Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d27 BIOS für NF7 (-S) V2.0
mordillo666
2004-12-05, 16:24:24
Abit hat auf dem FTP seit dem 03.12.04 ein neues BIOS, Version d27 vom 22.11.04:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/nf7-s_2.0/nf7d27.txt
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/nf7-s_2.0/nf7d27.exe
Mit diesem BIOS wird mein Athlon XP mobile wenigstens schonmal als "AMD Athlon XP" erkannt und nicht mehr als "unknown CPU".
:biggrin:
edit
Nu funzen die Links (kack C&P ;D )
/edit
MorLipf
2004-12-05, 19:38:39
Die Links funktionieren nicht! ;)
Diese sollten funtzen:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/nf7-s_2.0/nf7d27.exe
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/nf7-s_2.0/nf7d27.txt
Bevor ich das installier warte ich aber die berichte der anderen user hier ab :D
Edit: Warum ist der ABit FTP eigentlich so schrecklich lahm ? :|
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 700 Punkte mehr in 3D Mark 2001 und der AGP-Durchsatz allein hat sich um 30% verbessert. Nvidia muß was am AGP-Transfer-Right-Management-Control-before-outoforder gewerkelt haben. Unglaublich was noch aus dem NForce2 rauszuholen war. :)
Scherz :|
Bios läuft stabil und die unbekannten CPUs sind Geschichte. ;)
;D
Ich hab's kurz geglaubt ... aber ab den 30% wurde es unrealistisch. ;)
Hat das Teil sonst noch jemand drauf? Am besten mit Vergleichwerten des vorher geflashten BIOS von Everest o.ä. :)
MfG,
Raff
habs auch gerade drauf ... vom speed ist alles beim alten ... cpus werden jetzt erkannt namentlich, ansonsten nix auffälliges bemerkt.. was auch gut so ist.
MorLipf
2004-12-06, 14:13:04
Habs auch drauf. Läuft gut. Viel wurde ja auch nicht verändert. Der AthlonXP-M wird richtig erkannt und das S-ATA Bios wurde geupdated. Würde mich mal interessieren, was am S-ATA Bios verbessert wurde.
f!P[z]y
2004-12-06, 17:42:44
Hmm hab etzt grad heut des D26-MantaRays-XT Bios geflasht.
Haben denke mal, dass Abit die verbesserungen der ModBioses (10er, 10,5er Multi | FSB 200Fix) nich mit drauf haben oder? naja ich wart auch erstmal bis noch weng mehr berichte kommen ..... oder gleich des D27-MantaRay Bios :biggrin:
y']Hmm hab etzt grad heut des D26-MantaRays-XT Bios geflasht.
Ist ein messbarer/spürbarer Unterschied zu den Original Bios'en bemerkbar ? Wenn ja würde ich mir auch mal überlegen nen Mod Bios zu flashen.
f!P[z]y
2004-12-06, 20:31:26
Also es is so ......
[GeschichteErzähl=ON]
System steht ja unten. Ich ka mit dem orginal D26 bios bis 186Mhz stabil. Bei SuperPi, 3DMark2001|2003, Aquamark, NFS:U2, UT2004 .... alles i.O.
Ging ich auf FSB 191MHz liefen superPi, Aquamark und UT2004 ohne Probleme. Aber die 3dMark series stürzten ab und auch bei NFS:U2 bekam ich Abstürze (zurück in Win ohne fehlermeldung)
Jetzt mit dem "D26 MANTA RAYS XT" kann ich auf 191 gehen und hab keine Abstürze mehr. Speicherdurchsatz hab ich auf gleichem FSB im Rahmen der Messgenauikeit den selben. Des Bios finde ich persöhlich nun übersichtlicher gestaltet. [GeschichteErzähl=OFF]
Also ich muss sagen, dass ich mit dem Mod-Bios wirklich zufrieden bin. Aber ich würde auf jeden fall zu dem mit CPC-ON raten. Denn mit dem CPC-OFF hatte ich bei gleichem FSB (186) ca. 100MB/s weniger Lesedruchsatz (lt. Everest 1.51)
Wunder kann allerdings ein bios nicht vollbringen :biggrin: Bei gleichen einstellungen bin ich mit dem orginal Bios gleichauf - machmal etwas überlegen (etwas mehr als die Messgenauigkeit hergibt)
Ok danke werd mich voraussichtlich morgen mal ran machen zu flashen :). Achja kann ich für das Moded Bios das ABit tool nehmen ?
f!P[z]y
2004-12-06, 21:15:47
Achja kann ich für das Moded Bios das ABit tool nehmen ?
Des win Flash-Tool funzt. habs auch damti geflasht
JetLi
2004-12-06, 22:09:13
ihr Träumer :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188220
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.