PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir bekommen tatsächlich Half - Life 2 Deathmatch !

Gast
2004-12-01, 00:47:23
wurde in diesen sehr schnelll gewachsenden thread bestätigt

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=57935&page=1&pp=15

und sehr wahrscheinlich schon diese woche !

freu mich denn nur css ist nervig,wäre eine verschwendung der engine

Gast
2004-12-01, 00:52:03
erster heißmacher

http://steampowered.com/img/HL2DM.jpg

Kobolds|Er@ser
2004-12-01, 00:55:18
Hmmm bleibt abzuwarten ob des nicht ein überbleibsel aus den ersten Planungsjahren ist ....

http://justbi0.de/hl2dm-beweis.PNG

Crazy_Bon
2004-12-01, 00:56:06
Von der Quelle
http://justbi0.de/hl2dm-beweis.PNG

Da war Kobolds schneller. :(

Interessant ist die Quelle des Bildes vom Gast, sie kommt direkt von Steampoweredund vermutlich vom Malkasten der Kristen Perry, also nix Fake oder so.

Nochmals edit: Das Bild ist auch in den News zu finden. ;)
http://www.steampowered.com/index.php?area=news

Gast
2004-12-01, 01:08:18
nun offiziell

http://www.steampowered.com/index.php?area=news

freundenausbrüche bitte jetzt

Kamikaze
2004-12-01, 01:09:43
valve hat ja eine "kleine" überraschung versprochen, wenn sich das wirklich bewahrheitet mit dem dm mode, finde ich es wirklich einen feinen zug von valve!

ausserdem sand in die mühlen der kritiker ;D

Gast
2004-12-01, 01:09:46
die machen es aber spannend einfach nur ein soon und ein bild Oo

Kai
2004-12-01, 01:10:07
Na wollen mal hoffen, das die Sache auch kostenlos ist ;)

Dunkeltier
2004-12-01, 01:18:36
valve hat ja eine "kleine" überraschung versprochen, wenn sich das wirklich bewahrheitet mit dem dm mode, finde ich es wirklich einen feinen zug von valve!

ausserdem sand in die mühlen der kritiker ;D

Sand? Eher Öl, denn jetzt beschleicht mich erst Recht das Gefühl das man nur was halbfertiges auf den Markt geworfen hat. Zeit genug Half-Life: Deathmatch in dem Verkaufsprodukt Half-Life² zu integrieren hatte Valve ja gehabt. Ich sags ja, lieber etwas am Bezahl- und Abodienst Steam herumbasteln...

Sorry, ist aber so.

Gast
2004-12-01, 01:21:55
Sand? Eher Öl, denn jetzt beschleicht mich erst Recht das Gefühl das man nur was halbfertiges auf den Markt geworfen hat. Zeit genug Half-Life: Deathmatch in dem Verkaufsprodukt Half-Life² zu integrieren hatte Valve ja gehabt. Ich sags ja, lieber etwas am Bezahl- und Abodienst Steam herumbasteln...

Sorry, ist aber so.

wenn man sowas liest kann man sich nur vor den kopf fassen aber solche merkwürdigen leute muß man hier wohl tollerieren

Kamikaze
2004-12-01, 01:32:38

Sorry, ist aber so.

kann man so oder so sehen...

aber was ich mich wirklich manchmal frage, warum du eigentlich nur in hl2 threads so kritisch postest, obwohl viele andere hersteller einen viel schlechteren support bieten und die community mit "füssen treten"? (siehe sdk releases, patch releases,...)

kann man wirklich so verbohrt sein und sich wegen einer lächerlichen 5 minuten zwangsregistration so anpissen?

Gast
2004-12-01, 01:32:50
Ein vollwertiger DM-Modus für HL2 wäre für mich evtl. doch noch ein Grund,das Spiel zu kaufen.Das würde mich wirklich freuen.

smallB
2004-12-01, 01:42:13
Hm ich sehs schon kommen, Toiletten Tennis ohne Ende ;)
Das wäre echt genial, jeder schmeißt wie wild mit Fässern und anderen Gegenständen um sich ;)

Kobolds|Er@ser
2004-12-01, 01:43:19

jep, bleibt wohl abzuwarten .... in den keinem der zahlreichen HL2 Bundle war es enthalten und das es kostenfrei sein werd .... hmmm

Wäre jetzt "fast" eine möglichkeit für Valve zu testen wie gut sie ihre Steamplattform einsetzten können und wie diese nun angenommen wird.

Wäre schade wenn es so ist ...

Kai
2004-12-01, 01:45:15
Mal abwarten wie praxistauglich das ganze ist. Ich geh mal davon aus, das das ganze ziemlichen traffic zieht.

Davon abgesehen kennen wir kaum Fakten. Sind noch ne Menge Fragen offen:

Wie viele Maps?
Wie viele Models?
Welche Waffen?
Wieviele Modi?
Der gleiche Netcode wie bei CS:Source?

edit: Und die wichtigste Frage IMO - wa wa was ist mi mi mit de dem stut stut stut stutterbug?

Crazy_Bon
2004-12-01, 01:46:32
Eben, welche Hersteller hat über all die Jahre hinweg einen ähnlich großzügigen Support wie Valve mit Half-Life1?

Kamikaze
2004-12-01, 01:48:06
naja sobald es was kostet, werde ich es mir auch nicht holen, sowas mach ich nicht mit!

nur so aus interesse, ist der netcode von cs:s wirklich so schlecht? die paar machtes die ich bisher gezockt habe, liefen alle reibungslos mit einem ping von 60-80ms (kein fp), ähnlich wie zb bei bf oder q3 auch...

Crazy_Bon
2004-12-01, 01:55:51
Bisher hatte ich einen einwandfreien Netcode, alles in Butter und den Stutterbug hatte ich in CS:S auch nicht gehabt.

Kobolds|Er@ser
2004-12-01, 02:13:17
Bisher hatte ich einen einwandfreien Netcode, alles in Butter und den Stutterbug hatte ich in CS:S auch nicht gehabt.

OT: Mein Ping hat sich um ca 30-40 auf 80-90 verschlechtert (DSL 1000 ohne FP), gelegentliche/seltene Ruckler sind da ... liegt aber vielleicht auch am zugemüllten System :) .... alles im allen ist es absolut spielbar und macht einen heiden Spass! :)

Gast
2004-12-01, 02:19:24
Den stutterbug hatten doch nicht alle sondern nur ein paar leutz und der wurde doch inzwischen gefixt oder nicht?

Ein vollwertiger DM-Modus für HL2 wäre für mich evtl. doch noch ein Grund,das Spiel zu kaufen.Das würde mich wirklich freuen.

lol du kaufst dir HL2 nur wegen dem deathmatch, also sowas hab ich hier ja auch noch nicht gehört. Krass

Kobolds|Er@ser
2004-12-01, 02:30:41
Den stutterbug hatten doch nicht alle sondern nur ein paar leutz und der wurde doch inzwischen gefixt oder nicht?

Ja gab´s was von Valve und hier im Forum is auch irgendwo der Link (Cache-Validierung) oder wie des heisst .... hatte bei mir allerdings ned so viel geholfen, wobei es aber bei mir auch nie soooo schlimm war, kann auch an madigen Onboardsound liegen oder auch am zugemüllten System.

Oft ist es in CS:S auch schlecht festzustellen ob des nun wirklich der Stutterbug oder nur wiedermal ein Server mit saumässigem Ping war - und von denen gibt es inzwischen reichlich, ein Server war so heftig, wenn dir 2 HE über die Köpfe geflogen sind und vor dir noch paar Typen waren .... konntest es vergessen. Da muss ich sagen läuft unser Server wiederum recht rund .... da glaub ich liegts dann eher an den Stutterbug, der sich aber nur geringfügig bemerkbar macht.

so, nun aber schluss mit OT ..... :)

Klingone mit Klampfe
2004-12-01, 02:34:30
Falls "Datacore" und "Frenzy" neu aufgelegt werden (und der DM-Modus kostenlos ist), bastle ich für Valve einen Schrein :D

Crazy_Bon
2004-12-01, 02:59:12
Falls "Datacore" und "Frenzy" neu aufgelegt werden (und der DM-Modus kostenlos ist), bastle ich für Valve einen Schrein :D
Aber dann müssten die alten Waffen wieder her, die Laserminen unbedingt!!! :D

DeusExMachina
2004-12-01, 03:59:34
und hoffentlich kann man die Arenen wieder so geil versauen :biggrin:

da sah Datacore damals nach ein paar Minuten aus wie ein Schlachthaus nach einem Erdbeben. Und wegen den Laserminen haben die Leute auch immer so schön geflucht :D

betasilie
2004-12-01, 04:11:50
LOL Wär ja echt ein Knaller, wenn Valve dafür Tattas sehen wollte. Wenn das so kommt und sei es nur 5€, wird HL2 sofort verkauft. ... Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es kostenlos ist.

Kai
2004-12-01, 04:28:49

Schau doch mal ins Steam-Forum. Ich glaub 112333 (zusammengezählt aus zwei Threads) views in denen es um das Thema geht sprechen erstmal für sich. Dann gibt's noch irgendwo ne Petition das der Bug endlich erledigt wird - und ausserdem noch ne extra Homepage eines freundlichen Gamers, der das Problem herauszufinden woran es liegt selber in die Hand genommen hat. Der Fix hat nämlich nur was bei ATI-Usern gebracht - und bei denen ist die Performance (FPS-mässig) jetzt im Arsch, dafür stuttert es aber nicht mehr - toller Fix IMO. Bei nVidia-Usern ist er defaultmässig abgeschaltet. Wenn man ihn einschaltet, kannste mit noch mehr Stuttering, freezes oder sonst irgendeinem Mist belohnt werden.

Ein "paar" User ist absolut untertrieben. Ich kenne keinen meiner Kumpels der den Bug nicht hatte.

Adam D.
2004-12-01, 06:23:56
Deathmatch ist raus :) Startet mal Steam! Und ein großes Update für das SDK gibt's auch :D

[Edit] Habe es jetzt gerade mal 'ne Runde gespielt: Es gibt alle Models aus dem Singleplayer und 2 Maps. Die Maps sind groß und es liegt genug Zeug rum, um mit der Gravity-Gun abzugehen. Man kann aber auch andere Waffe aufnehmen. Dort habe ich aber leider schon der ersten Bug: Ich sehe meinen HUD nicht. Das ist wegen Munni und Health ziemlich dämlich :(

Gast
2004-12-01, 06:37:25
Auf jeden Fall sieht man das Valve es den Schwachköpfen hier im Forum zeigt!

Gast
2004-12-01, 09:10:20
Auf jeden Fall sieht man das Valve es den Schwachköpfen hier im Forum zeigt!

Mit Bugs

Suuuuuuuuuuuuuupäääääääääääärrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hallodri1972
2004-12-01, 09:19:24
Muss man sich das runterladen, also ist das ein zum sp part spielen notwendiger "Patch" oder kann man das auswählen zum runterladen? Habs noch nicht und fände es blöd bei der registrierung die neusten Patches inkl dm runterladen zu müssen (isdn).

Gruss Hallodri

Roadkill
2004-12-01, 10:00:42
Schau doch mal ins Steam-Forum. Ich glaub 112333 (zusammengezählt aus zwei Threads) views in denen es um das Thema geht sprechen erstmal für sich. Dann gibt's noch irgendwo ne Petition das der Bug endlich erledigt wird - und ausserdem noch ne extra Homepage eines freundlichen Gamers, der das Problem herauszufinden woran es liegt selber in die Hand genommen hat. Der Fix hat nämlich nur was bei ATI-Usern gebracht - und bei denen ist die Performance (FPS-mässig) jetzt im Arsch, dafür stuttert es aber nicht mehr - toller Fix IMO. Bei nVidia-Usern ist er defaultmässig abgeschaltet. Wenn man ihn einschaltet, kannste mit noch mehr Stuttering, freezes oder sonst irgendeinem Mist belohnt werden.

Ein "paar" User ist absolut untertrieben. Ich kenne keinen meiner Kumpels der den Bug nicht hatte.

Sorry für OT, aber wo bekomme ich den FIX her? Wurde der Automatisch gezogen? Wenn ja, wie kann ich den wieder deaktivieren?

Kellwolf
2004-12-01, 10:04:12
Hmmmm , :confused:

Update und Deathmatch vom Stream bekommen und jetzt startet gar nix mehr , *grumel* :P ....

Mal sehen wie lange das Update für das Update jetzt dauern soll... Streamforum ist dicht... hat einer mehr Infos...

MFG
Kellwolf

Ich will Zocken ... habe heute frei .... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

mbee
2004-12-01, 10:13:16

Sorry, ist aber so.

Sag mal geht's noch? Du bekommst hier zusätzlich einen MP-Modus "geschenkt", der so nie für das Game beworben oder versprochen wurde und maulst dann noch rum? Einigen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen IMO....

Dondy
2004-12-01, 10:18:13
Ich habs schon ;D
Paar server sind auch schon online. Habs mir nur kurz angeschaut, da ich jetzt zur FH muss aber schaut recht vielversprechend aus :)

Andi_669
2004-12-01, 10:24:31
wenn mit dem Multiplayer vom ersten Bild bis zum Game genauso lang dauert wie beim Singelplayer dann können wir uns da nächstes Jahr um die gleiche Zeit drüber unterhalten :|
u. das Bild sieht doch stark nach Photoshop aus :frown:

gruß

Fadl
2004-12-01, 10:36:50
wenn mit dem Multiplayer vom ersten Bild bis zum Game genauso lang dauert wie beim Singelplayer dann können wir uns da nächstes Jahr um die gleiche Zeit drüber unterhalten :|
u. das Bild sieht doch stark nach Photoshop aus :frown:

gruß

Du hast es nicht kapiert oder? ;) HL2 Deathmatch gibt es seit HEUTE!

deekey777
2004-12-01, 10:49:46
Warum wird eigentlich bei mir CSS "mitupdatet"? :|

Mal sehen, wie HL2: DM so ist. Aber was ist mit dem 5. Dezember? Hoffentlich fällt das Riesenupdate für CSS nicht ins Wasser. ;(

SamLombardo
2004-12-01, 10:50:07
Hossa die Waldfee! Das macht Laune! Einfach geil, gefällt mir deutlich besser als CS! Mit der Gravity Gun sich mit Autos und Schränken beschießen :biggrin: Ausserdem ist die grafik geil (im gegensatz zu CSS)

So ich muss weiter spielen,
Bye Sam

BK-Morpheus
2004-12-01, 11:06:27
LOL Wär ja echt ein Knaller, wenn Valve dafür Tattas sehen wollte. Wenn das so kommt und sei es nur 5€, wird HL2 sofort verkauft. ... Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es kostenlos ist.
Die haben doch in die AGBs gleich eingebettet, dass sie innerhalb von 30Tagen das Spiel so umstellen können, dass man nicht mehr spielen kann (evtl. um halt Geld zu verlangen...für HL² an sich wird das wohl nicht der Fall sein, aber somit können sie halt für neue Levels/DM Bonuspacks Geld verlangen, die *#$!!** :mad: )

[dzp]Viper
2004-12-01, 11:18:47
Aha - das Bild ist das Hintergrundbild. Ob es wirklich Spielgrafik ist, kann ich nicht sagen...

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/12100/12120/PopUp_800x600.idg

Hunos
2004-12-01, 11:39:18
@[dzp]Viper

ganz so gut schaut es nicht aus macht aber Spass :) und mit 30 Mb auch noch sehr kleiner Download.

Leider gehen nun die ganzen TimeDemos nicht mehr :(

mfg Hunos

mapel110
2004-12-01, 11:40:16
also bei mir funzt der Deathmatch mode perfekt, mach riesen fun sich gegenseitig die Gegenstände an den Kopf zu werfen. =) geht gut rund auf den Servern.

Melc
2004-12-01, 12:08:26
sind aber alle server voll und so schlechte pings...bald kommen bestimmt mehr dazu

drexsack
2004-12-01, 12:20:35
hui na dann mal schnell saugen bevor die server wieder überlastet sind :D

hoffentlich ist der mode gut :rolleyes:

Andi_669
2004-12-01, 12:49:53
@ Fadl: na dann sorry is dann natürlich nicht schlecht, ;)

jetzt nur noch die Absturzprobleme lösen dann bin ich wieder ganz zufrieden mit Valve :rolleyes:

gruß

JaniC
2004-12-01, 12:51:51
Ready to play

So, ab geht der Peter :D :D

betasilie
2004-12-01, 13:13:19
Bringt echt saumäßig viel Bock! :up:

Joe
2004-12-01, 13:27:49
Jo sobald man mal den ersten Heizungs-Frag gemacht hat bringts echt tierisch laune ;D

Aber leider ATM nur kackserver ma gucken evtl kömmer heut abend einen aufsetzen

Gast
2004-12-01, 13:34:03
die außenmap hat viel zu viel physikopjekte,dort wird garnichts geschossen sondern nur geworfen

man spawnt und hat 1 sec später schrank am kopf,das macht nur kurz spaß

die maps sind reine sp maps mal schnell hingeklatscht

Crazy_Bon
2004-12-01, 13:38:02
man spawnt und hat 1 sec später schrank am kopf,das macht nur kurz spaß
Herzlichen Glückwunsch, sie haben Deathmatch gespielt.

edit: CSS erfährt auch einen kleinen Update.

Joe
2004-12-01, 13:41:27
10 Mann sind Ideal mit mehr kommt nur frust auf aber 10 sind in Ordnung

[dzp]Viper
2004-12-01, 13:44:43
Kann mal jemand bilder der beiden maps machen?
thx

Joe
2004-12-01, 13:46:30
die kommen ausm Singleplayer

Die eine ist die im Gefängnis wo du den Dicken Bug erlegst und die andere ist City17 wo du barny mit den Snipern hilfst

Gast
2004-12-01, 13:48:36
alle server haben nur dm was mit der zeit nervt,wenns länger spaß bringen soll brauch man tdm server

dm ist heute veraltet alle guten spiele sind teambasiert

[dzp]Viper
2004-12-01, 13:50:36
alle server haben nur dm was mit der zeit nervt,wenns länger spaß bringen soll brauch man tdm server

dm ist heute veraltet alle guten spiele sind teambasiert

geschmackssache

DM ist auch nicht was, was man monatelang und stundenlang am tag zockt sondern DM ist etwas für zwischendurch....

P.S. von DM zu TDM ist es nicht weit - das könnte sicher auch ein modteam ziemlich schnell machen...

Liquaron
2004-12-01, 13:51:18
Ich kann jetzt nicht mal mehr zum Steam connecten :|

Gast
2004-12-01, 13:51:27
die kommen ausm Singleplayer

Die eine ist die im Gefängnis wo du den Dicken Bug erlegst und die andere ist City17 wo du barny mit den Snipern hilfst

80% alle spieler würde wohl lieber ein kompletten hl 2 mp sehn als css,dod s mist

der perfekte hl 2 mp

10 tdm maps
10 assault maps

dann würd ich nie mehr cs anfassen ;D

Gast
2004-12-01, 13:52:36
Ich kann jetzt nicht mal mehr zum Steam connecten :|

nur du ;D aber hey alle haben mal klein angefangen

Joe
2004-12-01, 13:53:49
das laub ich nicht denn wie viele leute Spielen CS und DoD im vergleich zu HLDM?!

Ich würd ma sagen etwa 1000X so viele ;)
Aber ich bin sicher wir kriegen noch Crossfire ;)

Liquaron
2004-12-01, 13:54:43
nur du ;D aber hey alle haben mal klein angefangen

Hat sich erledigt ;)

Musste lediglich ein paar Minuten warten^^

Hamster
2004-12-01, 14:01:20
macht echt tierisch bock.

allerdings sind mehr als 10 spieler echt ne zumutung

deekey777
2004-12-01, 14:19:42
Lustig, aber hoffentlich kommen noch mehr Server, denn mit einem Ping von 160 macht es keinen Spass zu spielen. ;(

Gast
2004-12-01, 14:23:13
an die server admins

falls ihr es nicht checkt man kann auch Team DM anschalten !!! [/b]

mehr TDM server brauch das land

Gast
2004-12-01, 14:45:28
als host, muss man wenn man einen router hat ports freischalten, wenn ja welche

kinkel
2004-12-01, 15:18:25
als host, muss man wenn man einen router hat ports freischalten, wenn ja welche

27015 als udp nicht tcp

edgecrusher
2004-12-01, 21:59:06
habs grad ne stunde lang gezoggt und es macht mega laune, mit dem manipulator alles was da is durch die gegendwerfen, leute mit waschbecken erschlagen das macht laune, auf lockdown vermisse ich aber die tripmines, die wären da ideal

ab 10 leute mit der physikengine und maipulator is aber echt ne zumutun, da sie keiner mehr durch und frags sind n glücksspiel

ansonsten es gibt soviele server mit ping unter 80 auf den is angenehm zoggen

na dann viel spass beim fraggen noch

edgecrusher
2004-12-01, 22:01:30
das laub ich nicht denn wie viele leute Spielen CS und DoD im vergleich zu HLDM?!

Ich würd ma sagen etwa 1000X so viele ;)
Aber ich bin sicher wir kriegen noch Crossfire ;)

crossfire gibts doch schon aus dem hl2 dm mod (der inoffizielle)

NeLKe
2004-12-01, 22:37:40
Naja ist nicht schlecht :) was mir nur fehlt ist die geschwindigkeit ^^
Ausserdem ist die physic gun noch viel zu unausbalanciert hatte innerhalb von 5 minuten 30 frags ^^

Gast
2004-12-02, 20:38:12
Also mir macht der MP Modus saumäßig Laune ! Weis zufällig jemand, ob man die Waffen direkt auf Keys binden kann, also ala CS "bind f weapon_m4a1" ?! Einfach die Slots auf ne Taste binden will ich nicht, da auf manchen Slots mehrere Waffen sind...

Mähman
2004-12-02, 22:27:24
Habe mal kurz reingeschaut, der erste Eindruck ist recht gut. Tolle Grafik!

Joe
2004-12-02, 22:35:36
use weapon_physcannon
use weapon_pistol
use weapon_357 (die magnum)
use weapon_smg1
use weapon_shotgun
use weapon_ar2 (dieses laserdings da)
use weapon_crossbow
use weapon_rpg
use weapon_frag (granaten)

zb: bind "x" "use weapon_smg1"