Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCIe Mobo und Grafikkarte
dutchislav
2004-12-04, 14:50:21
Hab ein paar Fragen bez. dem
PCIe NForce4 Mainbaord mit SLI Technik
Man kann ja 2 Grafikkarten im Dualbetrieb laufen lassen und man hat eine 70-80 %ige Steigerung – is da was dran? Gibt es evtl schon Tests?
Wie ausgereift ist diese Technik überhaupt? Und liegt das Verbindungstool der Grafikkarte bei??
Weil ich jt nicht weiß, ob ich ein 939 mit AGP oder PCIe Schnittstellen kaufen soll. Zu was würdet ihr mir raten? Möchte auf nen AMD 64 3500+ umsteigen.
Das Problem ist halt, dass ich eine AGP 6800GT Karte besitze - u die läuft auf Extreme taktung ;D (die will ich nit hergeben *g)
BlackArchon
2004-12-04, 19:27:39
Hier ein paar SLI-Benchmarks:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/sli/
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2284
popsi
2004-12-04, 20:40:17
du solltest dir zu erst einmal die frage stellen:
brauchst du SLI überhaupt?
klar, den benchmarks zufolge sind krasse steigerungen zu erwarten, was die spielperformance angeht, nur gibt es noch lang kein spiel/anwendung, bei der die technik dann ausgereizt würde.von daher würde es sich vielleicht eher lohnen, noch etwas zu warten was das angeht.
greez
popsi
sli geht mit agp karten nicht.
es gibt kein tool sondern ein bridge die dem mobo beiliegt.
steigerung von 0 bis 75%, durchschnitlich so 50%
dutchislav
2004-12-04, 23:58:23
Meine Denkweise ging auch davon aus, dass ich mir ein neues System zusammenstelle
Ein PCIe System
würde ansonsten meine geforce6800gt verkaufen u mir n neues Mobo zulegen samt CPU
nur weiß ich nicht, ob ich auf SLI bauchen soll, oder mir doch eine X800XT-PE PCI hole
weil ein neues system muss her, nur weiß ich auch nicht, ob jt entgültig PCIe oder AGB
was meint ihr?
Das Auge
2004-12-05, 00:43:12
Mein Senf: Jetzt noch ein System auf AGP-Basis zusammenzustellen, nur weil deine "alte" Graka noch AGP ist lohnt imho kaum, dann doch lieber noch 1-2 Monate warten und gleich auf PCIe setzen.
Einen Wertverlust hat deine 6800GT dann eigentlich auch nicht, v.a. wenn sie sich so gut takten lässt ;)
Also ich würde mir daher ein S939-NF4 Board mit SLI holen, aber erstmal nur eine High-End Karte einsetzen. Das ist dann sowieso schnell genug und du hast sämtliche Upgrade-Optionen noch zur Verfügung.
dutchislav
2004-12-05, 01:12:09
jup, werde mir deinen Rat zu herzen nehmen
meine GT läuft auf Extreme taktung, also von soher
interessenten werden sich schon finden
nur weiß ich halt nicht, wegen graka
glaube kaum, dass für ATI ne sli alternative rauskommen wird.
weil was ich so mitbekommen hab, dürfte die X800XT-PE nicht von schlechten eltern sein, und sogar über der 6800ultra stehen
tja ... grafikkarte :confused:
Who knows
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.