PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AV8 Deluxe, großes Problem

icedealer
2004-12-03, 16:07:33
Hi, das große Problem sieht wie folgt aus. Ich mache den Rechner an und NICHTS tut sich (außer die Lüfter laufen ).

Dann erstmal die Hintergrundgeschichte dazu: Also ich hab mir vor einer Woche das entsprechende Mainboard (WiFi edition)einen AMD 64 3200 "Winchester", eine Geforce FX 5700LE und Kingston Hyper X DDR400 CL2 Speicher bestellt (bei alternate). Dannach hatte ich alles zusammen gebaut, Festplatte, Gehäuse und Netzteil hatte ich schon da. Als ich ihn dann starten wollte tat sich nichts.

Dann hab ich mich hier auch mal ein wenig schlau gemacht und bemerkt das das Board die Bios - Version 1007 hatte und damit die Winchester CPU's nicht laufen. Daraufhin hab ich mir dann bei Bios-Chip.de einen neuen Bios Chip besorgt mit der 1008 Version.

Der kam dann heute an und ..... wer hätte es gedacht, es tut sich leider wieder nichts.

Also ich bin jetzt mit meinem Fachlatein am Ende, was könnte das sein. Also es tut sich wirklich garnichts, nochnichmal ein Piep oder ähnliches.

Thx schonmal im vorraus

M45K
2004-12-03, 16:23:02
naja hast du denn den Einzelkomponenten-Test gemacht ? Hatte dasselbe Problem mit demselben board und glaubs oder nicht: das MoBo war kaputt ! Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als alles nacheinander auszubauen bis runter zur CPU, wenn dann der Pieps kommt (wichtig: vorher einen Lautsprecher anschließen, afaik hat das MoBo nicht mal einen), lebt zumindest die CPU ;), dann halt nacheinander Graka und RAM rein ...

icedealer
2004-12-03, 16:25:19
ja alles komplett, außer die CPU, die hab ich nicht runterbekommen bzw den Kühler nicht abbekommen, ich hab den Boxed Kühler drauf, gibts da irgendwie einen Trick wie ich den abmachen kann ?

No.3
2004-12-03, 16:26:27
bei meinem Asus A7N8X hatte ich die gleichen "Symptome" - des Rätsels Lösung war bei mir, dass der Resettaster verklemmt war und der Rechner daher auf Dauerreset war!!

Rainer

rm-zocker
2004-12-03, 16:27:27
Sorry, aber ich habe auch das A8V allerdings die Deluxe Version in der Rev.2.0 + Bios 1007 und bei mir läuft der Winchester 3200+ bisher tadelos. Allerdings ist meiner Speicher von MDT.

Hast du schonmal den Trick mit dem Speicher probiert? Einfach nur ein Ram Modul in den ersten Speicherplatz stecken. Ich hab ihr gelesen das das einigen geholfen hat. Es kann aber auch an einer defekten CPU oder defektem Board liegen.

rm-zocker
2004-12-03, 16:31:36
ups verlesen du hast das Abit Board, man ich verwechsel das srändig ;)

Unfug
2004-12-03, 16:36:14
stimmt ich auch *G*.

aber falls es doch ein A8V dann 1Riegel in den 3ten Slot von Cpu ausgehen (Blau) reinstecken.
Dann gucken ob geht (nur so gings bei mir)

@Rm-Zocker
wieso hast du dein speicher auf DDR333 laufen?

icedealer
2004-12-03, 16:43:31
so... bin wieder da, hab den Cpu mal rausgenommen und getestet, wieder kein mux, hab mal ein anderen Lautsprecher verwendet (hätte ja sein können :) ) aber auch wieder nichts, dann mal mit den ram Riegel im 3. Slot gemacht und getestet mit und ohne Cpu ... wieder nichts .. aber, der Cpu wird warm, also ich hab den Finder draufgehalten (ohne kühler) und als ich dann gemerkt habe das er warm wird wieder ausgeschaltet.

also muss ich wohl davon ausgehen das das Board defekt ist oder was könnte es noch sein ?

rm-zocker
2004-12-04, 07:05:45
ups.Muss das mit die Speicherangabe noch in meinem Profil ändern.Hab mir mein neues System erst am Montag zusammengebaut, das alte System konnte nur 333 MHz. Natürlich läuft der Ram jetzt @DDR 400. So jetzt stimmts wieder :biggrin:

marci
2004-12-04, 13:30:53
steck deine boxen an die onboard soundkarte an und warte, was das board dir sagt. dann wieste woran es liegt. wenn es nichts sagt, zurück und garantie beanspruchen.

icedealer
2004-12-05, 16:52:11
steck deine boxen an die onboard soundkarte an und warte, was das board dir sagt. dann wieste woran es liegt. wenn es nichts sagt, zurück und garantie beanspruchen.

thx, ich bin zwar erst davon ausgegenagen das das totaler quatsch ist aber ich hab es dann doch mal getestet. najo.. mir wurde dann halt gesagt das der cpu nicht installiert war (ich hatte ihn schon wieder ausgebaut weil ich es wegschicken wollte) und dann nachte ich mir das das ja garnicht so kaputt sein kann.

dann hab ich auch nur mal so aus langeweile ein anderen monitor getestet und dann ging es.. sehr komisch..

najo erstmal thx für die hilfe

kenny550
2004-12-05, 17:55:51
Hi

Ich habe auch das AV8. Welcher POST Code wird denn angezeigt? Jedes Bios ab 1.5 unterstützt den Winchester. Ah ich sehe es geht bereits....na dann....viel spass :)