PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield Vietnam - Geschaukel beim gehen & rennen ausschalten

Dunkeltier
2004-11-29, 23:56:06
Weiß jemand, wie man beim gehen bzw. rennen im Battlefield Vietnam dieses Geschaukel ausschalten kann? Erstens wird mir davon während des Spielens schlecht, zweitens treff ich damit gar nichts.

Piffan
2004-11-30, 00:04:13
Weiß jemand, wie man beim gehen bzw. rennen im Battlefield Vietnam dieses Geschaukel ausschalten kann? Erstens wird mir davon während des Spielens schlecht, zweitens treff ich damit gar nichts.

Ich kenne BF nicht, interessiert mich auch nicht, obwohl es ja wohl wirklich gut ist....aber die Schaukelei fehlt mir bei HL2. Ich kenne es aus sehr vielen Spielen und habe mich so dran gewöhnt, dass es nicht mehr auffiel. Bei HL2 habe ich mich richtig erschreckt und dachte, dass mir übel wird...;D

Würde das nicht einem Cheat gleichkommen, wenn es einige abstellen und andere es nicht tun?

Dunkeltier
2004-11-30, 00:08:44
Ich kenne BF nicht, interessiert mich auch nicht, obwohl es ja wohl wirklich gut ist....aber die Schaukelei fehlt mir bei HL2. Ich kenne es aus sehr vielen Spielen und habe mich so dran gewöhnt, dass es nicht mehr auffiel. Bei HL2 habe ich mich richtig erschreckt und dachte, dass mir übel wird...;D

Würde das nicht einem Cheat gleichkommen, wenn es einige abstellen und andere es nicht tun?

Ja super, mir wird aber _wirklich_ schlecht davon. Ich kann sowas auf den Tod nicht ab, so "realistisch" will ich es nun auch nicht haben.

looking glass
2004-11-30, 00:08:51
Jupp,

head bobing, würde man ganz klar als cheaten ansehen, sollte es abgeschaltet werden, wenn es vorgesehen ist - da es das aiming beim gehen und vor allem beim rennen massiv possitiv beeinflussen würde, sofern das Fadenkreuz diese Bewegung ebenfalls mitmacht.

MfG
Look

looking glass
2004-11-30, 00:14:27
Jupp,

Begriffe wie gaming sickness oder simualtion sickness (motion sickness dürfte etwas falsch sein) dürften auf dich zutreffen, das head bobing ist nicht jedermans Ding und kann diese Rekation hervor rufen - solltest vielleicht mal einen anderen Shooter probieren, der das "Feature" nicht hat, WW Gelumpe gibs wie Sand am Meer.

MfG
Look

Dunkeltier
2004-11-30, 05:23:03
Jupp,

head bobing, würde man ganz klar als cheaten ansehen, sollte es abgeschaltet werden, wenn es vorgesehen ist - da es das aiming beim gehen und vor allem beim rennen massiv possitiv beeinflussen würde, sofern das Fadenkreuz diese Bewegung ebenfalls mitmacht.

MfG
Look

Das Fadenkreuz macht diese Bewegung aber _nicht_ mit.

mustafa
2004-11-30, 13:56:41
aber der schuß verzieht sich, und wer etwas ahnung von aiming hat, weiß das, also wenn du es deaktivierst is es cheaten

Dunkeltier
2004-11-30, 17:31:22
aber der schuß verzieht sich, und wer etwas ahnung von aiming hat, weiß das, also wenn du es deaktivierst is es cheaten

So ein Quatsch. Sieh dir doch nur mal Doom III oder Far Cry an, da haste dieses Gewackel auch, kannst es aber glücklicherweise abstellen. Eben, weils ein "optischer Effekt" ist. Und der nächste der jetzt hier was reinschreibt, soll verdammt nochmal was zum Thema posten - und nicht ins Off Topic abrutschen! Verdammt nochmal.

looking glass
2004-11-30, 17:40:22
Das ist nicht Off Topic!!!

Wenn es als elementarer Spielbestandteil integriert ist, ist das abschalten als cheaten zu betrachten - also bitte, es wird wohl kaum jemand nen "Cheat" für nen MP-Spiel posten, zumal, wenn Du Pech hast, dich Punkbuster etc. damit dedektiert und Du banned wirst - dann ist das geheule ebenfalls gross.

Aber bitte, vielleicht wäre es besser, Du würdest mal in einem anderen Forum in einer reinen Battlefieldabteilung deine Frage posten, wer weiss, vielleicht haben diese Jungs mehr dazu zu sagen, sorry, ich sehs als cheaten an und selbst wenn ich es wüsste, würde ich es deswegen nicht posten.

MfG
Look

Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-30, 18:06:10
Das ist nicht Off Topic!!!

Wenn es als elementarer Spielbestandteil integriert ist, ist das abschalten als cheaten zu betrachten - also bitte, es wird wohl kaum jemand nen "Cheat" für nen MP-Spiel posten, zumal, wenn Du Pech hast, dich Punkbuster etc. damit dedektiert und Du banned wirst - dann ist das geheule ebenfalls gross.

Aber bitte, vielleicht wäre es besser, Du würdest mal in einem anderen Forum in einer reinen Battlefieldabteilung deine Frage posten, wer weiss, vielleicht haben diese Jungs mehr dazu zu sagen, sorry, ich sehs als cheaten an und selbst wenn ich es wüsste, würde ich es deswegen nicht posten.

MfG
LookOb die Bewegungsanimation der Waffe abgespielt wird oder nicht hat absolut garnichts damit zu tun ob sie im Spiel beim Laufen verzieht oder nicht.

Dunkeltier
2004-11-30, 18:15:44
Ob die Bewegungsanimation der Waffe abgespielt wird oder nicht hat absolut garnichts damit zu tun ob sie im Spiel beim Laufen verzieht oder nicht.

Das will er scheinbar nicht kapieren. Denn das Fadenkreuz bleibt ja absolut in der Mitte, nur "schaukelt" es halt beim gehen. Und diesen Effekt kann ich auf den Tod nicht ab, ich will wenn ich gehe es aalglatt haben...

looking glass
2004-11-30, 18:24:54
Es geht hier ums head bobing, nicht um die Bewegungsanimation der Waffe - ist es also implementiert, das durch head bobing das aiming beim gehen und laufen erschwert wird, ist das abschalten des gleichen, als cheaten anzusehen, da das aiming durch die ruhigere Sicht einen Vorteil darstellt, das per deffault nicht vorgesehen ist.

MfG
Look

seahawk
2004-11-30, 19:03:18
Ganz klar cheating.

Man erkennt einen versteckten Gegner viel leichter ohne Headbopping. Besonders beim ersten Anvisieren ist es ein erheblicher Unterschied.

Dunkeltier
2004-11-30, 22:13:21
[...] das durch head bobing das aiming beim gehen und laufen erschwert wird[...]

Schattenkind. Wie oft denn noch, das Zielkreuz bleibt die ganze Zeit absolut mittig und bewegt sich kein Stück. Lediglich das Bild wird im übertragenen Sinne durchgeschüttelt. Hast du Battlefield Vietnam? Hast du es auch schon gespielt? Nein? Dann halte ich besser aus dem Thread raus. Da bewegt sich weder das Fadenkreuz noch die die Bildmitte, trotzdem vibirierts an den Rändern...

Gibts in Half-Life² meines Wissens nach auch, aber glücklicherweise abstellbar.

looking glass
2004-11-30, 23:50:43
Kellergörre.

Frag in einem Forum mit reinen Battlefieldchannel nach - möglicherweise wird dir dort "mehr" gesagt.

Dunkeltier
2004-12-01, 00:17:25
Kellergörre.

[...]

:devil:

*argh* Sauber gekontert - sollte ich mir wohl mal als neuen Nick nehmen.

pxx
2004-12-01, 09:01:30
...,

um diesen Thread wieder seiner Bestimmung zu zuführen will ich Dunkeltiers Frage beantworten...

Nein, es ist nicht möglich dieses "Geschaukel" auszuschalten

so long