PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Rechner will nicht. Kein Videosignal

Backet
2004-12-01, 12:23:05
Hab mir aus meinen alten Teilen einen 2. Rechner zusammengestellt.
Die CPU(XP 3200), Mainboard(MSI Nforce 2 U400) und Festplatte(Maxtor 80 GB) ist geblieben. CD Brenner , Netzteil 350W( absolutes NoName billig Kraftwerk) und Speicher 2x 256 MB Ram PC 400 Kongston sind neu rein gekommen. Ich bekomme kein SIgnal auf dem Monitor. Der bleibt in Stand By. Habe jetzt eine 9200SE GraKa ausprobiert, und eine TNT 2. Und nichts tut sich.
Kann es vielleicht am NT liegen ? Anders kann ich mir es nicht mehr vorstellen. Die KOmponenten wurden doch nur aus dem einen Gehäuse ausgebaut, und in ein anderes wieder eingebaut.

ARGH.

Danke

Wolfram
2004-12-01, 12:43:23
Hab mir aus meinen alten Teilen einen 2. Rechner zusammengestellt.
Die CPU(XP 3200), Mainboard(MSI Nforce 2 U400) und Festplatte(Maxtor 80 GB) ist geblieben. CD Brenner , Netzteil 350W( absolutes NoName billig Kraftwerk) und Speicher 2x 256 MB Ram PC 400 Kongston sind neu rein gekommen. Ich bekomme kein SIgnal auf dem Monitor. Der bleibt in Stand By. Habe jetzt eine 9200SE GraKa ausprobiert, und eine TNT 2. Und nichts tut sich.
Kann es vielleicht am NT liegen ? Anders kann ich mir es nicht mehr vorstellen. Die KOmponenten wurden doch nur aus dem einen Gehäuse ausgebaut, und in ein anderes wieder eingebaut.

Der Rechner bootet? Nur ohne Bild? CMOS mal zurückgesetzt? Steckverbindungen sitzen fest? Kein Kurzschluß am Board (Gehäusekontakt zB)?

Backet
2004-12-01, 15:16:30
Der Rechner geht an. Alle Lüfter sind auch aktiv. Die Festplatte läd aber auch nicht. Und das CD Laufwerk lässt dich nicht öffnen. Als ob kein Strom ankommt.
Cmos hab ich noch nicht zurück gesetzt.
Ich glaub bald das NT hin ist. Aber warum laufen dann die Lüfter?!

Versteh ich nicht. Stecker sind auch alle richtig dran

Redy
2004-12-01, 15:45:04
Kann sein, das das NT die ganzen anlaufströme nicht richtig gebacken bekommt und deswegen der rechner noicht hoch fährt.

Du könntest mal testen ob der rechner was sagt, wenn du alle sachen außer das board und graka an das NT hängst.

Sonst mal nen anderes NT testen, wenn irgendwie möglich.

Wolfram
2004-12-01, 15:48:54
Der Rechner geht an. Alle Lüfter sind auch aktiv. Die Festplatte läd aber auch nicht. Und das CD Laufwerk lässt dich nicht öffnen. Als ob kein Strom ankommt.
Cmos hab ich noch nicht zurück gesetzt.
Ich glaub bald das NT hin ist. Aber warum laufen dann die Lüfter?!

Versteh ich nicht. Stecker sind auch alle richtig dran
Vielleicht will auch der Speicher nicht mit dem Board laufen, oder die Riegel sitzen nicht fest.

Einen CMOS-Reset würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Schon wegen des neuen Speichers.

Ansonsten würde ich auch auf's Netzteil tippen.

Backet
2004-12-01, 16:46:19
Speicher kann es nicht sein. ich habe auch meinen Corsair Speicher ausprobiert . Funzt auch nicht.
Ich hab hier noch ein LC 420 Watt NT. Werd ich mal morgen einbauen. Hätt ich mal lieber von vornerein einbauen sollen .
Was mir halt extrem komisch vorkommt, das sich noch nicht mal das CD Laufwerk aufmachen lässt. Da kommt doch dann erst gar kein Strom an, oder?

Naja. Mal schauen was er morgen sagt.

venenbluten
2004-12-01, 17:50:08
mhhh wenn die HDD nicht mit anläuft könnte es auch die CPU sein?!

Lüfter laufen auch ohne CPU an.

Backet
2004-12-01, 18:21:12
Mach mich nicht schwach. Ich hab die CPU und Lüfter auf dem MB gelassen beim Ausbau. Hab das Board auch gleich wieder zusammengebaut.

WIe gesagt. CPU und Gehäuselüfter laufen an. Der Rest nicht. Drückt die Daumen das es nur das NT ist.

sandokan
2004-12-02, 00:50:36
Du hast ja nix von nem neuen Gehäuse geschrieben, sondern nur von nem neuen NT! Falls in deinem Gehäuse also vorher schon mal ein Board war dann überprüfe doch mal ob die Fassungen im Gehaüse für die Mainboardschrauben auch nur an den Mainboard-Löchern liegen oder ob eine Fassung unten an am Board anliegt!

Hoffe es ist klar was ich meine!! :D

Hört sich dämlich an, aber ich hatte trotz einiger Schrauber-Erfahrung nämlich mal das gleiche Problem und bei mir war das die Lösung!

Viel Glück bei der Fehlersuche! ;)

Sandokan

Backet
2004-12-02, 09:40:51
Hört sich nicht dämlich an. Eon Bekannter hatte mal vor Jahren in etwa das gleiche Problem .
Werd ich auch mal ausprobieren.

mfg Backet