PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun gegen ausgeloggte user?


Kamikaze
2004-11-30, 13:00:36
ich bin zwar erst seit ca einem 3/4 jahr hier registriert, hab aber auch schon vorher ca 2 jahre lang als gast mitgelesen! auch bin ich eigentlich nicht der typ, der sich wegen einer sache aufregt, gar einen thread eröffnet um seinem ärger luft zu verschaffen! - normalerweise nehme ich dinge die im internet geschrieben werden nie so ernst, ich stehe da eigentlich drüber, da ich weiss, dass oft sehr impulsiv gehandelt wird und man im wirklichen leben nie so miteinander umgehen würde!

trotzdem gibt es eine sache die mir seit 1-2 monaten gewaltig unter den fingernägeln brennt!
die diskussion um den bann von panasonic hat letztendlich den anlass dazu gegeben, diesen thread zu eröffnen, da es wieder einmal den anschein hat, dass ein ausgeloggter user versucht, panasonic unter dem denkmantel der anonymität anzuschwärzen!
scheinbar kommt es seit ein paar monaten bei einigen immermehr in mode, bepunktungswürde posts zu verfasst und sich kurz davor auszuloggen, um dem möglichen punkt davonzukommen und um in der diskussion keine "angriffsfläche" zu bieten!
populärstes beispiel war wohl maas/octane/hl2fan, oder wie auch immer, der eine ganze zeit lang dieses spielchen im hl2-unterforum trieb ( wo dieses vorgehen meiner meinung nach eh überhäuft vorzufinden ist), aber auch im restlichen spieleforum und auch in den offtopic foren hat es den anschein, dass dieses problem immer grösser wird, wie mir wohl einige recht geben können!

deswegen wende ich mich jetzt an die mods, da dieses problem meiner meinung nacht doch stark zum "werteverfall" im forum beiträgt!
ich weiss, dass es wohl eine schweinearbeit ist, die ips von möglichen ausgeloggten usern zu vergleichen, aber möglicherweise gibt es auch irgendein kleines programm, was diese aufgaben tag für tag übernehmen könnte!?

ich weiss auch nicht, ob man überhaupt einen punkt dafür kassiert, wenn man ausgeloggt als user postet/flamed ohne seinen nick anzugeben, meiner meinung nach sind flames, die ein user verfasst, nachdem er sich auslogeloggt, viel (sehr viel!) härter zu bepunkten als wenn er den selben flame als user getätigt hätte, denn diese imo "feige drecksau" hat nichtmal soviel rückrad zu seinem wort zu stehen!

vielleicht gibt dieser thread ja einen denkanstoss oder sensibilisiert die mods...

aths
2004-11-30, 13:24:31
Ausloggen um zu beleidigen stellt eine Forenregelwidrigkeit dar, die meinem Kenntnisstand nach besonders hart bestraft wird.

Crushinator
2004-11-30, 13:38:02
(...) deswegen wende ich mich jetzt an die mods, da dieses problem meiner meinung nacht doch stark zum "werteverfall" im forum beiträgt! ich weiss, dass es wohl eine schweinearbeit ist, die ips von möglichen ausgeloggten usern zu vergleichen, aber möglicherweise gibt es auch irgendein kleines programm, was diese aufgaben tag für tag übernehmen könnte!? Wir haben bereits ein Tool, womit wir solche Vergleiche anstellen können und benutzen es auch oft. Schwierig wird's allerdings wenn die IP mehreren Personen zugeordnet werden kann.
ich weiss auch nicht, ob man überhaupt einen punkt dafür kassiert, wenn man ausgeloggt als user postet/flamed ohne seinen nick anzugeben, meiner meinung nach sind flames, die ein user verfasst, nachdem er sich auslogeloggt, viel (sehr viel!) härter zu bepunkten als wenn er den selben flame als user getätigt hätte, denn diese imo "feige drecksau" hat nichtmal soviel rückrad zu seinem wort zu stehen! (...) Wie aths schon schrieb, ein solches Verhalten wird von uns bei dessen Entdeckung sehr hart bestraft.

helm
2004-11-30, 13:43:42
bin schon ewigkeiten hier hab auch schon mit absicht (faulheit mich einzuloggen) oder ungewollt als gast gepostet aber nie um irgendjemanden zu beleidigen... als wenn das dann was bringt als mr.anonym user zu bashen.

wenn ihr hier schon am bannen und leute aussperren seid, könnt ihr den gast status auch gleich abschaffen oder auf einige wenige foren reduzieren.

Gast
2004-11-30, 13:48:53
Oh Mann!

Immer die gleichen Diskussionen. Hier im Forum sind Gäste erlaubt. Wenn ihr das nicht wollt, verbietet es. So lange es aber erlaubt ist, sollte man auch nicht über Gäste und deren Postings herziehen.

[dzp]Viper
2004-11-30, 13:55:50
Ich finde die gastfunktion eigentlich ganz gut, aber so wie es momemtan im Spieleforum/HL2 Forum abgeht, sollte man wenigstens im Spieleforum den gästen verbieten zu posten....

Damit würde man mehrere sachen aufeinmal lösen:

1. kein/kaum noch warezlinks unter dem deckmantel des gastaccounts
2. bessere übersicht da vielel gäste oftmals threads eröffnen ohne zu gucken, ob es nicht schon einen mit diesem thema gibt
3. Ausgeloggte User die beleidigen wollen oder einfach nur stunk machen wollen (siehe hl2 forum)

deekey777
2004-11-30, 13:58:13
Oh Mann!

Immer die gleichen Diskussionen. Hier im Forum sind Gäste erlaubt. Wenn ihr das nicht wollt, verbietet es. So lange es aber erlaubt ist, sollte man auch nicht über Gäste und deren Postings herziehen.


Du hast doch den Sinn des Threads verstanden, oder? Hier geht es nicht um die unregistrierten User aka "Gäste", sondern um registrierte User, die sich ausloggen, um absichtlich gegen die Forumsregeln zu verstossen.

Es hat nichts mit der Stigmatisierung der Gäste zu tun, sondern ein Problem, das wirklich zum Kotzen ist.

mapel110
2004-11-30, 14:53:13
Viper']

1. kein/kaum noch warezlinks unter dem deckmantel des gastaccounts
2. bessere übersicht da vielel gäste oftmals threads eröffnen ohne zu gucken, ob es nicht schon einen mit diesem thema gibt
3. Ausgeloggte User die beleidigen wollen oder einfach nur stunk machen wollen (siehe hl2 forum)

1. man erstellt einfach einen neuen accoutn und postet. so wayne.
2. machen auch zahlreiche und imo sogar mehr registrierte
3. siehe 1, neuer account ahoi

Was nützt es einem, zu wissen, wie der nick eines flammers lautet, wenn man meint, darauf eingehen zu müssen und somit selbst punkte riskieren zu müssen?! glaubst doch nicht ernsthaft, dass das flamen reduziert werden würde, nur weil es eben nicht von einem Gast kommt.

Wenn sich alle mal klar machen würden, dass schnell dahingeschriebene Einzeiler, die nur zum bashen gedacht sind, einfach keines Kommentars bedürfen, dann wäre es schon viel besser. aber es wird ja auf alles angesprungen.

Gast
2004-11-30, 15:18:32
Du hast doch den Sinn des Threads verstanden, oder?Ja, so ungefähr.

Wenn du mir eine nachvollziehbare Erklärung liefern kannst, warum Gäste zugelassen sein sollen, registrierte Benutzer, die als Gast posten aber nicht, dann würde ich es sicher noch besser verstehen.

Gast
2004-11-30, 15:31:00
Ausloggen um zu beleidigen stellt eine Forenregelwidrigkeit dar, die meinem Kenntnisstand nach besonders hart bestraft wird.
Wobei ich nicht wissen will was füpr eine Masse an fehlbepunktungen es dabei schion gab weil ihr irgendeinen user vermutet. Ihr könnt doch garnicht wissen wer da was posted.

Crushinator
2004-11-30, 15:34:32
(...) Wenn du mir eine nachvollziehbare Erklärung liefern kannst, warum Gäste zugelassen sein sollen, registrierte Benutzer, die als Gast posten aber nicht, dann würde ich es sicher noch besser verstehen. Die liefer' ich jetzt: Als Member kann man gute Gründe haben, zwischendurch mal als Gast zu posten, dagegen spricht auch nichts. Ausloggen und dann spammen/flamen/beleidigen bzw. gegen sonstige Regeln des Forums verstoßen ist jedoch genau so unerwünscht wie vergleichbare Regelverstoße seitens echter Gäste. Sollte es sich um einen harten Verstoß handeln, und es kommt dabei raus, daß er von einem Member begangen wurde, um nur keine Punkte zu kassieren, bekommt es der Member bei Sicherstellung der Identität noch härter zu spüren.

Gast
2004-11-30, 15:37:48
bekommt es der Member bei Sicherstellung der Identität noch härter zu spüren.

siehe post über dir

mapel110
2004-11-30, 15:38:06
Wobei ich nicht wissen will was füpr eine Masse an fehlbepunktungen es dabei schion gab weil ihr irgendeinen user vermutet. Ihr könnt doch garnicht wissen wer da was posted.

doch, können wir, mordred. :rolleyes:

Crushinator
2004-11-30, 15:40:05
Wobei ich nicht wissen will was füpr eine Masse an fehlbepunktungen es dabei schion gab weil ihr irgendeinen user vermutet. Ihr könnt doch garnicht wissen wer da was posted. Derjenige kann uns immer noch Gegenbeweise liefern und bei deren Nachvollziehbarkeit von der Schuld befreit werden. Bevor es überhaupt zu einer solchen Bestrafung kommt, wird außerdem teilweise seitenlang über den Fall intern diskutiert und Untersuchungen angestellt.

Gast
2004-11-30, 15:40:27
..., und es kommt dabei raus, daß er von einem Member begangen wurde, ...Und genau da sehe ich das Problem. Selbst wenn der Verstoß von der selben IP-Adresse aus begangen wurde, wie wollt ihr beweisen, dass es der registrierte User war. Könnt ihr nicht! Ihr könnt das lediglich vermuten. Also basieren eure harten Strafen auf Mutmaßungen.

Gast
2004-11-30, 15:41:01
doch, können wir, mordred. :rolleyes:
womit das gegenteil bewiesen ist. ich bin hier nicht regestriert. Darf man fragen wie es zu dieser wagen behauptung kommt?

Crushinator
2004-11-30, 15:44:51
Ganz einfach: Wir stellen in den Raum, daß es von dem jenigen kommt, und wenn er sich nicht dagegen wehrt bzw. keine Gegenbeweise erbringt, nehmen wir's einfach so hin bis uns jemand von etwas anderem überzeugt. :)

Gast
2004-11-30, 15:46:27
Asi, qalso Rechtsprechnung einmal andersrum. "Schuldig bis das Gegenteil bewiesen ist"

damit lasst ihr ja sogar die Rechtsprechung der Staaten hinter euch.

Gast
2004-11-30, 15:48:59
da sollte "aso" und nicht "asi" stehen bevor hier etwas falsch verstanden wird

Crushinator
2004-11-30, 15:49:00
Das nennt man i.Ü. Hausrecht. :)

Gast
2004-11-30, 15:50:50
Was Hausrecht ist weiss ich. Die unsionnigkeit dieser Methode sollte aber jedem klar sein ;) Nicht ohne Grund wird es in jedem gericht anders gehandhabt.

Crushinator
2004-11-30, 15:53:58
Nun, glücklicherweise sind wir eben kein Gericht und unsere Strafen haben keinen nennenswerten Einfluß auf das Leben der Betroffenen. :)

Gast
2004-11-30, 15:58:03
Nun, glücklicherweise sind wir eben kein Gericht und unsere Strafen haben keinen nennenswerten Einfluß auf das Leben der Betroffenen. :)
Nein? Also wäre es zum beispiel für dich völlig egal wenn du grundlos aus deinem lieblingsforum gekickt werden würdest? Interessant. Warum bist du dann überhaupt hier?

Gut stirbt nicht dran aber einfluss kann man das schon nennen ;)

[dzp]Viper
2004-11-30, 16:00:57
Nein? Also wäre es zum beispiel für dich völlig egal wenn du grundlos aus deinem lieblingsforum gekickt werden würdest?


dummer vergleich - hier wurde noch niemand grundlos aus dem forum gekickt - auch nicht pana (fals du das jetzt sagen willst)

Crushinator
2004-11-30, 16:04:44
@Gast

Das Problem mit Deiner Argumentation ist, daß Du annimmst, wir würden jemanden grundlos aus dem Forum kicken, was nicht mal im Entferntesten der Wahrheit entspricht. Einen Grund hat es immer, sei's wiederholtes Verstoßen gegen das Grundgesetz der BRD oder eben durch das Punktesystem. Man muß sich beim Letzteren immer vor Augen halten, daß jeder Fall demokratisch abgestimmt wird, und die Fälle wo wir wirklich alle dafür sind, kann man an wenigen Fingern abzählen.

Gast
2004-11-30, 16:05:16
Viper']dummer vergleich - hier wurde noch niemand grundlos aus dem forum gekickt - auch nicht pana (fals du das jetzt sagen willst)
ich wollte garnix sagen das war lediglich ein beispiel was passieren könnte.

Gast
2004-11-30, 16:08:04
@Gast

Das Problem mit Deiner Argumentation ist, daß Du annimmst, wir würden jemanden grundlos aus dem Forum kicken, was nicht mal im Entferntesten der Wahrheit entspricht. Einen Grund hat es immer, sei's wiederholtes Verstoßen gegen das Grundgesetz der BRD oder eben durch das Punktesystem. Man muß sich beim Letzteren immer vor Augen halten, daß jeder Fall demokratisch abgestimmt wird, und die Fälle wo wir wirklich alle dafür sind, kann man an wenigen Fingern abzählen.

nunja das schließst fehler nicht aus. Nehmen wir mal an jemand (ein gast wäre wohl das beste beispiel) hat nahezu den gleichen Schreibstil wie ein Member (das ist bei der User Menge hier nicht grade unwahrscheinlich) Dieser gast flmed und basht dann wie ein irrer los und ihr teilt es dann dem User zu den ihr dahinter vermutet obwohl er es garnicht ist. Sowas könnt ihr nicht ausschließen somit würde jemand wegen "nichts" gebannt werden. Mich würde es auch nicht wundern wenn dies schonmal geschehen ist.

mapel110
2004-11-30, 16:23:13
nunja das schließst fehler nicht aus. Nehmen wir mal an jemand (ein gast wäre wohl das beste beispiel) hat nahezu den gleichen Schreibstil wie ein Member (das ist bei der User Menge hier nicht grade unwahrscheinlich) Dieser gast flmed und basht dann wie ein irrer los und ihr teilt es dann dem User zu den ihr dahinter vermutet obwohl er es garnicht ist. Sowas könnt ihr nicht ausschließen somit würde jemand wegen "nichts" gebannt werden. Mich würde es auch nicht wundern wenn dies schonmal geschehen ist.

IPs und Schreibstil haben bislang noch nie zu Unrecht übereingestimmt, auch bei dir nicht. Aber viel Spass noch beim Diskutieren mit gebannten Usern. Auch eine Art Postings zu schrubben, allerdings eine ziemlich sinnlose.

womit das gegenteil bewiesen ist. ich bin hier nicht regestriert. Darf man fragen wie es zu dieser wagen behauptung kommt?

ja lol.

Es gibt nur eine Möglichkeit, mit der du mir eventuell beweisen könntest, dass du es wirklich nicht bist, indem du dich hier registrierst, aber da kommt wohl von dir eh gleich wieder die nächste Ausrede. Naja, have phun ...

Crushinator
2004-11-30, 16:23:59
Du hast die Möglichkeit außer Acht gelassen, daß sich der unschuldige Member dann notfalls per eMail oder IRC an uns wenden kann, und wir würden uns der Sache sogar liebend gerne annehmen. :)

[€dit]
Ich denke, ich habe genügend Gegenargumente gebracht und beende die Diskussion hiermit. Nicht daß es noch dazu kommt, daß ein Gast mit jemand anderem verwechselt wird. *hust*

Gast
2004-11-30, 17:02:10
IPs und Schreibstil haben bislang noch nie zu Unrecht übereingestimmt, auch bei dir nicht. Aber viel Spass noch beim Diskutieren mit gebannten Usern. Auch eine Art Postings zu schrubben, allerdings eine ziemlich sinnlose.



ja lol.

Es gibt nur eine Möglichkeit, mit der du mir eventuell beweisen könntest, dass du es wirklich nicht bist, indem du dich hier registrierst, aber da kommt wohl von dir eh gleich wieder die nächste Ausrede. Naja, have phun ...
Erklär mir mal spontan welchen Unterscheid das machen würde. Aber wenn du willst lässt sich einrichten

anonymous
2004-11-30, 17:08:22
So gesagt getan. Aber was ändert das jetzt? Soll jetzt nicht provozierend klingen, ich frage es mich grade wirklich.

Von dem Komfort mal abgesehen.

Nebenbei:
IPs und Schreibstil haben bislang noch nie zu Unrecht übereingestimmt, auch bei dir nicht.

Eben sowas kann man nie wissen, nur vermuten. Ausser man stand persönlich neben der person die am posten war. Einiege User werden sich vllt. auch deswegen nicht weiter wegen einem Ban melden weil sie danach einfach kein Interesse mehr an diesem Forum haben. Was durchaus verständlich wäre.

2004-12-03, 13:05:33
Hi!

Ich denke nicht, dass man sowas verhindern/aufdecken kann (damit meine ich eine ausreichend hohe Aufklärungsrate, so >60%).
Das ist rein praktisch nicht möglich. Mir ist schon klar, dass man ausgeloggte User per IP erkennen kann.
Aber was ist wenn jemand seinen Ärger aufstaut und dann eben an einem öffentlichen Terminal, I-Net Cafe, Schule, Uni, Büro etc. einsteigt und alle Leute wild beschimpft oder was auch immer?
Das kann man ja nicht erkennen.
Und der Schreibstil ist auch nicht wirklich relevant (zB kann man ja den Stil von jemanden den man länger kennt/ließt nachahmen, bzw. den eigenen verfälschen usw.).
Bliebe noch zu argumentieren Gäste allgemein nicht zuzulassen.
Aber das wäre wohl auch nur teilweise zielführend. Dann legt man sich eben schnell über den Rechner einen neuen account an und wir wären wieder am Anfang.

Ich finde man kann da nur an den Verstand der Leute appelieren.

MfG

iceQ
2004-12-04, 15:57:15
Ganz einfach: Wir stellen in den Raum, daß es von dem jenigen kommt, und wenn er sich nicht dagegen wehrt bzw. keine Gegenbeweise erbringt, nehmen wir's einfach so hin bis uns jemand von etwas anderem überzeugt. :)
Da hatte der Gast schon Recht, ihr könnt es nicht beweisen! Genausowenig kann der User beweisen, dass er es nicht war.

Die Gastfunktion ist eine gute Funktion allerdings würde ich mir wünschen, dass Gäste in einigen Unterforen keinen Zutritt hätten. Da würde mir z.B. die Spielwiese ins Auge fallen, die mir häufig durch beleidigende Gastpostings auffällt (diese Gäste sind wohl zu 99% regt. User, die unter dem Deckmantel der Anonymität versuchen, andere Leute runter zu machen und ihnen womöglich noch Punkte zu bescheren!).

meine Meinung - iceQ

Heintje
2004-12-04, 16:50:17
@Gast

... Man muß sich beim Letzteren immer vor Augen halten, daß jeder Fall demokratisch abgestimmt wird, und die Fälle wo wir wirklich alle dafür sind, kann man an wenigen Fingern abzählen.


....die demokratie der mod's.
(unter demokratie verstehe ich was anderes)

betasilie
2004-12-04, 17:44:51
Oh, man. Das ist so einfach hier unerkannt zu posten. :rolleyes:

Naja, wie auch immer. Ich stime übrigens Viper zu, dass es die Sach einfacher machen würde, wenn man im Spieleforum nur noch als Reg posten würde. --- my 2 cents, wobei es mir Wurst ist, da ich ja kein Mod bin.

Übrigens :up: @ Viper. Ich finde Du machst deine Arbeit bis jetzt töffte. Da können sich andere mal ne Scheibe abschneiden.

Mave@Work
2004-12-05, 10:33:22
Also meiner Meinung gibt es nur wenig Gruende sich als Reg auszuloggen
um zu posten. Daher sollte man das, ausser bei bestimmten Themen, verbieten und bepunkten.

Wenn jemand den keks vergessen/verloren hat kann er ja eben schnell etwas ala " ups, das war ich", das machen die meisten und ist ein Zeichen von Respekt, das man zu seiner Meinung steht und andere besser beurteilen koennen von wem das post kam. ( Wenns um eine technische Frage geht z.B. ob man der Antwort "trauen" kann)

Wer nur zu faul ist um sich trotz account einzuloggen-> Kein respekt vor den Regeln der Hoeflichkeit und auch den dann geltenden Forumsregeln -> Punkt

Die einzige kritische Sache ist wenn jemand ein Problem hat, das ihm zu persoenlich ist, um es unter seinem account zu posten. Dann sollte ausloggen O.K. sein.

Ich weiss, das das fuer die Moderatoren extrem viel Arbeit macht aber war auch nur meine Idee zu dem Thema.

Kamikaze
2004-12-05, 10:49:52
zb aus dem hl2 unterforum:

Ausser den paar immer gleichen völlig merkbefreiten Fanboys (Crazy_Bon, deekey777, Kamikaze), die Valve sogar noch verteidigen würden, wenn der dicke Gabe ihre Schwester vergewaltigen würde, ist die Sache doch ziemlich eindeutig.

ich könnte meinen allerwertesten darauf verwetten, dass es sich dabei um einen ausgeloggten feigen user handelt der eben über einen proxy das forum besucht...

eigentlich finde ich die gastfunktion sehr sinnvoll, hab ja selbst ca 2 jahre als gast gepostet, aber wie diese ab und zu "missbraucht" wird ist unter aller sau!
die gastfunktion in manchen foren zu deaktivieren, würde dem lesefluss und der stimmung sicher nicht schaden!

Lokadamus
2004-12-05, 10:52:41
Nein? Also wäre es zum beispiel für dich völlig egal wenn du grundlos aus deinem lieblingsforum gekickt werden würdest? Interessant. Warum bist du dann überhaupt hier?

Gut stirbt nicht dran aber einfluss kann man das schon nennen ;)mmm...

:confused: Soviel ich weiss, muss man erstmal 14 andere Gründe liefern, um permanent gebannt zu werden, bzw. 5 oder 7 für einen temporären Bann und spätestens da begreifen die meisten, das sie was falsch machen. Beleidigungen sind nie schön, vor allem gibt es auch andere Arten, um jemanden zu sagen, das er es gerade schafft, sich unbeliebt zu machen oder am Thema vorbeiredet ... das es hin und wieder Gäste gibt, die andere beleidigen, ist nicht schön, aber man muss auf diese Gäste auch nicht weiter eingehen, zum Streiten gehören in diesem Fall immer 2 ...

mapel110
2004-12-05, 11:44:25
Da hatte der Gast schon Recht, ihr könnt es nicht beweisen! Genausowenig kann der User beweisen, dass er es nicht war.


Wenn man sich dumm anstellt, kann mans fast immer beweisen. Den meisten Usern fehlt wohl das nötige technische Wissen, um hier uns wirklich an der Nase rumzuführen.

So gesagt getan. Aber was ändert das jetzt? Soll jetzt nicht provozierend klingen, ich frage es mich grade wirklich.

Von dem Komfort mal abgesehen.

Nebenbei:


Eben sowas kann man nie wissen, nur vermuten. Ausser man stand persönlich neben der person die am posten war. Einiege User werden sich vllt. auch deswegen nicht weiter wegen einem Ban melden weil sie danach einfach kein Interesse mehr an diesem Forum haben. Was durchaus verständlich wäre.

*hust*

Gast
2004-12-05, 11:53:42
Wenn man sich dumm anstellt, kann mans fast immer beweisen. Den meisten Usern fehlt wohl das nötige technische Wissen, um hier uns wirklich an der Nase rumzuführen.



*hust*

Der Zusammenhang muss mir jetzt mal erklärt werden. ICh war seit ich gereggt bin nicht einmal augeloggt und das ich der Gast oben war ist ja irgendwie klar. Also was bitte hast du jetzt mit technischem wissen. ICh weiss wohl wie man eine neue IP bekommt wenn ich es denn bräuchte. Router neueinwahl und fertig.

Erklär jetzt mal spontan wofür dieser kick war.... ich warte gespannt.

Kamikaze
2004-12-05, 12:37:08
Router neueinwahl und fertig.


dem ist eben nicht so! soweit ich weiss, bekommt man zwar eine "neue" ip, die aber aus einem ganz bestimmten ip-pool stammt, den man eindeutig zuordnen kann!

Gast
2004-12-05, 12:39:25
dem ist eben nicht so! soweit ich weiss, bekommt man zwar eine "neue" ip, die aber aus einem ganz bestimmten ip-pool stammt, den man eindeutig zuordnen kann!
ja auf einen provider. T-online haben schon verdammt wenige ich weiss :)

mapel110
2004-12-05, 13:32:14
dem ist eben nicht so! soweit ich weiss, bekommt man zwar eine "neue" ip, die aber aus einem ganz bestimmten ip-pool stammt, den man eindeutig zuordnen kann!

:uup:

betasilie
2004-12-05, 16:19:03
dem ist eben nicht so! soweit ich weiss, bekommt man zwar eine "neue" ip, die aber aus einem ganz bestimmten ip-pool stammt, den man eindeutig zuordnen kann!
Ist ja auch quatsch. Wenn die Mods danach vorgehen, können dann alle eines IP-Pools hier nicht mehr posten.

iceQ
2004-12-05, 23:15:02
Ist ja auch quatsch. Wenn die Mods danach vorgehen, können dann alle eines IP-Pools hier nicht mehr posten.
Genau und eine Routerneueinwahl, wird wohl jeder hinkriegen. Deshalb könnt ihr es nicht beweisen. Wenn ihr wolltet wäre es wohl eine teure Angelegenheit, die in keiner Relation zum Produkt bestände.

-iceQ

Chris Lux
2004-12-06, 14:45:02
Das nennt man i.Ü. Hausrecht. :)

ankläger, richter und hänker in einer person... dann gute nacht ;)

[dzp]Viper
2004-12-06, 14:56:46
Ist ja auch quatsch. Wenn die Mods danach vorgehen, können dann alle eines IP-Pools hier nicht mehr posten.

jo richtig - aber viele der ausgeloggten user sind einfach zu "dumm" um sich mal eben neu einzuwählen oder proxys zu benutzen... die nehmen einfach die selbe ip und schon haben wir sie :D

Wenn welche Proxys nutzen, dann können wir auch nichts dagegen machen. Aber wir machen soviel wie wir mit unseren Mitteln erreichen können :)

mapel110
2004-12-06, 15:02:14
Wir sehen da auch kein Problem darin, einen Proxy zu sperren, wenn er missbraucht wird. Ist bislang nur selten vorgekommen.