PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS Problem, ruckeln +stocken beim sound an bestimmten stellen!

Gast
2004-12-04, 18:13:46
Hallo,

also als erstes, das spiel läuft dermaßen flüssig @max details + 1280er auflösun + 4aa und 16af, doch bei bestimmten stellen, hällt es plötzlich, und der sound stottert dann auch seltsam.... und das beste ist, ich kann 4aa + 16af +1280er auflösung ausstellen/runterschrauben, es bringt nix, die bestimmte stelle stockt einfach -_-

mein system >

xp2400+
abit nf7-s (benutze onboard sound)
2x256 MB RAM PC3500er (hab kein stocken durch die platte oder so...)
120gb platte mit 7200upm und 8mb cache
radeon 9800pro 128mb

treibermäßig:

winxp + sp1
catalyst 4.12b
nforce 5.10
dx 9.0c

hier ein bildchen, ohne aa+af, wenn ich von links nach rechts schwenke, oder umgekehrt, bleibt der mindestens einmal hängen, und der sound wird durch das hängen zum stottern, es nervt ziemlich, woran liegt es? haben es andere auch? Das spiel läuft sooooo flüssig, und dann an EINER stelle soooo ein hänger :(

http://www.picturehost.co.uk/free.one/css_1.JPG

bitte um hilfe, danke im voraus.

mbee
2004-12-04, 18:17:09
Könnte vielleicht doch an Deinen 512 MB liegen, wenn Du die Details voll hochgeschraubt hast...
Allerdings bin ich mir bei CS:Source nicht ganz sicher (bei HL2 reichen 512 MB definitiv nicht für die vollen Details und es kommt zu massivem Swapping und dadurch auch Stuttering, nicht zu verwechseln mit dem "Stutterbug", unter dem auch einige hier leiden). Evtl. passen auch die Texturen nicht ganz in die 128 MB Deiner Grafikkarte (allerdings gab es das bislang nur bei Call Of Duty mit 256 MB für hohe Details IMO).

Gast
2004-12-04, 18:52:01
ich hab mal an den grafikdetails rumgeschraubt, wenn ich Texture details von "Hoch" zu "Mittel" stelle, habe ich diese hänger nicht, hmm.....

Habe jetzt alles auf max, bis auf texture details.... 1280x1024@4aa+16af suuuper flüssig, komisch das wenn die texture details auf "Hoch" steht, dann solch massive ruckler an VEREINZELNDEN stellen vorkommen, schade... :(

mbee
2004-12-04, 19:25:15
Wäre wirklich interessant, ob es an den 512 MB Arbeitsspeicher oder den 128 MB Deiner 9800 Pro liegt. Wenn es an der Grafikkarte liegt, wäre das glaube ich nach Call Of Duty das erste Spiel, das 256 MB für Detailtexturen voraussetzt (dort hatte ich die gleichen Probleme mit meiner 9700 Pro damals).

Parkerone
2004-12-06, 13:41:35
Mir geht es ähnlich. Habe auch diese Ruckler und kann machen, was ich wil. Ich dachte erst mit ner modifizierten autoexec würde es funzen, doch nun wieder das gleiche Prob: niedrige frames an bestimmten Stellen. Auffällig scheint, dass viele mit ner 9800pro diese Probleme haben. Da es weniger an der Hardware liegen wird und viele User von den gleichen Mängeln im Spiel berichten (man schaue nur mal ins offizielle Steamforum) vermute ich, dass da mit der Software von Vale noch nicht so richtig in Ordnung ist :rolleyes: Abwarten und Tee trinken heißt es mal wieder :biggrin:

Gruß
Parker