Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updates verhindern
Also ich versuch mal meine Frage zu formulieren:
Kann ich irgendwie verhindern, das Steam automatisch und selbständig Updates saugt?
Es geht darum, das offensichtlich einige Updates auch neue Bugs mit sich bringen, die dann erst mit einem weiteren Update behoben werden müssen.
Ich mein, ich hab mich damit abgefunden, das Steam ins Netz will und ich da irgendwie ned ohne großen Aufwand drumrumkomm.
Aber ich würd gern Updates erst dann laden, wenn feststeht, das sie das (bzw. die Spiele) nicht kaputtpatchen.
Ich hoff ich konnt mich verständlich machen.
/)/)
(°°)
('')('')
RaumKraehe
2004-12-02, 15:01:03
einfach in den Offline-Modus schalten. Und erst wenn du es weider updaten möchtest online gehen. ???
x-dragon
2004-12-02, 15:02:36
Solange du nur HL2 spielen willst und nicht CS Source brauchst du normal auch nicht ins Internet um es upzudaten (einfach Steam starten wenn man nicht im Internet ist und dann Offline-Modus aktivieren). Ausserdem kannst du in Steam selber einstellen das er HL2 nicht automatisch updaten soll.
Ah. War wohl n bisl blind. Etz hab ichs gefunden. Unter Properties: Do not automatically update this game.
Damit sollte sich meine Frage erledigt haben.
...vielleicht wär mal wieder etwas Schlaf angesagt...
Adam D.
2004-12-02, 15:43:20
Problem ist dann nur, dass wenn du online bist und ein Update dafür erscheint, sich Steam das merkt und es dann als "Not Ready" abstempelt, das heißt, kein Spielen ohne Download, auch nicht im Offline-Mode.
...als "Not Ready" abstempelt, das heißt, kein Spielen ohne Download, auch nicht im Offline-Mode.
Auch bei HL2? Das is ja mal beknackt.
Bei CSS würd ichs ja verstehn, das man updaten muss, aber n Sologame wie HL2?
Meine Abneigung gegen Steam nimmt auf einmal recht schnell zu. Bisher hab ich versucht das Ganze einigermaßen neutral zu sehen, aber sowas...
Mephisto
2004-12-02, 16:52:23
Problem ist dann nur, dass wenn du online bist und ein Update dafür erscheint, sich Steam das merkt und es dann als "Not Ready" abstempelt, das heißt, kein Spielen ohne Download, auch nicht im Offline-Mode.So isses!
Konsequenz: Nie wieder online ^gehen mit Steam.
Es sei denn, der Account läuft irgendwann ab, wie auch schon bemerkt wurde. :down:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.