PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 und das leidige DVD-im-Laufwerk Problem...

Gast
2004-11-30, 16:25:23
Hallo !

Ich hab mir HL2 im Laden gekauft und dieses DVD einlegen geht mir schon ein bissl auf die Nüsse. Nun die Frage, ob das schonmal jemand probiert hat:

Nach der Installation kann man ja die Cachefiles und Spieldateien der einzelnen Spiele löschen. Wenn ich mir jetzt mit meinem Steamaccount und dem darin aktivierten HL2 Key das komplette Spiel über Steam herunterlad (also so, wie's die Über-Steam-Käufer gemacht haben), kann ich dann ohne CD/DVD spielen ?

Matsushita
2004-11-30, 16:33:22
Hallo !

Ich hab mir HL2 im Laden gekauft und dieses DVD einlegen geht mir schon ein bissl auf die Nüsse. Nun die Frage, ob das schonmal jemand probiert hat:

Nach der Installation kann man ja die Cachefiles und Spieldateien der einzelnen Spiele löschen. Wenn ich mir jetzt mit meinem Steamaccount und dem darin aktivierten HL2 Key das komplette Spiel über Steam herunterlad (also so, wie's die Über-Steam-Käufer gemacht haben), kann ich dann ohne CD/DVD spielen ?

Hallo Gast,

das geht wohl nicht, da Dein Dein HL2 CD-Key der DVD-Version zugeordnet sein wird. Ich werde das ganze aber nicht ausprobieren, da ich es nicht so störend empfinde, die DVD einzulegen. Ob das rechtlich erwünscht ist und in einem Forum besprochen werden sollte kann ich auch nicht beurteilen.

Just my 2 Cents.

Railer
2004-11-30, 17:46:24
Doch, man kann HL2 auch vom Steam runteralden. Ich habe auf meinem Rechner nur Steam installiert ohne HL2 und den CD-Key von HL2 eingegeben, dann hat mir Steam direkt den Download angeboten, was ich auch getan habe. Allerdings braucht man trotzdem die DVD zum Spielen. Es ist also egal ob du's von der DVD installierst, oder vom Steam ziehst, du musst die DVD einlegen.
Jetzt stellt sich die Frage: Warum zum Teufel soll ich mir 4Gigabyte runterladen, wenn ich um es zu Spielen die DVD brauche, auf der eh schon alles drauf ist??? :confused:

Matsushita
2004-11-30, 18:33:03
Doch, man kann HL2 auch vom Steam runteralden. Ich habe auf meinem Rechner nur Steam installiert ohne HL2 und den CD-Key von HL2 eingegeben, dann hat mir Steam direkt den Download angeboten, was ich auch getan habe. Allerdings braucht man trotzdem die DVD zum Spielen. Es ist also egal ob du's von der DVD installierst, oder vom Steam ziehst, du musst die DVD einlegen.
Jetzt stellt sich die Frage: Warum zum Teufel soll ich mir 4Gigabyte runterladen, wenn ich um es zu Spielen die DVD brauche, auf der eh schon alles drauf ist??? :confused:

Wie bereits gesagt, der CD-Key ist der DVD zugeordnet. Das Du das Spiel per Steam Downloaden kannst ist gut möglich, aber zum starten brauchst Du nach wie vor die DVD.

Gast
2004-12-01, 21:35:59
ist es vielleicht möglich ein image der dvd uffe pladde zu packen und mit deamonTools ein dvd-lw zu emulieren?
trau mich nicht das zu testen, vielleicht wird das als illegal erkannt un dan mein akkount gesperrt=/

Matsushita
2004-12-01, 22:35:59
ist es vielleicht möglich ein image der dvd uffe pladde zu packen und mit deamonTools ein dvd-lw zu emulieren?
trau mich nicht das zu testen, vielleicht wird das als illegal erkannt un dan mein akkount gesperrt=/

Das solltest Du nicht tun. Erstens möchte Valve das nicht, zweitens wird das auch nicht funktionieren.

HIMOZ
2004-12-01, 22:40:36
schon probiert - geht nicht

Crazy_Bon
2004-12-01, 22:45:56
Komm nicht auf die Idee einen CD/DVD-Crack zu verwenden, damit riskierst du die Sperrung deines Accounts.

H.S.V.er
2004-12-01, 23:15:51
nen Image kannst du machen und brauchts keine DVD mehr einlegen. Musst nach dieser Anleitung gehn dann sollte es funzen.

http://forum.copybase.ch/de/index.php?showtopic=3526

mfg

Matsushita
2004-12-02, 11:53:25
nen Image kannst du machen und brauchts keine DVD mehr einlegen. Musst nach dieser Anleitung gehn dann sollte es funzen.

http://forum.copybase.ch/de/index.php?showtopic=3526

mfg

1. Geht Dein Link nicht, was ich aber gut finde.
2. Glaube ich nicht, das dass Imagen und modifizieren des Images hier behandelt werden sollte.

H.S.V.er
2004-12-02, 12:58:16
also bei mir haut der Link noch hin und am Image wird bez. is nix modifiziert.
Ein ganz normales Image um es dan zum laufen zu bringen wird nur in der regedit was verändert.
Und ich finds gut das es so geht weil wie oft soll man noch die org. DVD einlegen(für HL2 seh ich es ja ein aber nich für HL2:DM oder CS:S)

mfg