PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dualview Problem

Gast
2004-12-03, 08:51:32
Moin,
ich habe an meiner GF68GT / FW66.93 2Monitore angeschlossen.
Habe Dualview aktiviert und fahre unterschiedliche Auflösungen auf den Monitoren. Wenn ich jetzt ein Spiel im Fenstermodus auf den 2. Monitor ziehe, fängt meine Maus an leicht zu stocken, fühlt sich an wie wenn nur noch jedes 2. Bild angezeigt wird oder sie mit 20dpi rumgurgt. Laut FRAPS verringern sich die FPS beim verschieben des Spiels aber nicht, es fühlt sich aber ruckelig an, wenn ich das Fenster zurück auf den 1. Monitor ziehe läufts wieder flüssig auch die Maus macht keine Zicken. Ist eine MX500

Gast
2004-12-03, 09:01:45
möglich dass du das in normalen dualview mode versuchst. ggf. ist da nur
der erste bildschirm hardware-beschleunigt. das lässt sich in den erweiterten
optionen der qualitäts-einstellungen einstellen.

generell wäre für das von dir beschriebene scenario der H-Span modus, der richtige. da ist i.d.r. die ganze oberfläche beschleunigt.

alternativ kannst du auch einfach den DTM abschalten. das grenzt ebenfalls die von dir beschriebenen lags ein.

keine lags habe ich übrigens, wenn ich den (für meine karte) letzten offiziellen leadtek treiber verwende. mit der version 61.21 ist alles sauber. auch die aktuellen games laufen damit anständig. verwenden lässt er sich jedoch sowieso nur, wenn man eine leadtek kennung im bios hat. bei der fx kann man sowas tricksen; wird bei der NV4x ähnlich sein.

mfg
tobi

Gast
2004-12-03, 09:21:46
Hab schon die Einstellungen für Hardwarebeschleunigung getestet, gibt ja Performance und Kompatibilität, beides das selbe Resultat. Ich würd halt gern beim Dualview bleiben, aber werde heut abend mal den H-Span testen, btw was ist denn DTM?

Danke schonmal