PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platte kopiert

HIMOZ
2004-12-05, 02:02:41
Hallo Leute..
ich hab mir eine neue Festplatte gekauft und die komplette Platte samt allen Partitionen mittels Ghost auf die neue überspielt.
vorhin war ein Raid 0 System am werkeln welches ich hiermit aufgelöst habe.

So nun meine Frage, Windows startet auch nach dem überspieln problemlos, Linux nimma :-(
Auch eine automatische Rep mittles YAST hilft nichts.

Die Platte wurde aber kopiert, weil ich diese Zeilen mit Knopppix von einer CD schreibe und die Linux partition (HDe8) lesen kann.

Jemand eine Ahnung wie ich dies wieder zum laufen kriege oder zumindest Mozill mit seinen Mails, Einstellungen und gespeicherten PAsswörtern heraus kriege und nach einer Linux Neuinstallation wieder einfüge?

clm[k1]
2004-12-05, 02:25:33
Dazu solltest du vielleicht erst mal schreiben, wo genau es hängt.
Denn hellsehen kann hier sicher noch keiner.

clm[k1]

Lokadamus
2004-12-05, 08:18:27
mmm...

Wenn du weißt (<- wie richtig schreiben?) wie, guck mal in den Logs nach, was falsch läuft. Hast du den Kernel selber kompiliert und diesen eventuell beschränkt (nicht modular) angelegt? ich könnte mir gut vorstellen, das Linux den Raidtreiber laden will, aber da es kein Raid mehr gibt, dieser Treiber Probs macht ...

HIMOZ
2004-12-05, 14:00:15
Ich werde es anders versuchen...
Nach der Rep Installation meinte GRUB die Platte wäre zu gross, das Bios könnte nicht davon booten
und Lilo bootete zwar doch blieb beim mounten von HDE 8 hängen.
Auch ein update auf Suse 9|1 schlug fehl, weil die HDE 8 nich gemountet werden kann.
Ich werde jetzt versuchen mein Profil abzuspeichern und in eine neuinstallation zu importieren.

HIMOZ
2004-12-05, 14:22:43
http://www.mozhilfe.de/