Erich
2004-12-07, 11:09:59
Ich suche ein Programm das wie eine Art Makro meine manuellen Tätigkeiten am Rechner aufzeichnet und dann automatisch ausführt.
Dabei handelt es sich um folgende Tätigkeiten:
-Exceldokument öffnen, Blatt wählen, positionieren -> Zahl kopieren
-Browser öffnen, einloggen, kopierte Zahl aus Excel in Suche eingeben, nach Suche andere Zahl kopieren und diese wieder an anderer Stelle in die Excel Tabelle eingeben
Diese nervige Prozedur zu automatisieren wäre schon mal toll. Dass es auf so umständliche Weise gilt das mit Excel zu machen ist nur übergangsweise, bis eine Datenbank, wie auch immer, gebaut ist.
Ein Freund sagte mir, es gibt so Makro Tools, die aufzeichnen was man tut usw., habe aber noch nichts gefunden, vielleicht kennt jemand ja sowas.
Danke für alle Beiträge!
Dabei handelt es sich um folgende Tätigkeiten:
-Exceldokument öffnen, Blatt wählen, positionieren -> Zahl kopieren
-Browser öffnen, einloggen, kopierte Zahl aus Excel in Suche eingeben, nach Suche andere Zahl kopieren und diese wieder an anderer Stelle in die Excel Tabelle eingeben
Diese nervige Prozedur zu automatisieren wäre schon mal toll. Dass es auf so umständliche Weise gilt das mit Excel zu machen ist nur übergangsweise, bis eine Datenbank, wie auch immer, gebaut ist.
Ein Freund sagte mir, es gibt so Makro Tools, die aufzeichnen was man tut usw., habe aber noch nichts gefunden, vielleicht kennt jemand ja sowas.
Danke für alle Beiträge!