PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches problem mit classic-view

Fatality
2004-12-07, 12:17:59
Moin,

also ich habe hier einige hardware identische rechner. der kunde möchte das auf alles xpsp2 mit classicview installiert wird. kein problem soweit.

das problem ist jedoch das sich bei einigen maschinen die taskleiste nach sporadisch vielen neustarts wieder auf Luna umstellt (nur die taskleiste). gibts dafür iregendein patch oder ist das überhaupt bekannt?

in der ereignisanzeige steht nichts und bluescreens oder sowas gibt es auch nicht. es ist einfach so das nach ein paar neustarts die classicview weg ist. und das ist auch nur bei ein paar maschinenen obwohl die ganze charge hardwareidentisch ist (?)

dualxeon
7501er intel chipsatz

jemand ne ahnung?

Fatality
2004-12-07, 13:16:01
ich will das problem jetzt lösen indem ich den dienst für die lunaroberfläche deaktiviere.

weiß jemand wie dieser dienst auf englisch bei xp genau heisst?

Fatality
2004-12-07, 13:48:08
ah den dienst "themes" zu disablen reicht.

man wo sind denn die ganzen "könner" hin, nur noch kiddies ohne ahnung hier.. schade

H5N1
2004-12-07, 13:48:39
Der Dienst wird als "Designs" angezeigt, heißt aber eigentlich "Themes" - mit "Themes" kann man ihn z.B. über "net stop themes" beenden. Am besten komplett deaktivieren, dann startet der bestimmt nie wieder.

Edit: Lade Dir mal von http://logic.linux8.com/download.html "ServConf" runter. Damit kannst Du ihn sogar ganz einfach deinstallieren.

Gast
2004-12-08, 10:29:32
ah den dienst "themes" zu disablen reicht.

man wo sind denn die ganzen "könner" hin, nur noch kiddies ohne ahnung hier.. schade
ohne nun flamen zu wollen, ein bisschen mehr Zeit hättest du uns lassen können, oder nicht?