Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 LE von Aopen
Bitte ich brauch eure hilfe:
gibt es eine möglichkeit die defekten pipes von der 6800le zu reparieren?
(pipes 9 bis 16 defekt bzw. pixel fehler treten auf, vertex shader sind in ordnung)
ich hoffe das ich kein einzelfall bin.
HILFE!!!!!!!!!!!!
MechWOLLIer
2004-11-30, 12:59:35
Wie willst du die denn reparieren?
Die ultimative Lösung könnte höchstens sein, die Graka gegen die Wand zu schmeißen.
Nein, jetzt mal im ernst. Funktioniert die Karte denn mit den 8 Pixelprozessoren?
BlackArchon
2004-11-30, 13:00:12
Natürlich gibt es diese Möglichkeit. Deshalb werden diese Karten ja auch nur mit 8 aktiven Pipelines für ~220 € verkauft, damit sich jeder Käufer daraus eine 6800 Ultra für ~500 € basteln kann. :rolleyes:
arthus2005
2004-12-02, 12:12:03
wie soll denn das gehen?!? ;D
Wenn es defekte Pipes sind, dann wirst Du sie nicht fixen können :biggrin: .
Grüße, Chris.
Radeonator
2004-12-02, 15:51:57
Wieso sollte das nicht gehe :confused: Ihr habt ja keine Ahnung, da merkt man es mal wieder...man,man...
Also mach mal bitte folgendes :
Was du brauchst : Einen Eimer Wasser , eine Luftpumpe und Flickzeug...
1. GPU ordentlich aufpusten
2. In den Eimer stecken und schauen wo die Pipes defekt sind (sieht man an den aufsteigenden Luftblasen/Pixelfehlern)
3. Flicken auf die defekte packen
Fertig... ;D ;D ;D ;D
Sry...musste sein :D
!!!Nein, natürlich kann man die Pipes nicht fixen!!! Die Karten werden als LE verkauft weil Sie den Tests nicht standgehalten haben. Mit etwas Glück bekommt man eine, die mit dem was man selbst laufen lässt mit 16/6 ohne probs laufen. Wenn du die Karte Online gekauft hast und unmoralisch bist, benutze die Suchfunktion, mehr schreib ich nicht, weil ich die Alternative Methode für besch....eiden halte!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.