PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Dreamcast/VMU Problem...


Peppo
2004-12-05, 16:41:56
Seit ein paar Tagen tritt ein sehr komisches Phenomän auf mein Dreamcast auf.
Venn ich den DC abschalte, beginnen die VMUs zu piepsen und auf dem VMU kott der Einstellbildschirm für Datum/Uhrzeit. ;(
(Genauso, ob man neue Batterien einsetzen würde.)

Ich habe hier 3 originale VMUs (2*US, 1*PAL) , und dieses Phenomän tritt bei überall auf.
Was kann das Problem sein? Eventuell die Batterien der VMUs? Hmmm, naja, für den PAL-VMU habe ich ca. vor einem Monat, Batterien beim Conrad gekauft.
(Allerdings No-Name Batterien)

Selle
2004-12-05, 16:50:21
Seit ein paar Tagen tritt ein sehr komisches Phenomän auf mein Dreamcast auf.
Venn ich den DC abschalte, beginnen die VMUs zu piepsen und auf dem VMU kott der Einstellbildschirm für Datum/Uhrzeit. ;(
(Genauso, ob man neue Batterien einsetzen würde.)

Ich habe hier 3 originale VMUs (2*US, 1*PAL) , und dieses Phenomän tritt bei überall auf.
Was kann das Problem sein? Eventuell die Batterien der VMUs? Hmmm, naja, für den PAL-VMU habe ich ca. vor einem Monat, Batterien beim Conrad gekauft.
(Allerdings No-Name Batterien)


Sind die Batterien schon neu??
Ist bei mir genauso (piepen beim anschalten), allerdings mit (sicher) leeren Batterien (wie ich annehme).

Ist allerdings nicht schlimm die Spielstände gehen eh nicht verloren, kannst halt nur keine "VMU-Minigames" mehr spielen.

Selle
2004-12-05, 16:50:43
Dieser Beitrag war jetzt nicht beabsichtigt. :confused:

(Der oben schon)

Peppo
2004-12-05, 16:58:59
Bei mir passiert es beim ABschalten. :frown:
Leere Batterien habe ich auch schon gehabt, und wie schon gesagt, piepst es dann beim EINschalten...

Ich frage mich wirklich, was das sein kann... Meine Spielstände wurden bis jetzt nicht beeinträchtigt...

Selle
2004-12-05, 17:06:36
Mmmm, da kann ich dir leider nicht helfen. :frown:
Aber solange deine Savegames noch da sind ists doch nicht mehr als ein "Kosmethik-Problem" oder?

Peppo
2004-12-05, 17:16:34
Hmm... Anscheinend werden die VMUs beim Abschalten irgendwie resettet.
Ich habe jetzt die VMU Beschreibung gelesen und VMUs manuell resettet.
Dabei verhält sich die VMU genauso wie beim Abschalten. (Piepston und Zeiteinstellungen)

Aber, wenn ich keine Batterien im VMU habe, kommt dieses Piepsen beim Abschalten nicht.
Ich hoffe, daß mein DC nicht kaputt ist, oder wird...