PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hört hier noch Coheed & Cambria?!?!

roadfragger
2004-11-30, 14:08:51
So, wie schon oben geschrieben, würde es mich mal interessieren, wer hier noch "richtigen" Musikgeschmack hat!?!? ;D

Scherz beiseite, hört das hier jemand und warum gefällt euch die Mucke so gut? Und an was errinnert es euch von den Referenzen bzw. Einflüssen her? Bin nämlich immer für neue, gute Musik offen! :)

SteWanKenobi
2004-12-01, 00:27:11
Ich habe mir die neue mal öfters angehört und find's ganz nett!! Die Musik lässt sich so blöd es klingt ziemlich gut in 2 Komponenten aufspalten!

1) Emo, da ist meiner Meinung nach Jimmy Eat World die beste Band, aber auch New End Original und Rival Schools sind ziemlich gut! Etwas weiter weg wären da noch The Mars Volta oder deren Vorgänger Band At the Drive In!

2) Prog Rock, und da ist der Haupteinfluss bei C&C eindeutig meine Lieblingsband RUSH!! Da kann man sich bedenkenlos alle Platten ab den 80ern (sehr Keyboard lastig) bis hin zu den neueren Sachen (mehr Guitaren) anhören!!!

Gast
2004-12-01, 01:42:53
welch zufall !

hab heute in den winamp videos rumgestöbert und fand coheed ganz nett...nichts wirklich neues, aber sympathisch..stimme ist mal was anderes....

tips wären von mir noch bodyjar und get up kids (zumindest die älteren scheiben)

roadfragger
2004-12-01, 18:25:35
Ich habe mir die neue mal öfters angehört und find's ganz nett!! Die Musik lässt sich so blöd es klingt ziemlich gut in 2 Komponenten aufspalten!

1) Emo, da ist meiner Meinung nach Jimmy Eat World die beste Band, aber auch New End Original und Rival Schools sind ziemlich gut! Etwas weiter weg wären da noch The Mars Volta oder deren Vorgänger Band At the Drive In!

2) Prog Rock, und da ist der Haupteinfluss bei C&C eindeutig meine Lieblingsband RUSH!! Da kann man sich bedenkenlos alle Platten ab den 80ern (sehr Keyboard lastig) bis hin zu den neueren Sachen (mehr Guitaren) anhören!!!

Von Rush hab ich auch ne Platte daheim, weiss nur grade net, welche....aber daran hab ich auch irgendwie net denken müssen. Aber wahrscheinlich kenne ich sie auch net so gut, von daher...aber guter Tip! Werd ich mal reinhören! :)

An The Mars Volta musste ich allerdings auch denken, an Jimmy Eat World wiederrum eher net so....aber ich finde es echt interessant, was man so in der Musik heraushören kann. das ist wohl auch bei jedem unterschiedlich....ich musste bspw. an Metal so im allgemeinen denken, grade beim 2. Lied von der aktuellen CD. da kommt ein Gedudel, das mich wirklich fatal an Iron Maiden o.Ä. errinnerte.

Zum Thema Emo: Kennst du schon The Appleseed Cast und Finch? Die sind auch sehr zu empfehlen :) Da rockt noch ordentlich was......

Nyrad
2007-11-10, 18:02:02
Die neue find ich klasse, gefällt mir besser als Good Apollo :up:
Hoffe allerdings das ich bald genug habe, die neue Thrice wartet schon auf mich ;)

denjudge
2007-11-13, 17:21:54
Ich!

Ja sehr schöne neue Platte, vielleicht nicht ganz so geil wie die letzte, aber wieder super.

Emo höre ich da zum Glück nicht raus, ist für mich lupenreiner "storyteller Progrock" so irgendwo zwischen den alten Yes und Rush und solchem Zeug halt.

Hab die ganze Konzeptgeschichte um Coheed und Cambria und ihre Kinder zwar immer noch nicht wirklich geschnallt, hoffe aber dringend mal auf eine Deutschlandtour zum neuen Album, dann kaufe ich mir alle Comics(wenns die denn da hoffentlich gibt).

Nyrad
2007-11-13, 20:07:43
also ich weiß das sie im Februar auf Tour sind, zumindest in Wien schauen sie vorbei - denke da sind auch (wie immer) einige Deutschland Termine dabei :)

denjudge
2007-11-14, 12:32:55
Ich geh' am 15.02. in die Markthalle, Hamburg. Yes!

[fu]121Ah
2007-11-14, 15:36:22
hab sie ca. vor nem jahr live gesehen in nem kleinen club. war noch gut, aber mittlerweile sind sie nicht mehr auf meiner favoritenliste...