Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung 6600 GT AGP und RivaTuner!

Gast Mike
2004-12-01, 16:37:22
So ich habe was total komisches festgestellt. Und zwar hatte ich mir ja eine neue Aopen 6600Gt geholt in der AGP version. Da ich sie mal etwas anders takten wollte habe ich den Riva Tuner installiert und so den takt verändert. Auf jedenfall nach Neustart lässt sich XP nicht mehr starten. Auch in den Abgesicherten Modus kommt man nicht mehr rein. Einfach ein schwarzer Bildschirm ohne das was passiert.

Erst dachte ich mit oh, zu viel gespielt am Speicher etc. Obwohl ich alle Einstellungen nur testweise hatte. Nun habe ich meine alte 6800 le noch liegen weil ich zu faul war die karte zur Reparatur zu schicken. Also die Karte nochmal testweise rein. Und alles gut.

Dann den Riva Tuner uninstall, und die neue 6600Gt wieder rein. Und alles bestens. Also nochmal getestet, und RIva Tuner installiert. Aber nicht ausgeführt. Neustart und klack , XP startet nicht.

Fakt: Wenn das programm Riva Tuner installiert ist, dann startet mein nForce2 Rechner nicht mehr mit einer 6600GT!!!

Dumm wenn man keine Karte hat zum testen. wer kommt schon auf das kleine Tool. Und vor allem wie deinstalliere ich es ohne ein Bild zu haben??

Also hat wer oswas auch und Riva Tuner verträgt sich nicht mit 6600GT Karten obwohl das Proggi gar nicht aktiv ist.

Oder liegt es an meiner Kombination???

MechWOLLIer
2004-12-01, 17:26:49
Mhm, also die AGP Version der Krate ist ja noch sehr neu und so kann es schon sein, dass der RT diesbezüglich noch buggy ist.
Allerdings finde ich den Effekt schon ziemlich heftig...
Wenn man keine zweite Karte hat sollte der abgesicherte Modus helfen den RT zu deinstallieren.

Gast Mike
2004-12-01, 19:12:02
Ja leider nicht. Sogar im abgesichertem Modus bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich hatte ja ne 6800Le drinne. Da lief der RT. Habe ja die pipes freigeschaltet etc. Aber leider dort der Le bug mit black screen in 3 d. Deswegen habe ich mir die 6600 Gt geholt damit ich die andere einschicken kann. Tja schock neue Karte rein und kein Bild. Alles probiert. Also Karte umgetauscht und das gleiche in grün. Hatte dann nochmal die 6800 drinne und habe alle Treiber gelöscht, scan disk, etc etc und auch TR deinstalliert.
Dann die neue Karte rein und alles lief. Dachte toll erste Karte war wohl kaputt. Nun wieder Rt rauf und das gleiche in grün. Da muss man erst mal darauf kommen das es am RT liegt. Ich kann den Fehler immer wieder reproduzieren. Sobald ich RT insatlliere (und noch nichtmal ausführe) beim nächsten Neustart bleibt der PC hängen!! Auch die Platte sagt nichts!!!

Also da greift der RT aber ordentlich ins system ein!

Also ich würde echt gerne wissen ob das bei anderen auch ist!

Aber bitte nicht testen ohne eine andere Graka liegen zu haben! Denn Abgesicherter Modus oder Nur Eingabe etc funzt nicht.

r@w
2004-12-02, 13:23:53
Mich würde vielmehr interessieren, was denn da ganu beim RT installiert wird!
Normalerweise sollte es doch einfach nur ein kleines Progrämmle sein, welches rein gar nichts tut. Erst wenn ich dieses NVstraps-Zeugs installiere, hängt sich da ein Treiber ins System.

Merkwürdig... zumal ich nicht feststellen konnte, dass der RT überhaupt irgendetwas ins System 'treibt'.

Oder ist das so ein Problem, welches mit dem neuen beta 67.03 behoben sein soll?
Wäre ja vielleicht anzunehmen...

Razor

P.S.: habe echt keinen Plan, wie hier der RT 'schädlich' sein könnte...

Gast Mike
2004-12-02, 17:02:31
Also ich habe es nochmal mit dem neuen Treiber ausprobiert. Sobald ich RT installiere und dann mal neustarte.... black nix geht mehr. Wo der XP Logoschirm kommen müsste bleibt es schwarz. Egal ob ich nu alte, neue oder Beta Treiber drauf habe. Nun kann ich leider nicht mehr testen. habe gerade meine 6800le zur Post gebracht. Ohne anderer Graka würde ich den PC dann nicht mehr zum leben erwecken können. Bis auf neu installieren. Aber dazu habe ich gerade keine Lust. Habe gerade erst alles wieder drauf.

Hat das denn noch keiner Ausprobiert von Euch???

Wo der RT eingreift??? Keine Ahnung. Er sitzt ja noch nicht mal im Autostart drinne. ????

collapse
2004-12-02, 17:09:54
denk mal umgehkehrt dsa nv das schon lange geplant hat und vieleicht so ne sache in dne treiber hat das der wen er beim booten is maln reg check macht oder so nach rivatuner :D könt ja sein oder nich einer könte mal probiern alle nv sachen inclusive treiber aus den boot config rauzunehmen. ;D have und viel viel fun + good luck :D

Gast Mike
2004-12-02, 17:15:19
Also was mir aufgefallen ist, ist das in dem Menue zum freischalten der Pipes und shaders, einige nicht aktiviert sind und sich anklicken ließen. Genau so wie bei den 6800le Karten. Es hatte den Anschein, das die sich freischalten ließen oder aber RT das falsch anzeigt. Ich hatte dann aber die Einstellungen nicht übernommen. Deswegen auch keine Aussage ob das auch gefunzt hätte. Ja aufn Papier klar nicht. Aber warum hat der RT dann freischaltbare Pipes und shaders angezeigt??