Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm um Musikdateien zu managen

Ban
2002-05-04, 21:13:26
jaja, heut ist der große suche-programm-für-das-und-das-tag :o)
kennt jemand ein gutes, um vornehmlich MP3 files zu managen? ich denke da so an ein übersichtliches interface, evtl. mit vernünftigen shortcuts. es sollte halt kein umstandskasten sein. ich möchte den namen der *.mp3 sowie den titel im programm ändern können. auf die ID3 tags kommt es mir nicht so an.
kann mir jemand helfen? :D

Wodde
2002-05-04, 23:57:51
Ich kann dir BPM-Studio 4.2 Pro empfehlen, das kann alles.

Funktionen:

Doppelplayer, Cd-Player, Brennen, Cd's grabben mit dem Fraunhofer High-Quality Encoder, Wave-Editor, Mp3's verwalten, Playlists erstellen, WinAmp-Visualisierungen, Automatisches Cross-Fading, Automatische Lautstärke-Anpassung und vieles mehr.
Ich verwalte meine 4000 Mp3's damit und hab noch nichts vergleichbares gefunden.

www.alcatech.de

Nachteil: Sehr Teuer (449€)

MfG Wodde

Ban
2002-05-05, 01:41:12
uff. so teuer?

aber das scheint seinen preis wert zu sein. wusste gar nicht, dass es so hoch spezielle programme dafür gibt... wow.

Und Danke für die Info :flower:

Wodde
2002-05-05, 02:39:30
Jepp, es gibt eindeutig nichts besseres.
Ich möchte es nicht mehr missen.

MfG Wodde

Ban
2002-05-05, 03:04:30
so, hab mir das prog im shop um die ecke besorgt. hab nur mal reingeschnuppert. kann man das fenster irgendwie ganz maximieren? und gibts eine funktion, die den titel und den filenamen automatisch in den richtigen umändern (so weit es durch die zusatzinfos zugelassen wird)? oder muss man das alles per hand umschreiben?

Wodde
2002-05-05, 03:16:46
Originally posted by Ban
so, hab mir das prog im shop um die ecke besorgt.

ROFL *eg*

Was für eine Bildschirm-Auflösung fährst du ?
Was die Datei-Namen betrifft:
Ich fürchte das du alles per Hand ändern mußt.
Ich kenn zwar ein Tool das die Mp3's nach dem ID3-Tag benennen kann, aber umgekehrt leider nicht.
Wenn du eine Bedienungsanleitung für das Prog brauchst schick mir ne PM.

MfG Wodde

Ban
2002-05-05, 03:20:21
Hab 1024*768 eingestellt.
Ne Bedienungsanleitung brauch ich nicht ;) Die war ja schon dabei ;D

Wodde
2002-05-05, 03:33:47
Wenn du in den Optionen "Ändere Bildschirmauflösung bei Programmstart" anwählst, ändert sich die Auflösung auf 800*600 wenn du es startest.
Dann solltest du Vollbild haben.

MfG Wodde

Ban
2002-05-05, 03:39:13
nöö brauch ich dann nich *g*
kann man einstellen, dass die ID3 tags bzw. die infos ansich, nicht nur im nur-großbuchstaben-format dargestellt werden? die infos sind normalerweise klein geschrieben, nur der anfangsbuchstabe groß. aber wenn ich die infos in BPM anschaue, zeigt er sie mir alle in großbuchstaben an. bestätige ich mit OK (wenn ich was speichern muss) speichert der die nun in großbuchstaben. das nervt und sieht nich schön aus.

Wodde
2002-05-05, 03:46:08
BPM-Studio arbeitet leider nur mit Groß-Buchstaben.

MfG Wodde