PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man bei jeden Spielstart ins Netz???

BigRob
2004-11-30, 16:42:58
Siehe oben!
versucht jedes mal kontakt mit steam-server aufzunehmen!
kann man HL nicht normal starten????
hab schließlich keine FlatRate oder so, und mit meinem ISDN-Anschluss hat die einrichtung schon ewig gedauert.

Weiß jemand bescheid?

Matsushita
2004-11-30, 16:47:39
Hallo BigRob,

so weit ich weiss muss Steam nach einem Systemneustart einmal über das Internet kommunizieren. Nach erfolgter Anmeldung kannst Du aber die Verbindung wieder trennen und Half Life 2 spielen. So verhält sich das jedenfalls bei mir. Einen wirklich "echten" Offlinemodus konnte ich nicht finden.

Wer es besser weiss darf gerne eine Korrektur posten.

Gast
2004-11-30, 16:50:10
Toll ist das schon für Leute die nen Router haben!

Entweder ich kapp die connection im router oder ich hau die netzwerkkarte raus!

Matsushita
2004-11-30, 16:55:19
Toll ist das schon für Leute die nen Router haben!

Entweder ich kapp die connection im router oder ich hau die netzwerkkarte raus!

Ich verstehe Dein Problem mit dem Router nicht ganz. Wählt der automatisch? Eigentlich solltest Du mit einem Rechtsklick auf das Netzwerksymbol die aktive Verbindung trennen können. (Rehts unten, bei der Uhr, die beiden blinkenden Monitore).

Oder wirft der Router ganz andere Probleme auf?

Danke für Deine Info.

The Dude
2004-11-30, 17:14:00
Siehe oben!
versucht jedes mal kontakt mit steam-server aufzunehmen!
kann man HL nicht normal starten????
hab schließlich keine FlatRate oder so, und mit meinem ISDN-Anschluss hat die einrichtung schon ewig gedauert.

Weiß jemand bescheid?

Hast Du das Game gekauft? Wenn ja, hast Du Augen im Kopf? Wenn ja, hast Du den einzigen Zettel, der bei dem Game dabei war und sich direkt neben der DVD in der Packung befindet nicht gesehen? Da steht drauf wie es geht, is ganz easy.

Also so langsam kann ich verstehen, dass Valve von einem Handbuch abgesehen hat, wenn manche Leute bei einem Problem nicht mal auch nur einen einzigen Zettel anschauen können, worauf in drei Sätzen erklärt wird was da zu tun ist, und statt dessen zuerst in ein Forum gehen und deshalb einen neuen Thread eröffnen....

Gast
2004-11-30, 17:16:03
Hast Du das Game gekauft? Wenn ja, hast Du Augen im Kopf? Wenn ja, hast Du den einzigen Zettel, der bei dem Game dabei war und sich direkt neben der DVD in der Packung befindet nicht gesehen? Da steht drauf wie es geht, is ganz easy.

Also so langsam kann ich verstehen, dass Valve von einem Handbuch abgesehen hat, wenn manche Leute bei einem Problem nicht mal auch nur einen einzigen Zettel anschauen können, worauf in drei Sätzen erklärt wird was da zu tun ist, und statt dessen zuerst in ein Forum gehen und deshalb einen neuen Thread eröffnen....

Is nur Schade das genau das NICHT funktioniert! Auch wenn ich den Offline Modus aktiviere, MUSS ich eine Verbindung ins Netz haben.

Gruß

Ano

The Dude
2004-11-30, 17:21:02
Is nur Schade das genau das NICHT funktioniert! Auch wenn ich den Offline Modus aktiviere, MUSS ich eine Verbindung ins Netz haben.

Gruß

Ano

Bist Du sicher, dass Du wirklich genau das gemacht hast, was auf dem Beipackzettel steht? Ich hab die dort erklärten Einstellungen gemacht (Passwort nicht speichern und sonst noch irgendwas einstellen....) und sofort hats getan und es tut immer noch und zwar ohne Inet-Verbindung.

Mistersecret
2004-11-30, 18:48:32

Gruß

Ano

Ging mir ganz genauso ! Trotz Oflline-Modus und gespeichertem Passwort - ohne Router. Genau deswegen hab ich es sauer abgestoßen. Sauerei. Wäre aber mal interessant, zu wissen, woran es liegt.

Ich hab da einen Verdacht.
Gibt es denn einen Unterschied zwischen Leuten, die das Spiel retail im Laden kaufen, und dann nur das Spiel registrieren und allen, bei denen es irgendwie anders läuft ? Bei mir kam zwar auch eine Meldung, daß der Kauf abgeschlossen sei, aber ich bin mir nicht sicher, daß da was von "Abo" stand - hatte das aber irgendwo in einem Screenshot gelesen.

Ansonsten hab ich irgendwo gelesen, daß es erst nach Umstellung der Sprache geklappt hat.

Das wär doch mal was, das rauszubekommen, woran das liegt. Immerhin leben die meisten in dem (meiner Meinung nach) Irrglauben, das Spiel lasse sich bei allen problemlos im Offline-Modus starten, was immer wieder betont als beschwichtigendes Argument der Steam-Befürworter angebracht wird. Wäre doch toll, das aufzudecken !!!

AUFRUF:
Alle, bei denen es einfach nicht im Offline-Modus klappt, bitte eine kurze PN an mich, wie das Game und in welcher Sprache es erworben wurde - natürlich nur wenn die Kaufbestätigung angezeigt wurde !

BigRob
2004-12-01, 15:14:02
Hab noch mal kontrolliert: Hab alles so gemacht, wie es auf Karte steht!
Scheint ein allgemeines Prob zu sein. Eine Frechheit ist obendrein!

Gast
2004-12-01, 16:01:07
Wenn Steam ins I-Net will, einfach "abbrechen" anklicken und warten, dann kommt bei mir zumindest das Fenster, wo steht, kein I-Net verfügbar etc.,möchten sie HalfLife2 im Offlinemodus starten ? Ja!

BigRob
2004-12-01, 16:53:17
Bei mir kommt dann die Meldung: "Dieses Spiel ist im Off-Line -Modus nicht verfügbar!"!!!

Auserdem kommt jetzt noch die Meldung, "der Steam-Server ist über lastet".

Also kann ich es jetz nicht mehr zocken!
Ist ja wohl der absolute Hohn!!!

BigRob
2004-12-01, 17:01:04
Hab noch mal abbrechen versucht, die Meldung von oben kommt erst später!
An der Stelle der Einwahl kann man nicht abbrechen(Schaltfläche ist grau)!!!

pain
2004-12-01, 21:06:31
wenn du net im internet bist, machst du einfach einen doppelklick auf hl2 und dann startet steam im offline modus, dann kannst du es ganz normal spielen.
:biggrin:

bei mir hat es immer geklappt ;D

Gast
2004-12-02, 01:43:52
wenn du net im internet bist, machst du einfach einen doppelklick auf hl2 und dann startet steam im offline modus, dann kannst du es ganz normal spielen.
:biggrin:

bei mir hat es immer geklappt ;D

schon ne geile sache dieser steam dreck!

Gast
2004-12-02, 11:29:33
was ich festgestellt habe :
einach die Netzwerkverbindung deaktivieren, schon läuft das Game im Offline Modus und man braucht nicht mehr ins Netz...wenn man NICHT online ist aber eine aktive Netzwerkverbindung hat, dann kommt : Offline Modus ist nicht verfügbar.

Tim

Andre
2004-12-02, 11:54:02
was ich festgestellt habe :
einach die Netzwerkverbindung deaktivieren, schon läuft das Game im Offline Modus und man braucht nicht mehr ins Netz...wenn man NICHT online ist aber eine aktive Netzwerkverbindung hat, dann kommt : Offline Modus ist nicht verfügbar.

Tim

Also einfach die Verbindung beenden reicht nicht? Mir wurde hier immer erzählt, dass das so wäre.

Gast
2004-12-02, 12:23:28
@ BigRob

Überprüfe noch mal Deine Einstellungen in Steam. Das Spiel funktioniert im Offline-Modus.

Nach der ersten Aktivierung gab es bei mir auch Schwierigkeiten und Steam wollte noch mal auf den Server, anschließend konnte ich im Offline-Modus spielen.

Gast
2004-12-02, 14:42:22
Also einfach die Verbindung beenden reicht nicht? Mir wurde hier immer erzählt, dass das so wäre.

nein bei mir reicht das nicht, wenn noch die LAN-Verbindung aktiv ist, deaktiviere ich die LAN-Verbindung, dann geit das.

Habe allederinge keine Ahnung, ob das überall so ist ;)

Tim

BigRob
2004-12-02, 17:10:18
Hab eine DFÜ-Verbindung zu einer Telefonanlage, die kann man nicht einfach deaktivieren!

Hab noch was rausgefunden: Wenn Steam bei dem Verbindungsaufbau abgebrochen wird schnellt die CPU-Auslastung bei dem Prozess SVCHOST.exe auf 99%. Deshalb muss ich dann Reseten, um weiter arbeiten zu können!!!
Schon wieder so eine Schweinerei!

Ich install HL einfach noch mal neu....

BigRob
2004-12-02, 18:35:54
Mal kurz was anderes: Ist hier jemand, der mit ISDN oder 56K ins netz geht?
Kenn jemanden, der hat ein 56K-Modem, HL2 gekauft. Bei ihm funzt nicht mal die registrierung, seiner Meinung nach weil Modem zu lahm ist! Kann das sein???

Bin gerade beim Freischalten hab nach einer 1/2 Stunde immer hin schon 87%. Auf jeden fall ist das Spiel auf DSL ausgelegt. Ich persönlich kenn nicht viele Leute mit DSL!
Ah! noch 14 Min bis Update abgeschlussen ist - Ahhh!

beef_jerkey
2004-12-07, 19:19:35
Als ich hl2 offline starten wollte kam auch immer die Meldung "Dieses Spiel ist im OffLine-Modus nicht verfügbar!", obwohl steam genau so konfiguriert war, wie auf dem orangen zettel beschrieben.
Die Lösung des Problems (bei mir): hl2 online starten und im Startmenü von hl2 unter Friends den Status auf offline stellen, steam und i-net verbindung beenden und zuletzt steam im offline-modus neu starten

Neon3D
2004-12-08, 07:29:53
bei mir ist dieser orangezettel leider in ozeanisch. ;) zock ich halt online. :mad:

Kringel
2004-12-08, 10:27:23
Eigentlich ist es ganz einfach.

1. HL2/Steam kaufen und installieren. Internetverbindung geöffnet lassen.
2. Steam nimmt Verbindung zum Internet auf - geht alles automatisch.
3. Online anmelden, Bestätigung evtl. ausdrucken usw.
4. Den Dialog AUF KEINEN FALL ABBRECHEN, bis HL2 zum spielen bereit ist. Die Meldung, die ihr erhaltet, wenn alles zu 100% abgelaufen ist, kann man nicht mißverstehen.

Wenn alles ordentlich durchgelaufen ist, müßtet ihr HL2 immer auch offline spielen können. Steam versucht jedesmal, Verbindung mit dem Internet aufzunehmen. Habt ihr eure Internetverbindung abgeschaltet, BEVOR Steam ins Internet will oder habt ihr Steam per Firewall geblockt, dann erscheint nach längstens 1 - 2 Minuten (bei mir geht es schneller) ein Window, in dem ihr gefragt werdet, ob ihr offline spielen wollt oder ob Steam beendet werden soll. Klickt hier auf "Offline-Modus".

Wenn ihr nicht wollt, daß Steam jedesmal gestartet wird, wenn ihr euren Rechner hochfahrt, dann entfernt in den Optionen von Steam das Häkchen bei "Steam mit Windwos starten". Steam wird dann erst (automatisch) gestartet, wenn ihr HL2 starten wollt.

Probleme kann es geben, wenn eure Internetverbindung aktiviert ist, Steam deshalb Verbindung mit dem Internet aufnimmt und wenn ihr das DANACH abbrecht. Dann nämlich verliert ihr das Passwort und müßt die Steam-Plattform nochmal neu aktualisieren.