Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Interesse] Zalman CNPS7000 Entkopplungssets
Zalman CNPS7000 Entkopplungsmod
Ich hätte die Möglichkeit die zwei Bleche für den "Zalman CNPS7000 Entkopplungsmod " herzustellen.
(http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=2309)"Link zum Mod bei (http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=2309)Dirkvader" (http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=2309)
Da das herstellen der zwei Bleche für den Laien vielleicht etwas schwer ist, oder man vielleicht auch garnicht das passende KnowHow hat, biete ich euch schon fertig gefräste Sets an.
Im Set enthalten:
2x passende Alubleche
4xEntkopplungsummies
2xSchrauben zur Montage an Kühler
Montageanleitung nach Wunsch
Bild:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/3092/6834zalman_01.jpg (http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/3092/6834zalman_01.jpg)
(Anklicken zum Vergrößern)
Vorher-Nachher-Vergleich
Zalman CNPS7000A @5V (http://www.dracocephalus.de/Zalman7000A_5V_original.mp3)
Zalman CNPS7000A @5V @ Entkoppelt (http://www.dracocephalus.de/Zalman7000A_5V_SilentModded.mp3)
Zum Schluss nochmal das Ganze fertig montiert.
http://www.dracocephalus.de/Zalman7000ASilentMod_fertigerKuehler.jpg (http://www.dracocephalus.de/Zalman7000ASilentMod_fertigerKuehler.jpg)
(Anklicken zum Vergrößern)
Dieses Set gibt es sonst nirgendwo zu kaufen, nichtmal bei ebay. :smile:
Preis nur: 6.50€
Bedenkt bitte das schon alleine die vier Gummies zum Entkoppeln 2€ kosten.
Ab 50 Interessenanmeldungen geht es sofort los mit der Fertigung.
Silent3sniper
2004-12-01, 15:57:48
Wäre (vorraussichtlich) an mindestens 2 interessiert, vielleicht auch 3 :D
Und Montageanleitung braucht man glaube ich nicht, da gibt es nicht viel falsch zu machen meiner Meingung nach ;)
Pinoccio
2004-12-01, 16:01:46
Hm, würde Interesse an zweien anmelden. Versand dürft ja in einem Maxibrief gehen, oder? Mengenrabatt? ;-)
mfg Sebastian
Hm, würde Interesse an zweien anmelden. Versand dürft ja in einem Maxibrief gehen, oder? Mengenrabatt? ;-)
mfg Sebastian
Versand erfolgt als Warensendung Kompakt (bis 50g, hoffe das wird nicht schwerer) für 0,66€. Wären wir dann also für ein Set bei 6,66€ :devil:
Naja, machen wir es so, wer zwei Sets oder mehr nimmt, brauch keinen Versand bezahlen, ok?
Um mal Notartz aus dem alten Thread im Marktplatzt zu zitieren:
" muss mich da jetzt auch mal einmischen :D
hab mir die bleche auch selber gemacht und ich muss sagen es ist echt so wie gerade von orda beschrieben bei 12V íst der unterschied gigantisch und auch bei 5v finde ich es nicht übel fand der hatte so ein komisches laufgeräusch und das ist doch fast komplett weg.
somit finde ich lohnt der mod auf jeden fall. (obwohl ich keine 9€ dafür ausgeben würde)
aber es lohnt auf alle fälle also ran an den speck!"
madin
2004-12-01, 18:05:14
Muß ma den Kühler vorher vom Board demontieren, oder geht das auch
beim Montierten Kühler?
Muß ma den Kühler vorher vom Board demontieren, oder geht das auch
beim Montierten Kühler?
Würde theoretisch auch im montierten Zustand gehen, aber ich würde die empfehlen den Kühler bei der Montage zu demontieren, da es sicherer, schneller,besser und einfacher geht.
Aber die Demontage ist ja nicht so ein großer Auswand beim CNPS7000, ist ja nur mit zwei Schrauben befestigt. Der Mod ist übringens wieder 100% entfernbar, es werden also keine modifikationen direkt am Kühler vorgenommen.
madin
2004-12-01, 18:19:00
Ja die Demontage ist nicht das Problem. Nur für die Montage müßte ich das Board ausbauen und darauf hab ich überhaupt keine Lust.
Ja die Demontage ist nicht das Problem. Nur für die Montage müßte ich das Board ausbauen und darauf hab ich überhaupt keine Lust.
Achso, das wusste ich noch nicht, ging bis jetzt immer nur vom A64 bzw. SockelA aus.
Mhh, aber denk immer drann, es lohnt sich wirklich.:wink:
Hunos
2004-12-01, 19:23:26
Hi !!!
würde dann auch gerne ein Entkopplungsset haben :)
mfg Hunos
Christoph_R
2004-12-01, 19:36:10
ich nehm auch eins (1)
Chris
würde voraussichtlich auch einen nehmen, sofern ich mir bis dahin nicht doch nen hyper6 geholt hab :)
LeChuck
2004-12-01, 20:09:23
Ich nehm 3 Stück!
Wechselbalg
2004-12-01, 22:09:04
Würde auch eines nehmen.
afk|freeZa|aw
2004-12-01, 23:45:22
Also wie jetzt?Muss man das Board für die Montage ausbauen?
Interesse für 1 (ein)(ain) Enkopplungsset vorhanden :)
mordillo666
2004-12-02, 02:35:01
Ich hätte auch interesse an einem Set.
@Knödelhase
Zum Montieren des Kühlers musst du das Board ausbauen, zum Montieren des Sets nicht (bei montiertem Kühler). Da musst du nur den Kühler von der Halterung schrauben, und das geht ja bequem bei eingebautem Board.
@Knödelhase
Zum Montieren des Kühlers musst du das Board ausbauen, zum Montieren des Sets nicht (bei montiertem Kühler). Da musst du nur den Kühler von der Halterung schrauben, und das geht ja bequem bei eingebautem Board.
Naja, so bequem geht das nun auch nicht wieder bei eingebautem Kühler, liegt vielleicht aber auch an meinen Wursfingern.
Wie schwer der einbau bei montierten Kühler ist kann ich nicht sagen, da ich den Kühler zur Montage ausgebaut hatte.
Hier erstmal eine vorläufige Liste!
Name Anzahl der Sets
Faster 1-?
Şilent³şniper 2-3
Pinoccio 2
Hunos 1
Christoph_R 1
tzyn 1
LeChuck 3
Wechselbalg 1
knödelhase 1
mordillo666 1
Summe 15-?
Werde mich jetzt erstmal an die Fertigung der Sets machen, wenn die dann fertig sind, schreibe ich noch mal jedem eine extra PM wieviel er nun letztendlich haben möchte. Wenn einer absagt bekommt es der nächste der sich meldet. Ich strebe an, dass ihr die Set´s noch vor dem 24.ten in der Hand haltet.
Nagilum
2004-12-02, 07:32:20
Kann es sein, dass ihr wunderbar aneinander vorbeiredet? :D
Zur Montage des Entkoppler-Sets sollte man wohl besser den Kühler demontieren. Der Kühler ist doch aber bei einem A64 System (von Knödelhase) nur mit zwei Schrauben auf der Vorderseite des Motherboards befestigt? Das Board müsste man doch aber nur ausbauen, falls man auch die Backplate lösen müsste. Das ist hier aber nicht der Fall.
Ergo bei einem A64: Kühler demontieren: Ja, Motherboard ausbauen: Nein
Hoffe ich zumindest. Falls ich das richtige sehe, dann würde ich mich auch um einen Platz auf der Liste bewerben und hätte ebenfalls gerne eins von diesen schicken Entkopplungs-Sets. :wink:
Der Zalman ist ja selbst auf 5V wirklich erschreckend laut. Seltsamerweise liest man aber nur positives über das Ding? Verschwörung? :|
Ist gekauft!!! Hätte gern einen...
mordillo666
2004-12-02, 08:35:08
@Nagilum
Sach ich doch. Kühler von der Halterung schrauben und Set montieren. :wink:
Ähm orda, wie willste denn das Set verbauen, wenn der Kühler noch montiert ist? Das geht doch garnet... :rolleyes: Der Lüfter ist doch von unten am Blech verschraubt, in dem die Haltespange sitzt. ;D
TigersClaw
2004-12-02, 08:49:53
Ich nehm 2 Stück, Antwort bitte per PN oder eMail.
Cyphermaster
2004-12-02, 13:59:17
Ich will da jetzt kein Spielverderber sein, aber:
1.: Verkauf von Waren mit Gewinnerzielungsabsicht ist afair bei mehr als einmaligen Aktionen oder nicht unwesentlichem Gewinn (wieviel das ist, weiß ich aus dem Kopf auch nicht) Gewerbeschein-pflichtig.
2.: Wenn du eine vernünftige Ware hast, warum machst du da nicht einen richtigen Deal draus und bietest Zalman 7XXX-Enkopplungssets als 3rd-party-supplier über die vielen Modding/Cooling-Webshops an? Da auch andere Firmen mittlerweile ein ähnliches Kühler-Layout benutzen und sehr viele Zalmans verkaut wurden/werden, könntest du dir damit sicherlich ein kleines Zubrot verdienen!
1.: Verkauf von Waren mit Gewinnerzielungsabsicht ist afair bei mehr als einmaligen Aktionen oder nicht unwesentlichem Gewinn (wieviel das ist, weiß ich aus dem Kopf auch nicht) Gewerbeschein-pflichtig.
2.: Wenn du eine vernünftige Ware hast, warum machst du da nicht einen richtigen Deal draus und bietest Zalman 7XXX-Enkopplungssets als 3rd-party-supplier über die vielen Modding/Cooling-Webshops an? Da auch andere Firmen mittlerweile ein ähnliches Kühler-Layout benutzen und sehr viele Zalmans verkaut wurden/werden, könntest du dir damit sicherlich ein kleines Zubrot verdienen!
Zu 1.
Habe mich ind er Hinsicht auch schon schlau gemacht, diese Regelung stimmt schon, aber da ich dabei keinen Gewinn machen sondern nur mein Aufwand bezahlt wird, bin ich da fein raus. Außerdem soll dies erstmal eine einmalige aktion sein, bei noch größerer Nachfrage, mach ich dann vielleicht auch nochmal eine zweite Auflage. Aber ich denke mal das keiner von einem Schüler verlangen kann, das er für einen kleinen Verkauf im Internet mit unwesentlichen Gewinn extra einen Gewerbeschein anmeldet.
Zu 2.
Naja, da bräuchte man aber schon eigene CNC-Fräsmaschienen und diese sind im Preis nicht zu bezahlen, außerdem ist das nur eine Freizeitbeschäftigung neben der Schule. :biggrin:
An alle: Habe soeben 100 Entkopplungsgummies bestellt, damit will ich andeuten das ich es wirklich vielleicht bis weinachten schaffen werde.
Mehr als 20 Set´s fertige ich jetzt erstmal nicht! Will mich nicht übernehmen.
@Nagilum
Ähm orda, wie willste denn das Set verbauen, wenn der Kühler noch montiert ist? Das geht doch garnet... :rolleyes: Der Lüfter ist doch von unten am Blech verschraubt, in dem die Haltespange sitzt. ;D
Ok, du hast Recht!
Ich war der Annahme das er von oben verschraubt ist!
Also nochmal für alle:
Kühler muss zur Montage der Sets demontiert werden!
Cyphermaster
2004-12-02, 15:47:20
Wie gesagt, das ist ja nur für den Fall gewesen, daß du nennenswert Gewinn machst.
Elrood
2004-12-02, 15:53:27
Ich hätte gern einen. :)
Dautzen
2004-12-02, 16:22:03
die Zeichung auf Silenthardware ist aber nicht Normgerecht ;)
BaDDealer
2004-12-02, 16:56:57
Ich nehme auch ein Set
die Zeichung auf Silenthardware ist aber nicht Normgerecht ;)
Ja, da hast du völlig recht!
Deshalb hatte ich zuerst vor nur eine Kopie des Mods auf Silenthardware zu machen, sowie ich es bei meinem persönlichen Mod gemacht habe.
Habe aber auf Grund der schwierigen Herstellung und ungünstiegn Form in Bezug auf den Optimalen Luftsrom eine komplett eigene Halterung entwickelt. Habe auch schon das erste Probeexemplar gefertigt. Der Luftstrom dürfte jetzt deutlich besser sein und somit auch keine unnötigen Luftverwirbelunegn und den damit verbundenen Geräuschen verursachen.
http://img51.exs.cx/img51/4189/Fotogchg.jpg
Werde jetzt erstmal nur 20 Sets fertigen, alle anderen nachfragen kommen erstmal in die "Warteschleife".
Neue Liste:
Faster 1
Şilent³şniper 2
Pinoccio 2
Hunos 1
Christoph_R 1
tzyn 1
LeChuck 3
Wechselbalg 1
knödelhase 1
Nagilum 1
AcmE 1
TigersClaw 2
Redy 1
Elrood 1
BaDDealer 1
In Warteschlange
Angijak-Ishi 1
SnAxX
2004-12-02, 21:36:50
Moin,
Ich hätte gerne auch so einen. Bitte per PM bescheitsagen.
mordillo666
2004-12-02, 23:16:11
Ich würde meine Bestellung gerne zurückziehen. Hab mir so eben den 120er Mod zurechtgebastelt, da ich heute Mittag günstig an einen 120er Noiseblocker drangekommen bin.
Da sowieso schon jemand in der Warteschlange ist, hoffe ich, dass es kein Problem darstellt.
Falls noch mehr Leute abspringen, und du dann Gefahr läufst, nicht alles loszuwerden, nehme ich natürlich einen. Ich möchte nicht, dass du da auf deinen Produkten sitzen bleibst. :wink:
afk|freeZa|aw
2004-12-03, 17:52:05
Wäre es ein Problem wenn ich erst am 15ten Dezember einen bekommen bzw. bezahlen könnte?is zwar net viel geld ich weiss,nur is bis dato alles bis auf den letzten Cent kalkuliert :)
Eliminator
2004-12-03, 21:05:27
Ich hätte dann gern auch einen. Habs aber nich eilig :)
Habt ihr den neuen Zalman GrafikartenKühler gesehen? Da könnte man vielleicht das gleiche machen. (Andere Abmessungen warscheinlich)
afk|freeZa|aw
2004-12-03, 21:31:51
Also in meinen Augen,ich muss dazu sagen ich hab das Ding noch nicht in Aktion gesehn,aber es sieht doch leicht sehr schwer aus...das gibt es glaub ich andere bessere....
Faster
2004-12-03, 22:39:32
Hier erstmal eine vorläufige Liste!
Name Anzahl der Sets
Faster 1-?
.
.
.
.
Summe 15-?
also ich wäre mit zwei dabei!
also ich wäre mit zwei dabei!
Wird gemacht Cheff, gehe morgen in den Eisenwarenhandel mir ordentlichen V2A oder schön leichtes Alu holen.
Faster
2004-12-03, 23:22:57
Wird gemacht Cheff, gehe morgen in den Eisenwarenhandel mir ordentlichen V2A oder schön leichtes Alu holen.
Cheff? Ich?
danke, da werd ich ja beinahe rot bei soviel ehre... :ulove:
;)
wann wären die dinger ca fertig? Kannst dazu scho was sagen?
wann wären die dinger ca fertig? Kannst dazu scho was sagen? Also, die 100 Entkopplergummies sind soeben angekommen, das Alublech habe ich auch schon besorgt, muss es jetzt nur noch fertigen. Ich setze mal grob als Ziel den 22.12.04
Vielleicht gibts eine Überraschung und ihr habe´t die Teile auch schon i einer Woche.
Faster
2004-12-04, 13:32:56
Also, die 100 Entkopplergummies sind soeben angekommen, das Alublech habe ich auch schon besorgt, muss es jetzt nur noch fertigen. Ich setze mal grob als Ziel den 22.12.04
Vielleicht gibts eine Überraschung und ihr habe´t die Teile auch schon i einer Woche.
:uhippie:
Lambo
2004-12-08, 15:06:35
Also zu erst einmal muss ich sagen, wirklich geile Arbeit =D
Ich bin hier zwar nicht registriert, hätte aber wenn möglich auch gerne so ein Set.
Ich werd dich mal in ICQ anchatten :-)
GillianSeed
2004-12-08, 17:19:47
Schönes Ding!
Nehm auch eins!
Pinoccio
2004-12-14, 18:41:03
*hust* Gäbe ein tolles Weihnachstgeschenk ab. Wird's bis dahin was?
mfg Sebastian
*hust* Gäbe ein tolles Weihnachstgeschenk ab. Wird's bis dahin was?
mfg Sebastian
Mal sehen, ich will mir da keinen Stress machen, wenn es noch wird, dann wäre es cool und wenn nicht werden wir auch nicht sterben.
Habe übringens aufgrund der ersten Anlaufschwierigkeiten erst 30% fertig, dafür bekommt ihr sie aber höchstwahrscheinlich schwarz hochglanz. :biggrin:
Faster
2004-12-15, 16:01:50
Mal sehen, ich will mir da keinen Stress machen, wenn es noch wird, dann wäre es cool und wenn nicht werden wir auch nicht sterben.
Habe übringens aufgrund der ersten Anlaufschwierigkeiten erst 30% fertig, dafür bekommt ihr sie aber höchstwahrscheinlich schwarz hochglanz. :biggrin:
:up:
sehr schön!
das wird mein ganz privates weihnachtsgeschenk für mich selber! :devil:
Elrood
2004-12-15, 16:16:06
@Orda: Ich brauch doch keinen! Hoffe das ist kein Problem!
Faster
2004-12-15, 16:31:58
@Orda: Ich brauch doch keinen! Hoffe das ist kein Problem!
ich glaub er wird die teile schon los... *eg*
ich glaub er wird die teile schon los... *eg*
Ich glaube nicht das ich ALLE Sets bis zm 22.ten fertig bekomme. Habe bis jetzt 8 Sets fertig, müssen nur noch lakiert werden. Kann die ja schon mal früher rausschicken.
Carter
2004-12-16, 11:22:22
Hi !
Ich nehm auch einen.
Mfg
Stephan
Faster
2004-12-16, 17:31:34
Ich glaube nicht das ich ALLE Sets bis zm 22.ten fertig bekomme. Habe bis jetzt 8 Sets fertig, müssen nur noch lakiert werden. Kann die ja schon mal früher rausschicken.
wär cool, aber mach dir net zuviel stress, sowas ist ungesund!
meld dich einfach wenn du welche fertig hast, wie werdens alle bis dahin aushalten (acuh wenns schwer fällt :devil: ).
wär cool, aber mach dir net zuviel stress, sowas ist ungesund!
meld dich einfach wenn du welche fertig hast, wie werdens alle bis dahin aushalten (acuh wenns schwer fällt :devil: ).
Also ich stehegerade mit einer Firma in Verhandlung welche gleich eine größere Auflage von den Sets fertigen würde. Habe aber erst einen Kostenvoranschlag. Bevor es aber zu einer größern Fertigung kommt ,mmuss ich das erstmal alles mit den gesetzen und Vorschriften abklären.
Hunos
2004-12-17, 00:53:29
ach naja die paar Tage können wir auch noch warten :)
afk|freeZa|aw
2004-12-18, 16:37:30
Und?Schon was in Erfahrung gebracht? :)
TigersClaw
2004-12-18, 17:33:37
Mein Interesse bleibt auf jeden Fall bestehen, auch wenns etwas länger dauert.
Marshall
2004-12-18, 18:02:54
Ich würde auch gerne einen haben :rolleyes:
Also, könnte eigentlich jetzt sofort losgehen mit der Produktion. Habe zwar schon 20 Bleche selbst CNC gefräst, die sind aber nicht so gut geworden. Die Bleche werden CNC oder Lasergefäst. Ich werde mal wieder eine Liste erstellen und schauen wieviel zusammen kommt. Ab 50 Stück fängt die Firma erst an was herzustellen. Und ab 100 Sets wirds billiger.
Liste folgt gleich.
PS: Wäre das ein Problem wenn ich den Preis von 6€ auf 6,50€ erhöhen würde, da ich mich anfangs ein bisschen verkalkuliert hatte.
Liste:
Faster 2
Şilent³şniper 2
Pinoccio 2
Hunos 1
Christoph_R 1
tzyn 1
LeChuck 3
Wechselbalg 1
knödelhase 1
Nagilum 1
AcmE 1
TigersClaw 2
Redy 1
BaDDealer 1
Angijak-Ishi 1
Eliminator 1
Lambo 1
GillianSeed 1
Carter 1
Marshall 1
=26 Set´s
Lohnt sich noch nicht so richtig eine Produktion zu starten. So bald so an die 50 Set´s vorbestellt sind, gebe ich das ok für die Firma. Weil ich will mich da in keine finanziellen Risiken stürzen, ist ja doch schon ein ganz schön großer Batzen Geld denn ich da auslegen würde.
skynetwork
2004-12-18, 21:34:55
kann man damit auch nen 7700er entkoppeln?
kann man damit auch nen 7700er entkoppeln?
Das wäre jetzt wirklich noch die Frage. Leider besitze ich keinen. Weiss jemand wo ich die technischen Maße zu diesem Modell herbekommen könnte?
TigersClaw
2004-12-18, 22:29:15
Ich erhöhe auf 8 Sets, gibts Mengenrabatt? Zwei brauche ich schon alleine für meine Rechner, den Rest werde ich bei Kunden und Freunden los, mindestens 3 fallen mir da sofort ein.
Avanti
2004-12-19, 00:39:46
Hi, ich nehm 1 Set, wenn es recht ist :smile:
Faster
2004-12-19, 02:52:30
PS: Wäre das ein Problem wenn ich den Preis von 6€ auf 6,50€ erhöhen würde, da ich mich anfangs ein bisschen verkalkuliert hatte.
nein, für mich nicht!
nein, für mich nicht!
Für mich auch nicht. :)
Liste:
Faster 2
Şilent³şniper 2
Pinoccio 2
Hunos 1
Christoph_R 1
tzyn 1
LeChuck 3
Wechselbalg 1
knödelhase 1
Nagilum 1
AcmE 1
TigersClaw 8
Redy 1
BaDDealer 1
Angijak-Ishi 1
Eliminator 1
Lambo 1
GillianSeed 1
Carter 1
Marshall 1
Avanti 1
=33 Set´s
Noch 17 Set-Bestellungen bis zum Fertigungsbeginn
@TigersClaw
Einen sehr großen Rabatt kann ich nicht geben, da alles sehr hart kalkuliert ist und ich selbst ja auch keinen Mengenrabatt bekomme, aber ich denke da können wir uns dann schon einigen. :wink:
SnAxX
2004-12-19, 13:51:44
@-=orda=-
Ich hätte gerne auch einen.
@-=orda=-
Ich hätte gerne auch einen.
Ist notiert, SnAxX!
Langsam nähern wir uns ja den 50 Stück. :smile:
TigersClaw
2004-12-19, 19:17:39
Einen sehr großen Rabatt kann ich nicht geben, da alles sehr hart kalkuliert ist und ich selbst ja auch keinen Mengenrabatt bekomme, aber ich denke da können wir uns dann schon einigen. :wink:
Auf grosse Rabatte bin ich nicht aus, aber an den Versandkosten geht vielleicht was ;-)
Faster
2004-12-19, 21:03:57
Ist notiert, SnAxX!
Langsam nähern wir uns ja den 50 Stück. :smile:
noch 16 stück auf gehts leute!!!
KAUFEN KAUFEN! MARSCH MARSCH!
Nautill
2004-12-20, 00:59:37
Hallo!
kann man als Gast auch ein bestellen?
Gruss
Nau
Hallo!
kann man als Gast auch ein bestellen?
Gruss
Nau
Ja, schon. Wenn du eine e-mail Adresse oder ähnliches hinterlässt,. Das beste wäre natürlich zu reggst dich schnell.
3dfx Voodoo5 5500
2004-12-20, 14:18:38
melde ebenfalls interesse an dem teil, allerding nur für 1 :)
Liste:
Faster 2
Şilent³şniper 2
Pinoccio 2
Hunos 1
Christoph_R 1
tzyn 1
LeChuck 3
Wechselbalg 1
knödelhase 1
Nagilum 1
AcmE 1
TigersClaw 8
Redy 1
BaDDealer 1
Angijak-Ishi 1
Eliminator 1
Lambo 1
GillianSeed 1
Carter 1
Marshall 1
Avanti 1
SnAxX 2
Wolfsheim1983 1
=35 Set´s
Noch 15 Set-Bestellungen bis zum Fertigungsbeginn
SnAxX
2004-12-20, 17:10:57
@-=orda=-
Ich nehme doch 2. Geht doch klar oder???
@-=orda=-
Ich nehme doch 2. Geht doch klar oder???
Jaja, ist schon eingetragen.
Noch 14 Set´s! :biggrin:
Nautill
2004-12-21, 00:50:30
@ -=orda=-
Hi,
hast Du meine nachricht erhalten?
@ -=orda=-
Hi,
hast Du meine nachricht erhalten?
Nein, e-mail?
GillianSeed
2004-12-21, 18:56:28
Verdammt jetzt kann ichs kaum noch erwarten, mein P4 mit 3,2 ist heute verschickt worden, solange muss der wohl verpackt bleiben.
Wie wärs wenn du bei Computerbase oder bei Forumdeluxx nachfragst?
Da melden sich bestimmt noch weitere User!
Nautill
2004-12-22, 01:58:30
Nein, e-mail?
Nein ICQ , aber ist egal.... Wie gesagt ich nehme auch ein Set.
Wenn soweit ist melde ich mich bei dir oder Du bei mir.
Meine ICQ N 299-043-900 ( da hast Du auch meine E-Mail adresse )
Gruß
Nau
Maddin21
2004-12-22, 09:47:45
*meld*
Hatte dich schonmal über ICQ angelabert, aber hab mich dann doch noch fix registriert hier.
Also nehm eins.
Bandit666
2004-12-22, 13:37:59
Ich nehm auch einen.
mfg
Faster
2004-12-22, 13:41:23
noch 12 Stück...
LOS LEUTE, KAUFEN!!!
Faster 2
Şilent³şniper 2
Pinoccio 2
Hunos 1
Christoph_R 1
tzyn 1
LeChuck 3
Wechselbalg 1
knödelhase 1
Nagilum 1
AcmE 1
TigersClaw 8
Redy 1
BaDDealer 1
Angijak-Ishi 1
Eliminator 1
Lambo 1
GillianSeed 1
Carter 1
Marshall 1
Avanti 1
SnAxX 2
Wolfsheim1983 1
Nautill 1
Maddin21 1
Bandit666 1
dittohead 1
Mitochondrium 1
MonsyX 2
=43 Set´s
Noch 7 Sets bis zum Beginn.
Mitochondrium
2004-12-22, 16:23:50
Hallo,
ich nehm auch noch eins.
Maddin21
2004-12-22, 16:37:34
und schon sinds 41
(hast dich vorhin verzählt ;) )
9 to go..
MonsyX
2004-12-22, 17:52:35
Ich nehme auch 2, näheres kannst du mir ja per PM schicken.
MfG MonsyX
Ich nehme auch 2, näheres kannst du mir ja per PM schicken.
MfG MonsyX
Ok, bist eingetragen!
Maddin21
2004-12-23, 19:02:04
Meinste nicht, dass sich die 7 auch noch verkaufen? :)
SnAxX
2004-12-25, 00:55:01
Los Leute kauft, kauft, kauft
Also ich habe jetzt nochmal das Desin ein bisschen verändert. Ich denke so wird es dann auch final sein. Habe dabei großen Wert auf Stabilität und optimale Luftströmung gelegt. Fall es nochwas auszusetzen gibt, dann dies bitte jetzt machen, weil nachher ist es dann zu spät.
PS: Ein schönes Weinachtsfest euch allen!
Christoph_R
2004-12-26, 15:44:51
nurnoch 7stück dann gehts los!!!!
SnAxX
2004-12-27, 20:37:32
holt euch das Teil. einfach genial. schnell
Wenn sich jetzt keine 7 Stück mehr verkaufen, dann geht trotzdem los. Dauert halt nur noch ein bisschen da die Firma zwischen Weinachten und Neujahr Betriebsruhe hat.
Maddin21
2004-12-28, 00:46:33
gut gut, dann gib einfach bescheid, wann und wohin und wie bezahlt werden soll. :smile:
kalle1111
2004-12-28, 16:30:55
Kann jemand beschreiben, in wiefern sich die Lautstärke verändert ???
Maddin21
2004-12-28, 18:03:26
Auf Seite 1 ist ein Vorher-Nachher Vergleich mit mp3*s :biggrin:
Kann jemand beschreiben, in wiefern sich die Lautstärke verändert ???
Um mal Notartz aus dem alten Thread im Marktplatzt zu zitieren:
" muss mich da jetzt auch mal einmischen :D
hab mir die bleche auch selber gemacht und ich muss sagen es ist echt so wie gerade von orda beschrieben bei 12V íst der unterschied gigantisch und auch bei 5v finde ich es nicht übel fand der hatte so ein komisches laufgeräusch und das ist doch fast komplett weg.
somit finde ich lohnt der mod auf jeden fall. (obwohl ich keine 9€ dafür ausgeben würde)
aber es lohnt auf alle fälle also ran an den speck!"
kalle1111
2004-12-28, 20:47:01
Das war überzeugend. Nehme 2 Stck.
Kimi2003
2004-12-28, 21:37:57
*Edit* Hat sich erledigt :frown:
Sotman
2004-12-28, 22:33:50
hmm...gutes angebot
Silent3sniper
2004-12-29, 00:03:30
"Modding-Mudda" bekommt auch einen :D (wollte mich nur mal wieder melden, ich nehme nach wie vor 2 Sets :) )
-error-
2004-12-29, 00:37:37
Seit ihr überhaupt davon überzeugt, dass dieses Entkopplungssett zur einer Reduzierung es Lärmpegels beiträgt?
Weil der Zalman wird eigendlich nur so laut (hab den ja selber), weil die Luft durch die vielen Kühlrippen gepresst wird, das Vibrieren spielt nur bei Vollast eine untergeordnete Rolle, es wird von den Strömungsgeräuschen heftigst übertönt.
Bandit666
2004-12-29, 00:39:37
Seit ihr überhaupt davon überzeugt, dass dieses Entkopplungssett zur einer Reduzierung es Lärmpegels beiträgt?
Weil der Zalman wird eigendlich nur so laut (hab den ja selber), weil die Luft durch die vielen Kühlrippen gepresst wird, das Vibrieren spielt nur bei Vollast eine untergeordnete Rolle, es wird von den Strömungsgeräuschen heftigst übertönt.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!!*fg*
mfg
Christoph_R
2004-12-29, 01:17:28
No risk, no fun?!
deshalb hau ich das Geld hier aufn Kopf, für son ding :tongue:
Es bringt wirklich eine Menge. Aber wieso schreibe ich das denn hier nochmal alles, schau dir das Zitat von Notartzt an. :wink:
Faster
2004-12-29, 21:13:16
hör dir doch einfach die files an (page1), das sollte doch aussagekräftig genug sein! ;)
also los leute, weiter KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!
Weed_m@x
2004-12-30, 09:27:59
war sehr überzeugend der Vergleich auf Seite 1 nehme auch eins
Weed_M@x
Faster 2
Şilent³şniper 2
Pinoccio 2
Hunos 1
Christoph_R 1
tzyn 1
LeChuck 3
Wechselbalg 1
knödelhase 1
Nagilum 1
AcmE 1
TigersClaw 8
Redy 1
BaDDealer 1
Angijak-Ishi 1
Eliminator 1
Lambo 1
GillianSeed 1
Carter 1
Marshall 1
Avanti 1
SnAxX 2
Wolfsheim1983 1
Nautill 1
Maddin21 1
Bandit666 1
Mitochondrium 1
MonsyX 2
kalle1111 2
Weed_m@x 1
45 Sets vorbestellt
Im neuen Jahr geht es dann richtig los mit der Fertigung. Als Erstes stellt die Firma ein Prototypen her, welcher dann von mir nur noch mal kurz auf Qualität und Stabilität geprüft wird und anschließend gebe ich sofort das OK an Firma und schon geht es los.
mfg orda, welcher euch ein guten Rutsch ins Jahr 2005 wünscht. :biggrin:
aloaa,,
willkommen im neuen ;)
ich hätt auch gerne 1 set ,,
thx alot,,,
aloaa,,
willkommen im neuen ;)
ich hätt auch gerne 1 set ,,
thx alot,,, Wunderbar. Ich werd gleich mal ein paar mehr herstellen lassen, so bekommt wieviel er will.
TigersClaw
2005-01-02, 12:48:46
Wie is der aktuelle Stand, wann gehts los?
Wie is der aktuelle Stand, wann gehts los?
Nächste Woche. Sorry, aber ich habe doch am 31.12 geschrieben das es dann sofort im nächsten Jahr richtig los geht. Sag mir doch bitte mal eine Firma die zu Neujahr geöffnet hat. :biggrin: Nächste Woche werde ich es mal in Angriff nehmen.
TigersClaw
2005-01-02, 21:57:06
Bleib locker, ich freu mich auf die Teile ;-)
Maddin21
2005-01-05, 15:50:11
*mal in erinnerung zurückhol*
:biggrin:
*mal in erinnerung zurückhol*
:biggrin:
Ja, Verhandlungen sind fast abgeschlossen. Gehe am Freitag zu der Firma und verhandle noch ein paar Kleinigkeiten, dann gehts los!
Dautzen
2005-01-06, 16:00:53
Kann man noch einen BEstellen inkl. Anleitung??? Hätt dann gern einen!
Kann man noch einen BEstellen inkl. Anleitung??? Hätt dann gern einen!
Jaja, es werden sowieso noch ein paar mehr gefertigt!
Morgen gehe ich übringens persönlich in die Firma und kläre die letzten Details!
Dautzen
2005-01-06, 20:48:29
Alles klar dankeschöiinnn!!!
Voidhawk
2005-01-06, 22:09:25
Jaja, es werden sowieso noch ein paar mehr gefertigt!
wenns noch geht nehm ich auch ein set ;)
@orda
sag mal wie machst du das mit der produktion?! is ja jetzt doch einwenig mehr geworden *g*
vielleicht kannst ja mal ein patent anmelden :eek:
Faster
2005-01-07, 13:25:55
@orda
sag mal wie machst du das mit der produktion?! is ja jetzt doch einwenig mehr geworden *g*
vielleicht kannst ja mal ein patent anmelden :eek:
ein patent ist idr seeeehr teuer, da sollte er gleich noch nen potenten sponsor finden!
;D
Pinoccio
2005-01-07, 14:01:08
patent
Ein Patent beding (außer evtl bei Software) eine gewisse Schöpfungshöhe. AFAIK käme auch eher ein Gebrauchsmusterschutz (http://www.iprecht.de/Anwalt/Gebiete/Patent/Gebrauchsmusterrecht/gbm-recht.html).
Aber der mutmaßliche Urheber sitzt
hier (http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=2309) . Wenn ORDA da jetzt ein Patent anmelden würde, wäre das moralisch sehr fragwürdig.
mfg Sebastian
Ein Patent beding (außer evtl bei Software) eine gewisse Schöpfungshöhe. AFAIK käme auch eher ein Gebrauchsmusterschutz (http://www.iprecht.de/Anwalt/Gebiete/Patent/Gebrauchsmusterrecht/gbm-recht.html).
Aber der mutmaßliche Urheber sitzt
hier (http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=2309) . Wenn ORDA da jetzt ein Patent anmelden würde, wäre das moralisch sehr fragwürdig.
mfg Sebastian
Nein nein, der Urheber bin schon ich, vergleiche doch bitte mal diese Entkopplungsbleche von silenthardware mit meinen. Na, fäll dir was auf? Sieht anders aus, da komplett neu entwickelt zwecks Stabilität und optimale Luftströmung. Aber ich glaube das mit dem Patent lasse ich lieber erstmal. War übringens heute in der Firma, sie fertigen jetzt den ersten Rohling, welche ich dann nur noch abnicken muss.
Achja, alle Bleche werden mit CNC-Lasertechnik hergestellt. Also höchste Genauigkeit!
TigersClaw
2005-01-08, 00:19:39
Woraus lässt Du die Dinger fertigen, Alu? Hassu ma probiert ob die auch auf den Zalman VF700 passen?
Lt.Winters
2005-01-08, 04:42:31
Bin zwar noch neu hier, bestelle hiermit aber auch ein Set ;)
Schickst du die Bankverbindung an alle Leute persönlich oder stellst du die hier bereit?
Bin zwar noch neu hier, bestelle hiermit aber auch ein Set ;)
Schickst du die Bankverbindung an alle Leute persönlich oder stellst du die hier bereit?
An alle Leute persönlich!
Woraus lässt Du die Dinger fertigen, Alu? Hassu ma probiert ob die auch auf den Zalman VF700 passen?
Nein, ich glaube V2A. So genau weiß ich das nicht, habe das der Firma überlassen. Auf den Zalman VF700 und den CNPS7700 passt das Set nicht, es wird aber ggf. noch eine extra Auflage für diese zwei Kühler geben.
lukesky
2005-01-12, 14:57:36
... ich würde gerne auch ein Set bestellen! Meine geplagten Ohren werden es danken!
Gruß
LukeSky
Marshall
2005-01-12, 15:02:09
Und wie siehts aus ?? Haste schon den Prototyp? Oder sind die Teile schon in Produktion ? Ich bin schon gespannt.
mfg Marshall
Blackacid
2005-01-12, 19:17:36
Super Idee,
ich hätte auch gern eins! :biggrin:
Blackacid
Es geht nun endlich in die von einigen bestimmt schon lang erwartete "Heißephase". Habe heute den Produktionsvertragvertrag unterschrieben und werde in den nächsten Tagen das Masterset bekommen. Dieses werde ich dann nur noch schnell vor Ort kontrollieren und dann dauert es noch wenige Tage bis ihr die Sets in euren Händen haltet.
so long orda
Mega-Zord
2005-01-12, 21:34:08
Hätte auch Interesse an einem solchen Set. Sind da noch welche über?
Hätte auch Interesse an einem solchen Set. Sind da noch welche über?
Hab jetzt nicht genau mitgezählt, aber ich denke schon nocht! Bestimmt! :smile:
Mega-Zord
2005-01-12, 22:02:23
Yo, melde dich einfach per PN. Schick mir deine Kontodaten, was ich dir schuldig bin und den Betreff.
Hast nicht zufällig noch den passenden Kühler übrig?
TigersClaw
2005-01-12, 22:19:10
Yo, melde dich einfach per PN. Schick mir deine Kontodaten, was ich dir schuldig bin und den Betreff.
Hast nicht zufällig noch den passenden Kühler übrig?
Ich könnte euch mit ordas Hilfe Zalman 7000B-CU oder AlCU fertig gemodded zu einem Sonderpreis anbieten, wenn Interesse besteht, kriegen wir da bestimmt was gebacken.
Mega-Zord
2005-01-12, 22:27:03
Hmmm... hab grad bei zalman nachgesehen: Das Ding soll leider Gottes inkompatibel zu meinem NF7 sein.
TigersClaw
2005-01-12, 22:37:59
Das Ding passt mit einer kleinen Modifikation der Klammer auf dein NF7, würde ich Dir sogar machen, hat keinen Einfluss auf die Funktion, es wird lediglich ein kleines Stück weggeflext, welches auf Socket-A Boards eh nicht gebraucht wird.
Mega-Zord
2005-01-13, 06:22:15
Hast ne PN...
Musicman
2005-01-16, 18:21:22
Hätte auch Interesse, PN mich doch mal an wenn noch welche zu haben sind.
afk|freeZa|aw
2005-01-17, 12:32:58
*Push* Gierig ich bin :)
*Push* Gierig ich bin :)
Ja Ja, lange dauert es nicht mehr, das Masterset ist bereits fertig. Ich gehe es übermorgen bei der Firma begutachten und evnt. anpassen.
mfg orda
afk|freeZa|aw
2005-01-17, 13:57:29
Okido :)
Hallo,
Kann ich noch ein Set mitbestellen? Wäre sehr dankbar wenn dies möglich wäre :)
PN mich deswegen doch mal bitte an ;)
WuLF :)
Hallo,
Kann ich noch ein Set mitbestellen? Wäre sehr dankbar wenn dies möglich wäre :)
PN mich deswegen doch mal bitte an ;)
WuLF :)
Willkommen im Forum! :wave:
Na klar, du bekommst dann auch eine PN wenns dann bald soweit ist...
mfg orda
Crool
2005-01-17, 21:47:21
Hi,
hätte gerne auch eins :)
Habe mir aber mal die Beispieldateien angehört. Genauergesagt höre ich nichts. Ein Vergleich ist so leider kaum möglich.
Maddin21
2005-01-17, 22:10:39
Naja, Boxen halt ordentlich aufdrehen, aber eigentlich hör ich das auch so bei normaler Lautstärke...
Hi,
hätte gerne auch eins :)
Habe mir aber mal die Beispieldateien angehört. Genauergesagt höre ich nichts. Ein Vergleich ist so leider kaum möglich.
Du muss deine Lautsprecher bzw. deine Kopfhörer ein Bisschen aufdrehen, dann hörst du den Unterscheid auch! :rolleyes:
Crool
2005-01-17, 22:34:39
das ist es ja. Ich dreh die Boxen auf und höre trotzdem nichts. Erst als ich es nachbearbeitet habe,konnte ich was hören. Aber ich geh mal davon aus,dass ihr euch nicht verhört habt :D
Hätte dann gerne auch eine PN. :)
Maddin21
2005-01-17, 23:41:46
Hätte dann gerne auch eine PN. :)
wunsch erfüllt *gg*
Willkommen im Forum! :wave:
Na klar, du bekommst dann auch eine PN wenns dann bald soweit ist...
mfg orda
Nochmal Danke :)
Ich freue mich schon auf das Endergebnis :smile:
Faster
2005-01-18, 15:53:46
das ist es ja. Ich dreh die Boxen auf und höre trotzdem nichts. Erst als ich es nachbearbeitet habe,konnte ich was hören. Aber ich geh mal davon aus,dass ihr euch nicht verhört habt :D
nein, wir haben uns nicht verhört!!!
folge einfach der masse, soviele user können nicht irren... :udevil:
ps:
bei mir wars ohne probs sehr deutlich hörbar!
Moin!
Ich nehm dann auch noch ein Set biddääääääääää!
Ich hab keinen Bock nun 1000 Seiten durchzulesen, aus was sind die Dinger denn nun? Alu, VA, Stahlblech?
Und bitte sagen wenn feddisch. :)
afk|freeZa|aw
2005-01-19, 20:19:29
Steht afaik noch nicht fest aus was die Sets nun endgültig hergestellt werden,also heisst die Devise abwarten und Tee trinken :up:
Steht afaik noch nicht fest aus was die Sets nun endgültig hergestellt werden,also heisst die Devise abwarten und Tee trinken :up:
Genau genommen auch nicht weiter wichtig, Hauptsache passt.
Ich nehm natürlich trotzdem ein Set, - wenns denn noch geht. (Bitte per Mail mitteilen wegen Bankverb. usw.)
Die entsprechende Hardware ist sowieso noch nicht geliefert worden, kommt Ende des Monats. (hoffe ich doch)
Na Abend!
Habe heute das "Masterset" erhalten. Beim letzten Montieren auf meinen CNPS7000 musste ich jedoch ein letzten "Bug" feststellen. Die mitgelieferten Schrauben sind am Kopf zu Breit und würden nicht zwischen die zwei Bleche passen. Lasse der firma jetzt die gefixte Variante zukommen und diese werden dann letztmalig noch ein Masterset herstellen. Hoffe das Set ist dann perfekt! Will euch ja schließlich keinen Dreck verkaufen...
PS: Die Sets sind aus Stahlblech gefertig und CNC-Laser geschnitten.
cRaZy78
2005-01-21, 10:56:38
Ähhmmm..
ich hoffe ich bin noch nicht zu spät... Hatte auch gern zwei stück :)
Maddin21
2005-01-26, 15:54:50
und wie siehts aus??? :eek:
Pinoccio
2005-01-26, 16:13:06
und wie siehts aus??? :eek:
Ich strebe an, dass ihr die Set´s noch vor dem 24.ten in der Hand haltet.(hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2505857))
Naja, Geduld ist gefragt ...
mfg Sebastian
Christoph_R
2005-01-26, 16:24:49
@Pinoccio damit meinte er 24.dezember
aber da wollte er die sachen selber herstellen, jetzt macht es aber eine firma deswegen die verzögerrung
Pinoccio
2005-01-26, 16:42:12
@Pinoccio damit meinte er 24.dezember
aber da wollte er die sachen selber herstellen, jetzt macht es aber eine firma deswegen die verzögerrung
Ich weiß, ich weiß ...
mfg Sebastian
/edit: ich habe Geduld und mecker nicht! Wirklich!
Ich weiß, ich weiß ...
mfg Sebastian
Ja, ich weiß das es ein bisschen länger dauert. Aber ich kann auch nix dafür. Die Firma hat auch eine gewisse Warteliste. Bedenkt bitte, das ich beim Eröffnen dieses Threads noch von unter 10 Sets ausgegangen bin und noch nicht mal ansatzweise das Ausmaß dieses Threads erahnen konnte.
Ich versuche so schnell wie möglich zu einem Ergebniss zu kommen, bitte verzeiht
Achso, hier nochmal die aktuelle Version der Entkopplungssets:
http://people.freenet.de/danielgoebel/Zeichnung3.JPG
Faster
2005-01-26, 19:05:12
Ja, ich weiß das es ein bisschen länger dauert. Aber ich kann auch nix dafür. Die Firma hat auch eine gewisse Warteliste. Bedenkt bitte, das ich beim Eröffnen dieses Threads noch von unter 10 Sets ausgegangen bin und noch nicht mal ansatzweise das Ausmaß dieses Threads erahnen konnte.
Ich versuche so schnell wie möglich zu einem Ergebniss zu kommen, bitte verzeiht
mach dir kein stress, wir werden es alle überleben noch etwas zu warten, auch wenns für manche die hölle zu sein scheint... :devil:
Das Auge
2005-01-26, 19:23:12
Äh sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber wenns möglich ist, würde ich dann auch noch 2 Sets bestellen :biggrin:
Mittlerweile würde mich mal die Anzahl der Bestellungen interessieren... ;)
Maddin21
2005-01-28, 18:10:53
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir bei 60
Das grenzt ja schon an einen Großauftrag! Also bald mal eine Firma in Thailand suchen, der bereit ist die Dinger zu fertigen... ;):D
Mal ne Frage, mehr oder weniger OT:
Beim Zalman ist ja die Steuerung dabei.
Wie denn nun, den Lüfter ohne oder mit Steuerung ans Board anschließen? (wg. C&Q meine ich)
Nagilum
2005-01-28, 20:03:08
(wg. C&Q meine ich)
Cool'n'Quiet hat nichts mit dem Lüfter zu tun.
Indirekt ja wohl schon, - er dreht langsamer, ergo wird er über das Board geregelt, wenn die CPU "kühl" ist.
Snoopy69
2005-01-28, 22:36:04
Komisch, mein 7000er läuft so butterweich, daß ich ihn nicht höre...
Also ist dieses Set für mich eig. uninteressant.
Nagilum
2005-01-28, 22:49:03
Indirekt ja wohl schon, - er dreht langsamer, ergo wird er über das Board geregelt, wenn die CPU "kühl" ist.
Das hängt alleine von der Lüftersteuerung des Boards ab. Mit Cool'n'Quiet hat das nichts zu tun.
Na ja, gut dann eben so rum.
C&Q arbeitet wie es soll, die CPU wird kühler, das Board regelt den Lüfter runter, - wozu dann noch die extra Regelung?
Nur für alle Fälle, zum Nachregeln?
Nagilum
2005-01-29, 08:32:57
C&Q arbeitet wie es soll, die CPU wird kühler, das Board regelt den Lüfter runter, - wozu dann noch die extra Regelung?
Für Fälle bei denen das Board keine Lüftersteuerung anbietet?
Viele Boards gehen auch mit ihrer Lüftersteuerung nicht bis 5V Spannung runter, so wie es mit dem Fanmate möglich wäre.
Ich hab den Fanmate drauf und diesen ständig auf der kleinsten Stufe. Kühlt auch unter Last immernoch ausreichend.
Also das Teil ebenso verwenden, oki.
Ich hab zwar einen extra Poti an der Front, kann ich den ja nehmen.
Alles klar, danke!
Wie siehts eigentlich mit den Blechen aus, - meiner einer hat noch keine Nachricht bekommen, als Käufer eingetragen zu sein.
Wird alles nochmal durchgezählt?
Also das Teil ebenso verwenden, oki.
Ich hab zwar einen extra Poti an der Front, kann ich den ja nehmen.
Alles klar, danke!
Wie siehts eigentlich mit den Blechen aus, - meiner einer hat noch keine Nachricht bekommen, als Käufer eingetragen zu sein.
Wird alles nochmal durchgezählt?
Ja, du bekommst schon auch noch ein. Habe genug in Auftrag gegeben. :biggrin:
Ja, du bekommst schon auch noch ein. Habe genug in Auftrag gegeben. :biggrin:
Dann bin ich ja beruhigt! ;)
Solche Nachfrage hast Du ja sicherlich nicht erwartet, gelle?
SnAxX
2005-02-04, 22:14:03
Und wann geht es los. Ich warte schon ungeduldig. :smile:
Cu
SnAxX
Und wann geht es los. Ich warte schon ungeduldig. :smile:
Cu
SnAxX
Es ging schon los. ICh warte jetzt nur noch auf die Firma. Diese ist aqber laut Angaben von dennen z.Z voll ausgelasstet. Also bin ich in einer kleinen Warteschleife.
SnAxX
2005-02-05, 19:09:49
Es ging schon los. ICh warte jetzt nur noch auf die Firma. Diese ist aqber laut Angaben von dennen z.Z voll ausgelasstet. Also bin ich in einer kleinen Warteschleife.
Ich meinte mit der Bestellung. Na ja hat dann noch zeit.
kalle1111
2005-02-05, 19:33:25
Komisch, mein 7000er läuft so butterweich, daß ich ihn nicht höre...
Also ist dieses Set für mich eig. uninteressant.
Wird wahrscheinlich vom restlichen System übertönt ...
Man hört ihn, selbst mit 1200 upm.
TigersClaw
2005-02-06, 09:29:13
Ich habe mir gestern mal den Zalman 7700 angeschaut, die Verschraubung des Lüfters ist identisch mit der des 7000ers, imho sollten die Entkoppler auch auf diesem Kühler passen.
Ich habe mir gestern mal den Zalman 7700 angeschaut, die Verschraubung des Lüfters ist identisch mit der des 7000ers, imho sollten die Entkoppler auch auf diesem Kühler passen.
Da muss ich dir leider wiedersprechen. HAbe den letzten Prototypen mal versucht an meinem CNPS7700 zu montieren. Passt nicht, da das Mittelteil des Lüfters (habe gerade das Fachwort vergessen) um den Faktor 1,5 größer ist und somit die Gummieaufhängungen direkt auf diesem aufliegen würden, und das Set sich somit nicht festschrauben ließ.
Eine Version zu bauen, die auf beide Versionen passt ist sehr schwer, da der beim 7700 benötigte Platz beim kleinen 7000 nicht verfügbar ist.
Jochen v1.0
2005-02-11, 10:45:16
Hi....
....ich würde auch so ein teil nehmen....sofern noch verfügbar......was muss ich tun???
Hi....
....ich würde auch so ein teil nehmen....sofern noch verfügbar......was muss ich tun???
Erstmal nur warten, genau so wie ich momentan auf die Firma die es herstellt. Später bekommst du dann eine PM wo Alles weiter drinn steht. :biggrin:
McHosch
2005-02-11, 12:29:44
jo, ich schließe mich an, hätte Interesse
Jochen v1.0
2005-02-11, 14:55:16
Erstmal nur warten, genau so wie ich momentan auf die Firma die es herstellt. Später bekommst du dann eine PM wo Alles weiter drinn steht. :biggrin:
Ok danke....hatte mir in dem Threat nur die ersten 3 Seiten durchgelesen und wusste daher nicht in wie weit das ganze schon schon läuft......also ich nehm auf jeden Fall 1
TigersClaw
2005-02-11, 23:40:14
Da muss ich dir leider wiedersprechen. HAbe den letzten Prototypen mal versucht an meinem CNPS7700 zu montieren. Passt nicht, da das Mittelteil des Lüfters (habe gerade das Fachwort vergessen) um den Faktor 1,5 größer ist und somit die Gummieaufhängungen direkt auf diesem aufliegen würden, und das Set sich somit nicht festschrauben ließ.
Eine Version zu bauen, die auf beide Versionen passt ist sehr schwer, da der beim 7700 benötigte Platz beim kleinen 7000 nicht verfügbar ist.
Und wenn Du für die Verschraubung des Entkopplers an dem Lüfter längere Schrauben nimmst, samt einem kleinen Abstandhalter dazwischen? Sollte gehen oder? Macht weniger Arbeit als einen komplett neuen Entkoppler für den 7700er zu entwerfen.
Foramin
2005-02-12, 21:58:07
Hallo!
Ich hätte auch Interesse daran! Kannst du mich bitte auch mit einplanen?
Danke!!!
danielpt
2005-02-12, 23:56:52
Ich würde auch einen nehmen :smile:
-error-
2005-02-14, 03:50:57
Ich nehm eins!
...nach langer skeptischer Überlegung, es gibt ja immer noch den Marktplatz, falls das Teil meine Erwartungen nicht erüllt.
BEEblebroXX
2005-02-14, 13:53:36
Sieht doch ganz nett aus und der Preis ist auch fair.
ist das Set auch zu nem 7700 kompatibel? in deiner sig steht "in Entwicklung", war damit das hier angebotene Set gemeint? Oder "entwickelst" du grad nen eigenes für den 7700?
Sieht doch ganz nett aus und der Preis ist auch fair.
ist das Set auch zu nem 7700 kompatibel? in deiner sig steht "in Entwicklung", war damit das hier angebotene Set gemeint? Oder "entwickelst" du grad nen eigenes für den 7700?
Nein, ist wirklich nicht kompatibel. Kann man auch keinen Adapter oder so für bauen. Würde man es kompatibel machen wollen, wäre es zu groß für den kleinen 7000er. Das in "in Entwicklung" in meiner Sig bezieht sich momentan noch auf ein Einzelstück für meinen eigenen 7700er, welches es dann ggf. später mal in größeres Auflage geben wird. Aber erstmal muss das 7000er Set fertig werden.
Kann es sein dass das nichts mehr wird?
Maddin21
2005-02-17, 17:07:42
Hallo? Wieso sollte das nicht mehr werden. Nur weil seit der Erstellung des Threads schon 3 Monate zurückliegen? Nein! Bedenkt doch mal bitte das es sich zu dem Zeitpunkt noch um eine Handfertigung für max. 10 Personen gehandelt hat.
Ich denke es wäre besser gewesen wenn ich diesen Thread erst nach der endgültigen Fertigung aufgemacht hätte, oder ihn in der Zwischenzeit temporär geclosed hätte. Und dies werde ich ggf. bald auch machen und dann wenn alles fertig ist nochmalk den edngültigen verkaufsthread.
PS: Denkst du ich will auf den über 100 Sets sitzen bleiben und somit über 650€ Einbuße machen ohne mein schon bereits investiertes Geld wieder zu bekommen?
Faster
2005-02-18, 14:23:36
na leute, jetzt wartets doch ab, weder orda noch die beauftagte firma kann zaubern...
@orda:
den thread würd ich net schliessen, das würde wohl sehr viel verwirrung stiften und tausend neue threads und PNs an dich wären die folge...
-error-
2005-02-21, 00:35:25
Aber wann ungefähr könnte man mit er Auslieferung rechen, so ganz grob gesehen :biggrin:
TigersClaw
2005-02-28, 12:46:29
Aber wann ungefähr könnte man mit er Auslieferung rechen, so ganz grob gesehen :biggrin:
Frag ich mich auch grad, Orda, wie schauts aus?
soo,
ick bin raus,,
dauerte mir zu lange,
habe mitlerweile det sys gewexelt und der zalman liegt im schrank und vergammelt ;) dank XP-90 !
dicken gruss an Orda und alle die die noch warten !
soo,
ick bin raus,,
dauerte mir zu lange,
habe mitlerweile det sys gewexelt und der zalman liegt im schrank und vergammelt ;) dank XP-90 !
dicken gruss an Orda und alle die die noch warten !
Super! Ich freu mich für dich.
@all
Morgen früh ruft mich die Firma an, vielleicht kann ich am Abend schon die erste Ladung abholen. :biggrin:
Es gibt dann aufjeden Fall mal ein Foto. All zu lange dauerts nicht mehr.
-error-
2005-02-28, 23:33:39
Jippi, also ich hoffe ich bekomme einen :biggrin:
Faster
2005-03-01, 17:26:52
Jippi, also ich hoffe ich bekomme einen :biggrin:
ich auch (bzw ich hoffe ich bekomme sogar wie geplant zwei ;) )!
und ich freu mich drauf, auch wenns länger gedauert hat als so manch einer warten kann...
Also war heute dort und habe den erstmal eingeheizt, das ihr so langsam eure Ware haben wollt. Sie sagten sie sind noch nicht ganz fertig, rufen mich die nächsten Tage an.
Aber hier erstmal das versprochene Bild, von dem ersten Set.
http://www.people.freenet.de/danielgoebel/ultra_silent_rev1.jpg
djnorbi
2005-03-01, 21:39:16
Hätte auch gerne ein set!!!
Das Auge
2005-03-01, 22:30:50
Danke für die Info, ich hatte schon fast befürchtet, daß wird nix mehr ;)
SnAxX
2005-03-08, 15:22:52
*push*
*push*
Da brauchst du nicht pushen, läuft schon alles auf Hochturen.
Die Welt ist auch nicht an einem Tag entstanden.
Kommt Zeit kommt Rat (oder auch die UltraSilent-Sets :biggrin:)
BEEblebroXX
2005-03-08, 20:34:18
sind denn bis jetzt erstmal alle Sets der ersten Produktion verkauft?
sind denn bis jetzt erstmal alle Sets der ersten Produktion verkauft?
Nein Nein, die erste Produktion sollte nur aus 10 Sets bestehen, jetzt sind es ja ein Bisschen mehr geworden und ich fertige alles zusammen, wodurch die ersten natürlich ein Bisschen warten müssen.
Lässt Du die Dinger schwarz herstellen?
Offenbar verhält sich die Firma mehr als täte sie Dir (und damit uns) einen Gefallen, als das sie damit Geld verdienen möchte.
SnAxX
2005-03-09, 14:29:36
Da brauchst du nicht pushen, läuft schon alles auf Hochturen.
Die Welt ist auch nicht an einem Tag entstanden.
Kommt Zeit kommt Rat (oder auch die UltraSilent-Sets :biggrin:)
Hi,
Ich wollte den Fred nur ein bischen hochschieben. Ich glaube dir das alles auf hochturen läuft.
Cu
SnAxX
Nagilum
2005-03-10, 17:49:13
@Orda
Könntest du mich bitte von der Liste der Interessenten streichen?
Die Geschichte hier zog sich doch etwas zu lange hin, und ich hab meinen Zalman jetzt durch einen komplett anderen Kühler ersetzt.
Falls ich allerdings fest eingeplant gewesen sein sollte (und niemand die Lücke füllen möchte), dann nehm ich dir das Set natürlich auch weiterhin ab.
@Orda
Könntest du mich bitte von der Liste der Interessenten streichen?
Die Geschichte hier zog sich doch etwas zu lange hin, und ich hab meinen Zalman jetzt durch einen komplett anderen Kühler ersetzt.
Falls ich allerdings fest eingeplant gewesen sein sollte (und niemand die Lücke füllen möchte), dann nehm ich dir das Set natürlich auch weiterhin ab.
Ich schließe mich dem an.
Demnächst kommt der Thermalright XP-90C raus...
Das erinnert mich an den Witz:
"Ne Blöndiene bricht aus dem gefängniss aus, 100 Mauern hat sie zu überwinden. Nach der 99 Mauer sagt sie, ich kann nicht mehr - ich geh wieder zurück"
Habe übrimgens gestern mit ein paar Zalman Mitarbeitern aus Taiwan gesprochen, sie finden diese Sets auch eine super Idee. Werden sie aber trotzdem nicht in die nächsten CNPS Serien integrieren, aus dem Grund Zitat: "Wir wollen ja das so ne Leute wie du noch was dabei verdienen" (mach ich garnicht- tssss) :biggrin:
Ich sehe ja ein, es dauert jetzt schon 3 Monate (seit der Grundidee) aber was lange währt wird endlich gut.
Aber denkt immer drann. wenn ihr ihn dann mal habt könnt ihr sagen: "Ich habe den leistesten !aktiven! CPU Kühler der Welt" - ohne Kühlkraftverlust.
onkel2003
2005-03-13, 21:59:55
Das erinnert mich an den Witz:
"Ne Blöndiene bricht aus dem gefängniss aus, 100 Mauern hat sie zu überwinden. Nach der 99 Mauer sagt sie, ich kann nicht mehr - ich geh wieder zurück"
Habe übrimgens gestern mit ein paar Zalman Mitarbeitern aus Taiwan gesprochen, sie finden diese Sets auch eine super Idee. Werden sie aber trotzdem nicht in die nächsten CNPS Serien integrieren, aus dem Grund Zitat: "Wir wollen ja das so ne Leute wie du noch was dabei veridenen"
Ich sehe ja ein, es dauert jetzt schon 3 Monate (seit der Grundidee) aber was lange währt wird endlich gut.
Aber denkt immer drann. wenn ihr ihn dann mal habt könnt ihr sagen: "Ich habe den leistesten !aktiven! CPU Kühler der Welt" - ohne Kühlkraftverlust.
also ich habe auch ein zalman, und schaue mir dies schon ne weile hier an.
aber wenn du mit deinen dingern um die ecke kommst, ist der zalman schon mehr als out ;-)
also ich habe auch ein zalman, und schaue mir dies schon ne weile hier an.
aber wenn du mit deinen dingern um die ecke kommst, ist der zalman schon mehr als out ;-)
Ha wenn du wüsstest. Ich habe den neuen Zalman CNPS 8000 live gesehen und die Entwickler gefragt wie es mit den Maßen des Lüfters aussieht, genaue Angeben dazu konnte bzw. durften sie mir jedoch nicht geben. Aber es sieht zu 99,9% so aus als wenn das Entkopplungssets auch mit dem neuen Superkühler kompatibel sind. Und das der CNPS wohl auch nur einen ernst zu nehmenden Konkurenten, ist wohl stark zu bezweifeln!
onkel2003
2005-03-13, 22:19:29
was soll da gehn, ist ein ganz anderer aufbau.
http://pics.computerbase.de/news/10345/5.jpg
was soll da gehn, ist ein ganz anderer aufbau.
Doch doch, das würde schon alles passen. Die Halterung ist nur um 90° gedreht. Das Einzige was zum Verhängniss werden könnte ist der Abstand der Bohrungen des Lüfters. Aber da ja wohl auch der selbe Lüfter wie beim 7000er zum Einsatz kommt müssten diese gleich sein.
Glaub mir, ich habe ca. 60 verschiedene Varianten der Entkopplungssets entwickelt und getestet. Ich kenne sämmtliche Maße inzwiwschen auswendig.
Na ja, ob das nun der "leiseste aktive Kühler der Welt" sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Derzeit kühlt der Thermalright XP 90 C alles an die Wand.Test (http://www.hartware.net/review_456_7.html)
Kann ja auch jeder machen wie er will.
Die Idee mit der Fertigung der Bleche ist sicherlich hervorragend, das Prinzip einfach wie wirkungsvoll, aber es hapert eben an der Anfertigung, die ja, mußt Du zugeben, mittlerweile unerwartet lange dauert. (Wofür Du nichts kannst)
-error-
2005-03-14, 00:50:32
@ Orda
Dein CPNS 8000 Video geht immer noch nicht...
Faster
2005-03-14, 01:43:17
naja, auch wenn der CNPS7000 nicht mehr der beste luftkühler auf markt ist und es bessere neue modelle gibt (wie zb der XP90C) wird sicher nicht jeder 7000-besitzer seinen kühler an die wand werfen und sich (für sicherlich nicht wenig geld) einen neuen kaufen...
...ich werde es jedenfalls nicht tun! ;)
@Orda:
gibts schon was neues von seiten der produktionsfirma?
was mich mal interessieren würde wäre warum das bei der firma so lange dauert?
wurde das modell so häufig überarbeitet? denn ~100stc müssten doch auf so ner maschine ne sache von wenigen "minuten" sein, oder?
@ Orda
Dein CPNS 8000 Video geht immer noch nicht...
Hier:
http://www.people.freenet.de/danielgoebel/CNPS8000.rar
Geht immer noch nicht - mmhhh, werde es heute Nachmittag mal auf nen großen Webspace uppen)
Maddin21
2005-03-21, 09:49:26
Ixh sag mal so..
neue Woche, neues Glück :confused:
Bandit666
2005-03-21, 10:56:26
Ich bin raus!!
cu
Marshall
2005-03-21, 11:00:12
Ich bin raus!!
cu
Ich auch.
Es ist soweit!
Die Lieferung ist gerade angekommen. Das Warten hat endlich ein Ende für euch.
Mehr dann später, wegen Zahlung usw.
Muss jetzt erstmal alles auspacken...
mfG orda
Silent3sniper
2005-03-21, 17:02:55
So, alle PNs sind raus. Wer zuerst Überweist bekommt auch zuerst.
orda, der jetzt froh ist, dass die Warterei für euch endlich ein Ende hat
Christoph_R
2005-03-21, 22:11:27
@hermit kontodaten
kontodaten an misch raaan!
;D
--
will mein Geld loswerden :tongue:
@hermit kontodaten
kontodaten an misch raaan!
;D
--
will mein Geld loswerden :tongue:
Jojo, klar. Schick morgen ne kleine Sammelmail. Sonst dauert es zu lange, jedem einzeln ne PN zu schicken.
Christoph_R
2005-03-21, 22:31:24
kannste mir nich grad schnell ne PN schicken... wills noch schnell schicken weil ich morgen net @home bin
----
alles klar danke
gn8
So, es sollten jetzt alle die Bankverbindung erhalten haben, die sich bis jetzt gemeldet haben.
Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte PN an mich.
Gruß orda
Noch eine kleine Info nebenbei:
Das Set ist ist mit folgenden Zalman Kühlern kompatibel:
CNPS 7000 Serie
CNPS 7700 Serie
Bei der neuen CNPS 8000 Serie steht es noch nicht 100% fest, da er noch nicht im Handel vefügbar ist und ich nur Augenmaß bei Zalman nehmen durfte. Leider...
Maddin21
2005-03-29, 11:35:33
*freu*
endlich Post bekommen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
edit:
Montage war echt einfach, außer, dass ich die Muttern da ewig nich drauf bekommen habe, wär fast ausgerastet kurzzeitig ;D
afk|freeZa|aw
2005-03-29, 11:55:55
Meines ist auch heute angekommen! *freu*
Danke nochmals Orda!
Nur leider keine Zeit mehr das jetzt rauf zu basteln :( Muss ich bis heute abend warten :(
greetz
*freu*
endlich Post bekommen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
edit:
Montage war echt einfach, außer, dass ich die Muttern da ewig nich drauf bekommen habe, wär fast ausgerastet kurzzeitig ;D
Was? Mit ein wenig Fingerspitzengefühl sollte das doch ganz easy gehen.
Hier gehts jetzt weiter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213613
Madkiller
2005-03-29, 16:16:36
Auf Wunsch:
*closed*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.