echt zuviel... Besonders wenn ich dann noch die E-Mail von dem "Peter" lese:
Zunächst einmal, nach meinem Informationsstand ist Ware bis Euro 45,- Zoll- und Umsatzsteuerfrei, wenn sie als Geschenk deklariert wurde. Ich habe die Sendung als Geschenk deklariert und zudem einen Beleg über den Warenwert i.H. von "19,99 + Shipping" beigelegt.
Für die Ware wurde bezahlt, also kein Geschenkung! Tut mir leid, aber diese Art von Deklarierung der Ware grenzt schon fast an Betrug.
Das nächste Mal halsen wir uns diese Probleme nicht mehr auf und gehen lieber in den Media Markt oder zu Saturn und kaufen unsere, von allem Übel dieser Welt bereinigte, "Made in Germany"-Version zu einem Preis den wir auch verdienen. Planziel des Zoll erreicht !
"Planziel"?! Naja, aber an die Leute, die bei Media Markt und Saturn arbeiten denkt er wohl nicht (Kann ihm ja auch egal sein, er wohnt ja auch in Thailand) ... Genauso wie die Leute die bei ihm kaufen. Ich würde sagen, Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein.
[UTFC]Slá¥èr
2004-12-03, 04:19:04
Danke Formica
Christoph_R
2004-12-03, 13:11:14
meine version ist heute angekommen ging alles sehr schnell
werde es gleich installieren
meine version ist nich in Papier hüllen
Die Installation is auf Thai aber dank der anleitung klick (http://www.e-dancer.de/HalfLife2Packshots.htm) ohne probleme zu verstehen
der Key funzt auch
ich werde dann auch ein paar bilder machen
wuschel12
2004-12-03, 13:21:18
Wie haben die denn den Zoll berechnet? Da ja der Preis (in Thailand) unter 20 € ist, würde mich mal interessieren, wonach dann die Berechnung des zolls geht. weiß das jemand?
FireFrog
2004-12-03, 13:22:34
Eine ganz schlechte Idee
Eben erst gesehen, dass du meinen Text geändert hast Korak ^^
Naja muss aber was hinzufügen, im REAL sind die Packungen doch eingeschweißt, die Packugn die ich sah war wohl eine Außnahme !
Also im Real isses doch sicher
Christoph_R
2004-12-03, 14:41:42
kann man eigendlich hl2 auf deutsch stellen
aber steam, css und cs in englisch lassen?
wenn jo wie?
danke
bArToN
2004-12-03, 15:30:00
kann man eigendlich hl2 auf deutsch stellen
aber steam, css und cs in englisch lassen?
wenn jo wie?
danke
Ne meines Wissens geht das nicht.
Wenn man Steam auf Deutsch umstellt dann werden automatisch die Deutschen "Sprachdateien" von Steam gesaugt, das sind dann so 800 MB. Dann ist auch eben HL² auf Deutsch.
Crazy_Borg
2004-12-03, 15:30:01
6,40 Euro Zollgebühren für eine Ware die laut Aufdruck 19,99 Euro Wert ist?
Das ist Halsabschneiderei.
Ich würd mich mal beim Zollamt beschweren und Fragen wie sich diese 6,70 Euro zusammensetzen. Normal ist das nicht.
Ich musste auch schon mal für einen bei Amazon Kanada bestellten Artikel Zoll bezahlen. 8 Euro, aber dafür war der Wert der Ware auch knapp 60 Euro.
Christoph_R
2004-12-03, 15:44:58
Ne meines Wissens geht das nicht.
Wenn man Steam auf Deutsch umstellt dann werden automatisch die Deutschen "Sprachdateien" von Steam gesaugt, das sind dann so 800 MB. Dann ist auch eben HL² auf Deutsch.
ja geht anscheinend nicht anders
ich habe eben die deutsche sprache geladen
dann stell ich steam halt immer um deutsch für hl2 und englisch der rest
chris
Russelxp
2004-12-03, 20:51:07
Wie bitte?! Was soll das? Steht hier irgendwo etwas von einem nicht angekommenen Spiel? Kennst du jemanden, der bei E-Dancer bestellt hat und dessen Bestellung nicht angekommen ist? :|
Du scheinst gar nicht zu merken, was für 'nen Müll du da von dir gibst ... HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2496102&postcount=27) schreibst du, dass man Gefahr läuft, einen ungültigen Key zu erhalten, was nur bedeuten kann, dass du glaubst, die Spiele bei E-Dancer seien Raubkopien.
Entweder kannst du wirklich nicht lesen oder wat weiß ich. Ich würde aus dem Satz höchsten schließen, dass ich mir lieber sicher das Spiel kaufe anstatt mir ein Spiel über e-dancer zu bestellen, weil ich nicht sicher weiß, dass es ankommt. Auch wenns bei dir nicht passiert ist, woher soll ich das wissen.
Edit: Hmm vielleicht kennst du auch das Wort "vielleicht" nicht.
Aber egal, bevor du wieder nichts verstehst und schreibst ich hasse e-dancer und meine, alles wären Raubkopien, spar dir das bitte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.