Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XI Benchmark 3 V1.0 rel.
Ulrich
2004-12-03, 14:03:34
download 79 MB hier
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/finalfantasy11/ffxib3setup.exe.html
Info hier
http://www.3dgamers.com/news/more/1096480428/
Asus GT 6800
AMD 3200+ ( 11 x 200 )
Score = 6537 / Low / 640 x 480
Score = 4866 / High / 1024 x 768
Soweit ich das sehe, werden die Werte nicht abgespeichert.
Mr. Lolman
2004-12-03, 14:43:27
9700pro (400/350)
2400+@2.4GHz (12x200)
Score = 6915 / Low / 640 x 480
Score = 4860 / High / 1024 x 768
Soweit ich das sehe, werden die Werte nicht abgespeichert.
Bei der Vorgängerversion hat er den Wert nur angezeigt, wenn Loop aktiviert war. Schätz mal dass das immernoch so ist...
/edit: Ja, ist immernoch so :)
tombman
2004-12-03, 15:14:07
yep, is ein reiner cpu Killer...
8348 low
6160 high
Allein schon der geringe Unterschied zwischen low und high zeigt das. Wo doch high 2.5 mal mehr Last für die Graka bedeutet (1024x768 vs 640x480).
Und er ruckelt stellenweise auch auf einem FX55 @ 2.8ghz...
Mcdave
2004-12-03, 16:32:59
So, hab die Teletubbies auch mal gebencht:
8193 low
6160 high
Wer grafisch viel erwartet, braucht sich die Sache übrigens nicht zu saugen....
Mr. Lolman
2004-12-03, 16:56:46
Wer grafisch viel erwartet, braucht sich die Sache übrigens nicht zu saugen....
Ich find die Grafik eigentlich ganz stimmig.
Mr. Lolman
2004-12-03, 17:10:46
Allein schon der geringe Unterschied zwischen low und high zeigt das. Wo doch high 2.5 mal mehr Last für die Graka bedeutet (1024x768 vs 640x480).
.
So kann man das imo nicht sehen. Du hast ja sonst auch nirgends einen Einbrauch um den Faktor 2.5 wenn du von 640xc480 auf 1024x768 wechselst.
tombman
2004-12-03, 17:15:20
So kann man das imo nicht sehen. Du hast ja sonst auch nirgends einen Einbrauch um den Faktor 2.5 wenn du von 640xc480 auf 1024x768 wechselst.
ja weilst vorher schon lang cpu limitiert bist... weil was soll sich denn noch abspielen bei 200fps + :D
Is jetzt auch aber egal... jedenfalls sind die ruckeligen Stellen rein cpu limitiert, nur darum gings mir...
..naja ich finde die Grafik auch nich so doll, aber passt wohl ganz gut zum Spiel bzw sieht der Bench nicht viel anderes aus als die anderen FFB1 und FFB2. ;) ..ruckelt aber stellenweise irgendwie richtig heftig (selbst auf LOW).
P4 2800@3500 --> HT ON
Asus V9999GT 128MB @ 370/850
LOW ~7100 Punkte
HIGH ~5260 Punkte
P4 2800@3500 --> HT OFF
Asus V9999GT 128MB @ 370/850
LOW ~7250 Punkte
HIGH ~5300 Punkte
cu
BUG
misterh
2004-12-03, 20:00:39
AMD 64 3400+ @ 2520mhz HTT210
XGI Volari V8 Duo Ultra
Low : 5502
High : 3657
HyperThreading bremst den Benchmark? :| Genial ... genau the way it was meant to be used. X-D
Ich werde das Teil gleich auch mal durchjagen ... mal sehen, ob ich über 7000/5000 komme.
€dit:
Na da habe ich ja gut geschätzt :D:
Low: 6924
High: 5002
TBred @ 2308 MHz (209x11), 1024 MiB PC3200 @ 2,5-3-2-11, Radeon 9800 Pro 128MB @ 455/400, Catalyst 4.12 Beta 2.
Was die Entwickler anscheinend nicht wissen: Mip-Mapping und Alpha-Blending rulen. ;) Gerade letzteres hätte man auf Grund der extremen CPU-Limitierung auf jeden Fall endlich mal einbauen können.
Im High-Modus ist die Grafik eigentlich ganz nett. Die Musik nervt mittlerweile aber ... ist schließlich schon der 3. Bench mit diesem Soundtrack.
MfG,
Raff
VoodooJack
2004-12-03, 20:30:27
Ich hab FRAPS mitlaufen lassen: 11 fps - 57 fps
P4 @3.8 - X800 XTPE @580/590 - 4.12b
High: 6825
Jack, hast du HyperThreading an oder aus?
Und not bad ... @ High so viele Punkte wie mein Kasten @ Low ... :D
MfG,
Raff
VoodooJack
2004-12-03, 20:44:30
Jack, hast du HyperThreading an oder aus?
Und not bad ... @ High so viele Punkte wie mein Kasten @ Low ... :D
MfG,
Raff
HT war an.
HT war an.
Dann sind mit deaktiviertem HT eventuell 7000 Punkte drin.
MfG,
Raff
misterh
2004-12-03, 20:52:57
AMD 64 3400+ @ 2520mhz HTT210
XGI Volari V8 Duo Ultra
Low : 5502
High : 3657
Gf4 4200 64mb
Low : 5192
High : 3010
A.Wesker
2004-12-03, 21:51:28
Pentium 4 Northwood @ 4,1 GHz (boxed) :>
XFX 6800 Ultra
FW 67.02
High: 7755
Lightning
2004-12-03, 22:10:09
Was die Entwickler anscheinend nicht wissen: Mip-Mapping und Alpha-Blending rulen. ;) Gerade letzteres hätte man auf Grund der extremen CPU-Limitierung auf jeden Fall endlich mal einbauen können.
Naja, das Spiel wurde anscheinend ziemlich direkt von der PS2 umgesetzt. Daher die Problematik, und auch die Insgesamt nicht "besondere" Grafik.
Im High-Modus ist die Grafik eigentlich ganz nett. Die Musik nervt mittlerweile aber ... ist schließlich schon der 3. Bench mit diesem Soundtrack.
Och, so oft lass ich die Benchmarks nicht laufen, als das mich die Musik mit der Zeit stören würde. Ich finde den Track eigentlich sehr gut.
Wäre natürlich trotzdem nicht verkehrt, mal einen anderen für den Benchmark zu verwenden.
Ich hab übrigens nur 3520 Punkte mit den High-Settings. :(
tombman
2004-12-04, 00:07:49
Pentium 4 Northwood @ 4,1 GHz (boxed) :>
XFX 6800 Ultra
FW 67.02
High: 7755
der benchmark scheint p4s zu lieben ;)
btw, was soll hier "boxed" heißen? Und wenns ein 3.8er P4 ist, dann isses ein prescott 775 und kein northwood... oder meinst du was anderes?
A.Wesker
2004-12-04, 08:06:53
der benchmark scheint p4s zu lieben ;)
btw, was soll hier "boxed" heißen? Und wenns ein 3.8er P4 ist, dann isses ein prescott 775 und kein northwood... oder meinst du was anderes?
isn 3,2er
mit der Kryotech ist aber auch net mehr als 4,3 GHz möglich ;(
VoodooJack
2004-12-04, 13:28:36
Pentium 4 Northwood @ 4,1 GHz (boxed) :>
XFX 6800 Ultra
FW 67.02
High: 7755
Ui. Screen, please.
Dein EE lief mit 300 Mhz mehr als meiner. Auf meinem EE machen 300 Mhz mehr 200 Punkte aus. Du hast fast 1000 Punkte mehr. Also müsste deine Ultra 800 Punkte mehr bringen!? Mit einem Screenshot kannst du mich überzeugen.
A.Wesker
2004-12-04, 14:22:25
Ui. Screen, please.
Dein EE lief mit 300 Mhz mehr als meiner. Auf meinem EE machen 300 Mhz mehr 200 Punkte aus. Du hast fast 1000 Punkte mehr. Also müsste deine Ultra 800 Punkte mehr bringen!? Mit einem Screenshot kannst du mich überzeugen.
wie kann ich einstellen, dass der benchmark mehrmals durchläuft, damit ich die letzte punktzahl sehen kann?
Selle
2004-12-05, 13:02:54
Ich find die Grafik eigentlich ganz stimmig.
Will dir nicht wiedersprechen aber meinermeinung nach übertriebener MotionBlur einsatz (Demonstration nicht Bench)
@ A.Wesker
Einfach ein Hägchen ins "Loop-Panel"
Low : 7649
High : 4779
Ich denke der niedrige Werte bei High liegt ganz klar an meiner 9600Pro 128MB.
VooDoo7mx
2004-12-11, 20:06:10
Wuha, ist ja fast nur ein CPU Benchmark. Takterhöhungen der Grafikkarte bringen fast gar nichts
BTW:
X800XTPE
P-M@2434MHz
High: 6822 Points
Low : 7649
High : 4779
Ich denke der niedrige Werte bei High liegt ganz klar an meiner 9600Pro 128MB.
Hab nun von der 9600Pro 128MB auf eine 6800LE aufgerüstet und fast 2000 Punkte gut gemacht bei High Settings.
6277 ist nun mein ergebniss. Aber mit 70Mhz weniger als bei dem obrigen Durchlauf.
Martin15
2005-01-09, 09:13:32
High: 4622
P4C 3Ghz@3,3Ghz
1024MB
Geforce 6800@default
Reiner CPU-Killer? Ja -- mit neuen Grafikkarten! ;)
Low: 3045
High: 1414
Tbred @ ~ 218x11 = 2392 MHz, GeForce2 GTS 32MB @ 240/210, FW 71.84.
Also bei der Grafik, die genau auf "GF2-Niveau" herumgurkt, könnte man ein paar FPS mehr ewarten ...
MfG,
Raff
funkflix
2005-04-03, 13:03:17
8099 Punkte ...
Kann das sein, das weder AA noch AF funktionieren?
(Sieht imho übrigends grottenschlecht aus :D)
AF geht, wenn ich mich recht erinnere. AA allerdings aufgrund des "Render-2-Texture"-Verfahrens nicht, Unverträglichkeit.
MfG,
Raff
DaBrain
2005-04-03, 16:31:24
Die weiträumigen Flächen sind wie gemacht für AF.
Ich finde die Grafik ganz gut. Die Effekte bei der selbstlaufenden Demo sind jedenfalls klasse.
Die gelbe Eule
2006-02-08, 09:28:21
Ausgrab ...
@Raff:
MipMapping funktioniert ingame. Muss man nur vorher einschalten. Wer mehr Tweaking braucht, also für das Spiel selbst, response here please ;)
diedl
2006-02-10, 03:30:44
Reiner CPU-Killer? Ja -- mit neuen Grafikkarten! ;)
Low: 3045
High: 1414
Tbred @ ~ 218x11 = 2392 MHz, GeForce2 GTS 32MB @ 240/210, FW 71.84.
Also bei der Grafik, die genau auf "GF2-Niveau" herumgurkt, könnte man ein paar FPS mehr ewarten ...
MfG,
Raff
Habe das Ganze mal mit meinen Notebook mit P-M
12x142 MHz (1704 MHz) und DDR2 Ram (284 MHz) gebencht.
GMA 900
Low: 2572
High: 1678
mfg diedl
Ronin2k
2006-02-10, 10:12:37
weiß einer wie man widescreen auflösungen einstellt ^^ bei mir semmelt der bench ab :confused: auf high liegt wohl an der auflösung auf high.
Low: 8755
High: 6394
Pentium-M @ ~245x11 = 2688 MHz, 2x 1 GiB RAM @ 196 MHz, bei 2-3-2-5, GeForce 6800 128 MiB (12/6) @ 430/450, ForceWare 83.60, Quality, 72 MHz AGP-Takt.
MfG,
Raff
9050 - L
7108 - H
Celeron-M @ ~199x14 = 2788 MHz, i915PL, 2x 1 GiB RAM @ 199 MHz bei 2-3-2-4, Dual-Channel, Radeon X1800 XT 512 MiB @ PE (700/800), Chuckalyst 6.3, A.I. Off.
MfG,
Raff
misterh
2006-06-05, 01:37:55
A64 X2 4200+ @ 2640Mhz
X1900XT @ 650/750
9777 - L
7738 - H
Ich find's höchst interessant, dass ich dauernd von einem 2,64-er abgezogen werde, egal wo. Hmm. :uconf: Könntest du mal Single-Core testen? :) Möchte wissen, ob das am asozialen Speicher oder an einer exzellenten "Ich bringe immer mindestens 10%"-Treiberoptimierung für Dual-Core liegt.
MfG,
Raff
misterh
2006-06-05, 02:05:20
Raff[/POST]']Ich find's höchst interessant, dass ich dauernd von einem 2,64-er abgezogen werde, egal wo. Hmm. :uconf: Könntest du mal Single-Core testen? :) Möchte wissen, ob das am asozialen Speicher oder an einer exzellenten "Ich bringe immer mindestens 10%"-Treiberoptimierung für Dual-Core liegt.
MfG,
Raff
bei nur 1Core kam 9735 raus.
Ronny G.
2006-06-05, 12:26:12
H 6253
L 8060
Karte auf 700/711 getaktet
Mr. Lolman
2006-06-05, 12:52:39
H 8429
L 10331
3700+ @ 3GHz, X1900XTX, Chucky 6.5
Ringwald
2006-06-05, 14:28:16
Alternativer download link:
Square Enix (http://dl.square-enix.co.jp/taru/FFXiB3Setup.exe)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.